[PC/PS3/360] Resident Evil 5
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: [PS3, Xbox 360] Resident Evil 5
Ist doch halb so wild, Smilies beachten -> 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Nu sei nicht eingeschnappt ^^"szer0x hat geschrieben:Ach-herrjeh wo ist das denn ein Spoiler? Am besten Ihr meidet bis zum Release sämtliche News-Seiten und haltet Euch von solchen Threads fern...

- realcts
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: crea2survive
- Zockt aktuell: dies und das
ahsu klar, die "probleme" mach ich mir nimmer :>
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Resident Evil 5: Video-Vergleich der PS3- und Xbox 360-Demos
22.12.08 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360), in dem die Demo des Capcoms-Spiels auf PS3 und Xbox 360 miteinander verglichen wird. Release: 13.03.09 (Europa)
DOWNLOAD (PS3/360 Demo Comparison, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
Quelle: http://www.gamefront.de
22.12.08 - Gametrailers zeigt ein neues Video zu Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360), in dem die Demo des Capcoms-Spiels auf PS3 und Xbox 360 miteinander verglichen wird. Release: 13.03.09 (Europa)
DOWNLOAD (PS3/360 Demo Comparison, benötigt wahlweise Windows Media Player, Quicktime oder Flash 9)
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Selbst in HD seh ich da kaum nen Unterschied...PS3 Version schaut n bissal schärfer aus und die Farbabstimmung is vielleicht minimal anders
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ich seh auch keinen Unterschied.. weiß auch noch nicht welche Version ich mir kaufen soll.. momentan tendiere ich zur 360 Version (wegen des Controllers).. und bei der PS3 wird die Installation sicher wieder Pflicht 

-
Azazel2k
Sehe mich selbst als einen der größten Resi Fans überhaupt, liebe die "klassischen" Resis, mochte aber auch Teil 4 (steht bisher in 3 Versionen bei mir rum). Dank Soulbringer kam ich nun auch in den "genuß" der Demo....sieht schick aus, aber nicht überragend. Spielt sich haargenau wie Resi 4 (wenn man die Menüführung mal weg lässt), klingt genauso und das schicke Aussehen wirkt, leider, auch wie ein besser aufgelöstes Resi4. ok, gekauft ist es auf jeden Fall (alleine schon um zu erfahren wie es weiter geht) aber ich hatte mir doch so viel mehr versprochen....nun gut, hätte man aber auch früher drauf kommen können. Die Innovationen zwischen Resi, Resi 2 und Nemesis hielten sich ja auch in Grenzen (bzw. waren fast nicht vorhanden) und schließlich sprechen wir von Capcom, den Machern der (gefühlten) Millionen SF 2 Versionen und tausenden Mega Man Teilen.
Kurz: Innovation gibts quasi keine, aber dafür ein Resi 4 1/2 mit schickerer Grafik und nem neuen Setting. Wer Teil 4 mochte dürfte auch Teil 5 lieben.
Kurz: Innovation gibts quasi keine, aber dafür ein Resi 4 1/2 mit schickerer Grafik und nem neuen Setting. Wer Teil 4 mochte dürfte auch Teil 5 lieben.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Dass ich mal so mit dir übereinstimmen würde... 
Btw: Die gebrannte CD mit der Demo hat eigentlich nur beim ersten Einlegen lange geladen, später nicht mehr. Schon komisch. Auf die Festplatte der 360 kann ich's von der Scheibe nicht ziehen. Dann hätte ich es runterladen müssen, was ich nich kann.
Btw: Die gebrannte CD mit der Demo hat eigentlich nur beim ersten Einlegen lange geladen, später nicht mehr. Schon komisch. Auf die Festplatte der 360 kann ich's von der Scheibe nicht ziehen. Dann hätte ich es runterladen müssen, was ich nich kann.
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Du bringst es auf den Punkt. Würde man vom Spiel ein wenig mehr als diese dauernden Wüsten-Baller-Orgien sehen, könnte ich an die ganze Sache viel ruhiger herangehen. Aber obwohl ich im Moment ein wenig beunruhigt bin, so kann ich mir nicht vorstellen, dass es Capcom dermaßen verbocken könnte.Azazel2k hat geschrieben:Sehe mich selbst als einen der größten Resi Fans überhaupt, liebe die "klassischen" Resis, mochte aber auch Teil 4 (steht bisher in 3 Versionen bei mir rum). Dank Soulbringer kam ich nun auch in den "genuß" der Demo....sieht schick aus, aber nicht überragend. Spielt sich haargenau wie Resi 4 (wenn man die Menüführung mal weg lässt), klingt genauso und das schicke Aussehen wirkt, leider, auch wie ein besser aufgelöstes Resi4. ok, gekauft ist es auf jeden Fall (alleine schon um zu erfahren wie es weiter geht) aber ich hatte mir doch so viel mehr versprochen....nun gut, hätte man aber auch früher drauf kommen können. Die Innovationen zwischen Resi, Resi 2 und Nemesis hielten sich ja auch in Grenzen (bzw. waren fast nicht vorhanden) und schließlich sprechen wir von Capcom, den Machern der (gefühlten) Millionen SF 2 Versionen und tausenden Mega Man Teilen.

- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Statt ein Resi 4.5 wurde ich mir lieber ein Resident Evil im alten Stil wünschen
Nichts gegen Teil 4, ich mag das Spiel auch sehr, aber ich möchte lieber wieder ein richtiges Horror-Spiel.
Nichts gegen Teil 4, ich mag das Spiel auch sehr, aber ich möchte lieber wieder ein richtiges Horror-Spiel.
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Die alten Teile waren so neija. Setting und Atmosphäre, in den Teilen die ich gespielt habe, war großartig, aber die Steuerung war nicht so meins. Der 4 war gut, aber es war kein Resi/Bio mehr. Ich hätte mich gefreut, wenn da so was wie in den alten Teilen los gewesen wäre, aber in HD.Cyber Zéro hat geschrieben:Statt ein Resi 4.5 wurde ich mir lieber ein Resident Evil im alten Stil wünschen![]()
Das was Secretkey sagt kann ich auch nach vollziehen. Mir sagt das Setting im Allgemeinen zwar zu, aber das was man sieht ist weder RE 4 noch sonst irgend wie RE mäßig, leider. Ich hoffe auch wie Secretkey das Capcom das nicht irgend wie verbockt. Wäre schade.
Auf den Punkt gebracht würde ich sagen: Lieber einen Teil der näher an den Alten dran ist als komplett alles neu zu machen oder so komisch zu machen wie RE 5 gerade auf mich wirkt.
Ich hätte nichts gegen ein Afrika Setting mit sehr viel klassischen Elementen in HD, aber mit RE4 Steuerung.
Ganz davon ab werde ich es sicher kaufen, weil ich einfach mehr davon sehen will.
Powdered Toast Man Fan.
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Biohazard 5: Trophäen / Demo Anfang 2009
24.12.08 - Capcom will eine Demo zu Biohazard 5 (engl. 'Resident Evil 5') Anfang 2009 in Japan im PlayStation Network veröffentlichen. Das schreibt die Famitsu. Außerdem wurden alle 51 Trophäen bekanntgegeben:
CLICK (PS3Trophies: 'Resident Evil 5 trophy list!' **SPOILER**)
Preis und Packshot der Biohazard 5 Deluxe Edition
24.12.08 - Capcom hat den Packshot der Biohazard 5 Deluxe Edition (engl. 'Resident Evil 5') veröffentlicht, die nur in Japan für Xbox 360 erhältlich sein wird.
Die Sonderauflage enthält eine Soundtrack CD und kostet Yen 8.800 (Euro 73). Sie ist limitiert und wird in einer Metallbox ausgeliefert.
CLICK PICTURE (2 x Biohazard 5 Deluxe Edition)
24.12.08 - Capcom will eine Demo zu Biohazard 5 (engl. 'Resident Evil 5') Anfang 2009 in Japan im PlayStation Network veröffentlichen. Das schreibt die Famitsu. Außerdem wurden alle 51 Trophäen bekanntgegeben:
CLICK (PS3Trophies: 'Resident Evil 5 trophy list!' **SPOILER**)
Preis und Packshot der Biohazard 5 Deluxe Edition
24.12.08 - Capcom hat den Packshot der Biohazard 5 Deluxe Edition (engl. 'Resident Evil 5') veröffentlicht, die nur in Japan für Xbox 360 erhältlich sein wird.
Die Sonderauflage enthält eine Soundtrack CD und kostet Yen 8.800 (Euro 73). Sie ist limitiert und wird in einer Metallbox ausgeliefert.
CLICK PICTURE (2 x Biohazard 5 Deluxe Edition)
- Ra's al Ghul

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Wer den Coop im HD-Splitscreen spielt wird scheinbar dieses Bild hier erleben:

- Spike
- Admin
Ist ja seit einer halben Ewigkeit bekannt aus Videos und Bildern. Festes Seitenverhältnis ...
„Wissen ist Nacht!“
- Ra's al Ghul

Mir ist es erst seit heute bekannt. Naja, als SD-Gamer wie ich hat man halt auch Vorteile 
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Habe die Demo jetzt auch gespielt und... meh.
Potential hat das Spiel, keine Frage.
Nur ist es zum Einen überhaupt nicht gruselig und zum Anderen ist diese Blöde Kuh ja mal so unglaublich dämlich...
Kann gar nicht mehr zählen, wie oft die auf Kuschelkurs mit der Kettensäge gegangen ist.
Sollte die fertige Vollversion eine ähnliche Schwachmaten-KI an den Tag legen, gute Nacht.
Naja, so ist nun also auch Resident Evil zu dem absolutem Einheitsbrei der standard 3rd Person-Shooter zuzuordnen.
Schade. Naja wenigstens sieht's gut aus.
Potential hat das Spiel, keine Frage.
Nur ist es zum Einen überhaupt nicht gruselig und zum Anderen ist diese Blöde Kuh ja mal so unglaublich dämlich...
Kann gar nicht mehr zählen, wie oft die auf Kuschelkurs mit der Kettensäge gegangen ist.
Sollte die fertige Vollversion eine ähnliche Schwachmaten-KI an den Tag legen, gute Nacht.
Naja, so ist nun also auch Resident Evil zu dem absolutem Einheitsbrei der standard 3rd Person-Shooter zuzuordnen.
Schade. Naja wenigstens sieht's gut aus.

-
Azazel2k
Mich stört an der "dusseligen Kuh" nur das sie nonstop die Gegner abballert. Wie soll man da Muni sparen ? Kaum watschel ich mit meinem Messer auf einen Gegner zu ballert sie ihn um. Geb ich ihr keine Muni bin ich ständig damit beschäftigt sie aus den Fängen der Bösen zu befreien....bin mal gespannt wie das im fertigen Spiel ist.
- Spike
- Admin
Vielleicht kann man der KI ja eine Art Verhalten einstellen in der Art "Offensiv, Defensiv, Standard" usw.
„Wissen ist Nacht!“
- Ra's al Ghul

Ich hab gehört wenn man allein spielt, soll sie gar nicht immer dabei sein.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Stimmt, das haben sie in der neuen Gamepro auch gesagt. Nur wenn man im Co-Op spielt soll sie immer bei einem sein und da fällt das mir dem Munitionsverschwenden dann sowieso flach. Ich werde das Spiel bestimmt zweimal spielen, einmal alleine und einmal im Co-Op, mal sehen was sich da dann ändert.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
bei game.co.uk kann mans schon bestellen, aber nur die normale Version. Bei RE5 muss es bei mir natürlich die dicke LE sein. Wenn sie überhaupt in Europa angeboten wird 

-
Azazel2k
RE LE find ich zwar immer gut, die von RE5 gefällt mir aber gar nicht....was soll ich denn mit dem öden USB Stick ?
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Heute konnte ich endlich die Demo spielen und stehe dem Titel nach wie vor skeptisch gegenüber. Wenn man bedenkt, dass die Demo eines Spiels als kleines Appetithäppchen dienen und mir Lust auf die Vollversion machen soll, dann muss ich knallhart sagen: Failed! Die Spielmechanik aus Resident Evil 4 wurde, soweit ich das beurteilen kann, abgesehen von der Koop-Komponente komplett übernommen (bin ich der einzige, der ein RE-Spiel alleine spielen will?), sodass Ausrufe à la "RE 4 Version 2.0" durchaus angebracht sind, der Schauplatz ist öde und will nicht die Spur eines Panik-Gefühls hervorufen und man kann bloß noch dafür beten, dass die KI von Sheva noch mal gehörig aufgemotzt wird.
Zumindest einen Abschnitt der Demo hätte man viel ruhiger und nicht so Action-lastig gestalten sollen, damit mir garantiert wird, dass RE 5 nicht bloß ein einziges Action-Paket darstellt. In Resident Evil 4 war das meines Erachtens eigentlich ganz gut ausbalanciert. Das einzige, was mich umgehauen hat, war die Grafik- eigentlich traurig. Ich finde das sehr schade und hoffe inständig, dass mich die finale Version letztendlich aus den Socken hauen wird, denn mittlerweile gehe ich mit absolut keinen Erwartungen an dieses Spiel heran. Einzig und allein die Story stellt meines Erachtens einen wirklichen Reiz und Kaufgrund dar, da sie das RE wohl doch wieder etwas weiter vorantreiben wird.
(Würde übrigens auch gut in den Thread "Weiterentwicklung oder Stillstand" passen)
Zumindest einen Abschnitt der Demo hätte man viel ruhiger und nicht so Action-lastig gestalten sollen, damit mir garantiert wird, dass RE 5 nicht bloß ein einziges Action-Paket darstellt. In Resident Evil 4 war das meines Erachtens eigentlich ganz gut ausbalanciert. Das einzige, was mich umgehauen hat, war die Grafik- eigentlich traurig. Ich finde das sehr schade und hoffe inständig, dass mich die finale Version letztendlich aus den Socken hauen wird, denn mittlerweile gehe ich mit absolut keinen Erwartungen an dieses Spiel heran. Einzig und allein die Story stellt meines Erachtens einen wirklichen Reiz und Kaufgrund dar, da sie das RE wohl doch wieder etwas weiter vorantreiben wird.
(Würde übrigens auch gut in den Thread "Weiterentwicklung oder Stillstand" passen)

- SoulBringer
- News-Redakteur
Also ich weiß nicht, ich fand RE4 NIE gruselig, mir fällt aktuell zumindest keine Stelle im Spiel ein in der ich mich gegruselt habe. Panik schon - grusel nein. Kann sein dass ich von RE5 weniger erwartet habe als ihr, aber die Nachfolger des ersten Teils hatten doch auch keine bahnbrechenden Neuheiten zu bieten oder? Da wars doch klar dass RE4, welcher die Serie revolutionierte, mehr begeistert (oder enttäuscht
) hat als 2-3 + Zero & CV nach dem ersten Teil. Zudem RE4 zu den besten Spielen der letzten Gen gehören, wenn nicht sogar DAS Beste.
Ich mein man wusste doch gleich was einem bei RE5 erwartet:
- Mechanik von RE4
- Afrika und soll oft am Tag spielen?
RE5 war doch, was das überbieten von RE4 angeht, von Anfang an zum Scheitern verurteilt imo
Ist natürlich nur der Eindruck nach der kurzen Demo, wer weiß was uns noch erwartet. Ich hab jedenfalls keine Videos/Screenies/Scans und News mehr seit einigen Monaten gelesen (es sei denn ich bin durch Zufall drauf gestoßen).. damit ich selbst während ich spiele alles zu ersten Mal sehe. So hab ich das jetzt z.B. auch bei Dead Space gemacht - umso mehr bin ich begeistert. Der Coop kann vielleicht noch alles rausreißen, wenn der Partner von einem menschlichen Mitspieler gespielt wird. Gerade bei RE4 dachte ich mir, wie geil wäre es das im Coop zu zocken.. bei RE5 ists jetzt möglich. Und die Demo hat im Coop spaß gemacht - mein Bruder und ich haben uns jedenfalls gut durchgeschlagen und unterstützt, niemand ist irgendwo gestorben - und das obwohl er die Steuerung gar nicht kannte bzw. nicht gewohnt war. Kein Vergleich zur dummen KI, die wirklich mehr Probleme verursacht als zu helfen.
Wie froh war ich in Uncharted dass meine KI Partner unverwundbar waren, es gibt nichts schlimmeres als das Scheitern einer Mission wegen dummer KI Partner die in Granaten oder Gegnermassen reinrennen. Wobei die Unverwunbarkeit in RE5 natürlich nicht hineinpasst.
Nochwas zu den Versionsunterschieden der 360/PS3 Version.
Bei der PS3 Version soll es kein/kaum Tearing geben, dafür ist die grafische Qualität insgesamt etwas schwächer (Texturen, Shader, Schatten) und es soll manchmal Probleme mit der Framerate haben. Sind aber nur Eindrücke der Demo Versionen, ich hoffe da tut sich bei beiden noch was..
Wenn ich den Link zur Comparison finde poste ich ihn.
Ich mein man wusste doch gleich was einem bei RE5 erwartet:
- Mechanik von RE4
- Afrika und soll oft am Tag spielen?
RE5 war doch, was das überbieten von RE4 angeht, von Anfang an zum Scheitern verurteilt imo
Ist natürlich nur der Eindruck nach der kurzen Demo, wer weiß was uns noch erwartet. Ich hab jedenfalls keine Videos/Screenies/Scans und News mehr seit einigen Monaten gelesen (es sei denn ich bin durch Zufall drauf gestoßen).. damit ich selbst während ich spiele alles zu ersten Mal sehe. So hab ich das jetzt z.B. auch bei Dead Space gemacht - umso mehr bin ich begeistert. Der Coop kann vielleicht noch alles rausreißen, wenn der Partner von einem menschlichen Mitspieler gespielt wird. Gerade bei RE4 dachte ich mir, wie geil wäre es das im Coop zu zocken.. bei RE5 ists jetzt möglich. Und die Demo hat im Coop spaß gemacht - mein Bruder und ich haben uns jedenfalls gut durchgeschlagen und unterstützt, niemand ist irgendwo gestorben - und das obwohl er die Steuerung gar nicht kannte bzw. nicht gewohnt war. Kein Vergleich zur dummen KI, die wirklich mehr Probleme verursacht als zu helfen.
Wie froh war ich in Uncharted dass meine KI Partner unverwundbar waren, es gibt nichts schlimmeres als das Scheitern einer Mission wegen dummer KI Partner die in Granaten oder Gegnermassen reinrennen. Wobei die Unverwunbarkeit in RE5 natürlich nicht hineinpasst.
Nochwas zu den Versionsunterschieden der 360/PS3 Version.
Bei der PS3 Version soll es kein/kaum Tearing geben, dafür ist die grafische Qualität insgesamt etwas schwächer (Texturen, Shader, Schatten) und es soll manchmal Probleme mit der Framerate haben. Sind aber nur Eindrücke der Demo Versionen, ich hoffe da tut sich bei beiden noch was..
Wenn ich den Link zur Comparison finde poste ich ihn.