X-Box 360 Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Interview mit Shane Kim von Microsoft

23.07.07 - GameInformer führte ein Interview mit Shane Kim, dem Managing Director der Microsoft Game Studios. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Microsoft blickte auf seiner E3-Pressekonferenz nicht zu weit in die Zukunft, weil man vorrangig sein Lineup fürs Weihnachtsgeschäft vorstellen wollte.

- Halo 3 war auf der E3 zwar spielbar, allerdings anscheinend nicht für Besucher: Ein Bungie-Mitarbeiter spielte stattdessen durch das Demo.

- Alan Wake Click Picture erscheint nicht mehr 2007. Das Action/Adventure war auch nicht 'hinter geschlossenen Türen' zu sehen.

- Kim nennt keinen Termin für Too Human von Silicon Knights. Man will zunächst sicher sein, dass das Spiel wirklich weit genug fertiggestellt ist, bis man es wieder zeigen kann.

- Banjo erscheint 2008 und soll ähnlich wie Viva Pinata Click Picture und Viva Pinata Party die Zielgruppe für die Xbox 360 erweitern.

- Rare hat zwar in letzter Zeit nur Spiele für Jüngere gemacht, dennoch wird das Studio auch wieder Spiele für ein älteres Publikum machen (wie z.B. damals Perfect Dark Zero).

- Auf der Tokyo Game Show wird es wohl keine große Ankündigung von Microsoft geben. Man will voraussichtlich dieselbe Botschaft verbreiten und dieselbe Art von Auftritt haben wie auf der E3.

Quelle: Gamefront
Pazi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Pazi »

Kann man Conker live and reloaded auf der 360 spielen? Und welche X-box Games gehen sonst noch auf der neuen Box? Aber bitte nur gute Spiele aufzählen :!:
Brawl-Code: 0087-3841-4639
Name: Paz

PN schicken, wer Lust auf ein paar Matches hat ^^
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

Pazi hat geschrieben:Und welche X-box Games gehen sonst noch auf der neuen Box?
Kompatibiltätsliste (leider laufen nicht alle in verbindung mit TFT/VGA-Kabel)
Pazi hat geschrieben:Aber bitte nur gute Spiele aufzählen :!:
tja, da wirst du selbst herausfinden müssen.
Microsoft does what Nintendon't
Hadez
Beitrag von Hadez »

Iron Man - Erster Trailer

Heute der erste Trailer zum Spiel. In diesem Trailer werden Flugeigenschaften, Steuerung als auch kleine Einblicke auf die bevorstehende Spielaction vorgestellt. Es handelt sich um ein Multiplattformtitel welcher im Jahr 2008 passend zum Kinofilm erscheinen soll.

http://gametrailers.com/player/22888.html

quelle: Gamezone.de

-----
wirkt noch etwas unspektakulär.
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

da ich mir ja ne 360 kaufen will, möchte ich gerne wissen auf was ich alles gucken muss. oder besser gesagt was könnt ihr mir empfehlen an kabel, memory card, festplatte, controller, oder sogar komplet pakte?
TV hab ich schon von daher brauch ich da keine empfehlung. was das sound system angeht ist ebenfalls nicht sooooo wichtig.

vielleicht könnt ihr mir ja was schlaues empfehlen!

danke schon mal :D
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Ganz klar: Kauf dir die Premium 360, die Core-Edition ist imo für`n Hintern. Oder du wartest, bis es die Elite gibt. Dann hat sich deine Frage nach Memory Card defintiv erledigt (Premium: 20 GB HDD, Elite: 120 GB HDD). Evtl. noch einen 2. Wireless-Controller und mindestens ein Play & Charge Kit, dann brauchst du dir auch keine Gedanken über Batterien für den Controller zu machen. Zum Kabel: Ich weiß ja nicht, was du für einen Fernseher hast. Das mitgelieferte soll wohl ganz gut sein für HDTV (hab da keine Erfahrung). Ich habe mir für meine alte Röhre noch ein RGB-Kabel von Snakebyte gekauft und bin damit sehr zufrieden. Bei den verbauten Laufwerken soll es auch Unterschiede gaben (manche seien lauter, manche leiser etc.). Bei Wikipedia habe ich das gefunden:

Laufwerk
Die Xbox 360 verfügt über ein 12xDVD-Laufwerk. Bis Ende 2006 wurden Laufwerke von Philips, Hitachi, Toshiba und Samsung verbaut. Ab 2007 werden Laufwerke von BenQ verwendet, die laut Microsoft etwas leiser und schneller sein sollen.

Evtl. solltest du deshalb darauf achten, eine 360 mit Baujahr 2007 zu kaufen??

Soweit meine Infos, ist sicherlich an der einen oder anderen Stelle noch ergänzbar/ korrigierbar...
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

cool danke für infos. dann werd ich wohl die augen noch mehr aufmachen beim 360 kauf! :wink:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

und IMMER preise vergleichen ;)
ich hab damals ne neue premium mit Kameo, PGR3 und Tony Hawks Project 8 sowie 3 monate XBL gold abo für 399€ bekommen ^^
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Das stimmt, es gab immer mal wieder nette Angebote. Eine "nackte" XBOX 360 Premium würde ich mir auch nicht mehr für 399 EUR kaufen. Also: Augen offen halten! Zudem gibt es ja immer wieder mal die Gerüchte um eine offizielle Preissenkung. Vielleicht ist es ja bald mal soweit!

Und achte auf das Baujahr bzw. wann die Box produziert wurde! Sollte man auf dem Label unterhalb des Strichcodes auf der Rückseite der Box erkennen können (sieht man - glaube ich - auch durch ein kleines Fenster am Karton). Je älter die Box, desto größer ist imo die Gefahr, dass du den Ring of Death kennen lernen wirst...
Hadez
Beitrag von Hadez »

Jockel hat geschrieben: ich hab damals ne neue premium mit Kameo, PGR3 und Tony Hawks Project 8 sowie 3 monate XBL gold abo für 399€ bekommen ^^
... und ich ohne THP für 299€. bald wird die box wohl doch wieder günstiger. immerhin erschienen schon einige flyer (Toys'R'U, Walmart) mit reduzierten (-50USD) preisen.

tja... sonst gibts mal wieder ein paar neue ankündigungen und neue trailer/videos:

- Voltage (Screenshots)
- Kengo: Legend of the 9 (Trailer)
- Postal 3 (4:30 gameplay video)
- Last Remnant (trailer)
- Merceneries 2: World in Flames (Packshot)

------
... und nun noch was zur xbox selbst:

Dass im aktuellen Konsolenkrieg jede Chance genutzt wird, um positive Nachrichten der eigenen Spieleplattform verbreiten zu können, ist mittlerweile nichts Besonderes und so lässt es sich auch die amerikanische Webseite dmwmedia.com nicht nehmen, mit einer kuriosen Nachricht für neuen Diskussionsstoff zu sorgen.[..]

Denn wie aus diversen Angaben verschiedener Internet-Suchmaschinen aus den USA hervorgeht, hat die XBox 360 von Microsoft den Nintendo Wii zwar nicht in den Verkaufszahlen, aber erstmals seit Einführung der Wii im November 2006 als meistgesuchte Konsole überholt. [..]

Doch nun hat es die Konsole des Redmonder Konzern tatsächlich geschafft, die Wii und die Playstation 3 als meistgesuchte Konsole hinter sich zu lassen - die am meisten eingetippten Suchbegriffe sind im Folgenden zu finden:

1. Xbox 360
2. Xbox 360 Elite
3. Xbox 360 Games
4. Xbox 360 Cheats
5. Madden NFL 2008 for Xbox 360
6. Xbox 360 price drop
7. Free Xbox 360
8. Xbox 360 Achievements
9. PS3 vs Xbox 360
10. The Darkness Xbox 360
[..]

quelle + vollständiger newstext unter: gamezone.de
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jep, die Hälfte dieser Internetsucher sind wahrscheinlich auf der Suche nach der Adresse wo sie ihre defekten 360 hinschicken müssen :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Hadez
Beitrag von Hadez »

Auf den 13. Platz hat es übrigens "Xbox 360 Problems" geschafft, den 15. Platz belegt "Xbox 360 Repair"... soviel zu eurer threorie.

Zwei neue XBLA-Titel ab Mittwoch

Brettspiele (Spyglass Board Games) für die eher ruhigen Spieler und eine Überarbeitung des Science-Fiction-Ego-Shooters Marathon: Durandal!

Die Brettspielsammlung wartet in erster Linie mit Klassikern auf. So darf man sich hier auf Dame, Schach, Reverse und Mancala freuen. Das Ganze gibt es schon für 400 MSPoints zum download, wärend der Ego-Shooter mit dem doppelten Preis, nämlich 800 MSPoints zu Buche schlägt.

------
auf Marathon bin ich gespannt. immerhin ist das ein Bungie™ spiel. es bietet u.A. 4 player coop, 8 player deathmatch und HD-anpassung.

http://www.gametrailers.com/player/22559.html

-----
... und wo ich doch grad dabei bin vielleicht noch nen trailer zu Project Offset
http://www.gametrailers.com/player/22923.html
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Zu Project Offset:

Die Szene vor der Charakter vom Plateau hinunterschaut auf jenes Ungetüm und zeitgleich der Drachen von oben heranfliegt sieht schon sehr nett aus. :)
Hadez
Beitrag von Hadez »

Die Gewinner der E3: Rock Band, Xbox 360 und EA

Die neu formatierte E3 ist zwar schon seit zwei Wochen vorbei, doch die (vermeintlich) wahren Gewinner stehen erst jetzt fest – nämlich in Form der Game Critics Awards. Während wir euch letzte Woche bereits die Award-Anwärter vorgestellt hatten, präsentieren wir hier nun die offizielle Liste aller glücklichen Preisträger. Die Frage, wie geschmacksrepräsentativ die ganze Angelegenheit wohl ist, wenn die Jury aus 36 nordamerikanischen Journalisten besteht, überlassen wir einfach mal eurer persönlichen Einschätzung.

Mit 3 Awards ist Rock Band das erfolgreichste Spiel der Show, plattformtechnisch liegt die Xbox 360 mit 11 Preisen vor der Playstation 3 (8 ) – weit abgeschlagen auf dem letzten Platz finden wir hier Nintendos Wii mit nur einer einzigen Trophäe. Aus Entwickler-Sicht hat Electronic Arts mit 6 Awards das Rennen „gegen“ Microsoft (3) und Sony (2) klar für sich entschieden.

Hier die komplette Liste:

* Best of Show: Rock Band
* Best Original Game: LittleBigPlanet
* Best Console Game: Mass Effect
* Best PC Game: Crysis
* Best Handheld Game: The Legend of Zelda: Phantom Hourglass
* Best Hardware/Peripheral: Rock Band Instruments
* Best Action Game: Call of Duty 4
* Best Action/Adventure Game: Bioshock
* Best Role Playing Game: Mass Effect
* Best Racing Game: Burnout Paradise
* Best Sports Game: Madden NFL 08
* Best Fighting Game: Virtua Fighter 5
* Best Strategy Game: World in Conflict
* Best Social/Casual/Puzzle: Rock Band
* Best Online Multiplayer: Halo 3
* Special Commendation for Graphics: Killzone 2

quelle: areagames.de

-----
- no comment -
puReworld
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von puReworld »

Und Bioshock ein Action/Adventure? Aha.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wobei der Actionanteil in Bioshock massiv ausgebaut wurde. Mehr Action, weniger Adventure. Das Spiel wird linearer und enthält weniger RPG Elemente als System Shock.

Ist aber zu verschmerzen wenn Story, Atmosphäre und Entscheidungsfreiheit zum mehrmaligen Durchspielen animiert.

System Shock 1+2 kann es jedoch für mich persönlich nicht mehr übertreffen.
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Da sowieso in vielen Games die Genres gern vermischt werden, ist mir pers. die Bezeichnung eher egal. Ich denke, dass Bioshock - wie die vielen anderen games auch, die noch dieses Jahr erscheinen - spielerisch wie optisch schon eine Klasse für sich sind und deutlich zeigen, wie sehr sich die Entwickler im positivem Sinne austoben können.

Was die E3 awards angeht - nun es überrascht mich nicht, dass nicht ein Wii game da zu sehen ist. Der Overkill an entsprechenden Games anderer Hersteller war/ist einfach zu groß. Klar hätte sich ein Galaxy positioniert oder auch ein Mario Kart aber man sieht klar die Tendenzen, die da ablaufen. Spiele wie Mass Effect, World in Conflict, Bioshock etc. sind halt auf die echten next gen ausgelegt und überzeugen eben auch inhaltlich.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
the new nightmare

Jep, wenn man dann auch noch so Sachen ließt wie in der GamePro, daß sich nämlich ein Time Crisis 4 auf der PS3 besser steuern lassen soll als ein Resident Evil UC, dann wird´s echt happig. Anscheinend hat wirklich nur Nintendo selber es drauf einigermaßen für ihre neue Konsole zu programmieren, alle anderen Hersteller scheinen da größte Probleme damit zu haben, vor allem mit der Steuerung und der Grafik, siehe diverse Tests in der GP, zuletzt erst wieder bei Driver und Scarface, wo eher die alten Versionen für X-Box und PS2 empfohlen werden als die steuerungmäßig nicht gerade tollen Wii Versionen :?
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

Bei Scarface kann ich nicht wirklich was dazu sagen - nur halt das, was man so in den div. Foren liest. Ich denke, dass aber auch hier die XBox Version (UK, uncut) am besten ist, weil eben nebem dem Inhalt die Optik noch mit am ehesten was taugt und beim Wii lese ich halt diesbezüglich sehr häufig von Steuerungsproblemen.

Mir pers. gefallen durchaus die Games, die bald kommen oder absehbar erscheinen werden - egal ob nun Mass Effect oder Bioshock, Assasins Creed, Timeshift, Frontlines, CoD4, Halo 3, Army of Two, Haze, Star Wars, Burnout Paradise, Mercenaries, RE, Stranglehold, Lair, Time Crisis, Fallout 3, Fable 2, Two Worlds etc. - und fast alle werden auch oder nur auf der 360 erscheinen. Daher waren die E3 awards nicht unbedingt überraschend.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
the new nightmare

Besonders Star Wars Unleashed hat mich echt umgehauen :shock: . Wenn das fertige Produkt so gut aussieht wie auf der neuen GP DVD gezeigt, dann werd auch ich als alter SW Fan wohl nimmer drumherum kommen mir ne 360 zu kaufen. Ich glaub ich hab echt gesabbert bei dem Video :hechel: :wink:
the new nightmare

Ist doch egal solange es so fett ausschaut, auch wenn selbst Darh Vader wahrscheinlich zu sowas nicht in der Lage war :mrgreen:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Jo, das Ding hat mich auch einfach nur geflasht als ich das auf der GP-DVD sah.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

szer0x hat geschrieben:- könnte der X360 in Japan in der Tat eine Menge Popularität verschaffen.
Nicht im geringsten. Keine wirkliche Japan-Franchise von Sega ist in dieser Liste mit Ausnahme von Virtua Fighter [was Japaner aber lieber in den Arcade-Hallen spielen] und Yakuza. Shenmue ist in Sachen Popularität eh hoffnungslos überschätzt dank des Internets...
the new nightmare

Also ich freu mich da ehrlich gesagt auch eher über ein Skies of Arkadia 2 :wink:
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Das wär ja zum Weinen schön! :D

Sorry für die Emotionen, aber wenn DAS stimmt, muss ich mir eine Box kaufen.

Wow wär das genial: Erst nochmal die ersten beiden Teile in aufgebohrter Version (würde ja schon reichen wenn man die Weitsicht erhöhen würde bzw. die Figuren nicht mehr ins Bild ploppten) zocken, also Shenmue I + II Plus, und dann den krönenden Abschluss mit Teil 3.

Neben Zelda und Metal Gear Solid mein absolutes Lieblings-Franchise, nie wieder war ein Spiel so eine Offenbarung wie "damals" der erste Teil auf dem guten alten Dreamcast.

Wenn die Quelle tatsächlich so zuverlässig ist, wie gesagt, fang ich mal besser an zu sparen... ;)
Antworten