-=Resident Evil 4 [PS2]=-
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Resident Evil 4 Test der Game Informer
Die amerikanische Game Informer hat Resident Evil 4 von Capcom in der neuesten Ausgabe 10 von 10 Punkten gegeben. Die Redakteure lobten die Erweiterungen gegenüber der Gamecube-Version und gaben den Wiederspielwert mit 'hoch' an.
Die Grafik hätte etwas weniger Details als auf dem Gamecube, die Atmosphäre sei aber intakt. Der Sound sei unverändert und 'unheimlich wie die Hölle' (Danke an /Solid).
Quelle: http://www.gamefront.de
Die amerikanische Game Informer hat Resident Evil 4 von Capcom in der neuesten Ausgabe 10 von 10 Punkten gegeben. Die Redakteure lobten die Erweiterungen gegenüber der Gamecube-Version und gaben den Wiederspielwert mit 'hoch' an.
Die Grafik hätte etwas weniger Details als auf dem Gamecube, die Atmosphäre sei aber intakt. Der Sound sei unverändert und 'unheimlich wie die Hölle' (Danke an /Solid).
Quelle: http://www.gamefront.de
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Da gebe ich dir sogar Recht, die Szene war auch toll, ist ja auch nicht so das alles schlecht war.Gin hat geschrieben: Die Matrixeffekte passen IMO absolut zu dem Game, allein die Kampfszenen gg Krauser wurden auf diese Weise sehr spannend inszeniert!
Würde alles in Echtzeit ablaufen wäre es wohl nur halb so spannend.
Aber ich das mit Ada war einfach nur kitschig und total übertrieben oder mit den Lasern, im ganzen Rest des Titels ist Leon nicht so beweglich.
Viele Charaktere waren einfach nur da, damit es länger dauerte, Krauser, den MiniBaron und eigentlich auch Ada brachten nicht wirklich die Story voran, die waren nur da damit es länger dauerte.Gin hat geschrieben: Und wie man über die Charaktere und deren Eigenschaften meckern kann check ich nich. Das macht die Charaktere doch aus, dass sie nich alle gleich sind und das alles etwas überzogen ist gehört zu so einer Story IMO dazu, muss immer alles absolut realistisch sein, bzw. wäre es dann interessanter?
Auch der Wissenschaftler, wenn man über den auch nur etwas erfahren wollte, musste man diese 5 Briefe lesen.
Ich weiß nicht aber in meiner Fassung kam der nur 3-5 mal kurz vor. Und seine Pläne erfuhr man ca. 5 Min. vorm Ende, weil da noch ein Zettel lag (... har har harrr die Weltherrschaft....)Gin hat geschrieben: Auch wenn ich die Story als Ganzes betrachte finde ich diese immernoch total gelungen,
vorallem, dass Leon selbst vom Virus betrofen war fand ich nett, das hat ihn wenigstens nich zu so einem 08/15 Standard-Super-Held gemacht hat!
Das Highlight ist aber IMO Salazar, ohne ihn hätte definitv was gefehlt, dieser Charakter ist in meinen Augen alles andere als ein "Standard-"Charakter!!!
Ich fand die Story mittel, die Inszenierung rettet die Geschcihte größtenteils (trotz Matrixeffekten). Ich mag den Titel ja auch so ist es nicht, aber die Geschichte fand ich weniger gelungen.Gin hat geschrieben: Also um es zusammen zu fassen:
Ich find die Story von Resi4 gehört mit zu den vielen Stärken des Spiels und sie war definitiv ziemlich fesselnd und spannend in meinen Augen.
Die Geschichte von RE Zero z.B. fand ich persönlich viel besser.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

Da kann ich ja nur lauthals lachen. Ich finde REZEro ist der schlechteste Teil der RE Serie und das liegt vor allem an der dünnen Story. Was erfährt man den in ZEro bitteschön neues über Umbrella und Co.?! Außerdem, wenn Du die Charaktere in RE$ kitschig odeer deplaziert findest, dann sind sie das in Zero erst recht. Ich meine ein Straftäter, der seine gute Seite findet...stereotypischer geht´s ja wohl nicht mehrGodofthedarkness hat geschrieben: Die Geschichte von RE Zero z.B. fand ich persönlich viel besser.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Irgendwie sind deine Negativ Punkte der Story eigentlich gerade die Pluspunkte
Das z.B. mit den 5 Briefen. Warum sollte Salazar nur da gewesen sein um die Story zu verlängern? Er war eben die Rechte Hand des Masters...
SInd jetzt alle Bossgegner bei MGS nur da um die Story in die Länge zu ziehen oder was
BTW: Nur weil man Leon die ganze Zeit, ich sag mal, so "lahm" steuern musste (oder sag von mir aus auch zu steif, wie du willst...) heißt es nicht das er unbeweglich ist! Immerhin hatte er eine Ausbildung zum... weiß nicht mehr!
SInd jetzt alle Bossgegner bei MGS nur da um die Story in die Länge zu ziehen oder was
BTW: Nur weil man Leon die ganze Zeit, ich sag mal, so "lahm" steuern musste (oder sag von mir aus auch zu steif, wie du willst...) heißt es nicht das er unbeweglich ist! Immerhin hatte er eine Ausbildung zum... weiß nicht mehr!

- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Ziemlich viel sogar im Gegensatz zum 4er wo Krauser einmal Umbrella und das wars dann schon.Nakira hat geschrieben:Da kann ich ja nur lauthals lachen. Ich finde REZEro ist der schlechteste Teil der RE Serie und das liegt vor allem an der dünnen Story. Was erfährt man den in ZEro bitteschön neues über Umbrella und Co.?!Godofthedarkness hat geschrieben: Die Geschichte von RE Zero z.B. fand ich persönlich viel besser.
Billy war nie böse,er hat die Morde nicht begangen.Außerdem, wenn Du die Charaktere in RE$ kitschig odeer deplaziert findest, dann sind sie das in Zero erst recht. Ich meine ein Straftäter, der seine gute Seite findet...stereotypischer geht´s ja wohl nicht mehr
Imo war die Story von RE4 ebenfalls ein ziemlicher Reinfall.Irgendwelche Bauern graben einen Tunnel und werden dann von Parasiten aus dem Mittelalter befallen.Dann kommt auf einmal irgendso ein Heini daher der die Parasiten dann mit seinem Zauberstab kontrollieren kann und der den Plan hat damit die Welt zu erobern...
Achja,das Treffen zwischen Leon und Ada war auch ziemlich unspektakulär.Ich meine,sie haben sich ja nur 6 Jahre nicht gesehen und Leon dachte eigentlich sie sei tot.
Nachdem ich REØ,REmake,RE2 und RE:CVX durchhatte,die alle eine überaus geniale Story besitzen hatte ich mir mehr erwartet von RE4.Gott sei Dank hat die PS2 Version noch diesen Ada's Report,der dürfte recht interessant werden .
-
Godofthedarkness

Nakira hat geschrieben: Da kann ich ja nur lauthals lachen. Ich finde REZEro ist der schlechteste Teil der RE Serie und das liegt vor allem an der dünnen Story. Was erfährt man den in ZEro bitteschön neues über Umbrella und Co.?! Außerdem, wenn Du die Charaktere in RE$ kitschig odeer deplaziert findest, dann sind sie das in Zero erst recht. Ich meine ein Straftäter, der seine gute Seite findet...stereotypischer geht´s ja wohl nicht mehr
@SoulBringer
In MGS sind die meisten Charaktere viel durchdachter, vorallem im ersten Teil Snakes Bruder usw. und ansonsten gebe ich dir Recht z.B. die Scharfschützin war nur für einen weiteren Bosskampf gut. Aber in RE4 sind eben fast alle Charaktere so inhaltslos.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Nakira

Onilink hat geschrieben:Ziemlich viel sogar im Gegensatz zum 4er wo Krauser einmal Umbrella und das wars dann schon.
Umbrella ist ja auch "tot".....
Wenn Du so willst, kann man JEDE Story in zwei, drei Sätze packen, diese schön abstrakt gestalten und schon hört sich jede Story wie ein lächerlicher Witz an.Onilink hat geschrieben: Imo war die Story von RE4 ebenfalls ein ziemlicher Reinfall.Irgendwelche Bauern graben einen Tunnel und werden dann von Parasiten aus dem Mittelalter befallen.Dann kommt auf einmal irgendso ein Heini daher der die Parasiten dann mit seinem Zauberstab kontrollieren kann und der den Plan hat damit die Welt zu erobern...
Ja klar, ich bin sooo dumm, das ich die Story nicht verstanden habeGodofthedarkness hat geschrieben:also du hast die Story ja gar nicht verstanden... aber das beweißt doch das sie viel komplexer war.
Soll ich Dir was sagen und mal ganz ehrlich sein?! Ich weiß fast nix mehr von der Story, weil ich das Game ertst einmal durchgezockt habe und ich es sowas von lahm und langweillig fand. Das die Story nicht in meinem Kopf hängen bleibt ist eigentlich ein Beweis dafür, das sie schlecht war.
-
Godofthedarkness

Was ist das für eine peinliche Ausrede?Nakira hat geschrieben: Ja klar, ich bin sooo dumm, das ich die Story nicht verstanden habe![]()
Soll ich Dir was sagen und mal ganz ehrlich sein?! Ich weiß fast nix mehr von der Story, weil ich das Game ertst einmal durchgezockt habe und ich es sowas von lahm und langweillig fand. Das die Story nicht in meinem Kopf hängen bleibt ist eigentlich ein Beweis dafür, das sie schlecht war.
Wenn du fast nichts mehr von der Story weißt wieso schreibst du dann solche Lügen (hast du dir dann ja logischer ausgedacht)?
Tja pech das andere RE Zero gespielt und verstanden haben
- Nakira

Sag willst Du mir auf´m Sack gehen?Godofthedarkness hat geschrieben:Was ist das für eine peinliche Ausrede?Nakira hat geschrieben: Ja klar, ich bin sooo dumm, das ich die Story nicht verstanden habe![]()
Wenn du fast nichts mehr von der Story weißt wieso schreibst du dann solche Lügen (hast du dir dann ja logischer ausgedacht)?
Tja pech das andere RE Zero gespielt und verstanden haben![]()
Ich verbreite hier nicht absichtlich Lügen und Ausreden sind das auch nicht. Ich hab nur das geschrieben, was mir von REZero noch im Kopf war und wie ich gesagt habe, das war nicht viel weil´s mir nicht gefallen hat. Hätte ich es vielleicht nochmal zocken sollen, bevor ich darüber rede?! Sorry, aber ich hab im Moment wichtigeres zu tun, ist nämlich Einführungswoche an meiner Uni und da hat man nich soviel Freizeit und die will man nicht unbedingt mit (IMO) einem schlechten Spiel verbringen.
Und ich laß mir hier keinesfalls unterstellen das ich zu blöd sei eine Story von einem Videospiel zu durchschauen. Schonmal Neon Genesis Evangelion geschaut? Solltest Du mal machen wenn Du ein Story-Schwergewicht haben willst. Und jetzt laß mich besser in Ruhe sonst gibbet den hier von mir

-
Godofthedarkness

Wie soll man deine Kommentare denn bitte sonst bewerten? Ich meine es ist total falsch und du sagst selbst das du keine Ahnung hast.
Wenn man schon etwas schreibt, dann sollte man es wenigstens richtig im Gedächnis haben.
Und wieso schreibst du in einem anderen Thread das du es jetzt nochmal durchspielst, wenn du keine Zeit mit einem "schlechten Spiel" verbringen willst?
Ich find es außerdem komisch das du nicht nur die Story schlecht findest, sondern auch den Rest, warum behälst du es überhaupt?
Und wenn du wenig Zeit hast, dann passt RE Zero doch perfekt, schafft man locker in 5 Stunden.
Und wieso schreibst du in einem anderen Thread das du es jetzt nochmal durchspielst, wenn du keine Zeit mit einem "schlechten Spiel" verbringen willst?
Ich find es außerdem komisch das du nicht nur die Story schlecht findest, sondern auch den Rest, warum behälst du es überhaupt?
Und wenn du wenig Zeit hast, dann passt RE Zero doch perfekt, schafft man locker in 5 Stunden.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Nakira

Das war ein Scherzin der Hoffnung das DU mal in den besagten thread schaust und hey, es hat ja geklappt.Godofthedarkness hat geschrieben: Und wieso schreibst du in einem anderen Thread das du es jetzt nochmal durchspielst, wenn du keine Zeit mit einem "schlechten Spiel" verbringen willst?
Ja, ich finde auch den Rest des Spiels eher mäßig. Das RE Spieldesign war zum Anfang (1995/96) eine Revolution, was sowohl Atmosphäre, Grafik als auch Steuerung betrifft.Godofthedarkness hat geschrieben:Ich find es außerdem komisch das du nicht nur die Story schlecht findest, sondern auch den Rest, warum behälst du es überhaupt?
Von Teil zu Teil hat sich das ganze aber stark abgelutscht und das gesamte Spielkonzept war irgendwann nicht mehr up-to-date. Code Veronica hat nochmal alles aus dem besagtem Spielkonzept rausgeholt und hatte immerhin schon den nächsten Schritt getan, nämlich Echtzeit-Grafik. REZero dagegen hatte wieder Vorberechnete, starre Hintergründe, die zwar unglaublich detailiert waren, aber eben nicht dynamisch genug (Kamera usw). Ebenso wurde nix an Steuerung, Inventar und Co. verändert, das einzige was anders ist, ist das man mit Claire und Billy zusammen Rätsel lösen musste, dieser Aspekt hatte meiner Meinung nach aber einen stark aufgesetzten Charakter.
So, ich glaube ich habe nun erläutert, warum mir REZero AUCH vom Spielkonzept nicht gefällt.
Und wenn ich bedenke, das ich nach Uni und lernen nur noch 2-3 Stunden Freizeit pro Tag habe, spiel ich lieber Games die noch warten durchgezockt zu werden......Godofthedarkness hat geschrieben:Und wenn du wenig Zeit hast, dann passt RE Zero doch perfekt, schafft man locker in 5 Stunden.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Naja nicht jeder is so wie du.Godofthedarkness hat geschrieben:Ich find es außerdem komisch das du nicht nur die Story schlecht findest, sondern auch den Rest, warum behälst du es überhaupt?
1. Gibts Sammler die vielleicht die komplette RE Serie haben wollen und das Spiel nicht verkaufen weils schlecht ist.
2. Will nicht jeder durch ein Spiel durchrennen, was dir wahrscheinlich gefällt

-
Godofthedarkness

Also alle RE Titel mit vorgerenderten Hintergründen waren nunmal kurz. Ich renne durch keinen Titel durch, nur wenn ich am Ende angekommen bin, dann bin ich halt angekommen. Da kann ich doch nichts für.
Und deine Sammlerausrede ist doch bescheuert, demnach kauft er sich 5 Videospiele nur damit er sie hat, obwohl er sie nicht mag. Das macht doch niemand.
Und deine Sammlerausrede ist doch bescheuert, demnach kauft er sich 5 Videospiele nur damit er sie hat, obwohl er sie nicht mag. Das macht doch niemand.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Du raffst es wirklich nicht oder? Wenn ich Fan einer guten Serie bin von der es, sagen wir mal 6 Teile gibt von denen nur einer schlecht ist will ich diesen trotzdem haben. Einfach damit diese Sammlung komplett ist!Godofthedarkness hat geschrieben:Und deine Sammlerausrede ist doch bescheuert, demnach kauft er sich 5 Videospiele nur damit er sie hat, obwohl er sie nicht mag. Das macht doch niemand.
Und hör auf jeden Post von uns als Ausrede zu bezeichnen, die einzigste Ausrede hier bist du

- Nakira

mein Betrag dazu kommt etwas verspätet, da ich ne Woche kein Netz hatte, aber dem Beitrag von Soulbringer ist eigentlich auch nix hinzuzufügenSoulBringer hat geschrieben:Du raffst es wirklich nicht oder? Wenn ich Fan einer guten Serie bin von der es, sagen wir mal 6 Teile gibt von denen nur einer schlecht ist will ich diesen trotzdem haben. Einfach damit diese Sammlung komplett ist!Godofthedarkness hat geschrieben:Und deine Sammlerausrede ist doch bescheuert, demnach kauft er sich 5 Videospiele nur damit er sie hat, obwohl er sie nicht mag. Das macht doch niemand.
Und hör auf jeden Post von uns als Ausrede zu bezeichnen, die einzigste Ausrede hier bist du
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich kann mich an die Resi 0 Story auch nicht mehr gut erinnern (vor 1,5 Jahren durchgezockt, mehr als 5 Stunden). An die Shadowrun Story (SNES) kann ich mich bis heute noch sehr gut erinnern (auch Namen im Spiel), also stimme ich Nakira da voll zu. Belanglose und langweilige Storys vergesse ich auch schneller bzw schenke dieser nicht viel Beachtung. Obwohl ich RE0 in der Hinsicht besser fand als RE1.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Nakira

Endlich mal Jemand der mich verstehtSpike hat geschrieben:Ich kann mich an die Resi 0 Story auch nicht mehr gut erinnern (vor 1,5 Jahren durchgezockt, mehr als 5 Stunden). An die Shadowrun Story (SNES) kann ich mich bis heute noch sehr gut erinnern (auch Namen im Spiel), also stimme ich Nakira da voll zu. Belanglose und langweilige Storys vergesse ich auch schneller bzw schenke dieser nicht viel Beachtung.
@Godofre4hasses
Warum schreibst zu einem Spiel Kommentare, wenn du überhaupt keine Ahnung hast von diesem. Deine Kommentare sind abgedroschen und dumm, schon alleine das du nicht weisst wer Salazar und wer Saddler ist, ist traurig. Aber du kriegst auch gar nicht mit das du mit deiner Meinung ganz alleine im Raum stehst. Du magst zwar recht haben das die Story nicht der oberknaller war, aber schlecht war sie allemale nicht, denn man weiss nun das es aufjedenfall weiter geht mit Wesker, Umbrella u. co., dass sollte eigentlich für ResiFans genügen. Nartürlich ist sie auf keinen fall logisch, aber das muss sich auch gar nicht sein, denn logische und reale Spiele sind nich wirklich interresant.
Aber da du ja in deinem Resi4-hass-Kreis lebst, kann man dich ja nicht wirklich umstimmen, jeder wie er will.
Back2Topic:
Also ich muss sagen das die PS2 Version (rein von den Pics her) nicht schlecht aussehen, nartürlich kommt es nicht an die NGC Grafik ran, aber für ein PS2 ist es eigentlich überdurchschnittlich, wenn man mal als vergleich CV.X dazu nimmt.^^
Warum schreibst zu einem Spiel Kommentare, wenn du überhaupt keine Ahnung hast von diesem. Deine Kommentare sind abgedroschen und dumm, schon alleine das du nicht weisst wer Salazar und wer Saddler ist, ist traurig. Aber du kriegst auch gar nicht mit das du mit deiner Meinung ganz alleine im Raum stehst. Du magst zwar recht haben das die Story nicht der oberknaller war, aber schlecht war sie allemale nicht, denn man weiss nun das es aufjedenfall weiter geht mit Wesker, Umbrella u. co., dass sollte eigentlich für ResiFans genügen. Nartürlich ist sie auf keinen fall logisch, aber das muss sich auch gar nicht sein, denn logische und reale Spiele sind nich wirklich interresant.
Aber da du ja in deinem Resi4-hass-Kreis lebst, kann man dich ja nicht wirklich umstimmen, jeder wie er will.
Back2Topic:
Also ich muss sagen das die PS2 Version (rein von den Pics her) nicht schlecht aussehen, nartürlich kommt es nicht an die NGC Grafik ran, aber für ein PS2 ist es eigentlich überdurchschnittlich, wenn man mal als vergleich CV.X dazu nimmt.^^
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
So, ich hab das Dorf der PS2 Version nun durch und muss sagen... man hat gespart bei der PS2 Version, allerdings weniger bei der Grafik, sondern eher bei der Soundabmischung. :p
Ich spiele zwar nur per Stereo, aber ein solch dumpfes Genuschel hab ich bisher noch selten in einem Game erlebt. Ich hoffe, es liegt irgendwie an meinen TV Einstellungen, wobei ich diese nicht verändert habe.
Ansonsten bleibt zu sagen, kräftigere Farben, sehr ordentliche Texturen, aber leider PS2-übliches Aliasing und eine etwas verwaschene Optik trüben die Stimmung etwas.
Für mich gilt noch, dass die Pad-Steuerung sehr hakelig ist, was aber auch daran liegt, dass das PS2-Pad nich so mein favourite is, das wird wohl jeder anders sehen,
Ansonsten bisher, eine erwartet saubere Anpassung. Faulis Vorwürfe, man hat die Cube Version absichtlich mit der PS2-Fassung im Hinterkopf entwickelt, könnten sogar nicht unberechtigt sein. :p
Ich spiele zwar nur per Stereo, aber ein solch dumpfes Genuschel hab ich bisher noch selten in einem Game erlebt. Ich hoffe, es liegt irgendwie an meinen TV Einstellungen, wobei ich diese nicht verändert habe.
Ansonsten bleibt zu sagen, kräftigere Farben, sehr ordentliche Texturen, aber leider PS2-übliches Aliasing und eine etwas verwaschene Optik trüben die Stimmung etwas.
Für mich gilt noch, dass die Pad-Steuerung sehr hakelig ist, was aber auch daran liegt, dass das PS2-Pad nich so mein favourite is, das wird wohl jeder anders sehen,
Ansonsten bisher, eine erwartet saubere Anpassung. Faulis Vorwürfe, man hat die Cube Version absichtlich mit der PS2-Fassung im Hinterkopf entwickelt, könnten sogar nicht unberechtigt sein. :p
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Er kann mit seinem Geld gern anstellen, was er will.Onilink hat geschrieben:Er wird sich das Spiel doch wohl für PS2 trotzdem kaufen dürfen...Player hat geschrieben:Hast du das Spiel denn nicht schon auf dem Cube?