[Wii] Donkey Kong Country Returns

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arminius73
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von arminius73 »

Ich hätte es auch lieber mit CC-Unterstützung gehabt, dann hätte ich es mit dem schicken SNES-Classic Controller spielen können :augenbrauen:.
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Onilink
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Onilink »

,,Als Nintendo verkündet hatte, dass die Retro Studios an einem modernen Donkey Kong arbeiten, habe ich bei aller Liebe zum Klassiker gedacht: Was soll das denn? Die Metroid Prime-Macher sollen sich zum Affen machen? Das ist doch Perlen vor die Säue werfen! Will man eines der besten hauseigenen Teams an kunterbuntes Familiengehüpfe verschwenden?"

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Player
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Player »

Spoiler..? Habe heute meinen ersten zusätzlichen Level freigeschaltet (Welt 1). Erscheint, wenn man alle Puzzle-Teile und KONG-Buchstaben in der Welt gesammelt hat. Dieser Level ist wirklich tough. Es gibt keine Checkpoints und es wird das ganze J'n'R Talent gefordert. Habe dort inzwischen alle Puzzle-Teile gesammelt und zum ersten Mal was in der Dioramen-Rubrik freigeschaltet. Der Level sieht übrigens sehr cool aus. Hat für mich was von Prince of Persia.
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MetalRidley
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von MetalRidley »

Player hat geschrieben:Erscheint, wenn man alle Puzzle-Teile und KONG-Buchstaben in der Welt gesammelt hat.
Hm...?
Der Level ist bei mir auch erschienen, doch irgendwie aus dem Nichts heraus. Hatte die 8. Welt beendet, dann in der 1. bißchen was gesammelt und Time Trials gemacht und plötzlich ist der Level aufgegangen, warum konnte ich mir auch nicht so ganz erklären - und ich hab definitiv nicht alle Puzzleteile in der 1. Welt
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Onilink
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Onilink »

Man muss für den K-Level nur alle Buchstaben sammeln. Puzzlestücke schalten nur Artwork frei.
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Player
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Player »

Ich wollte, bevor ich es durchspiele, mich nochmal an vorangegangene Welten setzen (angefangen mit ersten Welt) und alle Buchstaben und Puzzleteile sammeln. Als ich in jedem Level der ersten Welt alles hatte, erschien der Level bei dieser grauen Pyramide. Dann sind in dem Fall die Buchstaben ausschlaggebend. Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, dass jede Welt dieses Pyramiden-ähnliche Teil hat. Dort sind demzufolge wohl alle zusätzlichen Levels beheimatet.
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blechkitti
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von blechkitti »

Ich hab die Beiträge hier nur überflogen wegen Spoilergefahr, aber die Begeisterung war ja eindeutig rauszulesen.
Mit Recht. Ich habs auch endlich bekommen und die ersten 2 Welten gemacht. Es wirft mit Abwechslung nur so um sich, ich liebe das (bisher einzige) Lorenlevel und der Schwierigkeitsgrad, von dem ich erwarte, dass er noch anzieht, passt bisher perfekt. Leicht fordernd, aber alles gut machbar, wenn man sich nicht doof anstellt.
Wo wir beim Doofsein sind - entweder bin ichs wirklich oder die reine Wiimotesteuerung ist etwas danebengegriffen. Ich habs im ersten Level versucht, aber das lief keine Sekunde flüssig und ich bin bloß gestorben. Nunchuk eingesteckt und schon gings ohne Probleme nach den ersten Minuten.

So, und wer will alles den Retro Studios nen Antrag machen? :ugly:
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Spike
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Spike »

Sagt mal rattert euer Wii-Laufwerk auch so dolle wenn ihr die Disk einlegt? Ist nur bei diesem Game so ...
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Cyber Zéro
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Cyber Zéro »

Nö, bei mir rattert bei diesem Spiel nichts. Dafür allerdings bei Super Mario Allstars, bei dem die Wii ja auch unglaublich viel laden muss. :ugly: :lol:
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arminius73
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von arminius73 »

Cyber Zéro hat geschrieben:Nö, bei mir rattert bei diesem Spiel nichts. Dafür allerdings bei Super Mario Allstars, bei dem die Wii ja auch unglaublich viel laden muss. :ugly: :lol:
Same bei mir here.
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von ~X~trovertiert »

Bei Super Mario Allstars muss das Wii Laufwerk ja auch erst mal nach ner 20 MB SNES Rom Datei auf einer 4,7 GB DVD suchen :ugly: Aber bei Donkey Kong Country sollte es eigentlich keine ungewöhnlichen Betriebsgeräusche geben.

Ich hätte mal eine Frage zu dem Vogel, den man bei Cranky kaufen kann. Weist der einen nur auf Puzzleteile hin, die in der Welt versteckt sind, oder auch auf Bonusbereiche, bei denen man ja auch immer ein Puzzleteil bekommt, wenn man sämtliche Bananen etc. sammelt? Ich hab auch mal zwei, drei Levels auf Welt 1 gespielt und versucht, möglichst alles zu sammeln, aber in Level 1 scheiter ich an dem "O" von KONG und in Level 3 (dem mit Rambi) fehlt mir ein Puzzleteil. Daher hab ich mal den dämlichen Vogel ins Level mitgenommen, aber der saß die ganze Zeit nur auf seiner Stange und hat keinen Mucks von sich gegeben :ugly:
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MetalRidley
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von MetalRidley »

Meine Wii ist auch ständig am Nachladen
Mr.Puddy hat geschrieben:Allerdings nervt mich bei Speed-Runs auch das gewaggle, den idealen Run schafft man so imo nicht. Mit Classic Controller ginge da einfach noch mehr. Was solls. :kruemel:
Ja, das bedaure ich auch, doch ich gewöhn mich immer mehr an das Gezappel. Goldmedaillen sind aber gewiß kein Kinderspiel und verzeihen kaum Fehler. Hab mal in den ersten beiden Welten bißchen Time Trials gemacht und erst 3 oder 4 Goldene, Autoscroll- und Endgegnerlevel waren am einfachsten machbar
Mr.Puddy hat geschrieben:Jeden Tag 2-3 Level, damit ich noch ewig was von dieser Perle habe.
Dank Time Trials kann man sich mit dem Spiel glaub wirklich ne lange Zeit mit beschäftigen, aber das du nach "nur" 2-3 Levels das Spiel wieder weglegen kannst....

Und scheiße ja, das Spiel ist so gut, dass es einen Nachfolger mehr als verdient hat. Geil find ich auch den Metroid Prime-ähnlichen Soundtrack :samus:
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Hobble »

MetalRidley hat geschrieben: Und scheiße ja, das Spiel ist so gut, dass es einen Nachfolger mehr als verdient hat. Geil find ich auch den Metroid Prime-ähnlichen Soundtrack :samus:
Das ist mir auch schon ein paar mal aufgefallen. In einigen Levels, gerade in Welt 7 meine ich, klingt es wirklich total nach Metroid Prime. Finde es aber auch stets sehr passend. Überhaupt ist die Musik richtig gut geworden. Obwohl man ja 1000 mal stirbt und deshalb einige Melodien auch wirklich mal öfter hört, hört man sich niemals daran ab. Das Main-Theme im Hauptmenü ist sowieso super geil. Das wiederrum hat etwas von Zelda TWW, finde ich.

@Welt 8: F*** YOU!!!!!!! (sorry, aber musste mal raus!!)
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Spike
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Spike »

Das Level mit den Schiffen in Welt 3 war doch mal der Hammer. Noch nie ein so brachiales 2D J'n'R Level gesehen, phantastisch!
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Onilink »

MetalRidley hat geschrieben: Und scheiße ja, das Spiel ist so gut, dass es einen Nachfolger mehr als verdient hat. Geil find ich auch den Metroid Prime-ähnlichen Soundtrack :samus:

=

:ugly:

Und von Welt 8 braucht man garnicht erst anfangen. :mrgreen: Ist ja zum Glück auch weiterhin der Super Metroid Composer bei Retro. :gut:
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Spike »

Coyote hat geschrieben:Hab heute Welt 3 bis 5 geschafft. Welt 4 war zwar schwer aber nie frustig (hatte nie das Verlangen den Controller zertrümmern zu müssen :D ) . Wenn was schief ging hatte ich immer das Gefühl ich bin dran Schuld. Hab zwar in dem einen Level knapp 25 Leben verballert aber als ich mich damit abgefunden habe , nochmal bis zum Checkpoint zu spielen weil die Lebensanzeige auf 0 stand, hab ichs dann tatsächlich mit dem letzten Leben geschafft.
Welt 5 war wirklich ein Witz im Vergleich zu Welt 4. Vor allem die Minenfahrten ... pures auswendig lernen teilweise. Hab da zum ersten mal auch Hilfe vom Schwein angeboten bekommen (+ nicht gedrückt aus Stolz). Hab da gut Leben verloren ... die habe ich in Welt 5 aber alle wieder wett gemacht.
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Cyber Zéro »

Diese Minenfahrten sind mitunter echt bockschwer, ich habe sie schon im Original gehasst. Noch haariger finde ich teilweise aber diese Raktenfass-Level. Ich habe alleine in dem Level mit den zig Fledermäusen, denen man ausweichen muss, locker 20 Leben verloren.

Aber das Leveldesign ist ansonsten wirklich brilliant! Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Abwechslung von Level zu Level geboten wird. :gut:
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Hobble »

8-2 mit seinem Raketenfass ist der Horror.. ich habe lange kein Spiel mehr weggelegt, weils zu schwierig war, aber das SCHAFF ich einfach nicht. Da geht es nicht um die Bonus-Teile,die sind völlig fern jeder Realität. Omg, ich will den Super Guide nicht benutzen :ugly:
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Coyote
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Coyote »

Hobble hat geschrieben:8-2 mit seinem Raketenfass ist der Horror.. ich habe lange kein Spiel mehr weggelegt, weils zu schwierig war, aber das SCHAFF ich einfach nicht. Da geht es nicht um die Bonus-Teile,die sind völlig fern jeder Realität. Omg, ich will den Super Guide nicht benutzen :ugly:

Bleib stark. Was soll Donkey sonst von Dir denken ?
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Spike »

Wer den Super Guide nutzt, wird hier im Forum mit "Super Guide User" Rang gebrandmarkt :falconpunch:

Stark bleiben! Am anderen Tag versuchen, dann klappt das meist!

Hat das Spiel hier überhaupt schon jemand ganz durch?
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Mr. Wood »

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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Player »

Spike hat geschrieben:Wer den Super Guide nutzt, wird hier im Forum mit "Super Guide User" Rang gebrandmarkt :falconpunch:

Stark bleiben! Am anderen Tag versuchen, dann klappt das meist!

Hat das Spiel hier überhaupt schon jemand ganz durch?
Ich habe es bereits durch. Muss dazu sagen, dass ich den Endboss mit vergoldetem DK (begrenzt unverwundbar durch Bananensaft von Cranky) besiegt habe. Habe inzwischen einen 90%-Spielstand.
Spoiler: anzeigen
Ist btw noch schwierig genug, da die Unverwundbarkeit beim Raketenritt nicht wirkt. Bin aber, wo ich Bananensaft verwendet habe, in einem Rutsch zum Boss gekommen
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MetalRidley
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von MetalRidley »

Cyber Zéro hat geschrieben:Diese Minenfahrten sind mitunter echt bockschwer, ich habe sie schon im Original gehasst.
Damals wie heute für mich eins der ganz großen Highlights
Spike hat geschrieben:Hat das Spiel hier überhaupt schon jemand ganz durch?
Habs auch schon durch und bin wie Player bei 90%. Hab allerdings mir erst 2 K-Level aufgespielt und versuch mich momentan hauptsächlich an den Time Trials - noch steh ich drauf. Mal sehen wie lange. 7 Goldene sind's bisher
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Coyote
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von Coyote »

Geht es euch eigentlich auch so , daß ihr bei den Lorenfahrten wie blöd auf dem Steuerkreuz/Analogstick ,beim springen über Abgründe, nach links drückt ? Eigentlich unnötig weil die Lore ja automatisch nach links "lenkt". Aber das konnte ich mir damals auf dem SNES schon nicht abgewöhnen. Wenn ich nicht aktiv lenke hab ich immer das Gefühl nicht weit genug zu springen . :mrgreen:
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Re: [Wii] Donkey Kong Country Returns

Beitrag von maehnaebteheu »

1. bei mir rattert das spiel auch wie blöde im laufwerk .. hatte sogar vermutlich dadurch neulich schon mal nen bug im cranky shop, dass die texte nur angezeigt wurden nachdem ich mal kurz den home knopf gedrückt hatte. liegt das eventuell daran, dass ich meine linse noch nie reinigen lassen hab? is das bei den anderen auch der fall?

2. habt ihr auch so extrem viele kong münzen? dadurch dass man ab einer 3er kombo ne münze bekommt sammeln die sich bei mir in massen an 0.o .. dafür muss ich mir inzwischen doch häufig leben kaufen ^^

das pusten find ich jetzt net so schlimm, da man es ja an sich nur benötigt wenn man nach verstecken sucht und grade beim spiel auf zeit ignoriert man das ja dann völlig ;)
maehnaebteheu?
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