Kinofilm-Thread
- Onilink
- Level 5-2: Stachi
- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Bis man bei Star Wars ins Kino gehen kann dauert es eh noch einiges an Zeit, da man die Teile wohl im Jahresrhythmus veröffentlicht und bei Episode 1 beginnt.
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume
- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
G!zmo hat geschrieben:Hä? So einen alten Film nur wegen nachbearbeitetem 3D nochmal im Kino? O_o
Hallo? Wir reden hier von König der Löwen, du Ketzer!
Whooo geil.
- Gim
- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Re: Kinofilm-Thread
Ich kann ihn verstehen. 3D bei alten Filmen rein rechenen oder dazu basteln halte ich auch für nicht so gut. Das zu zähle ich auch Star Wars 1 - 6. Die habe ich alle im Kino gesehen wobei 4,5 und 6 die überarbeitete Fassung war. Gelohnt hatte es sich aber nicht wegen den neuen Sachen im Film sondern weil es mehr hergibt im Kino. Noch mal wegen 3D einen Film sehen nein Danke. Da ich nicht jedes 3D sehe oder auch mir nicht immer auffällt wegen eines kleinen Sehfehlers kann ich drauf verzichten.Odango hat geschrieben:G!zmo hat geschrieben:Hä? So einen alten Film nur wegen nachbearbeitetem 3D nochmal im Kino? O_o
Hallo? Wir reden hier von König der Löwen, du Ketzer!
Whooo geil.
Disney sollte aufpassen sonst ruinieren sie sich noch mit 3D und den dauernden Fortsetzungen auch bei den Pixar Filmen.
König der Löwen merke ich mir für November aber mal vor, weil da die BD kommt und mir reich dank noch immer keinem 3D TV und Co die 2D Version.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Die Pixarfilme sehen in 3D genial aus und Fortsetzungen gibt es (bis auf Cars und Toy Story) sogut wie kaum. "Oben" ist der bisher beeindruckenste 3D Film, den ich bisher sehen durfte.Gim hat geschrieben:Disney sollte aufpassen sonst ruinieren sie sich noch mit 3D und den dauernden Fortsetzungen auch bei den Pixar Filmen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Gim
Fand ich nicht bezogen auf Oben, kann aber da an dem schwächeren wahrnehmen von 3D liegen.Spike hat geschrieben:Die Pixarfilme sehen in 3D genial aus und Fortsetzungen gibt es (bis auf Cars und Toy Story) sogut wie kaum. "Oben" ist der bisher beeindruckenste 3D Film, den ich bisher sehen durfte.Gim hat geschrieben:Disney sollte aufpassen sonst ruinieren sie sich noch mit 3D und den dauernden Fortsetzungen auch bei den Pixar Filmen.
Ich meinte bei Disney eher, dass die nun auch anfangen mit dem Mist und dies nun nicht nur für die DVD und TV Auswertung sondern auch für das Kino und hatte vergessen dazu zu schreiben das 3D bei alten Filmen einfach oft Mist ist und ich das auch dazu zähle.
Wenn der Film direkt am PC erstellt wurde und man es so nachher nicht extra dazurechnen muss sondern man kann den Film direkt komplett neu mixen und das 3D einfach mit nehmen dann ist dies ja ok aber bei Filmen wo es extra dazu gerechent wird weil es im Original von der Kamera oder beim Handzeichnen nicht dabei war kann dies nur daneben gehen.
Viele Filme die im Nachhinein mit 3D (spektroskopisches 3D) bestückt wurden sind dann meist ihren Aufpreis nicht wert und dabei ist es egal ob diese alt oder neu sind.
Für mich war einer der besten 3D Filme "Legend of the Guardians: The Owls of Ga´Hoole" aka "Die Legende der Wächter" und das nur mal auf das 3D zu beziehen und nicht auf den Inhalt und die Geschichte.
Überflüssig war 3D zum Beispiel bei Thor und Alice im Wunderland mit Johney Depp und Harry Potter 7.2 und auch bei Nightmare Before Christmas und Chicken Little aka Himmel und Huhn.
Das ist meine Meinung und so sehe ich das. Kann sein, dass es an mir liegt, dass ich das 3D dort als nicht so gut empfand.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Das hast nicht nur du so empfunden, das war so. Die Filme waren nicht in 3D gedreht sondern nachträglich konvertiert, das taugt nichts.
„Wissen ist Nacht!“
- Secretkey
- Level 4-4: 1up
- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Ich persönlich freue mich ja auch auf Titanic in 3D, aber weniger wegen des 3D-Effekts, sondern einfach um ihn mal auf der großen Leinwand bewundern zu können - war damals nämlich noch zu jung 

- Bei_Bambi_Weiner
- Level 1-4: Cheep-Cheep
Cowboys & Aliens
Hatte ja nicht viel erwartet, aber ein bischen mehr Handlung wär nett gewesen. Je weniger Handlung, desto mehr Action + Special Effects sollten drinn sein und da wär noch was gegangen. Hätt ich nicht nen Gutschein gehabt, hätt ich mich geärgert.
4/10
An dieser Stelle möcht ich mich einfach mal zu nem Nerv-Trend äußern. Der "Nur-3D-Trend". Manche Filme gibt es ja nur noch in 3D und ich muss durch das halbe Ruhrgebiet jetten um ein Kino zu finden, das auch eine 2D Version hat (u.a. meine Alice im Wunderland Odyssee...). Manchmal gibt es halt überhaupt keine und das macht mich ungemein wütend. 3D ist vor allem im cinemaxx so unverschämt teuer (teilw. 15€ ne Karte
) und es muss halt nicht immer sein. Für mich sowieso nicht, ich erkenn das nicht so gut, d.h. es ist weggeworfenes Geld. 
Hatte ja nicht viel erwartet, aber ein bischen mehr Handlung wär nett gewesen. Je weniger Handlung, desto mehr Action + Special Effects sollten drinn sein und da wär noch was gegangen. Hätt ich nicht nen Gutschein gehabt, hätt ich mich geärgert.
4/10
An dieser Stelle möcht ich mich einfach mal zu nem Nerv-Trend äußern. Der "Nur-3D-Trend". Manche Filme gibt es ja nur noch in 3D und ich muss durch das halbe Ruhrgebiet jetten um ein Kino zu finden, das auch eine 2D Version hat (u.a. meine Alice im Wunderland Odyssee...). Manchmal gibt es halt überhaupt keine und das macht mich ungemein wütend. 3D ist vor allem im cinemaxx so unverschämt teuer (teilw. 15€ ne Karte

- Alf89
- Level 2-4: Bloober
- Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
- Animal Crossing Name: Mark
Heute Cars 2 gesehen, war irgendwie enttäuschend, da bin ich von Pixar besseres gewohnt bin. Fand Teil 1 schon eher schwach, aber da ich ne Freikarte für den Film hatte wollte ich ihn dann auch sehen. Während des Vorfilms (was aus Toy Story) musste ich häufiger Lachen als während des Hauptfilms
Sehr schade. Es gab zwar auch ein paar nette Ideen, aber leider war der Film über weite Teile eher langweilig. Tricktechnisch dennoch erste Sahne!

3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
- apelino
- Level 4-1: Mushroom
- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Na na na, vorsichtig mit dieser Wortwahl.Cubestar2003™ hat geschrieben:Ist aber eben auch nur ein lausiger Trickfilm.

Ich werde ihn mir sicher ansehen. Oder anders gesagt: Ich komme nicht umher meine Freundin dahin zu begleiten ... sobald sie davon Wind bekommt. - In diesem Fall aber gern, denn der Film ist wirklich zeitlos schön.
- Player
- Level 6-4: Bowser
- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Van Damme, Adkins und Norris für "Expendables 2" bestätigt!
Mehr Testosteron kann man in einem Action-Film wohl nicht mehr unterbringen.
Mehr Testosteron kann man in einem Action-Film wohl nicht mehr unterbringen.

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
DIE Besetzung + Arnie Action + Chuck Norris...
Das wird so männlich, da werden die Kinotickets bestimmt nachher Brusthaare haben
Das wird so männlich, da werden die Kinotickets bestimmt nachher Brusthaare haben

- Spike
- Admin
Und der Rüssel-Kurtszer0x hat geschrieben:Jetzt fehlt eigentlich nur noch Seagal...

„Wissen ist Nacht!“
- Gim
Der war gut. Wieso nicht R..-Kraut was ich zuerst gelesen habe?Spike hat geschrieben:Und der Rüssel-Kurtszer0x hat geschrieben:Jetzt fehlt eigentlich nur noch Seagal...

@Alle
Hat wer den neuen Film "Die Drei Musketiere" gesehen? Kann wer kurz und knapp sagen ob der was war oder eher Finger weg?
Powdered Toast Man Fan.
- Gim
Danke, dann werde ich die Tage mal rein gehen, wenn er denn noch läuft.magigt hat geschrieben:kannst du dir anschauen, mir hat er ganz gut gefallen.
Powdered Toast Man Fan.
- Alf89
Drei Musketiere läuft ja erst seit einer Woche, dürfte also noch dauern, bis der abgesetzt wird. War am WE auch drin, hat mir auch ganz gut gefallen!
- Gim
@Alf89
Ach so. Ich habe in letzter Zeit einfach einiges verpasst oder nicht mitbekommen seit wann das läuft und das es läuft. Daher auch hier bei Drei Musketiere angenommen der lief schon lange.
Liegt wohl auch daran, dass ich in letzter Zeit kaum TV sehe.
Ach so. Ich habe in letzter Zeit einfach einiges verpasst oder nicht mitbekommen seit wann das läuft und das es läuft. Daher auch hier bei Drei Musketiere angenommen der lief schon lange.
Liegt wohl auch daran, dass ich in letzter Zeit kaum TV sehe.
Powdered Toast Man Fan.
- Player
Dabei habe ich gehört, dass der Film (drei Musketiere) Paul-Anderson-typisch nichts taugen soll... Halt seelenlos, aber wohl top choreografierte Kampfszenen.
- Gim
@Player
Ach kann sein. Also Popcorn reinhauen und Hirn aus und gut ist. Der Trailer schien ganz gut zu sein. Ich erwarte aber auch nicht so viel von dem Film. Guten Action nette Schauspieler und gut ist.
Ach kann sein. Also Popcorn reinhauen und Hirn aus und gut ist. Der Trailer schien ganz gut zu sein. Ich erwarte aber auch nicht so viel von dem Film. Guten Action nette Schauspieler und gut ist.
Powdered Toast Man Fan.
- Alf89
Kann ich bestätigen, die Kampfszenen können sich sehen lassen!Player hat geschrieben:...aber wohl top choreografierte Kampfszenen.
Die Musketiere selbst inkl. D'Artagnan waren mir wirklich sehr sehr sympatisch, während sich bei Milla Jovovich schnell ein "die mag ich nicht"-Gefüh auftrat^^ Hab ich bei Filmen eher selten, aber da wars irgendwie extrem^^Gim hat geschrieben:Guten Action nette Schauspieler und gut ist.
Was man beim Gucken mal im Hinterkopf behalten kann: Gedreht wurde ausschließlich in Deutschland. Sind wirklich ein paar schöne Aufnahmen bei^^
- Gim
@Alf89
Aha, also alles bei uns gemacht. Nicht schlecht. Ich werde mir den ansehen, wenn nicht doch noch was dazwischen kommt.
Aha, also alles bei uns gemacht. Nicht schlecht. Ich werde mir den ansehen, wenn nicht doch noch was dazwischen kommt.
Powdered Toast Man Fan.
- Spike
- Admin
Das ist auch mein Grund, den Film nicht im Kino zu gucken. Bin Paul Anderson geschädigt ... gibt genau einen Film von dem, welchen ich gut finde (Event Horizon).Player hat geschrieben:Dabei habe ich gehört, dass der Film (drei Musketiere) Paul-Anderson-typisch nichts taugen soll...
„Wissen ist Nacht!“
- apelino
- Level 4-1: Mushroom
- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Mir hat der Film grundsätzlich nicht zugesagt.
Der Trailer wirkte auf mich eher blödsinnig, albern und tuntig. Das dann auch noch in 3D?
- Nein bitte verschont mich bloß.
Ursprünglich hatte ich auf eine historische akzeptablere Aufarbeitung des Stoffes gehofft. Fliegende, schießende Luftschiffe haben meine Hoffnung jäh vernichtet. Schade ... und irgendwie doch nicht so wirklich. - Hatte die drei Musketiere jetzt nicht wirklich vermisst.
Der Trailer wirkte auf mich eher blödsinnig, albern und tuntig. Das dann auch noch in 3D?
- Nein bitte verschont mich bloß.

Ursprünglich hatte ich auf eine historische akzeptablere Aufarbeitung des Stoffes gehofft. Fliegende, schießende Luftschiffe haben meine Hoffnung jäh vernichtet. Schade ... und irgendwie doch nicht so wirklich. - Hatte die drei Musketiere jetzt nicht wirklich vermisst.
- Player
Das ist in der Tat sein bester Film.Spike hat geschrieben:gibt genau einen Film von dem, welchen ich gut finde (Event Horizon).
Habe auch nicht schlecht gestaunt als ich den Trailer das erste Mal im Kino erblickte.apelino hat geschrieben:Fliegende, schießende Luftschiffe haben meine Hoffnung jäh vernichtet.