Anime: TV / Termine / DVD VÖ

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

anis hat geschrieben: Ich würde mir ja mal einen Film wünschen, wo die Heldin beide (den blonden und den dunkeln) Typen kriegt, aber der wär dann wohl erst ab 18 freigegeben :wink:
Naja...es gibt da schon einen Vision of Escaflowne Movie...abba es ist kein Hentai :P
(wenn ich mich nich irre, wurde er im gleichen Jahr wie Chihiro für eine Oscarnominierung eingereicht).....gucken, muss ich ihn noch, der liegt hier nämlich irgendwo bei mir rum seit ner Ewigkeit
:mario:Bild :mario:
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

anis hat geschrieben: Schade fand ich nur, dass Hitomi zum Schluß gar keinen Typen abgekriegt hat (nachdem drei zur Auswahl standen).
Da du schon bisschen gespoilert hast, mach ich mal weiter.
Das Ende hinterließ bei mir auch einen etwas faden Nachgeschmack, andererseits ist's halt umso origineller und realistischer, kein "Friede, Freude, Eierkuchen"-Ende. Das passt auch dann super zum (imo) relativ anspruchsvollen Anime.
Ich würde mir ja mal einen Film wünschen, wo die Heldin beide (den blonden und den dunkeln) Typen kriegt, aber der wär dann wohl erst ab 18 freigegeben :wink:
Nene, entscheiden muss man sich schon :P (Allen passte doch viel besser zu Millena)
Aber wenn du etwas suchst, wo das Mädel einen "abkriegt", empfehl ich dir Fushigi Yuugi. Ähnelt etwas Escaflowne, bloss mit mehr Comedy-Elementen. Wo/Wie du das kriegst, weiß ich allerdings nicht...
Fabicom hat geschrieben:Naja...es gibt da schon einen Vision of Escaflowne Movie...abba es ist kein Hentai :P
(wenn ich mich nich irre, wurde er im gleichen Jahr wie Chihiro für eine Oscarnominierung eingereicht).....gucken, muss ich ihn noch, der liegt hier nämlich irgendwo bei mir rum seit ner Ewigkeit
Ja, den würde ich auch gern sehen. Es soll allerdings im Grunde die Story der Serie sein, bloß als Kinofilm. Also keine Fortsetzung. Einige Änderungen gibt's aber schon, Van ist etwas brutaler, die Zeichnungen sind etwas anders (keine langen Nasen) und wenn man die Serie kennt natürlich etwas gewöhnungsbedürftig.
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

himitsu hat geschrieben: Nene, entscheiden muss man sich schon :P (Allen passte doch viel besser zu Millena)
Finde ich nicht. Ich fand Dryden ziemlich cool und der passte auch gut zu Millena.
Aber wenn du etwas suchst, wo das Mädel einen "abkriegt", empfehl ich dir Fushigi Yuugi. Ähnelt etwas Escaflowne, bloss mit mehr Comedy-Elementen.
nee, der war mir zu kitschig. Ich glaube, dafür bin ich - da über 16 - schon zu alt :wink:
Wo/Wie du das kriegst, weiß ich allerdings nicht...
In meiner Lieblings-Videothek Bild
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
himitsu

Beitrag von himitsu »

anis hat geschrieben: 1. Finde ich nicht. Ich fand Dryden ziemlich cool und der passte auch gut zu Millena.

2. nee, der war mir zu kitschig. Ich glaube, dafür bin ich - da über 16 - schon zu alt :wink:
1. War der nicht in ihre Schwester verknallt, oder bring ich das jetzt durcheinander? Zwar schon über 5 Mal gesehen, aber ist doch ein Weilchen her...

2. Schon mal gesehen? Klar, zum Teil etwas kitschig, aber wenn man das tolerieren bzw. ignorieren kann, wird's später recht spannend, und ein paar Charas sind recht cool (der Feuertyp, zB) ^_^
anis

Beitrag von anis »

himitsu hat geschrieben:
1. War der nicht in ihre Schwester verknallt, oder bring ich das jetzt durcheinander? Zwar schon über 5 Mal gesehen, aber ist doch ein Weilchen her...

2. Schon mal gesehen? Klar, zum Teil etwas kitschig, aber wenn man das tolerieren bzw. ignorieren kann, wird's später recht spannend, und ein paar Charas sind recht cool (der Feuertyp, zB) ^_^
1. Nein, das war doch Allen. Dryden war der reiche Kaufmannssohn, der Millena heiratet und dann wieder verläßt.

2. Nur 2 Folgen, die nach der Serie spielen, und die fand ich nicht so toll. Die Serie selbst nicht. Ich glaub, die gibt's nur in Japan auf DVD.
Just like anything,
himitsu

Beitrag von himitsu »

anis hat geschrieben: 1. Nein, das war doch Allen. Dryden war der reiche Kaufmannssohn, der Millena heiratet und dann wieder verläßt.

2. Nur 2 Folgen, die nach der Serie spielen, und die fand ich nicht so toll. Die Serie selbst nicht. Ich glaub, die gibt's nur in Japan auf DVD.
1. Ne, Allen war doch nicht in Millenas Schwester verliebt?! Dryden ließ Millena glaub ich gehen, eben weil sie in Allen verliebt war... (puh, wie schnell man doch vergessen kann)

2. In Amerika gibt's die sicher auch, und bestimmt bald auch hier.
Du hast also OVAs gesehen. Davon kenn ich keine.
anis

Beitrag von anis »

himitsu hat geschrieben: Ne, Allen war doch nicht in Millenas Schwester verliebt?! Dryden ließ Millena glaub ich gehen, eben weil sie in Allen verliebt war... (puh, wie schnell man doch vergessen kann)
Doch doch, er hatte doch sogar ein Kind mit ihr. (Du meinst doch auch die ältere bereits gestorbene Schwester, ich glaub, sei hieß Marlene?) Und ich dachte Dryden hätte Milena verlassen, weil er sich der Rolle als König (und als ihr Mann) nicht gewachsen fühlte.
Naja, ich glaub, die Diskussion wird jetzt ein bißchen ausschweifend :wink:
Just like anything,
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

So, da ich heute endlich dazu kam, meine Animania zu Überfliegen, dachte ich, ich schreib mal wieder was...damit der Thread informativer wird, werd ich mal versuchen, ab jetzt regelmäßig ne größere ReleaseListe zu erstellen:

Vorraussichtliche AnimeDVDs für den April 2006:

- Card Captor Sakura Vol. 3 von 18
- Chobits Vol. 6 von 6
- Das Schloss des Cagliostro EinzelDVD
- Elfenlied Vol. 1 von 4
- FLCL Vol. 2 von 3
- Gantz Vol. 6 von 8
- Gilgamesh Vol. 2 von 7
- Ghost in the Shell2 EinzelDVD
- Ghost in the Shell - Stand Alone Complex Vol. 5 von 8
- Gungrave Vol. 7 von 8
- Haibane Renmei Komplettbox
- InuYasha Movie3 EinzelDVD
- Mobile Suit Gundam Wing Vol. 5+6 von 10
- Nadia - Secret of Blue Water - The Movie EinzelDVD
- Peace Maker Kurogane Vol. 6 von 8
- Planetes Vol. 4 von 6
- Pretty Cure Vol. 4 von 12
- Record of Lodoss TV Vol. 1 von 8
- Rozen Maiden Vol. 2 von 4
- Samurai7 Vol. 6 von 8
- Samurai Champloo Vol. 8 von 8
- Speed Grapher Director's Cut Vol. 1 von 6
- Superkickers 2006 - Captain Tsubasa Vol. 1
- Tenjo Tenge Vol. 7 von 7
- Texhnolyze Vol. 1 von 6

(ich hoffe, dass ich mit der Liste auf positive Reaktionen stoße)

zusätzliche Interessante News (finde ich zumindest): Nachdem vor Kurzen der LupinIII Film "Das Schloss des Cagliostro" erschien, sind für die nahe Zukunft die LupinOVAs angekündigt, die bereits auf MTV liefen :)
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Record of Lodoss War TV-Serie mit dt. Synchro auf Vox

VOX wird die 27-teilige Anime-TV-Serie "Record of Lodoss War - Chronicles of the Heroic Knight" erstmals in deutscher Synchronisation wöchentlich ab dem 02.06.2006 um 00:50 Uhr ausstrahlen.

Wie man es von Vox kennt wird die Serie als Zusammenschnitt jeweils in der Nacht von Freitag auf Samstag ausgestrahlt werden.

Bei den verwendeten Stimmen dürfte es sich um die gleichen wie aus der OVA handeln, die 2004 in einer Re-Edition auf DVD erschienen sind. Am 03.05. werden die ersten beiden DVDs der TV-Serie mit der neuen Synchro erscheinen. Wie Vox hervorhebt, sind an der deutschen Fassung bekannte Sprecher aus der "Herr der Ringe"-Triologie beteiligt.

Quelle: animedigital.de
link-shading
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Onilink hat geschrieben:Record of Lodoss War TV-Serie mit dt. Synchro auf Vox

VOX wird die 27-teilige Anime-TV-Serie "Record of Lodoss War - Chronicles of the Heroic Knight" erstmals in deutscher Synchronisation wöchentlich ab dem 02.06.2006 um 00:50 Uhr ausstrahlen.

Wie man es von Vox kennt wird die Serie als Zusammenschnitt jeweils in der Nacht von Freitag auf Samstag ausgestrahlt werden.

Bei den verwendeten Stimmen dürfte es sich um die gleichen wie aus der OVA handeln, die 2004 in einer Re-Edition auf DVD erschienen sind. Am 03.05. werden die ersten beiden DVDs der TV-Serie mit der neuen Synchro erscheinen. Wie Vox hervorhebt, sind an der deutschen Fassung bekannte Sprecher aus der "Herr der Ringe"-Triologie beteiligt.

Quelle: animedigital.de
Records of Lodoss War ist imo ein richtig genialer Anime, hab ihn mindestens schon 2 mal Komplett gesehen .. werds mir diesmal auch nicht entgehen lassen ^^
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, der Anime ist klasse, hatte auch mal angefangen mir die DVDs zu kaufen aber wurd auf Dauer zu teuer, inzwischen hab ich sie daher wieder verkauft, so dass ich leider nie den Schluss gesehen hab -__-"
Aber wäre ja mal DIE Gelegenheit das nachzuholen ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Beitrag von patte-chan »

Das ist btw aber nicht der "Record of Lodoss War" OVA, der bisher immer auf VOX lief, sondern die TV Serie! o_O *nurmalsoanmerk*
anis

Beitrag von anis »

Es gehört hier nicht so ganz rein, aber ich schreibs mal. Habe heute im Radio gehört, dass die alte Verfilmung von Lone Wolf and Cub in einigen Großstädten im Kino gezeigt wird (ich glaub Köln, Hamburg, Dresden, München, Berlin, also bei uns wieder nicht :hmm: ). Ich kenn nur den Manga und finde den ganz gut (nur leider wieder zu teuer und zu umfangreich von den Bänden her, da wird man ja arm bei). Angeblich soll es auch noch eine DVD-Veröfffentlichung geben, 6 (?) DVDs in einer Kassette. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
Just like anything,
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Wenn ich mich recht erinnere, gab es da ja diverse Filme und auch eine Serie oder mehr...sollen eigentlich garnichmal so gut sein
anis

Beitrag von anis »

Im Radio haben sie gesagt, dass die Folgen, die bisher gezeigt wurden, heftig gekürzt und zusammen gschnitten wurden, so in der Art aus 7 Teilen machen wir zwei und dabei viel auf der Strecke geblieben ist. Ich bin jedenfalls neugierig geworden (wie gesagt, ich mag den Manga)
Just like anything,
himitsu

Beitrag von himitsu »

Hab ich zwar noch nicht gesehen/gelesen, aber Kozure Okami (eigentlicher Titel) ist Kult ;) So schlecht kann's nicht sein.
anis

Beitrag von anis »

Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - Ab 7. Mai, 23:00Uhr auf MTV

Hab ich in einem anderen Forum gelesen und klatsch es mal hier unkommentiert rein.

Schreibt mir mal, ob ich was verpast habe. :wink: (kenne 'nur' die Filme)
Just like anything,
Yoigen
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Wii-Code: 4800392350117431
Zockt aktuell: Lost Odyssey
Beitrag von Yoigen »

anis hat geschrieben:Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - Ab 7. Mai, 23:00Uhr auf MTV

Hab ich in einem anderen Forum gelesen und klatsch es mal hier unkommentiert rein.

Schreibt mir mal, ob ich was verpast habe. :wink: (kenne 'nur' die Filme)
juhhuuuuuu.
Dann kauf ich Innocence bissel später.
Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”
anis

Beitrag von anis »

Laputa ist im Kino angelaufen (bei uns natürlich noch nicht :( , ich hoffe, dass er überhaupt bei uns gezeigt wird). Heißt in .de 'Das Schloss im Himmel', warum auch immer.

Ich hab ihn auf DVD gesehen und fand ihn sehr gut. Natürlich sehen alle Charaktere wieder sehr vertraut aus. :wink:
Just like anything,
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

'Tag,

Ich hab letztens auf Vox die ersten 13 Episoden von Record of Lodoss War gesehen und wollte fragen ob die Restlichen schon gelaufen sind,oder wann sie gesendet werden, wenn sie Vox überhauptet senden sollte.

Im Fernsehprogramm der vergangenen und kommenden Woche konnte ich irgendwie nichts dazu finden :o
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Am 7 Juli soweit ich weiß :D
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

so, ich hab jetzt endlich ONLY YESTERDAY geguckt, der diesen Monat rauskam.
Ein unglaublich liebevoller Film mit sympathischen Charakteren, vielen Details und lehrreichen Aussagen, sprich: Ein typischer GhibliFilm, diesmal von Miyazakis Kollegen Isao Takahata, der schon Filme wie DIE LETZTEN GLÜHWÜRMCHEN oder MY NEIGHBOURS, THE YAMADAS inszenierte.
Hat mich persönlich irgendwie an LOST IN TRANSLATION erinnert, ich weiß auch nich genau, warum...auf jeden Fall eine Empfehlung für alle, die einfach schöne, ruhigere Animes mögen
...die Charaktere haben mir nur zuviel gegrinst :D
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 94-0815412
anis

Beitrag von anis »

Fabicom hat geschrieben:...die Charaktere haben mir nur zuviel gegrinst :D
Und dabei immer sehr seltsame Hamsterbäckchen gemacht :roll: . Insgesamt fand ich den Film nicht sooooo gut, würde sagen 2-3.

Dafür kann ich diesen hier empfehlen:

Kurzer Bericht zur Haibane Renmei

Haibane sind engelhaften Wesen, Kinder bis Jugendliche, die aus einem Kokon schlüpfen und keine Erinnerung an ihr vorhergegangenes Leben haben. Alle Haibane träumen in ihrem Kokon einen Traum, der ihnen ihren neuen Namen gibt und auch sonst für jede Haibane sehr wichtig ist.
Die Haibane wohnen in einem von einer dicken Mauer umgebenen Gebiet, in deren Mitte eine Stadt liegt. In dieser Stadt leben normale Menschen, die den Haibane Arbeit geben und auch sonst freundlich und fürsorglich mit ihnen umgehen.
Das Verlassen des Gebietes und sogar das in die Nähe der Mauer kommen ist den Haibane streng verboten. Was außerhalb der Mauer liegt erfährt auch der Zusachauer nicht, ist also der Phantasie überlassen. Nur die Vögel und einige sehr mysteriösen maskierten Wesen können die Mauer überwinden bzw. passieren.
Der Film erzählt die Geschichte von Rakka und Reki. Rakka hat eine sehr verschwommene Erinnerung an ihren Traum und hat ständig das Gefühl, dass sie etwas
sehr wichtiges vergessen hat und die Vögel ihr etwas sagen wollen. Reki hat ihren Traum fast vollständig vergessen und kämpft um ihre Erinnerung.
Erklärungen gibt es in dem Film nicht aber die Interpretation ist nicht sonderlich schwer. Um nichts vorzugeben oder zu spoilern behalte ich meine Interpretation aber mal für mich.

Der Film ist absolut gewaltfrei und hat nur wenige Stellen, an denen man schmunzeln kann. Insgesamt eine sehr ruhige, fast philosophische Geschichte, die trotzdem fesselnd erzählt ist. Die Farben sind gedämpft, die Musik ist sanft bis melodramatisch. Die Untertitel sind z.T. grausam, soviele Fehler habe ich noch in keinem Anime gesehen. Zur deutschen Synchronisation kann ich nichts sagen, ich hab ihn als OmU gesehen. Die Extras sind nicht der Rede wert.

Das Anime ist in einer Box mit 4 DVDs erschienen, bei uns kostet die normale Edition 49 Euro, deLuxe glaub ich 59 Euro. (bei Amazon ist es teurer). Ich hatte das Glück, dass sich der Chef meiner Lieblingsvideothek hat beschwatzen lassen und es in den Verleih aufgenommen hat. Ich hatte überlegt, ob ich es mir kaufen sollte, aber ohne irgendeine Vorstellung, was mich erwartet war es mir zu teuer. Da ich die DVDs nur geliehen habe kann ich zur Ausstattung der Box nichts sagen. Falls ihr mal Gelegenheit habt es euch anzusehen gibt es einen klare Empfehlung von mir. Zartbesaitete Gemüter (so wie ich :blushed: ) sollten bei der 4ten DVD Taschentücher bereithalten.
Just like anything,
coc
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Kirby // Silent Hill 4 The Room

Beitrag von coc »

Das Schloss im Himmel habe ich die Tage mal gesehen, wer Ghibli Filme mag, macht da keinen Fehler. :-) DVD werde ich mir nach VÖ besorgen.

Aber was ich auch noch heute gesehen habe, war die erste Folge von Elfen Lied ! Ziemliches Gesplatter der heftigen Sorte, sehr seltsame Mischung insgesamt, bei Wikipedia steht noch mehr darüber.

Meine Lieblingsserien sind und bleiben aber immer noch Neon Genesis Evangelion und Chobits , die beiden sind schwer zu toppen.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab heut endlich mal Nausicaä gesehen, genauso genial wie die anderen Miyazaki Filme, mehr gibts da eigentlich kaum zu sagen.
Die Heldin war mal wieder klasse, die Story Miyazaki typisch, hat wie immer alles gepasst :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten