Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Re: Kinofilm-Thread

Beitrag von Cyber Zéro »

Hm, wie gesagt, so schlecht fand ich ihn nicht. Für mich bedeutet Transformers = viel Action + viel Altmetall, von daher war's für mich genau richtig. ^^
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Mein letzter Kinofilm: The Tree Of Life. Meditativ, hypnotisch, anstrengend, assoziativ und teilweise recht unkonventionell. Für Malick zuletzt typische Elemente (Verzicht auf eine klassische Narrative, dafür einer eher beobachtende Kamera; mit mehr oder weniger Versatz zum Bildgeschehen montierte Off-Stimmen) sind wieder vorhanden, man muss sich einfach darauf einlassen können. Wie schon bei "The New World" für mich eine Erfahrung, bei der ich mich irgendwann auf mich selbst zurückgeworfen fühle. Wenn im eigenen Kopf und Körper die - zumeist emotionalen - Assoziationen und die Verbindungslinien zur eigenen Lebenserfahrung einsetzen, wird das ein höchst unangenehmes Erlebnis. Genau das schätze ich allerdings daran.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

TATATATAAAAAA
Spoiler: anzeigen
Bild
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Der Film, auf den ich mich 2012 am meisten freue. Oh man, allein dieses Poster hypt mich schon wieder extrem :D

PS: Gleich geht's in die Mitternachtpremiere vom letzten Harry Potter - bin schon sehr gespannt.
Bild
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Okay, ganz schnell solange es noch frisch ist: meine Eindrücke nach Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Part 2

Heftige Spoiler ahead:
Gewaltiger Film - definitiv. Nachdem mir schon der erste Part extrem gut gefiel, dieser ja aber eher ruhiger und handlungslastiger war, folgt mit dem furiosen Finale der letzte Paukenschlag, der das Phänomen Harry Potter beendet und gleichzeitig damit ein Kapitel meiner Kindheit schließt.
Der erste Part hat ja schon sehr viel des Buches aufbereitet, sodass man gar nicht lange warten muss, bis der letzte Finale Kampf ausbricht und ich muss sagen, dass ich doch positiv überrascht war, wie ausgefüllt und gut inszeniert selbiger war. Das beschriebene Material im Buch wurde hier insofern gut genutzt, als wichtige Schlüsselszenen des Kampfes nicht nur übernommen, sondern auch weiter ausgebaut wurden. So fand ich persönlich beispielsweise einige Tode (Snape, Fred) mit noch mehr Schwere dargestellt, als sie es im Buch ohnehin schon waren. Zu meiner großen Erleichterung kommen all die Gänsehaut-Momente des Buches auch auf der Leinwand hervorragend rüber und haben eine ganz ähnliche Wirkung wie beim Lesen damals - als Beispiel sei hier mal die Denkarium-Szene genannt, die natürlich nicht so ausführlich sein kann wie im Buch, aber eben so inszeniert wurde, dass es doch unter die Haut geht, gerade weil viele Bilder aus den älteren Filmen extrem geschickt eingeflochten wurden und man so wirklich miterlebt wie der Kreis sich schließt. Überhaupt ist es mir ganz wichtig zu betonen, dass der Film in Hinblick auf die Handlung nicht alles blind aus dem Buch übernommen hat, sondern auch einige Ungereimheiten ausbügelt und insgesamt schlüssiger darstellt (Zerstörung des Diadems). Bravo dafür!

Ansonsten kann man auch beim letzten Teil sagen, dass die Bilder teilweise doch sehr eindrucksvoll sind, obwohl die Kampfszenen jetzt nicht die selben Massen aufweisen wie eine Schlacht in einem Herr der Ringe-Film, aber es sieht eben alles sehr stimmig aus und auch die Sets strotzdem mal wieder voller Details, sodass es einfach glaubwürdig wirkt. Soundtrack funktioniert auch- einige Male sogar sehr gut, gerade wenn ältere Motive aufgegriffen oder sogar komplett übernommen wurden. In 3D muss man den Film übrigens nicht unbedingt sehen, aber ich fand den Effekt einfach sehr natürlich, sodass ich jetzt nicht bereutet habe die paar Euro mehr bezahlt zu haben.

Zum Schluss noch ein wenig Meckerei: ich habe mich ja schon aufgrund der Trailer darauf eingestellt, dass der Kampf zwischen Harry und Voldermort komplett anders gestaltet werden würde als er es im Buch war. Im Buch war das ganze eher verbal und schnell, das Jubeln der Menge folgt direkt danach, im Film jedoch ist es ziemlich physisch und wird viel länger ausgedehnt. Nachdem was aber zuvor schon aufgefahren wurde, fand ich den Schluss (vor dem Epilog) dann aber doch zu dünn. Manche Szenen sind meiner Meinung nach einfach zu schwach inszeniert worden, als dass sie die erwünschte Wirkung entfalten konnten. Ich war richtig froh, als Harry sich noch von Hermine und Ron verabschiedet, als er realisiert, dass er sterben müsste - im Buch macht er sich ja heimlich aus dem Staub - aber dann war diese Szene so unspektakulär und nicht stark genug ausgespielt, sodass ich mir nicht sicher bin, ob es vielleicht doch besser funktioniert hätte, so wie es im Buch beschrieben war. Mein Hauptkritikpunkt ist aber ein ganz andere: der Film ist meiner Meinung nach einfach zu witzig! Stellenweise kam ich mir selbst in den dunkelsten Momenten wie in einer Komödie vor, weil so stark versucht wurde, durch den comic relief zu entlasten. Manchmal hat es auch richtig gut gepasst, aber einige Male hatte ich doch das Gefühl, dass der nötige Ernst einfach fehlte. Ähnlich ging es mir schon im ersten Part, wo beispielsweise der Einbruch ins Ministerium - eine der spannendsten und aufgrund der Nazi-Parallelen bedrückendsten Stellen in der gesamten Serie - durch diverse Spaßfaktoren humoristisch regelrecht vergewaltigt wurde. In diesem Film hat es meiner Meinung nach in einigen Szenen einfach die Spannung gekillt. Auch etwas merkwürdig kam mir der Epilog vor, was aber bloß am Maskenbild der Schauspieler lag.

Aber wie gesagt: auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass gerade in diesem bedeutenden Finale manche (wenige) Szenen mit etwas mehr Ernsthaftigkeit und Stärke erstellt worden wären, war er jedenfalls gewaltig genug um mich zu begeistern und ein würdiges Ende zu bieten - gerade auch in Verbindung mit Teil 1 (den ich natürlich direkt davor noch gesehen hatte :wink: ). Bei uns im Saal reichte es jedenfalls viele Menschen Taschentücher hervorkramen zu lassen. Tja, und jetzt ist es vorbei...kein Film mehr, auf den man sich freuen kann :(
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

G!zmo hat geschrieben:Der Film soll ja dieses mal übrigens satte 250 Mio. $ kosten, also nochmal ganze 65 Mio. mehr als der 2. Teil...
Bin gespannt, ob er auch so erfolgreich wird wie der zweite Nolan Batman... Ich tippe mal nicht. War ja damals wohl eher wegen dem Tod von Heath Ledger so, dass er viel, viel erfolgreicher als Batman Begins an den Kinokassen war.

Bane und Catwoman sind wohl diesmal die Widersacher, ne?
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@Player
Catwoman ist so halbe halbe. Keine wirklicher Gegner. Bane und noch wer glaub ich wird es. Sieh dazu das Thema bei Cinefacts.
Powdered Toast Man Fan.
Player

Beitrag von Player »

[youtube][/youtube]
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Mal schauen wie lange er online bleibt. ;)

Wird wohl ohnehin nicht lange dauern bis er offiziell (dann in gescheiter Quali) verfügbar sein wird. :)
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Harry Potter 7 - Teil 2:

Hijaaaa, absolut geiler Streifen. 1+++++!!
Einfach episch wie Minerva Snape aus dem Schloss verjagt hat. Die Frau kam so cool wie noch nie rüber. Aber nichts ging über den Triumph von Molly Weasley über Bellatrix. Für mich DAS Highlight im Film :). Julie Walters ist einfach das schärfste Gerät der Welt, ohne wenn und aber ;)
Was das 3D anbelangt: Naja, wenn man weiß dass es im Nachhinein dreidimensionalisiert wurde, sieht man drüber hinweg, denn prickelnd war's natürlich nicht. 2D hätt auch gelangt.
Bild
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Der Film war echt einfach super genial. Einmal in ~2 Stunden durch die gesamte Gefühlspalette geworfen worden.

Ich hab den in 3D gesehen und kanns nur unterschreiben: 3D kann man sich sparen, das ist totale Geldmacherei. Den Film sollte man aber echt gesehen haben als HP Fan, vor allem im Kino.
Alle anderen sollten sich zumindest in Kurzform erklären lassen worums geht, denn sonst blickt man nicht durch. Es wird rein gar nichts mehr wiederholt und erklärt.
Bild
apelino

Beitrag von apelino »

Odango hat geschrieben:Ich hab den in 3D gesehen und kanns nur unterschreiben: 3D kann man sich sparen, das ist totale Geldmacherei.
Gut zu hören. Habe heute Abend Karten für die 2D-Vorstellung. ;)
Alf89
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Und ich hab mal wieder niemanden der den Film sehen will :| Hab vor ein paar Wochen erst den ersten Teil gesehen, als mein Nachbar ihn sich auf DVD gekauft hat und fragte, ob ich den mal haben wolle. Und jetzt wüsste ich schon gern wie's weitergeht, vorallem da ich die letzten Bücher nie gelesen habe...^^ (nur 2 und 4 gelesen, 1 und 3 als Hörbuch).
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Odango

Beitrag von Odango »

Den ersten Teil des letzten Films, oder den ersten Teil der ganzen Serie? Falls letzteres: Dann schnallst du nicht worums geht.
Falls ersteres: Dann setz dich halt allein rein. Du verpasst echt was, wenn du nicht reingehst.
Bild
Alf89
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

Odango hat geschrieben:Den ersten Teil des letzten Films, oder den ersten Teil der ganzen Serie? Falls letzteres: Dann schnallst du nicht worums geht.
Falls ersteres: Dann setz dich halt allein rein. Du verpasst echt was, wenn du nicht reingehst.
Nene, schon den ersten Teil von Die Heiligtümer des Todes^^ Hätte mich auch gewundert, wenn mein Nachbar mich jetzt fragt, ob ich den Stein der Weisen sehen möchte :lol: Die Filme hab ich alle gesehen, wenn auch nur den ersten (oder zweiten?!) im Kino. Und alleine ins Kino? Nee, muss nicht sein, dann warte ich lieber bis er auf Blu-Ray kommt und leih ihn mir, dauert heutzutage ja meist keine 6 Monate mehr.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Odango

Beitrag von Odango »

Hm, ich glaub ich würd auch niemals allein ins Kino gehen :ugly:
Aber ich hätte es tierisch bereut, wenn ich den nicht im Kino gesehen hätte. In sonem großen Saal is halt doch was andres als vorm TV Zuhause.
Vlt. überredeste ja doch noch wen. Lohnt sich echt.
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo

Beitrag von Toad »

Haha, bis jetzt war ich einmal allein im Kino. Mir war so scheiß langweilig und ich wollte schon immer mal ne Sneak Peak anschauen. Außerdem war das Kino nur 5 Min. entfernt.
Dann kam "LOL", ein Film aus Frankreich. Am Anfang total gelangweilt, aber dann wurde der Film richtig gut. Habs jedenfalls nicht bereut :)
Bild
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Mit Freunden oder Familie ins Kino gehen ist wirklich besser als alleine zu gehen. Wenn ich aber keinen Finde der Lust hat ins Kino zu gehen und ich den Film unbedingt im Kino sehen will, dann gehe ich hin und wieder auch mal alleine. Ist zwar noch halb so schön aber was soll´s.
Powdered Toast Man Fan.
Player

Beitrag von Player »

apelino hat geschrieben:Mal schauen wie lange er online bleibt. ;)

Wird wohl ohnehin nicht lange dauern bis er offiziell (dann in gescheiter Quali) verfügbar sein wird. :)
So, jetzt aber offiziell, in 720p und mit dt. UT. :)
[youtube][/youtube]
Will den Film am liebsten gleich sehen... Sind leider noch 365 Tage bis zum Start.
apelino

Beitrag von apelino »

Sieht schon stark aus.

Ich kann mir jedoch
Bane
als alleinigen formatfüllenden Bösewicht noch immer nicht vorstellen. Wobei mir eine Einordnung der Rolle der
Catwoman
ebenfalls nicht gelingt.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ich glaube Bane wird als Charakter unterschätzt. Nolan wird nicht so einen hirnlosen Muskelberg vor die Kamera stellen, wie es bei einer der anderen Verfilmungen (Batman&Robin?) der Fall war. Steckt sicher mehr dahinter :asd:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Wollen wir's mal hoffen. In seiner Kindheit im Knast hat er sich ja sehr um seine Bildung bemüht. Das kann man schon in seinen Dialogzeilen durchsickern lassen. Und wer weiß, vielleicht bricht er ja Batman auch wieder das Rückgrat. :hase:
(Und ja, Batman & Robin war der Übeltäter. Bat Credit Card!!!!!! :bwah: )
Bild
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Wer ist eigentlich der Kerl, der da vor sich hinröchelt? Ich kann ihm kein bisher bekanntes Gesicht zuordnen... (Antwort ggf. in Spoiler-Tags ;) )
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
von Zitzewitz
News-Redakteur
Zockt aktuell: DSi: Diverse DSiWare Titel Wii: MH3 3DS: Mercs 3D

Beitrag von von Zitzewitz »

So vom Gesicht her müsste des Jim Gordon sein.
BildBild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

War mir auch erst unsicher, aber ich denke, es ist Gordon.
Erst spricht er die Zeile "Wir haben das gemeinsam durchgestanden" und dann sieht man wie Gordon das Bat-Signal zerstört. Passt hier also schon irgendwie in den Kontext.
Vielleicht wurde er während Batmans Abwesenheit übel zugerichtet :|

Der Wiki-Link ist cool :)
"During his years in prison, Bane carries a teddy bear he calls Osito (Spanish for "little bear"), who he considers his only friend.[5] It is revealed that Osito has a hole in his back to hold a knife that Bane uses against anyone who bullies him.[3][4]"

Ebenfalls interessant für nen Film mit eventueller Überlänge :ugly: :
"Aware that a direct assault on Batman would be foolish, Bane instead destroys the walls of Arkham Asylum -- allowing its deranged inmates (including the Joker, the Scarecrow, the Mad Hatter, the Ventriloquist, Firefly, Cavalier, and Victor Zsasz) to escape into Gotham City. Consequently, Batman has to spend the next three months rounding-up the escapees."
Bild
Antworten