[Wii] Xenoblade (ehemals: Monado: Beginning of the World)
- F3liX
- News-Redakteur
- Wii-Code: 7323-3839-1499-9662
- Zockt aktuell: -
Re: [Wii] Xenoblade (ehemals: Monado: Beginning of the World)
4Players vergibt 90%:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... 72617.html
http://www.4players.de/4players.php/dis ... 72617.html
Otis: "Hey, jedem fällt es schwer, seinen Atem frisch zu halten, wenn es außer Ratten nichts zu essen gibt."
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
"Klassische Schatztruhen gibt es in Xenoblade keine."
Soso.
Soso.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Stimmt doch, die einzigen Truhen im Spiel sind der Loot, den die Gegner fallen lassen.
Finde sowieso es gibt zu viele Items, ich sammel das Zeug ein, schaus mir aber erst an nachdem ich einige Quests erledigt habe. Sonst müsste ich alle 10 Minuten im unkomfortablen Menü verbringen.. .
Hätte man besser lösen können, indem man in der Spielwelt einfach gute Items versteckt. Dann wird man fürs erforschen der Spielwelt wenigstens richtig belohnt. So bekomme ich einfach irgendwelche Sammelitems.
Finde sowieso es gibt zu viele Items, ich sammel das Zeug ein, schaus mir aber erst an nachdem ich einige Quests erledigt habe. Sonst müsste ich alle 10 Minuten im unkomfortablen Menü verbringen.. .
Hätte man besser lösen können, indem man in der Spielwelt einfach gute Items versteckt. Dann wird man fürs erforschen der Spielwelt wenigstens richtig belohnt. So bekomme ich einfach irgendwelche Sammelitems.

-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Was es so u.a. auch in Secret of Mana gab, was ich schon als klassisch bezeichnen würde.SoulBringer hat geschrieben:Stimmt doch, die einzigen Truhen im Spiel sind der Loot, den die Gegner fallen lassen.
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Absolut! Habe es mir mittlerweile angewöht meine Items (und eigentlich auch Talente und Techniken) nur noch dann zu checken, wenn ich bei einem neuen Händler angekommen bin. Erstmal wird alles top ausgerüstet, dann mit dem Händlerangebot verglichen und letztendlich der meiste Kram verkauft. Wenn man immer die Quests macht, sollte man nämlich keine Probleme haben grade mal nicht mit der aktuellsten Rüstung unterwegs zu seinSoulBringer hat geschrieben: Finde sowieso es gibt zu viele Items, ich sammel das Zeug ein, schaus mir aber erst an nachdem ich einige Quests erledigt habe. Sonst müsste ich alle 10 Minuten im unkomfortablen Menü verbringen.. .
Leider sorgt der Itemüberfluss dafür, dass ich mir die ganzen Itembeschreibungen nicht durchlese, was ich sonst eigentlich immer gerne mache. Ein paar gut versteckte Items in der Landschaft hätte ich mir auch gewünscht, aber eigentlich laufe ich auch schon so genug in alle kleinen Winkel rein. Immerhin kriegt man für's Erkunden immer eine gute Portion TaP.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- FaNbOi
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^
Gibts - noch keine gefunden?GevatterTod hat geschrieben:Absolut! Habe es mir mittlerweile angewöht meine Items (und eigentlich auch Talente und Techniken) nur noch dann zu checken, wenn ich bei einem neuen Händler angekommen bin. Erstmal wird alles top ausgerüstet, dann mit dem Händlerangebot verglichen und letztendlich der meiste Kram verkauft. Wenn man immer die Quests macht, sollte man nämlich keine Probleme haben grade mal nicht mit der aktuellsten Rüstung unterwegs zu seinSoulBringer hat geschrieben: Finde sowieso es gibt zu viele Items, ich sammel das Zeug ein, schaus mir aber erst an nachdem ich einige Quests erledigt habe. Sonst müsste ich alle 10 Minuten im unkomfortablen Menü verbringen.. .
Leider sorgt der Itemüberfluss dafür, dass ich mir die ganzen Itembeschreibungen nicht durchlese, was ich sonst eigentlich immer gerne mache. Ein paar gut versteckte Items in der Landschaft hätte ich mir auch gewünscht, aber eigentlich laufe ich auch schon so genug in alle kleinen Winkel rein. Immerhin kriegt man für's Erkunden immer eine gute Portion TaP.
- GevatterTod

Aber du meinst jetzt nicht die Dinger für Missionen oder?
Sehen die denn genauso aus wie die anderen Sammelitems (also nur die blaue Flamme)? Denn ehrlich gesagt achte ich nie so sehr auf den Text, was ich eingesammelt habe. Würde mich jetzt wundern, weil ich eigentlich bisher die ganzen Karten aufgedeckt habe und auch in alle Ecken gelaufen bin
Sehen die denn genauso aus wie die anderen Sammelitems (also nur die blaue Flamme)? Denn ehrlich gesagt achte ich nie so sehr auf den Text, was ich eingesammelt habe. Würde mich jetzt wundern, weil ich eigentlich bisher die ganzen Karten aufgedeckt habe und auch in alle Ecken gelaufen bin
- FaNbOi

Neben den üblichen blauen Missionsitems gibt es auch noch (sehr selten) welche mir roter Flamme. Diese sind soweit ich weiß nicht immer für Missionen. Diese Spezialitems, die z.T. auch neue Fähigkeiten mit sich bringen.
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
- Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Inwiefern neue fähigkeiten? Muss man mit den items irgendwas besonderes machen?
- GevatterTod

FaNbOi hat geschrieben:Neben den üblichen blauen Missionsitems gibt es auch noch (sehr selten) welche mir roter Flamme. Diese sind soweit ich weiß nicht immer für Missionen. Diese Spezialitems, die z.T. auch neue Fähigkeiten mit sich bringen.
Hmmm.... vllt habe ich es ja mal wirklich eingesammelt und nicht bemerkt
Aber könntest du vllt posten, wo du sowas mal gefunden hast, wenn du die Stelle noch weißt?
(Bitte nur bis zum Verlassen von Grenzdorf, weil ich da immer noch bin xD)
Was anderes:
Was einer wo ich im Makna-Wald den "Agilen Abatros" oder so finden kann? Da steht zwar bei Brücke 3, aber wo soll das da sein? War sowohl an den Eingängen als auch auf der Brücke selber und habe nichts gefunden. In der Luft schwirrte nur so ein Lvl96-Vieh rum
- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Das es sehr viele Items gibt, stimmt schon. Doch das finde ich nicht so schlecht. Allerdings ist es schade, dass der Platz im Inventar nur begrenzt ist, gerade aufgrund der Massen an Items. Bin ja in Rollenspielen gern der Messie-Typ: alles Sammeln und kaum etwas Verkaufen. Das wird hier noch problematisch.
Nach den blauen Sammelitems halte ich meine Augen ständig auf, denn die sind ja nicht nur für Missionen oder für die Kollektion, sondern dienen ja auch als Geschenke für die Gruppenmitglieder. Also schon wichtig, das man die immer einsammelt. Kann mich an einige rote Items erinnern, die ich gefunden habe, wobei sich mir der jeweilige Nutzen noch nicht erschlossen hat. Vielleicht kommt der ja noch. Am Ende des Sumpfes findet man, glaub ich, zwei rote Flammen.
Bin zurzeit auch noch im Grenzdorf und hab noch eine Frage:
Wo befindet sich dort der Auftraggeber für die Materialmission 3? Habe 1,2 und 4 gefunden, doch nicht den Dritten.
@GevatterTod: Hast du mal ganz unten beim Fluss gesucht? Also unter der Brücke.
Nach den blauen Sammelitems halte ich meine Augen ständig auf, denn die sind ja nicht nur für Missionen oder für die Kollektion, sondern dienen ja auch als Geschenke für die Gruppenmitglieder. Also schon wichtig, das man die immer einsammelt. Kann mich an einige rote Items erinnern, die ich gefunden habe, wobei sich mir der jeweilige Nutzen noch nicht erschlossen hat. Vielleicht kommt der ja noch. Am Ende des Sumpfes findet man, glaub ich, zwei rote Flammen.
Bin zurzeit auch noch im Grenzdorf und hab noch eine Frage:
Wo befindet sich dort der Auftraggeber für die Materialmission 3? Habe 1,2 und 4 gefunden, doch nicht den Dritten.
@GevatterTod: Hast du mal ganz unten beim Fluss gesucht? Also unter der Brücke.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
"Zuversicht flattert auf hastigen Flügeln fort." (Xenoblade Chronicles)
- GevatterTod

Stimmt! Da war was unter der Brücke. Kann mich noch wage dran erinnern als ich mal bis zur Seepferdchen-Insel geschwommen bin. Danke 
- FaNbOi

@Gevatter Tod: Das mit den roten Items, die noch zusätzlichen Nutzen haben wurde mir erst etwas später im Spiel richtig bewusst. ^^ Einfach weiter spielen. Aber wenn du ins Item Inventar gehst siehst du, dass es neben den normalen Items, den Juwelen, Edelsteinen und Technikbücher noch eine Kategorie gibt - in der du sicherlich auch schon eine Handvoll Items hast 
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Limited Edition ist wohl stark untertrieben - versuche verzweifelt seit Tagen das Teil irgendwo aufzutreiben.
Hätte so gerne den CCPro
.
Hätte so gerne den CCPro
- Selan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: JuniaSelan
- Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
- Animal Crossing Name: Junia
Ich war jetzt übrigens so geflasht, dass ich mir an dem Tag, an dem ich XC in die Videothek zurückgebracht habe losgefahren bin und mir die Edition mit CC geholt habe.
Da gab es übrigens auch nur noch eine einzige weit und breit und da habe ich nicht lange gefackelt. Ich muss ehrlich sagen: so begeistert war ich von einem RPG schon lange nicht mehr.
So und jetzt gehe ich noch zocken......
Ciao,
Selan
So und jetzt gehe ich noch zocken......
Ciao,
Selan
- SoulBringer
- News-Redakteur
So nach einigen Stunden Spielzeit mal ein paar Kritikpunkte:
Die optionalen Quests langweilen mich mittlerweile. Es ist im Prinzip immer das selbe 3-5x in jedem Gebiet sammeln, Monster erledigen, spezielle Monster erledigen, Botengänge. Belohnungen sind meistens ein Witz. Dass manche Questgeber nur an bestimmten Tageszeiten aufzufinden sind mag zwar ne nette Idee sein, mittlerweile nervt es aber nur noch. Manchmal sind die Beschreibungen auch einfach viel zu ungenau. Höhepunkt war hier das Grenzdorf, ich habe einige Quests erledigt und suche nun die Questgeber um die fertigen Quests abzugeben. Alles was in der Beschreibung steht ist der Name des Questgebers. Das tolle daran ist, dass das Dorf 10 Geschosse hat. Um jeden einzelnen Questgeber zu finden, müsste ich alle Geschosse durchlaufen, zu jeder Tageszeit, das ist der größte Clusterfuck ever. Dass sie auf der Minimap markiert sind bringt mir da bei 10 Geschossen leider auch nur wenig, vor allem bei der Architektur.
Dazu kommt, dass man einfach viel zu stark ist, wenn man viele Quests macht. Der Schwierigkeitsgrad (für die Story) wird dadurch extrem lächerlich, selbst die Bosse sind überhaupt keine Herausforderung. Zumindest bisher, kann sein dass sich da noch etwas ändert (habe auch etwas in die Richtung gelesen).
Dann wäre da noch der Itemüberfluss, den ich in einem anderen Post schon angesprochen habe.
Aber da das alles optional ist, werde ich jetzt wohl einfach weniger Questen und sie mir evtl. für später aufheben. Story bzw. Präsentation, Charaktere, Kampfsystem etc. sind weiterhin klasse, außerdem ist das Erkunden eines neuen Gebietes einfach geil.
Die optionalen Quests langweilen mich mittlerweile. Es ist im Prinzip immer das selbe 3-5x in jedem Gebiet sammeln, Monster erledigen, spezielle Monster erledigen, Botengänge. Belohnungen sind meistens ein Witz. Dass manche Questgeber nur an bestimmten Tageszeiten aufzufinden sind mag zwar ne nette Idee sein, mittlerweile nervt es aber nur noch. Manchmal sind die Beschreibungen auch einfach viel zu ungenau. Höhepunkt war hier das Grenzdorf, ich habe einige Quests erledigt und suche nun die Questgeber um die fertigen Quests abzugeben. Alles was in der Beschreibung steht ist der Name des Questgebers. Das tolle daran ist, dass das Dorf 10 Geschosse hat. Um jeden einzelnen Questgeber zu finden, müsste ich alle Geschosse durchlaufen, zu jeder Tageszeit, das ist der größte Clusterfuck ever. Dass sie auf der Minimap markiert sind bringt mir da bei 10 Geschossen leider auch nur wenig, vor allem bei der Architektur.
Dazu kommt, dass man einfach viel zu stark ist, wenn man viele Quests macht. Der Schwierigkeitsgrad (für die Story) wird dadurch extrem lächerlich, selbst die Bosse sind überhaupt keine Herausforderung. Zumindest bisher, kann sein dass sich da noch etwas ändert (habe auch etwas in die Richtung gelesen).
Dann wäre da noch der Itemüberfluss, den ich in einem anderen Post schon angesprochen habe.
Aber da das alles optional ist, werde ich jetzt wohl einfach weniger Questen und sie mir evtl. für später aufheben. Story bzw. Präsentation, Charaktere, Kampfsystem etc. sind weiterhin klasse, außerdem ist das Erkunden eines neuen Gebietes einfach geil.

- patrickstarfish
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Tales of Xilia (PS3)
Genau aus diesem Grund, hab ich mir eine Liste gemacht, wo ich festgehalten habe, wo sich eine bestimmte Person aufhält und zu welcher Uhrzeit ich diese dort getroffen habe. Ist gerade bei dieser verschachtelten Struktur des Dorfes ziemlich hilfreich. Einfach zur entsprechenden Stelle gehen, die Uhrzeit einstellen und fertig. Wobei in der Questbeschreibung schon genauer steht, wo sich der Auftraggeber befindet und die Uhrzeit desjenigen steht im Harmoniediagramm.SoulBringer hat geschrieben:So nach einigen Stunden Spielzeit mal ein paar Kritikpunkte:
Höhepunkt war hier das Grenzdorf, ich habe einige Quests erledigt und suche nun die Questgeber um die fertigen Quests abzugeben. Alles was in der Beschreibung steht ist der Name des Questgebers. Das tolle daran ist, dass das Dorf 10 Geschosse hat. Um jeden einzelnen Questgeber zu finden, müsste ich alle Geschosse durchlaufen, zu jeder Tageszeit, das ist der größte Clusterfuck ever.
"Bärenumarmungen sind wieder möglich." (de Blob 2)
- GevatterTod

Die Infos stehen schon alle zur Verfügung, ja, aber man hätte das alles schöner verknüpfen können. So würde es z.B. reichen, wenn ich bei einer Quest den Questgeber auswählen könnte und dann automatisch zu ihm im Harmoniediagramm komme. kP wieso man nicht daran gedacht hat.
- SoulBringer
- News-Redakteur
Die Menüführung ist auch so ne Sache. Die (sehr) kurzen 'Ladezeiten' nerven wenn man viel Zeit im Menü verbringen muss, außerdem ist das Ausrüstungsmenü so umständlich und unkomfortabel.. . Deshalb versuche ich auch so wenig Zeit wie möglich im Menü zu verbringen 

- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
hiho^^ hab nen problem bei der jüngerin mit der telethia...irgendwie mach ich mit shulk nur 200 oder in etwa...gibts da nen trick?^^
Zuletzt geändert von Censhock am Sa 3. Sep 2011, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
- GevatterTod

@Censhock:
Wahrscheinlich hast du's nicht mehr im Kopf, aber dein Monado hat 'ne neue technik mit der du die Auren der Gegner ausschalten kannst
Wahrscheinlich hast du's nicht mehr im Kopf, aber dein Monado hat 'ne neue technik mit der du die Auren der Gegner ausschalten kannst
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
wollt zwar net spoilern deswegen hab ich noch "jüngerin mit der telethia" geschrieben aber den gegner den ich mein is im lvl 75 bereich^^ aber danke für die erinnerung, Löscher funktioniert auch net^^GevatterTod hat geschrieben:@Censhock:
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
sorry für doppelpost aber wo gibtsn das 1 buch für die schwertramme von reyn?
und kann es sein das man die meisterbücher nur bei mobs finden?
und kann es sein das man die meisterbücher nur bei mobs finden?
- Censhock
- Mario Kart Turnierorga
szer0x hat geschrieben:Gibt es irgendeinen Trick um möglichst schnell eine Angriffskette bilden zu können? Aktuell hänge ich bei Xord fest und bekomme irgendwie nicht schnell genug die Angrifsketten hin um ihn umwerfen zu können. Die wenigen Augenblicke in denen man mit dem B-Button die Moral etc. steigern kann, nehme ich schon mit. Die Leiste nimmt halt wieder um einen Balken ab, wenn man ein MItglied der Gruppe wiederbeleben muss...
manche attacken haben Zusatzbedingungen die z.T mehr Schaden verursachen. Wenn du diese Zusatzbedingungen (z.B der Rückschlag von Shulk (der 2x Schaden macht wenn man hinter dem gegner steht)) ausführst füllt sich die leiste für die angriffskette auch^^
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Es ist verrückt: Bei Xord hänge ich auch. Für mich ist das Spiel nach einigen erfolglosen Versuchen erstmal gestorben. Hatte es schon vorher wegen eines ähnlichen Problems Tage nicht angerührt. Habe ihn schon zwei mal per Kettenangriff umgeschmissen, trotzdem ist das recht wenig, was ich ihm abziehe. Man verliert beim Gebäshe zwischen den normalen Gegnern gern mal die Kontrolle über die Kamera. Hier find ich's extrem. Fertig machen muss man die Blechbüchsen ja, um wieder Ketten für Xord an den Start zu bringen. Sonst ist bei ihm ja so gar nix (1 Zähler) zu holen.
@szer0x
Durch das Monado füllt sich Anzeige recht flott, wenn man den aufgeladenen Hieb auf die Standard-Gegner loslässt, ist mir aufgefallen. Klar, und rechtzeitig B drücken, wenn's erscheint.
Ich find's zu schwierig im Moment.
@szer0x
Durch das Monado füllt sich Anzeige recht flott, wenn man den aufgeladenen Hieb auf die Standard-Gegner loslässt, ist mir aufgefallen. Klar, und rechtzeitig B drücken, wenn's erscheint.
Ich find's zu schwierig im Moment.