[Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: [Wii U] Das offizielle Wii U-Topic
Hier der Link zur DE-Seite.

Hyper HyperWir freuen uns, euch eine neue Ausgabe von Nintendo Direct ankündigen zu dürfen, die am 5. Dezember um 18 Uhr von Satoru Shibata, dem Präsidenten von Nintendo of Europe, präsentiert wird. Auf der Nintendo Direct-Webseite findet ihr Videos und Informationen zu Spielen, die Ende 2012 und Anfang 2013 für Wii U und Nintendo 3DS erscheinen. Lasst uns wissen, ob ihr zuschauen werdet! http://ow.ly/fNPBg
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Wii U Start in Japan: Handel warnt vor Abbruch des System Updates
04.12.12 - Japanische Fachhändler wie Joshin warnen ihre Kunden davor, das Herunterladen und Instalieren des System Updates der Wii U abzubrechen. Die Konsole könnte dadurch irreparabele Schäden erleiden, sollte man z.B. den Netzstecker ziehen.
Die Kunden sollten bitte Geduld haben, weil die Installation auch mal länger als eine Stunde dauern kann, warnen die Händler. Das Update ist für die einwandfreie Funktionsweise der Wii U zwingend notwendig.
Wii U Besitzer in Europa und den USA, die den Download oder die Installation abgebrochen hatten, zerstörten so ihre Wii U Konsole. In Japan kommt die Wii U erst am 08.12.12 auf den Markt, so dass der Handel seine Kunden über das Update rechtzeitig vorwarnen und informieren will.
Wii U mit vorinstalliertem Patch ab Frühjahr 2013
04.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass die Wii U mit dem sog. "Day-One Patch" vorinstalliert ab Frühjahr 2013 auf den Markt kommen wird. Das bestätigte Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, gegenüber Gamasutra.
Der Patch muss jetzt noch heruntergeladen werden, wenn man die Konsole zum ersten Mal in Betrieb nimmt. Nur mit diesem Update sind wichtige Funktionen der Wii U nutzbar, darunter Miiverse, Chat, Nntendo TVii, eShop, Wii-Kompatibilität, uvm.
Quelle: www.gamefront.de
04.12.12 - Japanische Fachhändler wie Joshin warnen ihre Kunden davor, das Herunterladen und Instalieren des System Updates der Wii U abzubrechen. Die Konsole könnte dadurch irreparabele Schäden erleiden, sollte man z.B. den Netzstecker ziehen.
Die Kunden sollten bitte Geduld haben, weil die Installation auch mal länger als eine Stunde dauern kann, warnen die Händler. Das Update ist für die einwandfreie Funktionsweise der Wii U zwingend notwendig.
Wii U Besitzer in Europa und den USA, die den Download oder die Installation abgebrochen hatten, zerstörten so ihre Wii U Konsole. In Japan kommt die Wii U erst am 08.12.12 auf den Markt, so dass der Handel seine Kunden über das Update rechtzeitig vorwarnen und informieren will.
Wii U mit vorinstalliertem Patch ab Frühjahr 2013
04.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass die Wii U mit dem sog. "Day-One Patch" vorinstalliert ab Frühjahr 2013 auf den Markt kommen wird. Das bestätigte Reggie Fils-Aime, der Präsident von Nintendo of America, gegenüber Gamasutra.
Der Patch muss jetzt noch heruntergeladen werden, wenn man die Konsole zum ersten Mal in Betrieb nimmt. Nur mit diesem Update sind wichtige Funktionen der Wii U nutzbar, darunter Miiverse, Chat, Nntendo TVii, eShop, Wii-Kompatibilität, uvm.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Die Nintendo Direct ist nur für Europa angekündigt, das wundert mich....gabs doch so vorher noch nicht, oder?
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Doch erst letztens für 3DS. Bzw. da kam das Reggie Format erst gut zwei Wochen später.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
An erster Stelle wird Shibata sicherlich von einem geglückten Raunch-Day sprechen. 
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Ja, engl. to raunch sb. out, dt. jdn. anwidern.Player hat geschrieben:An erster Stelle wird Shibata sicherlich von einem geglückten Raunch-Day sprechen.
Ich erhoffe mir von dem Video GAR NICHTS. Jedenfalls NOCH nicht so FRÜH.
Zuletzt geändert von apelino am Di 4. Dez 2012, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Player

Dich hat der Launch ja auch angewidert. Du hast ja nicht zugeschlagen zum Raunch-Day. 
- Spike
- Admin
Eigentlich recht traurig, da hat die WiiU endlich tolle Onlinemöglichkeiten und zum Launch gibt es keinen Multiplayerkracher aus dem Hause Nintendo. Würde so gerne mal mit euch zusammen was zocken (nein, CoD BO2 kaufe ich mir nicht). Ich hoffe auf eine Mario Kart Ankündigung für Q1-2 2013. Mario Kart Wii wurde ja auch erst kurz vor Launch angekündigt. Oder ein Online-Update für NSMBU ... dann hüpfe ich mit euch im Coop rum oder wir spielen gegeneinander.
Aber was phantasiere ich, kommt alles eh nicht
Aber was phantasiere ich, kommt alles eh nicht
„Wissen ist Nacht!“
- apelino

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Dann aber hole ich mir auch eine Wii U. Das lohnt ja dann endlich. Die mangelnde Fähigkeit zum baldigen Multiplayerspiel habe ich ja noch gar nicht gedacht. Fatal!Spike hat geschrieben:Aber was phantasiere ich, kommt alles eh nicht
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Für Amerika ist auch grad eine ND angekündigt worden. Japan folgt sicher auch noch. Könnte als vielleicht die ein oder andere Überraschung bei rausspringen. DKC Trilogy oder das ominöse Yoshispiel....
- Player

Eine Mario Kart-Ankündigung wär's ja!
In Wirklichkeit wird bestimmt nix sonderlich neues erwähnt werden. Wie gesagt: Nehme an, Shibata wird von einem tippitoppi Raunch sprechen und nochmal erwähnen, dass Pikmin 3, The Wonderful 101, Bayonetta 2 usw. im nächsten Jahr anstehen...
...muss meine Erwartungshaltung unten halten!
In Wirklichkeit wird bestimmt nix sonderlich neues erwähnt werden. Wie gesagt: Nehme an, Shibata wird von einem tippitoppi Raunch sprechen und nochmal erwähnen, dass Pikmin 3, The Wonderful 101, Bayonetta 2 usw. im nächsten Jahr anstehen...
...muss meine Erwartungshaltung unten halten!
- Fabicom
- News-Redakteur
Schön wär wirklich was zu einem Nintendo Multiplayertitel wie Mario Kart oder besagtem Yoshi Spiel...und ein Patch für NSMBU, mit dem man das Spiel per Pro Controller steuern kann.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Mal gucken ob die über den WiiU Browser ansehbar ist.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Noch mal zum Thema Overscan bei der Wii U:
Scheinbar bin ich mit meinem Problem nicht alleine ...
http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsolen-23 ... e-1038568/
Ein Patch für das Overscan-Problem wäre wirklich nicht schlecht.
Scheinbar bin ich mit meinem Problem nicht alleine ...
http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsolen-23 ... e-1038568/
Ein Patch für das Overscan-Problem wäre wirklich nicht schlecht.
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Wie weit könnt ihr euch mit dem Gamepad von der Konsole entfernen? (wurde bestimmt schon häufiger gefragt...) Ich bin gerade ein wenig enttäuscht darüber, dass ich mit dem Gamepad nicht im Bett liegend spielen kann, dabei ist das Schlafzimmer gar nicht sooooo weit entfernt. Vllt. stören ja auch andere Signale? Klo ist aber immerhin kein Problem...
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Bett geht bei mir auch nicht, echt ärgerlich 
Eine Wand klappt noch, bis zum Bett sinds leider zwei.
Eine Wand klappt noch, bis zum Bett sinds leider zwei.
- Rizi

- Zockt aktuell: Mother
Mein Wohnzimmer und mein Schlafzimmer trennt eine Wand (keine Tür), es reicht aber bis zum Bett wie ich gerade getestet habe. Irgendwie schon cool.

- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
An alle User die Freezes haben, es gibt seit eben ein neues Wii U Firmware Update, knapp 600MB groß, und soll das System generell verbessern, also sind hoffentlich alle groben Fehler behoben^^
- Markus1980
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Network ID: Loewe1860
- Zockt aktuell: Wii U
Ich glaub nur von Miiverse. Hier seh ich jetzt alles. Aber im Hauptmenü ist das + leider noch abgeschnitten.Cyber Zéro hat geschrieben:Die Bildschirmgröße von was? Nur von Miiverse oder der ganzen Konsole?Markus1980 hat geschrieben:Hab die Einstellung für die Bildschirmgröße wieder gefunden.
Im Miiserve unter Nutzermenü, Einstellungen und mehr, Miiverse Einstellungen, und hier ganz unten ist Bildschirmgröße anpassen.
Kann man mit der Wii U wenn sie aus ist die Wiimotes nicht mehr über USB und Ladestation laden? Bei der Wii ging das noch. Oder wie krieg ich die Wii U in den richtigen Modus das sie gelb leuchtet und nicht rot wenn sie aus ist?
- Spike
- Admin
Vielleicht deswegen die Direct-Show heute. Können sie direkt ein neues Feature mit freischalten ... weil 600MB ist schon ein Klopper.Shuichi hat geschrieben:An alle User die Freezes haben, es gibt seit eben ein neues Wii U Firmware Update, knapp 600MB groß, und soll das System generell verbessern, also sind hoffentlich alle groben Fehler behoben^^
„Wissen ist Nacht!“
- Fabicom
- News-Redakteur
Eingefroren ist mir die Konsole bisher noch nicht, ich hoffe jedoch auf geschmeidigere Ladezeiten in den Konsolenmenüs
- Spike
- Admin
Und wie lang hat das Update bei dir gedauert? Du hast jetzt 2.1.0E drauf?
Nintendo Webseite:
Nintendo Webseite:
http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wi ... 77417.html
Neueste Informationen zum System-Update
Änderungen in der Systemsoftware Version 2.1.0E
Verbesserungen der Stabilität des Systems sowie weitere Anpassungen zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit
Änderungen in der Systemsoftware Version 2.0.0E
Neu: Erstellung einer Nintendo Network ID und Funktionen zur Verknüpfung
Neu: Miiverse¹
Neu: Nintendo eShop¹
Neu: Internetbrowser
Neu: Freundesliste¹
Neu: Wii U Chat¹
Neu: Mitteilungen
Neu: Download-Verwaltung
Neu: Wii-Datentransfer²
Neu: Funktion für Software-Updates³
Neu: Funktionen für USB-Speichergeräte
¹ Verfügbar nach Verknüpfung einer Nintendo Network ID.
² Verfügbar im Wii-Modus.
³ Nur für Softwaretitel verfügbar, für die Update-Daten bereitgestellt werden.
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Übrigens wer Version 2.0 schon drauf hat, kann das Update über den Downloadmanager bequem im Hintergrund laufen lassen, wie alle Updates sonst auch. Darüber kann man es sogar unterbrechen.
„Wissen ist Nacht!“
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Google Maps für Wii U ab Januar 2013
05.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass Google Maps ab Ende Januar 2013 im japanischen eShop erhältlich sein wird. Bis Ende März 2013 soll die App kostenlos angeboten werden, die man auf dem Gamepad anschauen kann.
DOWNLOAD VIDEO (Nintendo Direct Japan 05-12-12)
Video zur Nintendo Direct Show
05.12.12 - Hier ist ein Video zur neuesten Nintendo Direct Präsentation, die heute in Japan veröffentlicht wurde. Darin sind Dragon Quest X, Pikmin 3, Rayman Legends, Google Maps, Panorama View, uvm. zu sehen.
Wii U Panorama View JAP Termin
05.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass die Anwendung Wii U Panorama View im Frühjahr 2013 im japanischen eShop erscheint. Mit Wii U Panorama View wird ein Video auf dem TV Bildschirm und Gamepad gleichzeitig wiedergegeben, während der Nutzer durch Drehen und Schwenken des Gamepads eine Rundumsicht erhält.
Auf diese Weise kann man sich Nintendos japanische Firmenzentrale, einen Flug mit einem Motorschirm, eine Stadtrundfahrt in London, uvm. anschauen, die Perspektive ständig verändern und sich so mittendrin fühlen.
05.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass Google Maps ab Ende Januar 2013 im japanischen eShop erhältlich sein wird. Bis Ende März 2013 soll die App kostenlos angeboten werden, die man auf dem Gamepad anschauen kann.
Video zur Nintendo Direct Show
05.12.12 - Hier ist ein Video zur neuesten Nintendo Direct Präsentation, die heute in Japan veröffentlicht wurde. Darin sind Dragon Quest X, Pikmin 3, Rayman Legends, Google Maps, Panorama View, uvm. zu sehen.
Wii U Panorama View JAP Termin
05.12.12 - Nintendo gibt bekannt, dass die Anwendung Wii U Panorama View im Frühjahr 2013 im japanischen eShop erscheint. Mit Wii U Panorama View wird ein Video auf dem TV Bildschirm und Gamepad gleichzeitig wiedergegeben, während der Nutzer durch Drehen und Schwenken des Gamepads eine Rundumsicht erhält.
Auf diese Weise kann man sich Nintendos japanische Firmenzentrale, einen Flug mit einem Motorschirm, eine Stadtrundfahrt in London, uvm. anschauen, die Perspektive ständig verändern und sich so mittendrin fühlen.