szer0x hat geschrieben:Habe Gestern Abend zum ersten mal Prestige - Die Meister der Magie im TV gesehen. Man, was für ein Streifen. Michael Caine, Christian Bale, Hugh Jackman, Scarlett Johansson...dazu eine tolle Geschichte die sehr gut inszeniert und intelligent erzählt wurde. Die Ausstattung konnte ebenfalls voll überzeugen - ein wunderbarer Film.
Wah, den hab ich leider übersehen. Das ärgert mich voll...wollt ihn schon einmal, als ich noch Premiere hatte, ansehen, habs aber da auch verpasst.
Hmpf...muss wohl auf eine weitere Ausstrahlung hoffen und warten...
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Also Ein Quantum Trost fand ich auch net so pralle. Bin mit dem Bild "Ein neuer Bond, dafür lohnt sich das Kino ja mal wieder" reingegangen und musste mit dem Schlaf kämpfen. Ein paar nette Actionsequenzen, aber sonst war der Film für einen Bond ne Lachnummer.
Tropic Thunder: Krasses Staraufgebot, aber ist ähnlich schwach wie "Leg dich nicht mit Zohan an". 2-3 Lacher, sonst nur mittelmäßige Unterhaltung.
Note 4
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Hab mir neulich "Tränen der Sonne" gegeben. Wahnsinnsfilm.
Kann mir jemand ähnliche Filme empfehlen? Suche auch bekanntere, denn bisher war ich in diesem Genre überhaupt nicht interessiert.
In diesem Genre fallen mir Spontan der allseist bekannte "Der Soldat James Ryan" und "Black Hawk Down" ein. Beide gehören zu meinen Lieblingsfilmen. Also für den unwahrscheinlichen Fall, dass du diese noch nicht kennst, sieh sie dir an
Full Metal Jacket
Letzten Glühwürmchen, Die !!!
Pianist, Der !!!
Platoon
Brotherhood
Apocalypse Now
Schindlers Liste
Letters from Iwo Jima
No Man's Land
Jarhead - Willkommen im Dreck
Geboren am 4. Juli
Three Kings
Band of Brothers !!!
Tribunal, Das
empfehlen
sind alle fein, die mit !!! verdienen besondere aufmerksamkeit meiner meinung nach
Also nen Film, der sehr ähnlich zu "Tränen der Sonne" kenn ich nicht. Die genannten Unterscheiden sich imo schon recht deutlich ggü. TdS, imo. Den ich übrigens auch für einen der besten Kriegsfilme halte
Aber um die oben aufgezählten zu vervollständigen; "Wir waren Helden" fand ich oberaffengeil, "Der schmale Grat" hat super Wertungen bekommen, fand ich aber nicht so prickelnd.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Mission Impossible III Hat mir sehr gefallen, finde das meilenweit besser als James Bond. Die Story war zwar im Großen und Ganzen ziemlich Standard, wenigstens bot sie aber ein bis zwei überraschende Szenen. Ansonsten fand ich den ein oder anderen Charakter klasse.
John Rambo Hab' noch nie einen Rambo Film gesehen und das hat sich gestern mit dem neusten Teil geändert. Dachte ich bekomme es mit 85 Minuten ballern zu tun, so ganz war dem aber nicht so. Klar, kein besonders intelligenter Film, aber ich finde ihn eigentlich wirklich gut. Hat so ein bisschen eine Botschaft, gefällt mir sehr.
Das Comeback: Klasse Film. 1A inszeniert. Die Boxkämpfe sind wow Die Story ist zwar irgendwie die typische Underdog-Story, aber da sie auf einer wahren Begebenheit beruht, ist das umso beeindruckender.
Note 1
So, Hostel gesehen. Ziemlich widerlicher Film. Wirklich gut war er aber nicht. Die Hälfte vom Film gibt's eben das 08/15 Vorgeplänkel, wie man es aus dutzenden anderen Filmen aus dem selben Genre kennt. Immer sind es kiffende Teenis, immer wird davor noch kräftig gevögelt und immer überlebt genau einer mehr oder weniger lediert. Und Ausgangsbasis ist immer eine Unterkunft... immerhin war die Idee mit dem "Zahlen fürs Morden" zumindest mir neu. Ansonsten gab's ein paar extrem widerwärtige Szenen, wobei Hostel da auch nicht brutaler war als andere Filme.
The Prestige:
Hab ja schon so viel Gutes über den Film gelesen und gehört und ich muss sagen, klasse Film. Gute Darsteller, tolle Ausstattung und interessante Story.
Leider hab ich mir sofort gedacht, nachdem das mit dem Duplizieren bekannt wurde, dass Gordon einen Zwilling oder Duplizierten hat. Besonders, weil sein Partner nie direkt gezeigt wurde und er fast nichts sagt. Dass Algier noch lebt und lauter Doppelgänger hat, die er umbringt, war auch klar und nur konsequent
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden! (C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Ein Toter spielt Klavier
Sehr zu empfehlen. Ein Top-Psycho-Thriller aus den frühen 60er Jahren mit zahlreichen Wendungen. Einer der besten Filme die ich kenne.
Wer Fan von Alfred Hitchcock, "Gaslicht" (Das Haus der Lady Alquist) oder "Die Teuflischen" ist, sollte ihn unbedingt gesehen haben.
Hab mir neulich mal wieder "A little trip to heaven" angeschaut. Find den Film immernoch super. Die düstere Stimmung ist einfach grandios genau so wie die Schauspieler.
Im Groben handelt es sich um einen Versicherungsbetrug. Ein Verkehrsunfall wird vorgetäuscht um die Lebensversicherung um 1 Millionenn zu erleichtern. Natürlich schickt die Versicherung einen Sachbearbeiter dort hin um zu prüfen ob alles mit rechten Dingen zu gegangen ist. Ich würd dem Film ne 2 geben.
Der kleine Oskar hat es nicht leicht im Leben. Von seinen Mitschülern gemobbt und von den Erwachsenen nicht beachtet, tristet er ein trauriges Dasein im Herzen von Schweden. Er ist fasziniert von einer Mordserie in den Medien, bis er eines Tages auf die ebenso allein gelassen wirkende Eli trifft, mit der er sich schnell anfreundet und sogar eine leichte Liebesbeziehung eingeht. Doch irgendwie scheint Eli kein gewöhnliches 12 jähriges Mädchen zu sein und ihr Geheimnis ist fürchterlicher als man zunächst meinen könnte...
Trekkie2063 hat geschrieben:Durchgedreht ist hier aber nicht negativ gemeint, oder? Ich meine er ist ausgebildeter Agent und tut halt alles um seine Tochter wieder zu bekommen
ähm, ja ^^
Aber einem bereits sterbenden Menschenhändler muss man trotzdem nicht noch 5mal in den Kopf schießen, oder? Also alles was recht ist, aber das geht selbst über blinde Wut hinaus
Kann mich ehrlich gesagt nicht an die Szene erinnern. War viell. im kino geschnitten Aber wenn man meiner Tochter sowas antun würde (und ich solche "Skills" hätte), wär das noch die netteste Variante
Trekkie2063 hat geschrieben:Kann mich ehrlich gesagt nicht an die Szene erinnern. War viell. im kino geschnitten Aber wenn man meiner Tochter sowas antun würde (und ich solche "Skills" hätte), wär das noch die netteste Variante
das war die Szene im Fahrstuhl, ca. 5-10min vor Filmende - falls du die Szene vielleicht doch gesehen hast
du scheinst aber ganz schön abzugehen