Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Reggie Fils-Aime im Interview - Über den Revolution, Online und den DS
Die EGM (Electronic Gaming Monthly) führte ein Interview mit Reggie Fils-Aime, dem chief marketing officer of Nintendo bezüglich dem Revolution Controller, der Onlinestrategie und einer möglichen Verbindung mit dem DS. Die wichtigsten Aussagen hier zusammengefasst:
- Auf die Frage ob es weitere Funktionen beim Revolution gibt als die bisher geizeigten meinte Reggie, dass im Mai diesen Jahres auf der E3 2006 vieles enthüllt werden wird, dannach noch mehr und zur Einführung des Revolution auf den Markt dann noch mehr.
- Es gibt zweifellos Elemente zu allem, die über den Revolution und seinen Controller und der Virtual Console hinausgehen. All diese verschiedenen Elemente wird man bis zum Start des Revolution den Leuten mitteilen.
- Reggie glaubt, dass je mehr Nintendo über die Vorteile und Funktionen des Revolution enthüllen wird, umso mehr die Vorfreude bei den Verbrauchern steigen wird.
- Nintendos Fokus ist es, die Spielerfahrung zu steigern und das Zwischenspiel zwischen Software und Spieler zu verbessern. So werden unterschiedliche Elemente die den Gebrauch einer Kamera, eines Mikrofons und die Sprachaktivierung verbessern ihre Verwendung finden.
- Auf die Frage wie denn der Online-Service für den Revolution aussehen wird - eher wie Xbox-Live oder wie beim DS, antwortete Reggie, dass es mehr in Richtung des DS gehen wird. Es sei Teil des Plans bei Nintendo eine Umgebung aufzubauen die "Peer to Peer" basiert ist, statt einem simplen "Ich geh online und nehm es mit Jedem in verschiedenen Games auf", so Reggie.
- Die EGM berichtet, dass Nintendo an Möglichkeiten arbeitet einige der alten Retro-Games grafisch etwas aufzupeppen und fragen Fils-Aime ob man sich überlegt sie auf den Revolution Controller auszulegen. Reggie allerdings ist sich unschlüssig darüber. Er würde seine Lieblingsgames, sei es ein Kid Icarus oder The Legend of Zelda: A Linkt to the Past gerne in der original Konfiguration spielen. Die technischen Hindernisse für das Verbessern der alten Games kennt Reggie nicht, aber man wird es herausfinden bei Nintendo.
- Auf die Frage ob man eine Virtual Console für ältere Nintendo Spiele auch auf dem DS anbieten wolle, da dieser ja einen Online-Service bietet, entgegnete Reggie mit einem "Ich sage niemals nie". Was man bei Nintendo im Zusammenhang mit der Virtual Console für den Revolution lernt, ist der Umgang mit dem Fluss an Inhalten.
- Bei Nintendo hat man immer gesagt, dass die Wi-Fi Funktion des DS ein Service für beide Systeme sei - Dem Revolution und dem DS. "Eine Verschmelzung dieser Technologie in Zukunft sei sicher möglich", so Reggie.
Quelle: http://www.consolewars.de
Die EGM (Electronic Gaming Monthly) führte ein Interview mit Reggie Fils-Aime, dem chief marketing officer of Nintendo bezüglich dem Revolution Controller, der Onlinestrategie und einer möglichen Verbindung mit dem DS. Die wichtigsten Aussagen hier zusammengefasst:
- Auf die Frage ob es weitere Funktionen beim Revolution gibt als die bisher geizeigten meinte Reggie, dass im Mai diesen Jahres auf der E3 2006 vieles enthüllt werden wird, dannach noch mehr und zur Einführung des Revolution auf den Markt dann noch mehr.
- Es gibt zweifellos Elemente zu allem, die über den Revolution und seinen Controller und der Virtual Console hinausgehen. All diese verschiedenen Elemente wird man bis zum Start des Revolution den Leuten mitteilen.
- Reggie glaubt, dass je mehr Nintendo über die Vorteile und Funktionen des Revolution enthüllen wird, umso mehr die Vorfreude bei den Verbrauchern steigen wird.
- Nintendos Fokus ist es, die Spielerfahrung zu steigern und das Zwischenspiel zwischen Software und Spieler zu verbessern. So werden unterschiedliche Elemente die den Gebrauch einer Kamera, eines Mikrofons und die Sprachaktivierung verbessern ihre Verwendung finden.
- Auf die Frage wie denn der Online-Service für den Revolution aussehen wird - eher wie Xbox-Live oder wie beim DS, antwortete Reggie, dass es mehr in Richtung des DS gehen wird. Es sei Teil des Plans bei Nintendo eine Umgebung aufzubauen die "Peer to Peer" basiert ist, statt einem simplen "Ich geh online und nehm es mit Jedem in verschiedenen Games auf", so Reggie.
- Die EGM berichtet, dass Nintendo an Möglichkeiten arbeitet einige der alten Retro-Games grafisch etwas aufzupeppen und fragen Fils-Aime ob man sich überlegt sie auf den Revolution Controller auszulegen. Reggie allerdings ist sich unschlüssig darüber. Er würde seine Lieblingsgames, sei es ein Kid Icarus oder The Legend of Zelda: A Linkt to the Past gerne in der original Konfiguration spielen. Die technischen Hindernisse für das Verbessern der alten Games kennt Reggie nicht, aber man wird es herausfinden bei Nintendo.
- Auf die Frage ob man eine Virtual Console für ältere Nintendo Spiele auch auf dem DS anbieten wolle, da dieser ja einen Online-Service bietet, entgegnete Reggie mit einem "Ich sage niemals nie". Was man bei Nintendo im Zusammenhang mit der Virtual Console für den Revolution lernt, ist der Umgang mit dem Fluss an Inhalten.
- Bei Nintendo hat man immer gesagt, dass die Wi-Fi Funktion des DS ein Service für beide Systeme sei - Dem Revolution und dem DS. "Eine Verschmelzung dieser Technologie in Zukunft sei sicher möglich", so Reggie.
Quelle: http://www.consolewars.de
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Ok.Klingt interessant RetroGames per Rev runterzuladen um sie dann auf dem DS zu zocken.DS-Demos wurden ja schon bestätigt zum runterladen per REV.Aber wie darf ich das verstehen:
"- Auf die Frage ob es weitere Funktionen beim Revolution gibt als die bisher geizeigten meinte Reggie, dass im Mai diesen Jahres auf der E3 2006 vieles enthüllt werden wird, dannach noch mehr und zur Einführung des Revolution auf den Markt dann noch mehr "
Ich denk man wollte zur E3 die Rev Katze komplett aus dem Sack prüglen(hoffentlich nicht nur das finale Design)
.Aufhorchen lässt mich auch der Hinweis auf eine Kamera.Im Zusammenspiel mit dem DS und WiFi lässt es Spielraum für nette Ideen:man könnte per DS-Camera Pics machen un dann per WiFi in Rev Games einbinden oder so.
"- Auf die Frage ob es weitere Funktionen beim Revolution gibt als die bisher geizeigten meinte Reggie, dass im Mai diesen Jahres auf der E3 2006 vieles enthüllt werden wird, dannach noch mehr und zur Einführung des Revolution auf den Markt dann noch mehr "
Ich denk man wollte zur E3 die Rev Katze komplett aus dem Sack prüglen(hoffentlich nicht nur das finale Design)
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Peer-to-Peer würde aber auch eine geringere Anzahl an Spielern gleichzeitig bedeuten, oder?
Interessant wäre, ob online auch Statistiken gespeichert werden.
Hoffentlich kann man das Mikro auch Online nutzen, über die Ankündigung einer Kamera freue ich mich nicht gerade.
Interessant wäre, ob online auch Statistiken gespeichert werden.
Hoffentlich kann man das Mikro auch Online nutzen, über die Ankündigung einer Kamera freue ich mich nicht gerade.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
Project_BetA
- Level 1-2: Roter Panzer

Kommt auf das Spiel an und wie der Netzcode programmiert ist. Bei einem schnellen Ego-Shooter wirds eher eng, als z.B. bei einem langsamen Strategiespiel.TheSmashmaster hat geschrieben:Peer-to-Peer würde aber auch eine geringere Anzahl an Spielern gleichzeitig bedeuten, oder?
Aber auch da kommt es drauf an, denn es muessen ja nicht alle Peers gleichzeitig alle Daten austauschen. Z.B. ist e fuer einen Spieler, der sich grade in einem Raum befindet, in dem sich nur zwei andere befinden uninteressant, was die anderen machen, ergo muessen sie nur grobe Koordinaten austauschen. Ausserdem koennte es eine Art lastverteilung geben, d.H., dass Peers mit viel Upload eine Art Server-funktion uebernehmen.
Wenn man das ganze intelligent loest, denke ich nicht, dass die Anzahl der Spieler grossartig darunter leiden wird. Das einzige Problem werden dann Spiele wie Battlefield, denn 64 Spieler waehren auch fuer ein solches System einfach zu viel. Aber ich denke man wird auch dafuer eine Loesung finden, z.B. in dem man fuer solche Spiele einen richtigen Server aufstellt...
Edit: Das geht aber btw. nur mit breitbandigen Anschluessen. Wenn die Aussage von Reggie war ist, koennt ihr Online zocken mit Modem, oder ISDN vergessen...
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ich hab´ zwar noch kein MarioKartDS, aber ich finde die FC-Geschichte besser, je länger ich drüber nachdenke.
Für UNS ist es erstmal total egal, ob offen oder per FCs, also Invite-only, DENN:
Wir sind mit dem Internet vertraut, wir kennen "gescheite" Zocker-Kollegen aus Foren bzw. können leicht welche finden.
Einzige Vorraussetzung, die ich hier als sehr wichtig ansehen würde: Der FirendsCode ist nicht von Spiel zu Spiel verschieden, sondern von Konsole zu Konsole.
Probleme gibt´s beim FC-System daher eigentlich nur für Gelegenheitsspieler, die nicht in Foren aktiv sind, und daher keine anderen Leute kennen.
Die könnten quasi nur darauf hoffen, dass ich genügend Real-Life-Freunde auch einen Revolution kaufen, und so dann online spielen können.
Deshalb bräuchte das Revolution-Online-System ein Portal, in dem man sich kennenlernen kann, sei es als offizielles Forum, oder als Chat-Komplex.
Die von Nintendo kürzlich patentierte Technik, durch die Sprache in differenzierten Text umgewandelt wird, würde da sehr hilfreich sein.
Wenn so ein Kennenlernen gegeben ist, dürfte ein FC/Invite-only-System überhaupt kein Problem sein, denn die Vorteile sind klar:
- keine anoymen Störer
- deutlich verminderte Gefahr für Minderjährige/kleinere Kinder
- keine unfairen Mitspieler, die bei drohender Niederlage aussteigen
- "familiärere" Atmosphäre, wenn man mit bekannten Leuten spielt
Für UNS ist es erstmal total egal, ob offen oder per FCs, also Invite-only, DENN:
Wir sind mit dem Internet vertraut, wir kennen "gescheite" Zocker-Kollegen aus Foren bzw. können leicht welche finden.
Einzige Vorraussetzung, die ich hier als sehr wichtig ansehen würde: Der FirendsCode ist nicht von Spiel zu Spiel verschieden, sondern von Konsole zu Konsole.
Probleme gibt´s beim FC-System daher eigentlich nur für Gelegenheitsspieler, die nicht in Foren aktiv sind, und daher keine anderen Leute kennen.
Die könnten quasi nur darauf hoffen, dass ich genügend Real-Life-Freunde auch einen Revolution kaufen, und so dann online spielen können.
Deshalb bräuchte das Revolution-Online-System ein Portal, in dem man sich kennenlernen kann, sei es als offizielles Forum, oder als Chat-Komplex.
Die von Nintendo kürzlich patentierte Technik, durch die Sprache in differenzierten Text umgewandelt wird, würde da sehr hilfreich sein.
Wenn so ein Kennenlernen gegeben ist, dürfte ein FC/Invite-only-System überhaupt kein Problem sein, denn die Vorteile sind klar:
- keine anoymen Störer
- deutlich verminderte Gefahr für Minderjährige/kleinere Kinder
- keine unfairen Mitspieler, die bei drohender Niederlage aussteigen
- "familiärere" Atmosphäre, wenn man mit bekannten Leuten spielt
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Zum Freunde kennenlernen könnte man ja eine weiterentwickelte onlinevariante von pictochat auf dem rev herausbringen.
insgesamt gibts find ich bisher sehr viele macken in nintendos onlinesystem: extrem viele probleme beim anschließen, etc (-> siehe unser extra wifiproblemethread), abstürze, codes, ... DAS is bisher eine sache, die bei M$ deutlich besser funktioniert, jedoch is das eben so ne sache, da xbox live ja geld kostet, nintendo wifi jedoch umsonst is
insgesamt gibts find ich bisher sehr viele macken in nintendos onlinesystem: extrem viele probleme beim anschließen, etc (-> siehe unser extra wifiproblemethread), abstürze, codes, ... DAS is bisher eine sache, die bei M$ deutlich besser funktioniert, jedoch is das eben so ne sache, da xbox live ja geld kostet, nintendo wifi jedoch umsonst is
- Master H
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Master H's Revolutionärer Kalender hat geschrieben:

- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Activisions Pläne für das Geschäftsjahr 2007 und 2008 / Starttitel für Revolution und PS3
07.02.06 - Activision hat in einer Telefonkonferenz über die Pläne für das kommende Geschäftsjahr 2007 (April 2006 bis März 2007) gesprochen:
PlayStation3
- 3 Starttitel sind vorgesehen.
Revolution
- 1 Starttitel ist vorgesehen.
Xbox 360
- 4 Spiele
darunter X-Men: The Official Movie Game
PSP
- 5 Spiele
Auch für das darauffolgende Geschäftsjahr (April 2007 bis März 2008) wurden erste Spiele angekündigt:
- Shrek 3
- Spider-Man 3
- Neue Tony Hawk-Spiele
- Neue X-Men-Spiele zu den Comics und Filmen
Plattformen wurden nicht genannt; da aber alle Next Generation Konsolen zu diesem Zeitpunkt erhältlich sind, werden alle vier Titel wohl auf diesen Systemen erscheinen.
Quelle: http://www.gamefront.de
sChon mal schön zu hören das es einen weiteren Starttitel für den Rev geben wird(TonyHawk?Wobei der Controller das Board ist...?)
07.02.06 - Activision hat in einer Telefonkonferenz über die Pläne für das kommende Geschäftsjahr 2007 (April 2006 bis März 2007) gesprochen:
PlayStation3
- 3 Starttitel sind vorgesehen.
Revolution
- 1 Starttitel ist vorgesehen.
Xbox 360
- 4 Spiele
darunter X-Men: The Official Movie Game
PSP
- 5 Spiele
Auch für das darauffolgende Geschäftsjahr (April 2007 bis März 2008) wurden erste Spiele angekündigt:
- Shrek 3
- Spider-Man 3
- Neue Tony Hawk-Spiele
- Neue X-Men-Spiele zu den Comics und Filmen
Plattformen wurden nicht genannt; da aber alle Next Generation Konsolen zu diesem Zeitpunkt erhältlich sind, werden alle vier Titel wohl auf diesen Systemen erscheinen.
Quelle: http://www.gamefront.de
sChon mal schön zu hören das es einen weiteren Starttitel für den Rev geben wird(TonyHawk?Wobei der Controller das Board ist...?)
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Activision? Dann hoffe ich mal auf ein Call of Duty, einfach weil der Rev noch ein paar Egoshooter braucht und Metroid nicht alle anspricht.
Wobei ich es fast etwas enttäuschend finde, dass nur ein Titel kommen soll, zwei oder drei (ala PS3) könntens fürs Weihnachtsgeschäft schon sein.
Allerdings kauft ja eh jeder erstmal die Nintendotitel, die 3rd Partys werdens zumindest zum Launch recht schwer haben denk ich.
Wobei ich es fast etwas enttäuschend finde, dass nur ein Titel kommen soll, zwei oder drei (ala PS3) könntens fürs Weihnachtsgeschäft schon sein.
Allerdings kauft ja eh jeder erstmal die Nintendotitel, die 3rd Partys werdens zumindest zum Launch recht schwer haben denk ich.
- Link_the_zocker
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 7149001833953010
- Zockt aktuell: WoW, CS
- Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
-
Radiant
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Und was sind das für PSP-Spiele? Wohl wieder irgendwelche simplen Konsolen-Umsetzungen mit kleinen Abstrichen. Für den kurzfristigen Profit wird's ja hier im Westen zumindest reichen.Link_the_zocker hat geschrieben: DS gar keins und PSP gleich 5?Damit wird sich Activison wohl ins eigene Fleisch schneiden
Man darf sich ja nicht gleich mit "neuartigem" überheben.1 Titel fürn Revo? Hoffentlich dann was anständiges...
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Also eigentlich ist die Beziehung zwischen Activision und Nintendo sehr gut und man hat trotz schleppender Cube Softwareverkäufe sämtliche, hausintern entwickelte Spiele für den Gamecube gebracht, manchmal besser portiert (Gun), manchmal schlechter (True Crime NYC)szer0x hat geschrieben:Activision-typisch ist man eher zurückhaltend und setzt auf das sichere Pferdchen...
Ich bin auf jeden Fall gespannt, welchen Starttitel sie bereit halten. Ich hoffe dabei auch, dass es keine Portierung eines Spiels ist, das auch für XBOX 360 und PS3 erscheint, sondern eine Neuentwicklung. Von mir aus auch gerne ein Onlinefähiges Tony Hawk, mit Freehand Steuerung, aber bitte kein Lizenz Spiel...
Der Jahresausblick 07 ist ja wohl auch mehr als dürftig... Lizenzverwurstungen en masse. Das ist zwar nur ein Ausblick, aber wenn das das Kerngeschäft ist, dann gute Nacht. Da müssen es wie immer die Firstparty Titel der Konsolenhersteller richten...
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Warte mal die DS Lite Konferenz ab, bei den aktuellen DS Verkäufen können die Publisher nicht auf den DS verzichten. Ich wette das mindestens ein X-Men Spiel für den DS kommt.MFauli hat geschrieben: Und NDS bekommt gar nix, PSP aber 5 Titel? lol
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352