-= Killer 7 =-

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

kpt.duplo hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt etwas entäuscht von Killer 7. Die Steuerung ist nicht hakelig sondern stellenweise unübersichtlich. Die Karte ist ein Witz! Man erkennt darauf noch nichteinmal seine Position. Ausserdem ist das Spiel extrem "japanisch". Wer Kill Bill mochte wird dieses Spiel lieben. Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, tendiere zur Zeit aber zu Mittelmass.

Anscheinend rechnet auch Capcom nicht mit hohen Verkaufszahlen. 36,99€ gleich zum Release?
Wie weit bist du denn schon? Klingt so, als ob du erst wenige Minuten gespielt hättest....mir war es am Anfang auch zu unübersichtlich und die Karte fand ich auch "undurchschaubar", doch mittlerweile habe ich keine großen Probleme mehr damit.

Ok, wenn du den Stil nicht magst ist das eine andere Sache. Aber mit den anderen Dingen kommt man mit der Zeit gut klar.

Ich habe nun den ersten Teil des zweiten Kapitels abgeschlossen....hat bislang schon Spaß gemacht kann das Spiel aber an sich immer noch nicht einschätzen ob es letzten Endes gut oder schlecht ist. Die Story ist noch ein reinstes Durcheinander und die Rätsel noch zu einfach. Ich kann mir auch vorstellen, dass die ewig gleichen Gegnerkämpfe mit der Zeit eintönig werden könnten....mal schauen. Das Spiel wird ja noch lange dauern.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

@Cubefan: Keine Angst es kommen noch sehr viele verschiedene Gegnertypen, das macht es IMO recht abwechslungsreich!
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

kpt.duplo hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt etwas entäuscht von Killer 7. Die Steuerung ist nicht hakelig sondern stellenweise unübersichtlich.
Inwiefern kann die Steuerung "unübersichtlich" sein ?
Gerade killer7 reduziert die Steuerung derart aufs wesentliche, dass eigentlcih keine Übersichtsprobleme auftreten dürften.
Die Karte ist ein Witz! Man erkennt darauf noch nichteinmal seine Position.
Ich habe wührend des gesamten Spiels nicht ein einziges Mal die Karte aufgerufen, und das obwohl ich normalerweise der Typ Spieler bin, der die Komplettlösung mit aufgeschlagener Karte immer neben sich liegen hat. Wozu bräuchte man in diesem Spiel bitte eine Karte ?
Ausserdem ist das Spiel extrem "japanisch".
Das sollte aber jedem Käufer nun wirklich vor dem Kauf klargewesen sein;
ich beschwer mich ja auch nicht, dass Spielberg-Filme "amerikanisch" sind (..obwohl, eigentlich tu ich genau das 8) )
Wer Kill Bill mochte wird dieses Spiel lieben.
ein wahres wort.
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

@kpt.duplo:

Also ich war mir am Anfang auch nicht ganz sicher was ich von dem Spiel halten soll, aber wenn man mal richtig drin ist, die Steuerung beherrscht und die Karte einigermaßen lesen kann ( :wink: ), dann nimmt das Spiel so richtig an Schwung auf. Das zweite Kapitel spielt sich schon deutlich interessanter/actionlastiger als das erste und die Gegnertypen werden auch vielfältiger. Dazu kommt, dass man die Charaktere schon ein wenig aufleveln kann (nur begrenzt möglich, da der Doctor nach einer bestimmten Anzahl von Blut geschlossen hat und kein Serum mehr herstellt), damit mächtiger wird und so langsam das Gefühl bekommt einen gewissen Überblick über das Spiel zu haben und sich nicht mehr nur verwirrt durch die Charaktere kämpft und versucht mit der Steuerung klarzukommen :wink:

Also wie gesagt, gib dem Spiel eine Chance... der Einstieg ist wirklich zäh und etwas unübersichtlich, aber nach 1-2 Std Spielzeit geht alles perfekt von der Hand und man kann das Spiel auch wirklich genießen. Tu dir den Gefallen und spiel noch etwas weiter :wink:

@die Unruhe:

Ich denke "unübersichtlich" insofern, dass die Richtung, in die der Charakter blickt (bevor man in den Ego Modus schaltet) nicht bzw so gut wie gar nicht beeinflusst werden kann und es daher etwas schwierig ist schnell auf einen Gegner zu reagieren, der von der Seite oder so kommt. Hatte damit anfangs auch etwas zu kämpfen und hab mich geärgert, dass ich nicht schnell genug reagieren konnte, weil der Gegner außerhalb des Sichtradius war und die Drehung zu lang dauerte. Sind aber alles Sachen, an die man sich gewöhnt und die einem später so kaum noch passieren.
kpt.duplo
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von kpt.duplo »

Cubefan hat geschrieben: Wie weit bist du denn schon? Klingt so, als ob du erst wenige Minuten gespielt hättest....mir war es am Anfang auch zu unübersichtlich und die Karte fand ich auch "undurchschaubar", doch mittlerweile habe ich keine großen Probleme mehr damit.
Ca. 1. Stunde, bin noch bei Level 1
kpt.duplo

Beitrag von kpt.duplo »

die Unruhe hat geschrieben: Inwiefern kann die Steuerung "unübersichtlich" sein ?
Gerade killer7 reduziert die Steuerung derart aufs wesentliche, dass eigentlcih keine Übersichtsprobleme auftreten dürften.
Unglücklich ausgedrückt. Ich meine die Übersicht an Kreuzungen. Speziell wenn man umdreht und an der selben Kreuzung nocheinmal von einer anderern Seite ankommt.
die Unruhe hat geschrieben: Ich habe wührend des gesamten Spiels nicht ein einziges Mal die Karte aufgerufen, und das obwohl ich normalerweise der Typ Spieler bin, der die Komplettlösung mit aufgeschlagener Karte immer neben sich liegen hat. Wozu bräuchte man in diesem Spiel bitte eine Karte ?
Siehe oben (zwecks übersicht)
kpt.duplo

Beitrag von kpt.duplo »

~X~trovertiert hat geschrieben: Also wie gesagt, gib dem Spiel eine Chance... der Einstieg ist wirklich zäh und etwas unübersichtlich, aber nach 1-2 Std Spielzeit geht alles perfekt von der Hand und man kann das Spiel auch wirklich genießen. Tu dir den Gefallen und spiel noch etwas weiter :wink:
Ok. Mach ich :wink:
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

So, ich werde gleich richtig sauer :x ...bin im 2.ten Kapitel bei dem Kampf zwischen Mask Smith und einem Solid Snake-Verschnitt.

Bin schon 5 mal gestorben und habe bald keine Lust mehr weil es so frustrierend ist.

Der Gegner schießt beinahe pausenlos auf mich ein und kann nicht ausweichen...und bis der mega-träge Mask seine Waffen zückt dauerts ewig. Dann muss man immer nach jedem Schuss nachladen und das dauert auch wieder ewig und habe schon längst wieder Treffer kassiert :evil:
Und irgendwie scheinen meine wenigen Gegentreffer (wenn der Gegner selten mal nachlädt) nix auszumachen...es sieht immer so aus, als ob die Schüsse durch einem durchgehen und die Explosionen gehen hinten im Raum hoch (obwohl ich aber 100%ig auf ihn gezielt habe).
Das Aufladen des Y-Knopfes scheint auch nix zu bringen (die Schüsse gehen ja wie gesagt irgendwie durch :roll: )

Mache ich etwas falsch oder ist das Spiel an dieser Stelle einfach zu unausgeglichen?

PS: Ich merke gerade, dass ich das auch im TT-Thread schreiben hätte können, doch hier passt es auch, weil ihr somit informiert werdet, dass das Spiel Fruststellen hat :wink:

EDIT: Habs geschafft....mann, eigentlich ist der Kampf derbst simpelst doch bis man draufkommt :oops: (ich werde es aber nicht verraten)
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Jaja... aber wenn du gut aufgepasst hättest, wärst du nicht so verzeifelt... Früher in diesem Kapitel wird dir nämlich die Lösung zum Teil schon verraten!
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Na ja, dieser rote "Tipps"-Kerl, der merkwürdige Travis und der Masken-Kerl machen nur so bescheuerte Andeutungen wo ich meist wenig damit anfangen kann....und wenn die mir das am Anfang eines Kapitels sagen habe ich es bis zum Schluss sowieso wieder vergessen. :wink:

PS: Der/die Endgegner des 2.ten Kapitels waren ja mal skurill und eigentlich abartig....sehr geschmacklos würde ich sagen.
Auch die ***-Szene am Anfang des 3.ten Kapitels ist sehr ungewöhnlich :lol:
Überhaupt werden die Zwischensequenzen immer brutaler/skuriller und ekliger. :o

Bin dann mal gespannt was mich im 3.ten Kapitel alles erwarten wird. Die Location gefällt mir schon mal gut.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Also die Tipps fand ich alle bis jetzt sehr deutlich, wodurch auch der von Cubefan angesprochene Boss kein wirkliches Problem war, ich wusste eigentlich sofort was zu tun war 8)
Ist natürlich ärgerlich wenn durch mangelnde Aufmerksamkeit dann Frust aufkommt :D :wink:
Ansonsten kann man ja nachfragen, Unruhe hat mir ja auch schon einmal geholfen, als ich mit dem "falschen" Chara bei nem Boss war ^^"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Stimmt, wenn man aufmerksam ist kann man sich schon einige Tipps im Game besorgen, aber mal ehrlich, wen von euch nervt dieser rote Geist mit seinem ewigen "Meister, wir sitzen in der Klemme..." auch so sehr wie mich :roll: :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Mr. Game & Watch

Beitrag von Mr. Game & Watch »

the new nightmare hat geschrieben:Stimmt, wenn man aufmerksam ist kann man sich schon einige Tipps im Game besorgen, aber mal ehrlich, wen von euch nervt dieser rote Geist mit seinem ewigen "Meister, wir sitzen in der Klemme..." auch so sehr wie mich :roll: :D

Tschau, nightmare
hehe ja schon geht auf dauer richtig aufn sack :D
aber ansonsten find ich das spiel besser als z.B. in der gamepro behautet wurde...
Bild
kpt.duplo

Beitrag von kpt.duplo »

the new nightmare hat geschrieben:Stimmt, wenn man aufmerksam ist kann man sich schon einige Tipps im Game besorgen, aber mal ehrlich, wen von euch nervt dieser rote Geist mit seinem ewigen "Meister, wir sitzen in der Klemme..." auch so sehr wie mich :roll: :D

Tschau, nightmare
Stimmt, der Typ nervt echt. Auserdem fragt man sich was die Spieldesigner geraucht haben als sie ihn erfunden haben. Ein Typ in nem roten Lack oder Leder Anzug mit Maske und hängt mit einem Seil von der Decke? Erinnert mich irgendwie an Hinkebein aus Pulp Fiction...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Obwohl erst ab 18 freigegeben, darf man glaube ich ruhig erwähnen, dass es im Mag 84% bekommen hat, hätte so mit 85-86% gerechnet^^
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Der Mag64-Test ist online! Leider weiß ich mein Paßwort nicht mehr, deswegen kann ich es nicht sehen und auf Neuanmeldung habe ich jetzt auch keine Lust!

Könnte jemand die Wertungen und die +/- Liste posten? Wenn das offiziell hier im Thread nicht erlaubt ist, bitte dann per PN! :)

PS: Habe das dritte Kapitel hinter mir. War ein sehr merkwürdiges Level vor allem gegen Ende. Stilistisch gesehen hat mir das 2.te Kapitel mehr gefallen.
Der Endgegner war mal wieder skurill und erinnerte etwas an Resident Evil, allerdings (wenn man es heraus gefunden hat) pipi-einfach.

Die FMV-Sequenzen waren mal wieder sehr krank und die Präsentation des 4.ten Kapitels ist mal wieder brutal aber auch cool.
Das 4.te Kapitel startet von der Loaction her ungewohnt fröhlich und bunt (doch der Schein trügt bestimmt)...doch dazu ein anderes mal. :)
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Könnte jemand die Wertungen und die +/- Liste posten? Wenn das offiziell hier im Thread nicht erlaubt ist, bitte dann per PN! :)
würde mich auch sehr interessieren,
keine angst, bin auch schon 18 8) , hab nur keine lust auf eine anmeldung wegen dem einem test.
PS: Habe das dritte Kapitel hinter mir. War ein sehr merkwürdiges Level vor allem gegen Ende. Stilistisch gesehen hat mir das 2.te Kapitel mehr gefallen.
Der Endgegner war mal wieder skurill und erinnerte etwas an Resident Evil, allerdings (wenn man es heraus gefunden hat) pipi-einfach.

Die FMV-Sequenzen waren mal wieder sehr krank und die Präsentation des 4.ten Kapitels ist mal wieder brutal aber auch cool.
Das 4.te Kapitel startet von der Loaction her ungewohnt fröhlich und bunt (doch der Schein trügt bestimmt)...doch dazu ein anderes mal. :)
Das dritte Kapitel (also eigentlich 02, das erste kapitel ist ja Kapitel 0) hat mir persönlich am besten gefallen, da hat einfach alle gestimmt.
Kapitel 4 ist zwar sehr interessant, aber war etwas nervig (auch das einzige kapitel, indem ich mehrfach gestorben bin).
Kapitel 5 (also 04) ist dann nach dem 3. (02) mein Liebling, sowohl von der abgefahrenen Handlung als auch der sehr hellen Stimmung unter offenem, blauem Himmel
Bild
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld
Beitrag von phaseshifter »

Bitteschön :)

+ Abgedrehte aber gute Story
+ Ungewöhnliche Steuerung
+ Upgradebare Charaktere
+ Atmosphärisch gelungen
+ Viele Gegnervarianten
+ Soundeffekte/Musiken
+ Logische und gute Rätsel
+ Gute Schwierigkeitsgrade

- Feste Wege Geschmackssache
- Eigene Position auf der Karte
- Garcians Lebensrettungen
mit der Zeit langatmig

GRAFIK: 78%

SOUND/EFFEKTE: 83%

MULTIPLAYER: --

GESAMTWERTUNG: 84%

Ich hoffe ich komme heute auch mal wieder dazu ein bisschen weiter zu spielen :twisted:
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Danke!

Hmm....ich kann es einfach nicht lassen über mein Spielfortschritt zu berichten :D

Also stehe kurz vor dem Ende des 4.ten Kapitels (wenn es nicht wieder aus 2 Teilen besteht) und muss sagen, dass dieses Kapitel bislang am allerbesten gewesen ist.
Dieses Kapitel passt zu Killer 7 wie die Faust aufs Auge: Schräg, Krank, Bunt, Fröhlich und Abgedreht zugleich.
Mir gefiel hier auch die spielerische Abwechslung durch die vielen verschiedenen und kaum noch nervigen Gegnern. Und Mask de Smith wird so langsam heftig^^
Die Locations hier sind teilweise ziemlich abgedreht...muss man erlebt haben...und dazu die flüsternden Geräusche die einen wahnsinnig machen.

Ausserdem fand ich diesen Kapitel sehr übersichtlich und habe mich nie verlaufen oder so.

PS: Mögt ihr diese Pförtner-Sequenz auch so wie ich? Die Musik ist ja mal geil (wie eine Art japanischer Techno) und dazu dieses komische "Knotentor"-Dingsbums...herrlich.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Jaaaaaaaa die Musik ist da sooooooo geil :D
Bin zur Zeit noch in dem Freizeitparkkapitel, hatt heut kaum Zeit zum zocken *heul*
Bin leider dort schon 1-2mal gestorben, weil ich es etwas eilig hatte *gg*
Ich check nur noch nicht was man bei diesem Vieh an der Wand machen soll was verschwindet, wenn man dran vorbeigeht Oo
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Gin hat geschrieben:Jaaaaaaaa die Musik ist da sooooooo geil :D
Bin zur Zeit noch in dem Freizeitparkkapitel, hatt heut kaum Zeit zum zocken *heul*
Bin leider dort schon 1-2mal gestorben, weil ich es etwas eilig hatte *gg*
Ich check nur noch nicht was man bei diesem Vieh an der Wand machen soll was verschwindet, wenn man dran vorbeigeht Oo
Ja, bin auch hier...mit dem Unterschied, dass ich schon beim Pförtner bin...es werden dich noch einige Highlights in diesem Kapitel erwarten bis du zum Pförtner kommst (hauptsächlich von den Loacations her).

Das "Vieh an der Wand"-Rätsel dürfte sich von selbst lösen, soweit du alles erkundet hast (und ich denke mal du hast noch nicht alles erkundet).

Morgen werde ich wahrscheinlich weiter zocken und mich (wahrscheinlich) dem Endgegner dieses Kapitels stellen. Für heute habe ich genug K7 gespielt :)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab bis jetzt eine Seelenhülse und geh jetzt in den "neuen" Bereich, wo man durch dieses wirsche Labyrinth geht etc.(hab schonmal vorbeigeschaut^^)
Beim Pförtner war ich auch schon aber er ließ mich natürlich nicht durch, wollt aber ma hören was der sagt wenn ich ohne Seelenhülse rein weill :D
Und wie man diese Protection Z Smiles killt hab ich noch nich rausgefunden, mir kam bis jetzt auch erst einer entgegen....
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Gin hat geschrieben:Hab bis jetzt eine Seelenhülse und geh jetzt in den "neuen" Bereich, wo man durch dieses wirsche Labyrinth geht etc.(hab schonmal vorbeigeschaut^^)
Beim Pförtner war ich auch schon aber er ließ mich natürlich nicht durch, wollt aber ma hören was der sagt wenn ich ohne Seelenhülse rein weill :D
Und wie man diese Protection Z Smiles killt hab ich noch nich rausgefunden, mir kam bis jetzt auch erst einer entgegen....
Ich will es dir nicht verraten...rede in einem der Harmans Zimmer mit dem roten Kerl über die Gegner (Protcetor Z) und er wird dir sagen, wie einfach man diese Viecher besiegt!
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, wollte dir jetzt auch keine Infos entlocken, muss sowieso mal mehr mit dem roten Freak reden aber ich baller halt lieber :D
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Oh, da sind die beiden größten Killer 7 Fans wohl unter sich, was? :wink: :D
Ich komm leider momentan nicht viel zum zocken, bin daher noch immer im zweiten Kapitel, trotzdem kann ich schon sagen, daß das Game wohl keine Langeweile aufkommen lassen wird :) .

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten