Adrock hat geschrieben:Ich denke vor allem, dass man im Nachhinein begriffen hat, dass die Wii - so spaßig einige Spiele auch waren - einfach zu wenig Hardware-Power hatte. Natürlich muss es nicht gleich das Nonplusultra der HD-Grafik sein, aber viele Wii-Games waren grafisch wirklich unterestes GameCube oder sogar oberstes N64-Niveau...die Zeiten sind vorbei.
Wobei dies nicht wirklich die Schuld der Wii ist, dass es auch anders geht haben ja einige bewiesen.
Vorallem auch mit FAST, das nicht mal grösser als 40MB ist.
Es ist auch möglich auf einer PS3/360 oberstes N64 Niveau zu bieten...
Ich musste die PK von Nintendo gestern erstmal sacken lassen.
Alles in allem finde ich das es ein gelungener Auftakt war. Besonders der 3DS bekommt ja wirklich eine Menge Toptitel beschert. Da komme ich echt nochmal ins grübeln welchen Handheld ich mir schlußendlich eventuell zu Weihnachten kaufen werde.
Zur WiiU kann ich eigentlich nur sagen, dass es ähnlich ausgefallen ist wie ich erwartet habe. Praktisch eine Wii in HD und einem neuen Controller. Dafür aber Abwärtskompatibel und ungefähr auf dem Niveau wie Xbox 360 und PS3. Vielleicht am Ende einen Tuck besser was die Optik angeht.
Die ganzen Spielereien mit dem Controller wie das Brettspiel oder der Abschlag beim Golf lassen mich eher kalt. Das sind für mich persönlich Dinge, die ich einfach nicht brauche.
Trotzdem bin ich der Meinung das man den Screen sicher richtig und interessant einsetzen kann. Da sind dann wieder die Entwickler gefragt, sich etwas anständiges einfallen zu lassen.
Ein wenig skeptisch bin ich auch was das Handling des Controllers angeht. Ich bin fast sicher, dass es zumindest von Third Party Anbietern "normale" Gamepads als Alternative geben wird.
Enttäuscht war ich, dass es keinen Exklusivtitel zu sehen gab. Auch die Third Party Games sind alles Spiele oder Franchises die es auch auf Xbox 360 und PS3 gibt.
Alles in allem ist die neue Konsole ersteinmal uninteressant für mich geworden. Ein Launch Kauf wird es bei mir sicher nicht, es sei denn Nintendo überrascht mich noch mit einem Bombenpreis und diversen Blockbuster Games aus eigener Produktion. Ansonsten wird eben später und günstiger gekauft.
Vom Sessel gerissen hat mich das alles auf jedenfall erstmal nicht. Mal abwarten was die kommenden Monate noch so bringen und dann wird es wohl im nächsten Jahr nochmal auf der E3 interessant.
LazyJones hat geschrieben:Enttäuscht war ich, dass es keinen Exklusivtitel zu sehen gab.
Lego City Stories?
Ok, genauer: Enttäuscht war ich das es keine Exklusivtitel von Nintendo zu sehen gab. Und damit meine ich Spiele die auch wirklich die Hardware ausnutzen und nicht Games wie Super Mario Bros. Mii.
Naja, es gab ja generell noch kein Spiel zu sehen. Die 3rd-Partyspiele sind ja bisher auch nur PS3/360-Versionen. Man hat sich halt hauptsächlich auf den Controller beschränkt. Dafür sieht die Zelda-Techdemo sehr gut aus.
Ich fands etwas schade, dass es bis auf Luigi's Mansion kein einziges neues 3DS-Spiel von Nintendo zu sehen gab.
Aber ich gehe mal stark davon aus, dass sich die Multiplattformproduktionen sicher nicht sehr stark von einander unterscheiden werden. Und das ist mir persönlich zu wenig um mir eine neue Konsole schmackhast zu machen.
Das schafft auch der neue Controller nicht, von dem ich bis jetzt sowieso noch nicht überzeugt bin.
Und Techdemos sind immer so eine Sache. Ich glaube nicht das diese etwas über die finale Leistungsfähigkeit einer Konsole aussagen. Ob Nintendo dann dieses Spiel überhaupt in der Entwicklung hat ist fraglich. Sicher wird auch für WiiU ein neues Zelda kommen, aber ich gehe davon aus das dieses dann mit dieser Demo nichts mehr zu tun hat.
Erwartet hätte ich ein neues Mario, Starfox oder F-Zero für die neue Konsole. Zwar bin ich sicher das dieses alles noch kommen wird, aber enttäuscht hat mich das eben schon ein wenig, dass keiner dieser Franchises vertreten war. Wohlgemerkt als neue WiiU Titel, also unabhängig von den anderen Nintendo Plattformen.
Die neue Konsole erscheint in gut einem Jahr. Gemäß Nintendos aktueller Informationspolitik sind weitere Ankündigungen - gerade zu konkreten Spielen - zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht zu erwarten gewesen. Aktuell geht es eher um Absichtserklärungen der Dritthersteller, Stück für Stück mehr Durchblick hinsichtlich der Hardware und etwa ein halbes Jahr vor dem tatsächlichen Release der Konsole wird sich dann allmählich der Nebel über dem Launch-Lineup lichten.
Cyber Zéro hat geschrieben:Zumindest Darksiders II wurde ja bereits als Launch-Titel bestätigt und damit hat man mind. einen potenziellen Hit zum Start der Konsole!
Mal sehen ob der zweite Teil gut wird. Ich hoffe es aber ich befürchte das er nicht so gut wird.
Weiß eigentlich jemand zufällig, ob und wo man die T-Shirts kaufen, die Shiggy immer trägt? Sein Zelda-Shirt vom Roundtable würde ich wiedermal gerne haben
GevatterTod hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand zufällig, ob und wo man die T-Shirts kaufen, die Shiggy immer trägt? Sein Zelda-Shirt vom Roundtable würde ich wiedermal gerne haben
Ich kauf meinen nerdigen Kram meist bei ausländischen eBay-Shops oder auf EMP.de