~X~trovertiert hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass dieser "Redakteur" ernsthaft nicht erkannt hat, dass man jederzeit punktgenau speichern kann???
Zitat: "Was mich dagegen sehr geärgert hat sind die viel zu wenigen Speicherpunkte. Denn jeder Splinter Cell Spieler wird in die Situation kommen, dass er an einer ganz bestimmten Stelle vielleicht doch mal von einem Rebellen entdeckt und ehe er sich versieht auch abgeknallt wird. Darüber ärgert man sich natürlich, insbesondere, wenn man nicht an dieser Stelle, sondern weit vorher wieder beginnen muss."
Kein Wunder, dass er der Auffassung ist es gäbe zu wenig Checkpoints und dies dem Spiel dann auch noch negativ auslegt
Hi,
will mich mal eben dazu äußern. Wurden bereits durch einige Leser darauf aufmerksam gemacht und haben die ganze Woche getestet. Problem war, dass es bei uns nicht punktgenau gespeichert hat, sondern wir wurden immer wieder am Checkpoint abgesetzt. Haben heute nun nochmals einen Test gemacht und die selbe Stelle 5 mal abgespeichert. Bei 4 Versuchen wurden wir beim Checkpoint abgesetzt, bei einem Versuch hatte es aber geklappt. Danach wurden aber alle Daten von der MC gelöscht. Nehmen daher nun an, dass die Memory Card defekt ist und daher ein punktgenaues Speichern nicht geklappt hat. Besorgen nun eine andere Memory Card und testen das Ganze dann nochmal. Auch der Test wird dann entsprechend abgeändert, sollte es nur an der MC gelegen haben, was wir mal sehr stark annehmen. Vor allem wenn es bei euch allen klappt.
Möchte mich schonmal dafür entschuldigen, dass dieser Fehler passiert ist, aber wir gehen natürlich nicht sofort davon aus, dass die Memory Card defekt ist und es daher zu einem solchen Fehler kommt.
g-freak hat geschrieben:Möchte mich schonmal dafür entschuldigen, dass dieser Fehler passiert ist, aber wir gehen natürlich nicht sofort davon aus, dass die Memory Card defekt ist und es daher zu einem solchen Fehler kommt.
Freut mich, dass ihr den Fehler erkannt habt und daraus auch Konsequenzen ziehen werdet. Eine Frage habe ich allerdings noch... testet ihr mit original Nintendo Memory Cards? Ich bin der Auffassung, dass man bei einem objektiven Test auch mit original Zubehör testen sollte, d.h. die Konsole in der Form betreibt, in der sie vom Hersteller vorgesehen ist. Mir wäre so ein Memory Card Fehler bei einer original Nintendo MC völlig neu, daher vermute ich fast, dass aus "praktischen Gründen" mit einer Dritthersteller Karte getestet wurde, die mehr Spielstände gleichzeitig erfassen kann (Chaos Theory verschlingt ja immerhin 70 Seiten). Sollte das der Fall sein würde ich a) in Zukunft nur noch mit original Zubehör testen (um solchen Fehlern vorzubeugen) und b) im Test Update auf die fehlerhafte Memory Card aufmerksam machen. Solltet ihr dagegen mit einer original Nintendo MC getestet haben, dann vergiss alles was ich hier geschrieben hab
Zur Gamepro Wertung:
Schön, dass die Zeitschrift das Spiel objektiv testet und nicht nach dem Prinzip "was wäre wenn...", so wie es viele andere getan haben.
g-freak hat geschrieben:Möchte mich schonmal dafür entschuldigen, dass dieser Fehler passiert ist, aber wir gehen natürlich nicht sofort davon aus, dass die Memory Card defekt ist und es daher zu einem solchen Fehler kommt.
Freut mich, dass ihr den Fehler erkannt habt und daraus auch Konsequenzen ziehen werdet. Eine Frage habe ich allerdings noch... testet ihr mit original Nintendo Memory Cards? Ich bin der Auffassung, dass man bei einem objektiven Test auch mit original Zubehör testen sollte, d.h. die Konsole in der Form betreibt, in der sie vom Hersteller vorgesehen ist. Mir wäre so ein Memory Card Fehler bei einer original Nintendo MC völlig neu, daher vermute ich fast, dass aus "praktischen Gründen" mit einer Dritthersteller Karte getestet wurde, die mehr Spielstände gleichzeitig erfassen kann (Chaos Theory verschlingt ja immerhin 70 Seiten). Sollte das der Fall sein würde ich a) in Zukunft nur noch mit original Zubehör testen (um solchen Fehlern vorzubeugen) und b) im Test Update auf die fehlerhafte Memory Card aufmerksam machen. Solltet ihr dagegen mit einer original Nintendo MC getestet haben, dann vergiss alles was ich hier geschrieben hab
Hi,
lag in der Tat an einer defekten Memory Card. Eine andere Memory Card rein und schon konnte man punktgenau speichern. Bei dem Test haben wir auf eine Third Party Memory Card zurückgegriffen, wie du es vermutet hattest. Werden auch daraus in Zukunft unsere Konsequenz ziehen und nur noch mit original Memory Cards von Nintendo testen. Problem ist da eben in der Tat, dass diese sehr schnell voll sind, bzw manchmal sogar nur ein Spiel drauf passt. Da ist halt doch das Problem immer noch, dass Nintendo die 1000er Karte noch nicht in Europa veröffentlicht hat.
Wegen dem Test, der wurde natürlich entsprechend abgeändert und auch die Wertung dadurch korrigiert, ist nun identisch mit der von den Kollegen der Gamepro. Ein vermerk im Test selbst ist nicht zu finden, haben aber in einer separaten News darauf hingewiesen.
ich hols mir doch iregdnweann, aber diesmal nicht zum vollpreis, hab ich bei den ersten beiden gemacht und wenige monate später haben dies für weniger als 20€ rausgehauen. diesmal nicht!
weiss auch nicht was ich davon halten soll, x to the cube. ich galueb aber dass ich mit SC3 nicht wesentlich weniger spaß haben werde als mit den vorgängern, vor allem da ich ja auch keinen vergleichsmaßstab hab. vielleicht ist es die schlechteste version, aber es ist imme rnoch kein schlechtes spiel. aber zum vollpreis hol ichs mir diesmal nicht. ^^
Normalerweise hatte ich bisher mit meiner 64MB Memory Card von Logic 3 keine Probleme. Aber Splinter Cell 3 wurde irgendwann mal gelöscht. Ich musste nach der 5. Mission von vorne anfangen. Schon zum 4.Mal. Also nahm ich die Nintendo MC251 von meinem Bruder, da ich selber neben der Logic 3 nur noch 2 Nintendo MC 59 habe.
Bis jetzt ist alles in Ordnung bin jetzt in der 7. Mission und es läuft. Wahrscheinlich macht SC3 bei Dritthersteller MemCards Probleme.
DraQ hat geschrieben:weiss auch nicht was ich davon halten soll, x to the cube. ich galueb aber dass ich mit SC3 nicht wesentlich weniger spaß haben werde als mit den vorgängern, vor allem da ich ja auch keinen vergleichsmaßstab hab. vielleicht ist es die schlechteste version, aber es ist imme rnoch kein schlechtes spiel. aber zum vollpreis hol ichs mir diesmal nicht. ^^
hab mir grad das sc3 tesvideo von der GP zur gcversion angeguckt und es sieht sehr gut aus, warscheinlich werd ichs mir auch holen aber nich zum vollpreis, muss mal bei ebay oder in der videothek nach nem schnäppchen ausschau halten, da die pc version bei mir nicht geht wegen diesem behinderten starforce 3 kopierschutz noch net mal original läuft das spiel bei mir aufm pc, aber egal wozu hat man nen cube?^^
DraQ hat geschrieben:weiss auch nicht was ich davon halten soll, x to the cube. ich galueb aber dass ich mit SC3 nicht wesentlich weniger spaß haben werde als mit den vorgängern, vor allem da ich ja auch keinen vergleichsmaßstab hab. vielleicht ist es die schlechteste version, aber es ist imme rnoch kein schlechtes spiel. aber zum vollpreis hol ichs mir diesmal nicht. ^^
hab mir grad das sc3 tesvideo von der GP zur gcversion angeguckt und es sieht sehr gut aus, warscheinlich werd ichs mir auch holen aber nich zum vollpreis, muss mal bei ebay oder in der videothek nach nem schnäppchen ausschau halten, da die pc version bei mir nicht geht wegen diesem behinderten starforce 3 kopierschutz noch net mal original läuft das spiel bei mir aufm pc, aber egal wozu hat man nen cube?^^
auf meinem pc würd sc3 nicht halb so gut aussehen wie auf dem cube, weshalb ich es auch für den würfel holen werde.
Ich war echt sauer als ich mir das Spiel holte und später feststellen musste, dass es beschnitten wurde im Vergleich zu XBox. Aber im Nachhinein macht das Spiel süchtig. Vor allem wenn man es mit Pro Logic2 zockt kommt echt Nervenkitzel auf, wenn dich die wachen erwischen.
Grafisch ist es zwar nicht der Hammertitel wie auf XB und PC aber es ist trotzdem eine seht gute Grafik.