The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben: Deiner Meinung nach sollte Link mittels eines Items ja auch fliegen können (FinalGame), DAS wäre mir ehrlich gesagt zu viel. Besser fände ichs z.B. wenn Link ein Drachenähnliches Tier bekommen würde. Das dann fliegen und Feuer speihen kann.
Hey, wer sagt, dass ich nicht AUCH Drachen will?
Lies mal FinalGame genau, da hab´ich ´ne Andeutung gemacht ^^
Und Fliegen wäre einfach die ultimative Bewegungsfreiheit, wobei NATÜRLICH stets die Umsetzung der Steuerung die große Unbekannte darstellt.
Jep Nintendo muss für den Revo irgendwas innovatives zum Steuern erfinden. Ich will in Zukunft keine Pads mit 40 Knöpfen. Da kann ich mir gleich ne Tastatur anschließen oder so. Ich denke mal Nintendo könnte aus Zelda noch viel viel mehr machen (und nicht nur aus Zelda...) wenn da nicht dieses Steuerproblem wäre. Wobei das Problem nichtmal die Anzahl der Knöpfe des Pads oder die Hardware des GCs ist, nein es eben das Pad im Allgemeinen denke ich (damit meine ich selbstverständlich alle Pads).

Und nur um's klarzustellen: Ich will nicht das der Controller abgeschafft wird oder so - ohne könnte ich mir keine Konsolengeneration vorstellen (noch nicht ;) ). Ich denke eher an ein anderes Extrasteuergerät.

Und die Idee mit dem Partner finde ich übrigens auch geil und passend. Zelda muss endlich richtig episch werden und dafür braucht man sowas irgendwie.
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Na, da wäre es halt genial, wenn Nintendo wirklich ein Kontrollsystem auf Gyration-TEchnik basierend entwickelt.
Sprich, in der rechten hat man ´nen Stabförmigen, aber ergonimischen Zylinder, an dem ein paar Knöpfe sind.
Die linke Hand hat man in einem speziellen Handschuh.
Handschuh und Stab müssten nun mit Gyrationtechnik ausgestattet sein.
So könnte man beispielsweise jeden Schwertschlag von Link mit dem Stab selbst ausführen, indem man ihn eben schwingt, und je nachdem, wie man die linke Hand neigt, läuft Link.

Wäre imo eine sinnvollle, und Nintendo-würdige Lösung für eine weiterentwickelte Steuerung......aber ist ja alles leider nur Spekulation.
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

MFauli hat geschrieben:Ein SuperMarioSunshine spielt sich auch schon leicht wie ein Adventure, und steht in der N-Zone sogar in der Genre-Rubrik "Action-Adventures".
Laut N-Zone ist auch "Rayman 3" ein Action Adventure und "Der Hobbit" ein JumpNRun :wink:
Zu Zelda... mir würde es auch sehr gut gefallen, wenn sich Nintendo von "Der Herr der Ringe" inspirieren lassen würde. Gerade was größere Schlachten und gemeinsames Vorgehen mit Gefährten angeht wäre da bei Zelda noch viel Potenzial. Vor allem, da man ja ausdrücklich sagt, dass das neue Zelda düsterer und erwachsener werden soll. Das sollte dann auch Hand in Hand mit einer komplexeren und aufwändigeren Story gehen, in der es nicht nur wieder um die Rettung Zeldas geht. Das wäre dann ein komplett anderer Stil als bei Wind Waker und würde Abwechslung ins Zelda Franchise bringen. Wind Waker hatte ja schon seinen ganz eigenen Charme, der mir auch sehr gut gefallen hat, aber bei so einer redikalen, optischen Veränderung erwarte ich auch eine andere Präsentation der Story. Das Zelda Franchise würde so einen "Stilbruch" auch durchaus zulassen und wenn die Herren bei Nintendo von "Der Herr der Ringe" sehr angetan waren, warum sollten sie nicht auch ein paar Ideen bei Zelda unterbringen?
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was uns Nintendo da vorsetzen wird...
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Wow! Ganz schön unterschiedliche Meinungen hier. Ich persönlich bin auch für wenige Veränderungen denn. Aber EINE SACHE solltet ihr nicht vergessen.
Zelda ist bestimmt das letzte Spiel, das Verbesserung braucht. UND Zelda verändert sich ständig - nur das Grundprinzip ist gleich. Zelda: Herzteile Halo: Energiebalken usw
Stellt euch mal was passieren würde wenn man beim nächsten Halo die Hälfte der Spielzeit auf dem Meer verbringt??? - Die Medien würden es bis zum Ende hochjubeln und von Innovation reden!!!
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

:lol: :lol: , jep, der Sarge in einem sprechenden Boot, attakiert von Vögeln die ihm ständig ein furchteinflößendes ***Määäähhhh**** entgegenschreien :lol: :lol:

Sorry, ist mir gerade so eingefallen als ich das gelesen habe :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich find es ja toll, wenn Zelda an HdR erinnern.

Schön wäre es aber find ich auch wenn man Zelda so in dem Stil entwickelt, wie Hero, Hidden and Tiger oder house of flying daggers.

Eben so mystisch, anders chinesich eben :wink:

Ich finde nämlich gerade der Stil dieser Filme ist doch was besonderes, wenn man ein Spiel auf dieser Art machen würde vom Design her wäre es sicher auch toll.
TheSmashmaster hat geschrieben: Stellt euch mal was passieren würde wenn man beim nächsten Halo die Hälfte der Spielzeit auf dem Meer verbringt??? - Die Medien würden es bis zum Ende hochjubeln und von Innovation reden!!!
WAs neues wäre es doch auch oder :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Erm, es will hier aber niemand einem Zelda-Spiel irgendeinen Stil aufzwängen.
Zelda ist einfach ursprünglich AUCH an HdR orientiert, und jetzt diskutieren wir eben, ob das gut so ist.
Bild
Godofthedarkness

Tja kann ich doch trotzdem erwähnen oder verbietest du es mir?

Im übrigen denke ich japanische/asiatische Geschichten werden genau so beigetragen haben. :wink:
Shax
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Shax »

@Texta: Habe nie behauptet, dass Donkey Konga innovativ ist. Aber innovativer als die von dir so gelobten Spiele allemal.

Wieso meckere ich? Ich habe nur dein Posting gelesen und dich angesprochen, weil mich interessiert hat, wie du zu deiner Meinung kamst. Ich will deine Meinung nicht ändern. Wollte nur ein paar Argumente hören. Mehr nicht. Du musst dich nicht vor mir rechfertigen, wenn du nicht willst. Aber offensichtlich tust du es gerade.

Was ich gut finde? 90% aller Nintendo Games.

Die Bullet Time in Max Payne 2 ist von Matrix geklaut. Ist zwar ein Film, aber war ja nur eine Frage der Zeit, bis das in ein Spiel integriert wurde.

Deine Meinung.
Ich weiß. imo = in my opinion = meiner Meinung nach

Ich kritisiere nicht deine Meinung. Nur dass du sie nicht begründen kannst. Dass ich Nintendo Games liebe und innovativ finde, gehört zu meiner Meinung. Ob man sie nun mag oder nicht, innovativ sind sie. Und wenn auch nur im Vergleich zu den von dir gelobten Spielen.

Ich meine nur, dass du deine Meinung als Tatsache hinstellst. Deine Meinung zu etwas, was du gar nicht wissen kannst.

Die Spiele der Zukunft .. sind halt immer realitätbezogener !
Wie gesagt, du kannst ja sagen, dass du es gut fändest, wenn die Spiele der Zukunft realitätsbezogener wären. Aber sag nicht dass das so sein wird. Ich glaube auch, dass das so sein wird. Im Gegensatz zu dir heiße ich das aber nicht willkommen. Meine Meinung.

Und zu sagen, dass einem keine Innovationen einfallen, man das betreffende Spiel aber trotzdem gern spielt, ist vollkommen okay. Stell aber nicht Dinge wie "bei Doom 3 verwandelt sich das Fadenkreuz auf Monitoren in einen Mauszeiger" als Innovation hin.
Dieser Post gibt die Meinung von Shax wider. Wer sich dadurch in seiner eigenen Meinung gestört fühlt, sollte bitte bedenken, dass dass die eigene Meinung nicht weniger oder mehr wert ist als die anderer. Auch dieser Text gibt die Meinung von Shax wider.
Godofthedarkness

Ich hab gelesen das Namco schon vor Donkey Konga Trommelspiele in Japan produziert hat. Ob es stimmt weiß ich nicht genau (bin mir aber sicher), aber im Grunde sind es blos 2 überdimensionale Knöpfe mehr nicht. Ich hab es im Laden gespielt es sind keine Trommeln. Im grunde ist es ein Controller mit 3 Knöpfen. So verfliegt die Illusion... aber Spaß macht es trotzdem. :wink:

Bullet Time hat Matrix nixht erfunden, John Woo hat schon Filme viel früher damit gedreht.
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP
Beitrag von Tom »

und in wiefern behandeln eure letzten Postings das Threadthema "Zelda", wenn ich fragen darf?
Kommt zurück zum Thema.
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
Godofthedarkness

Sorry ich dachte wenn ich dazu auch was schreibe, dann ändert das irgendwie was und man kann sich wieder auf Zelda konzentrieren.

Aber in wiefern hat dein Beitrag was mit dem Thema "Zelda" zu tun? Ansonsten füge ich mich ab sofort.
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

1. wenn ich sage man soll zum Threadthema zurückkommen, dann meine ich "ab sofort" und nicht "noch ein posting und DANN"
2. ich bin der Administrator und es ist meine Aufgabe solche Sachen anzusagen, ganz unabhängig ob es zum Thema beiträgt oder nicht.

Und eigentlich war dein jetziger Beitrag ein klarer Verstoß gegen die Boardregeln und gegen meine Ermahnung - merk dir das beim nächsten mal, denn andernfalls gibt es dann auch die Verwarnung.
TheSmashmaster

MFauli hat geschrieben:Erm, es will hier aber niemand einem Zelda-Spiel irgendeinen Stil aufzwängen.
Zelda ist einfach ursprünglich AUCH an HdR orientiert, und jetzt diskutieren wir eben, ob das gut so ist.
Was meinst ihr eigentlich? Dass es Schwert und Schild gibt?

PS: zum Springen: Man kann manuell springen! Schutz+nach hinten/links/rechts
zum Fliegen: bei WW gab´s einige gute "Flug- bzw Gleiteinlagen" - schade dass manche WW nicht so ernst zu nehmen scheinen.

Erst gestern hat Simon (der Halo-Liebhaber bei Giga-Games) sich überMinish-Cap lustig gemacht.
Wieder mal das "Immer das selbe"-Vorurteil. Wenn mal bei einem Zelda der Großteil der Oberfläche aus Wasser besteht, oder man sich in 3 andere Kreaturen verwandeln kann ist das "immer das selbe". Aber wenn man in Halo 2 Waffen tragen kann - Innovation!
Shax

Beitrag von Shax »

Giga Games ist sowieso das Mainstream Mag schlechthin :roll: Die kann man sowieso nicht ernst nehmen. Die haben 1. keine Ahnung und 2. sind sie zu dumm zu Spielen. Wenn die ein Spiel vorstellen verrecken sie doch eh alle zwei Minuten. Sagen aber im gleichen Atemzug, dass Nintendo Games so kindisch sind. Einfach lächerlich.

@topic: Link braucht imo keinen Drachen. Längere Strecken überwindet er per Warp, und wenn man einen Ort zum ersten Mal besucht, sollte man das sowieso zu Fuß tun. Er soll auch keine Flügel haben. Imo viel zu abgehoben. Wenn er mit Deku Blatt oder Minish Cap ein bisschen herumschwebt, reicht mir das :wink:

Link hat doch schon einige Male Magie verwendet:

ALttP: Erd-, Luft- und Feuermedaillon
OoT: Nayrus Umarmung, Dins Feuerinferno und Farores Donnersturm

Sowas wie Feuerpfeile würd ich jetzt nicht unbedingt zu Magie zählen, da sie ja nur in Verbindung mit Pfeilen funktionieren. Auch Byrna-, Somariastab usw. würd ich nicht dazu zählen. Dazu benötigt er ja die Items. Ich meine jetzt nur Magie, die Link tatsächlich selbst erlernt.

Mehr an Magie brauch ich persönlich (für Link) nicht. Bei Zelda sieht das schon ganz anders aus.

Zum HdR Vergleich kann ich nur sagen, dass beide Fantasy Abenteuer sind, aber imo sonst nicht viel gemein haben.
Dieser Post gibt die Meinung von Shax wider. Wer sich dadurch in seiner eigenen Meinung gestört fühlt, sollte bitte bedenken, dass dass die eigene Meinung nicht weniger oder mehr wert ist als die anderer. Auch dieser Text gibt die Meinung von Shax wider.
TheSmashmaster

Habt ihr schon mal gesehen wie die SSX spielen. :rolleyes: ?
Die fahren einfach die Bahn runter und machen keine Tricks - "schließlich ist das hier der Race- und nicht Trickmodus"
Und solche, die das Spielprinzip kein bisschen verstehen, geben doch tatsächlich Wertungen ab :roll:

@Shax: ich versteh nicht was du mit "echter" Magie meinst. Für Dins Feuerinferno usw braucht er ja auch ein Item.
SoulBringer
News-Redakteur

TheSmashmaster hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Erm, es will hier aber niemand einem Zelda-Spiel irgendeinen Stil aufzwängen.
Was meinst ihr eigentlich? Dass es Schwert und Schild gibt?

PS: zum Springen: Man kann manuell springen! Schutz+nach hinten/links/rechts
zum Fliegen: bei WW gab´s einige gute "Flug- bzw Gleiteinlagen" - schade dass manche WW nicht so ernst zu nehmen scheinen.

Erst gestern hat Simon (der Halo-Liebhaber bei Giga-Games) sich überMinish-Cap lustig gemacht.
Wieder mal das "Immer das selbe"-Vorurteil. Wenn mal bei einem Zelda der Großteil der Oberfläche aus Wasser besteht, oder man sich in 3 andere Kreaturen verwandeln kann ist das "immer das selbe". Aber wenn man in Halo 2 Waffen tragen kann - Innovation!
1. Ist dieser "Sprung" ein Ausweichmanöver oder zumindest als ein solches gedacht und

2. Was hat Waffen tragen bei Halo mit Großteil der Oberflöche aus Wasser oder 3 andere Kreaturen verwandeln zu tun? Außerdem heit der Thread Zelda und nicht GIGA :roll:
Bild
Shax

Beitrag von Shax »

@Soulbringer: Ich denke, solange unsere Beiträge auch was zum Thema beitragen, geht das in Ordnung.

@TheSmashmaster: Naja, ich denke, das die Medaillons bzw. die Kristalle mit farbiger Kugel nur ein Symbol für die Fähigkeit sind, schließlich muss man sie irgendwie darstellen, um sie auswählen zu können. Aber wenn man sie benutzt, hält Link weder ein Medaillon oder einen Kristall hoch. Damit meine ich, dass die Magie von ihm selbst ausgeht. Wenn man z.B. den Somariastab verwendet, sieht man ganz eindeutig, dass die Magie vom Stab ausgeht. Ist nur mein Empfinden. Kann verstehen, wenn einige das anders sehen.
TheSmashmaster

ok jetzt weis ich weis was du meinst. Aber ich glaube erhebt tatsächlich ein Medaillon hoch - is auch egal. Sonst könnte man auch sagen, dass das MasterSchwert Magie ist, weil nur Link es herausziehen konnte (und es in ALTTP sogar schießen konnte). Zelda (also das Spiel^^) ist eben untrennbar mit Magie verbunden.
Shax

Beitrag von Shax »

Nein, er hebt kein Medaillon hoch ^^ Man könnte höchstens sagen, dass die Magie vom Masterschwert ausgeht, da er das hochhält. Doch bei OoT kniet er sich nur hin und "schlägt" scheinbar auf den Boden - so ähnlich wie Shiek und Impa, wenn sie verschwinden.

Die Lichtstrahlen vom Schwert gibt es auch bei einigen anderen Titeln. Und im dem Fall geht die Magie auch unverkennbar vom Masterschwert aus ^^
MFauli
Beitrag von MFauli »

Aber diese Art der Magie finde ich total lahm.
Das ist alles Passiv-Magie.

Anstatt durch Dins Inferno eine Sequenz zu aktivieren, sollte Link selbst Feuer auf Knopfdruck verschiessen können.
Anstatt in einer Sequenz Blitze vom Himmel zu holen, soll er sie selbst verschiessen können.

Ich habs einfach leiber, wenn ich direkt selbst eingreifen darf.
Die Magie i nden Zelda-Spielen ist ja eher sowas, wie wenn man in FinalFantasy eine GuardianForce einsetzt.....da gibts dan nauch ne tolle Sequenz und die GF bretzelt den Feind nieder.
Das ist in ´nem rundenbasierten RPG erlaubt, aber in einem ansonsten aktiven, direkten Action-Adventure will ich auch dann keine Sequenz.

@Shax:

Warpen ist doch billig, und Dekublatt ist ein temporäres Schweben.
Stell´dir vor, du kannst mit Engelsflügeln hoch über Hyrule deine Runden ziehen, entdeckst am Boden ´nen Feind, und stürzt dich auf ihn....oder mögliche Luftkämpfe...hachja ^^
Und ein Drache an Links Seite würde seinerseits auch soviele Möglichkeiten ergeben.
Erstmal die Tatsache, dass er die Rolle von Navi bzw. des Leuenkönigs übernehmen könnte.
Dann als imposantes Transportmittel.
Und zuletzt im Kampf gegen Gegner, die er eifnach niederbrennt.

Das sind halt alles neue Elemente, die´s in noch keinem Zelda gab.
Aber vor MajorasMask gabs auch keine Verwandlungsmasken.
Vor TWW keinen riesigen Ozean.
Ich denke, da sollte man eifnach weitere Entwicklungen eingehen.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Yeah, ein Magiesystem im ähnlichen Stile wie Fable. Selbstverständlich bisschen verändert. Die Zauber von Fable waren eigentlich nichts besonderes und wurden, zumindest von mir, selten benutzt (Bogen und Schwert waren stärker).

Bei Zelda hab ich weder diese Zauberkristalle, noch die Medallions benutzt. Einfach weil sie zuviel Magie abgezogen haben und irgendwie langweilig (passiv halt, wie Fauli schon sagte) waren.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wie gesagt, Dins Inferno hat man zum Aktivieren mehrerer Fackeln gleichzeitig gebracht, oder zum feigen Kampf für Dark Link ;-)

Wobei ich mir für Zelda ein wirklich beeindruckendes Magie-System wünschen würde......nicht so Standard-billig kleine Feuerbälle verschiessen, Elektro-Strahlen auf den Gegner schiessen ,usw..

Sondern echt pompös ^^
Mit ´nem Eiszauber Links Schwert nen Kilometer in die Luft wachsen lassen ,das dann mit voller Wucht auf den Gegner niedersaust...stellt euch SOWAS vor ^^
Da werden Spiele imemr für ihre ach so tollen Effekte gelobt, doch eigentlich beeindrucken die niemanden.
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hm... du weißt aber auch, dass son Fluggerät (sprich Drache) verdammt schwer umzusetzen ist, Fauli, oder? Mal ganz abgesehen davon, dass es sicher in Zelda Reborn neben dem Pferd nicht auch noch nen Drachen oder etwas anderes geben wird ;).

Aber mal gedacht für irgendein folgendes Zelda... Fliegen ist ganz geil und hat zb. in Beyond Good & Evil auch ganz viel Spaß gemacht, aber es sieht eben immer unrealistisch und dumm aus, wenn man die Grenzen des Landes kommt. Bei Zelda gehen wir von geschlossenen Bereichen aus... Bei BG&E oder bei TWW wäre das gegangen... da ist nur Meer am Rand, da kann man eine unsichtbare Wand bauen und gut ist. Ist zwar auch scheiße, aber nicht sooo schlimm. Nu stell dir aber vor, du bist bei Reborn wieder in einer Steppe, wie bei OoT. Wie sieht denn das aus, wenn du an den Rand kommst? Es ist bei soner Steppe meist schon schwer, die auf dem Boden sinnvoll zu begrenzen... aber in der Luft? Überall Berge? Nein... bleibt nur wieder unsichtbare Wand, wo vielleicht unten noch ne Mauer stand oder so... und dahinter ist das Nichts?
Naja, aufgrund solcher Designschwierigkeiten wird man Fliegen wohl so schnell in keinem Spiel richtig umsetzen. Obwohl es grundsätzlich ne geile Idee ist.

Und wegen dem Zauber:
Ihgitt... Nein Fauli ;). Kleinere Zauber wie bei OoT oder auch noch ein wenig drüber hinaus, fänd ich geil. Vor allem wenn sie innovativ zu den Rätseln beitragen würden. Dann sind Zauber in jedem Fall wünschenswert.
Aber auf keinen Fall die Zauber zu stark in den aktiven Kampf einbauen. Link ist ein Schwerkämpfer und kein Zauberer. Zelda ist magisch, Link ist ein Hylianer der nur mit Hilfe von Artefakten oder so zaubern kann (siehe OoT mit den Gott-Magien). Alles andere wäre in meinen Augen fatal.
Ich möchte nicht mit überdimensionalen Eisschwerter kämpfen. Das ist einem RPG würdig, aber Zelda ist kein RPG sondern ein Action Adventure. Neue Schwerttechniken, gerne... aber keine oder nur kaum Angriffszauber.
Zauber nur für Rätselzwecke, damit man endlich neue coole Rätsel vorgesetzt bekommt, die über das Standart-Zelda-Rätsel (Zünde Fackel an, Verschiebe Block) hinaus gehen.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Tom
Mag'64 VIP
Beitrag von Tom »

*dito*

Link ist einfach kein Magier. Und ich kann ich nur wiederholen, dass diese ganzen Verschlimmbesserungen Zelda so verändern würden, dass es kein Zelda mehr wäre.
Kommt schon: Fliegen mit einem Drachen?? Wer meint, dass das zu Zelda passt bzw. eben zu Link der hat anscheinend ein anderes Zelda als ich gespielt. Ich find jetzt rein von der Vorstellung her würd das aber sowas von gar nicht ins Spiel passen.
Ich versteh ja die Idee und fände sie generell auch klasse und auch aktive Magie - aber nicht bei Link bzw. in Zelda, das passt einfach nicht, FINDE ICH. :P
Aber da gehen ja anscheinend die Meinungen auseinander.
Gesperrt