[Wii] New Super Mario Bros. Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
arminius73
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Re: [Wii] New Super Mario Bros. Wii

Beitrag von arminius73 »

Spike hat geschrieben:Bei mir ist alles 16:9 und das sollte heute Standard sein. 4:3 ist ein Relikt, was nur noch in DE so richtig eingesetzt wird.
Ich habe allerdings auch oben und unten verhältnismäßig große Balken, trotz LCD-Fernseher. Bekomme ich die irgendwie weg?
arminius73

Beitrag von arminius73 »

Sorry, Doppelpost.
Zuletzt geändert von arminius73 am So 22. Nov 2009, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Hm, find diese Generalisierungen jetzt auch nicht sonderlich prickelnd, muss ich sagen. Schön und gut, dass 16:9 Standard ist, aber es gibt halt noch einen nicht geringen Teil von Röhrenfernsehern und diese so konsequent auszuschließen, halte ich nicht für sinnvoll. Und das GERADE bei Nintendo, deren Wii nicht mal HD-fähig ist. Das herrscht doch eine ziemlich Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis...

Nun gut, ich lebe mit den Balken, aber schön ists nicht.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Verständlich, wer gibt sich denn schon gerne mit uns 4:3 Ghetto-Kindern ab ? :kruemel:

Ich habe das Spiel noch nicht, bin etwas von den wenigen Yoshi Leveln enttäuscht, aber der höhere Schwierigkeitsgrad macht es für mich doch sehr interessant. NSMB DS war mir viel zu leicht.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Nintendo muss weiterhin solche Spiele entwickeln, so kenne und liebe ich Nintendo :ugly:

Alles andere ist... farblos, wenn ihr versteht was ich meine.

Bild
Bild
Rizi
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Mother

Beitrag von Rizi »

Ich hab gerade Welt 4 beendet und das waren echt schöne Retro Momente ^___^
Das Spiel ist einfach nur toll.

Was mich leicht "stört" ist
Spoiler: anzeigen
dass Mario bei mir ständig ohne Mütze rumläuft^^
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Einige hier scheinen wohl schon in 2019 zu wohnen. Ne 16 : 9 Glotze ist wohl höchstens bei Berufstätigen Standard.
Falsch. Sonst würden die öffentlich rechtlichen nicht auch längst in 16:9 senden. Die müssen sich nämlich nach dem Standard richten.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Naja, 16:9 ist heute keine Preisfrage mehr, da in jedem HDTV bereits vorhanden. Selbst Röhrenfernseher bei Aldi bekommt man in 16:9. Bei dem Spiel wäre es eh kontraproduktiv gewesen im Leveldesign, beides anzubieten. Und uns wieder 4:3 mit Balken zu geben wäre die schlechteste Lösung gewesen.

Wir sind jetzt kurz vor Ende ...
Die Wolkenwelt 7 war einfach aber traumhaft.
„Wissen ist Nacht!“

arminius73

Beitrag von arminius73 »

arminius73 hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Bei mir ist alles 16:9 und das sollte heute Standard sein. 4:3 ist ein Relikt, was nur noch in DE so richtig eingesetzt wird.
Ich habe allerdings auch oben und unten verhältnismäßig große Balken, trotz LCD-Fernseher. Bekomme ich die irgendwie weg?
Ich wiederhole noch einmal meine Frage, bin wohl iwie übersehen worden?!

Bin auch "erst" am Ende der 4. Welt. Wie Rizi schon sagte: traumhafte Retromomente! Böse Zungen könnten allerdings auch behaupten, dass ordentlich bei SMW abgekupfert und perfektioniert wurde. Mir soll`s recht sein.

Dieses Spiel erweckt in mir auch wieder einmal den Wunsch nach einem New Donkey Kong Country Wii (Arbeitstitel :augenbrauen:). Kann nicht verstehen, warum dieses Franchise seit Donkey Kong 64 so stiefmütterlich behandelt wird. Könnte sich Nintendo zu einem neuen 2D-Donkey Kong durchringen, wären sie bestimmt nicht nur wieder mein Lieblingsunternehmen (was sie für mich allerdings eh sind).
SoulBringer
News-Redakteur

Naja, bei mir waren von Anfang an keine da. Womit hast du deine Wii mit dem TV verbunden (Kabel)? Und hast du bei anderen Wii Spielen (die 16:9 unterstützen) auch Balken? Was für nen TV hast du überhaupt? :mrgreen:
Bild
Tom
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Zelda ALttP

Beitrag von Tom »

nach der ersten Euphorie muss ich doch etwas Kritik loswerden:

Welcher Idiot kam bitte auf die Idee den Schüttelblödsinn in die Steuerung miteinzubeziehen?
Ich weiß nicht obs an mir liegt, aber es bringt mich fast immer raus aus dem Spiel und es funktioniert nicht immer, vorallem dann nicht wenns brenzlig wird, dann schüttelt man und es passiert nix :wand:

Normalerweise hab ich ja absolut nix gegen die Wii-Steuerung und finde sie absolut gelungen bei Party-Spielen etc. aber bei einem klassichen Mario muss es wirklich nicht sein. Vorallem da man die FB quer halten muss, das ist einfach nur ein Krampf dann blöde hin und her zu schütteln :roll:
3DS FC: 3609 - 1020 - 3052
SoulBringer
News-Redakteur

War zwar etwas ungewohnt am Anfang, aber bei mir hats eigentlich immer funktioniert.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich habe damit auch keine Probleme und mache das ganz intuitiv mittlerweile.
„Wissen ist Nacht!“

Itsame
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Hallo Leute,
ich möchte euch was fragen. Nach langem hin und her hole ich mir doch den Titel, spiele sehr gerne MB1, so ein 2d Mario ist schon eine spassige Sache. Leider hat mich gerade der Schlag getroffen, ich denke dass man das Spiel nicht mit dem Gamecube Controller alternativ steuern kann, die Rückseite der Verpackung gab nichts dergleichen her. Bis jetzt konnte ich jedes Wii Spiel auch mit dem Gamecube Controller steuern, und es ist unglaublich dreist, das Nintendo die Remote und den Nunchuk separat verkaufen. Ganze 50€ für die Fernbedienung und 20€ fürs Nunchuk, hinzu kommt noch das Spiel selbst mit 50€. Macht zusammen 120€, im Fachhandel. Selbst wenn ich günstigere Alternativen finden könnte, so wäre der Preis trotzdem ganz schön hoch wenn man bedenkt, dass ich die zweite Remote+ Nunchuk eigentlich nur für NSMB Wii bräuchte.

Meine einzige Hoffnung ist, dass einer von euch mir jetzt sagt, dass es auch mit dem Gamecube Controller klappt, sonst muss ich das Spiel wirklich begraben. (Es gibt bestimmt so blöde Rüttel Funktionen, darum glaube ich auch nicht daran, dass es mit dem GC Controller klappt. Nintendos Alibi um diesen Propelelr eingebaut zu haben, ich kanns mir schon vorstellen wie man rüttelt...).

gruß

edit: Thread nicht gelesen, da Spoilergefahr. Seh 2 über mir, es gibt rütteln :(
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Afaik kann man das nur mit Wiimote oder Wiimote + Nunchuk spielen aufgrund der Bewegungssteuerung (nicht nur rütteln, sondern auch Objekte durch kippen der WiiMote steuern). Und zu deinen Preisen: WiiMote kostet max 39€ und NSMB ist grad bei Amazon für 39€ zu haben. Nunchuk brauchst du nicht dafür ...
„Wissen ist Nacht!“

Itsame

Beitrag von Itsame »

@spike
Klar gibts günstigere Alternativen. Ich sage nur Amazon :), aber selbst Amazon ist kein Allheilmittel. Stimmt schon, die bieten es für 38,99 an. Trotzdem finde ich es absolut besch..eiden, dass man den Nunchuk seperat kaufen muss.

Also Spike, an deiner finalen Antwort liegts nun: Bist du dir absolut sicher, dass man keinen Nunchuk braucht?

Ichd enke ich werde zuschlagen, eine einfache Remote + das Spiel auf Amazon. Wenn Zelda rauskommt darf ich mir dann zusätzlich WiiMotion Plus holen, großartig. Egal, ich versuche zu sparen wo ich kann, und hast du schon mal Erfahrungen mit der Remote von BigBen etc. gemacht? Haben die eine gute Qualität? Kompatibel zu Wii Motion + etc.?

gruß
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Itsame hat geschrieben:Also Spike, an deiner finalen Antwort liegts nun: Bist du dir absolut sicher, dass man keinen Nunchuk braucht?
Also ich zocke es seit Tagen nur mit WiiMote :hase:

Und von BigBen Controllern etc halte ich nix. Da spart man max. 5€ und qualitativ kommt es nicht an die WiiMote ran. 39,99€ ist übrigens UVP, ich weiß nicht wie du auf 50€ kommst.

Ich hab da noch ne Frage, an Leute die schon weiter sind:
Gibt es über Level 1-1 noch etwas? Laut Karte ist da noch Raum, hab ich nen versteckten Ausgang übersehen?

Was bringt es mir, alle Sternmünzen zu sammeln? Hab in Welt 1 alle geholt und außer einer Einblendung, dass ich alle habe tat sich nichts.
„Wissen ist Nacht!“

Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ich kapier das Problem grad nicht. Im normalen Wii-Bundle ist doch ne Remote dabei, wieso willst du dir extra eine kaufen :?
Bild
Itsame

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:
Itsame hat geschrieben:Also Spike, an deiner finalen Antwort liegts nun: Bist du dir absolut sicher, dass man keinen Nunchuk braucht?
Also ich zocke es seit Tagen nur mit WiiMote :hase:

Und von BigBen Controllern etc halte ich nix. Da spart man max. 5€ und qualitativ kommt es nicht an die WiiMote ran. 39,99€ ist übrigens UVP, ich weiß nicht wie du auf 50€ kommst.

So, ich habe bestellt. Yay, 2d Mario :)
Habe mir auch die Remote von Nintendo gekauft, da die Anderen nicht wirklich günstiger waren. Stimme dir zu. Lustig ist, dass ich es eben bestellt habe und erst danach deinen Beitrag gelesen habe. Stimme dir zu, was Originale angeht. Zum Glück brauche ich keinen Nunchuk. Und ich kenne in all den Jahren kein Nintendospiel, welches zur Releasezeit eine UVP von 40€ gehabt hätte. Egal ob Gamestop oder andere Fachläden, alle Spiele betrugen mindestens 50€. Xbox 360 60€. Pc Spiele auch 50€ etc. Ist denn NSMB Wii günstiger als ein gewöhnliches Wii Spiel, aus welchen Gründen auch immer?

edit:
@odango
NSMB Wii ist doch ein Multiplayer Spiel, ich möchte mit meiner Freundin zusammen spielen. Nicht wie bisher nach den Levels tauschen ala. MB1, sondern halt gemeinsam spielen. Ist doch ein komplett neues Spielgefühl, zumindest verpreche ich es mir davon.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich rede beim Preis von der WiiMote, nicht vom Spiel :)

NSMB UVP ist wohl 49,99€, der günstige Amazonpreis ist nur ein Kampfpreis weil der Media Markt das glaube ich so günstig in der Werbung hat. Sollte in 1-2 Wochen auch bei Amazon wieder über 40€ kosten.
Itsame hat geschrieben: NSMB Wii ist doch ein Multiplayer Spiel, ich möchte mit meiner Freundin zusammen spielen. Nicht wie bisher nach den Levels tauschen ala. MB1, sondern halt gemeinsam spielen. Ist doch ein komplett neues Spielgefühl, zumindest verpreche ich es mir davon.
Es ist definitiv ein völlig anderes Erlebnis, als wenn man alleine spielt. Vor allem ist es so schwieriger ... da man sich doch öfters ungewollt gegenseitig behindert, was aber recht witzig ist.
„Wissen ist Nacht!“

Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

@Spike: ich hab das mit den Sternenmünzen nur woanders gelesen, angeblich
bekommt man nur dadurch die Welt 9
Also ohne Gewähr :wink:
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Odango
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Ah, jetzt hab ichs geschnallt xD Ja, zu zweit macht es viel viel mehr Spaß, wenn auch das Frustlevel ungemein viel höher ist und man nach ner Zeit nur noch Aggressionen hat :kruemel:
Bild
Itsame

Beitrag von Itsame »

Verstehe, du meintest die Remote. Es gibt einige selbstständige Fachhändler, die die wohl etwas teurer anbieten. Ich habe mir bisher nur Software geholt, da der Preis für diese recht überschaubar und einheitlich ist. Abgesehen von irgendwelchen Vorbestellungen auf Amazon, wo man ein Spiel, welches man 6 Monate vor Release bestellt, und ordentlich sparen kann und ein eventueller Preiskampf um den Release rum. Es war nie günstiger sich ein Spiel zum Release zu holen, Mediamarkt+ Saturn (ist sowieso alles Metro, aber 0815 Bürger wissen oft nicht, dass das der absolut gleiche Laden ist, fake Konkurrenz) sei Dank, oder eben auch Amazon. Der Händler den ich meine ist um die Ecke bei mir, ich mag auch gerne eine Anlaufstelle zu haben, falls mal was nicht stimmen sollte. Und ist nicht schlecht, ein Stammkunde irgendwo zu sein, man kann freier verhandeln. Amazon war jedoch in allem diesmal deutlich günstiger, also fiel meine Wahal darauf. Und Amazon ist wirklich wahnsinnig gemütlich, paar Klicks und mehr als 2 Tage musste ich bisher noch nie warten.
Es ist definitiv ein völlig anderes Erlebnis, als wenn man alleine spielt. Vor allem ist es so schwieriger ... da man sich doch öfters ungewollt gegenseitig behindert, was aber recht witzig ist.
Hey, das hört mand och gerne. Genau das erhoffe ich mir, so ein wuseliges Chaos, wo man schreit, warte, nein spring jetzt, halt ich zuerst etc, hehe.

Ich kann nicht glauben, dass ich bei Mario schwach werde. Ehrlich, Zelda und Mario sind das einzige, was mich an Nintendo hält. Ihr Kurwechsel mit der Wii...ist eine andere Geschichte. Es wird mal wieder Mario gezockt :)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Itsame hat geschrieben:Hey, das hört mand och gerne. Genau das erhoffe ich mir, so ein wuseliges Chaos, wo man schreit, warte, nein spring jetzt, halt ich zuerst etc, hehe.
Das Spiel wird deine Beziehung auf die Probe stellen ... soviel sei verraten :kruemel:
„Wissen ist Nacht!“

stef
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: barbastrella
Wii-Code: 5391 5817 4700 3368
Zockt aktuell: dies und das auf dem 3DS
Animal Crossing Name: Ophelia

Beitrag von stef »

Jup! Hab auch schon ein paar böse Schubser von der Seite bekommen, wenn ich als (2D)-Mario-Neuling allzu ungeschickt rumspringe :ugly: und meine bessere Hälfte dann wegen mir baden geht :bgdev:
Meine Spielesammlung
Freundescodes
Mario Kart [Wii]: 2148-8261-8247 ... 3DS: 2320-6119-1477
Pokemon Weiss [DS]: 4727-8040-9475
PSN-ID/Nintendo-Network-ID: barbastrella
Bild
Sicher in ihrer Schale ist die Perle ein Sklave der Strömung
Antworten