Ob es sich lohnt dafür extra die PS2 Version zu holen?! Hört sich schon ziemlich cool an, aber ich bin mir da nicht sicher. Was meint Ihr?America`s Most Wanted hat geschrieben: Diese Version enthält aber alle PS2-exklusiven Bonus-Missionen 'Separate Ways' mit Ada, die es nicht beim Gamecube gab. 'Separate Ways' ist nach dem Lösen des Hauptspiels verfügbar, das komplett ungeschnitten ist. Außerdem sind enthalten: Die zwei neuen Waffen (PRL 412 für Leon und Adas Armbrust mit Granatpfeilen) und mindestens zwei neue Outfits (Ashley in Rüstung und Leon in Mafia-Klamotten).
Im Spielverlauf erhält man immer neue Einträge in 'Ada's Report', die sich unabhängig von der Beendigung des Hauptspiels unter EXTRAS aus dem Startbildschirm aufrufen lassen. Progressive Scan und echtes 16:9 werden unterstützt. Bildschirmtexte und Anleitung sind in deutsch.
-=Resident Evil 4 [PS2]=-
- Nakira
- Level 2-4: Bloober

- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Separate Ways schon, die beiden Waffen und Anzüge wohl kaum...Nakira hat geschrieben:Ob es sich lohnt dafür extra die PS2 Version zu holen?! Hört sich schon ziemlich cool an, aber ich bin mir da nicht sicher. Was meint Ihr?America`s Most Wanted hat geschrieben:...
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Hab' mir mal alle Videos angesehen. Meine Eindrücke:America`s Most Wanted hat geschrieben:http://www.onpsx.de/news_8272.html
- Die schlechteren Texturen der PS2-Version sind selbst bei der mittelmäßigen Qualität der Videos zu erkennen!
- Für die PS2 sieht das Spiel aber sehr gut aus, wenn es auch an ein God of War nicht rankommt!
- Am deutlichsten wird der Unterschied im Lava-Raum. Der deutliche Unterschied war da aber zu erwarten.
- Die Laserwaffe ist doof.
- Die Ada-Mission wirkt OK, aber reizt mich jetzt nicht unbedingt.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Hier gibts ne Menge an Vergleichsbildern beider Versionen:
http://ruliweb3.dreamwiz.com/ruliboard/ ... ft=h&time=
(Link gefunden bei Gamefront)
http://ruliweb3.dreamwiz.com/ruliboard/ ... ft=h&time=
(Link gefunden bei Gamefront)
- SoulBringer
- News-Redakteur
Da erkennt man mal wirklich den Unterschied. Also wer da noch sagt RE4 sieht auf der PS2 genauso aus wie auf dem GCN
http://www.fielmann.de

Also ich finde, die PS2 pics sehen super aus ! Etwas weniger an Farbtiefe und auch wenig Bombast...mag sein. Aber so eine geile Grafik hätte ich der PS2 nicht zugetraut. Bei vielen pics muß man erst mal genau hinschauen, ob nun PS2 oder Cube - find ich halt. Allerdings sollte man abwarten, ob das auch dann flüssig läuft. Von den Bildern her brauch sich RE4 für die PS2 nicht verstecken und garantiert reicht das den PS2-Zockern locker aus. Mag ja vielleicht keine GoW Grafik sein...aber dafür erhält man andere Qualitäten.
- Tanystropheus
- Gesangstalent
- Level 2-4: Bloober

also vorweg: ich bin PS2 Fan und besitze auch eine, trotzdem würde ich niemals sagen das die PS2 Version von RE4 mit der Cube Fassung mithalten kann. Die Texturen sehen klar schlechter aus und auch einige Details sehrn schlechter aus oder wurden weggelassen.
Das war für mich von Anfang an klar und vor allem auch logisch, der Cube hat nunmal mehr Power als die PS2. Trotzdem, für PS2 Verhältnisse sieht es sehr gut aus und wird PS2 only Besitzer auch überzeugen. Außerdem ist RE4 so ein geniales Spiel, das leicht verminderte Grafik keineswegs die QUalität des Spiels in Frage stellt. Ich sag´s ja immer wieder gern:
Grafik ist für mich nicht alles
Das war für mich von Anfang an klar und vor allem auch logisch, der Cube hat nunmal mehr Power als die PS2. Trotzdem, für PS2 Verhältnisse sieht es sehr gut aus und wird PS2 only Besitzer auch überzeugen. Außerdem ist RE4 so ein geniales Spiel, das leicht verminderte Grafik keineswegs die QUalität des Spiels in Frage stellt. Ich sag´s ja immer wieder gern:
Grafik ist für mich nicht alles
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ich find die Fassungen sehen fast gleich aus, der PS2 Fassung fehlt glaub ich in einem Bild ein Baum und paar deutliche 2D Bitmap Büsche fehlen, aber ansonsten bleibt das effektlose Feuerwerk doch erhalten.
Aber hab ich ja gleich gesagt, beweißt auch das die PS2 Fassung länger geplant war, schließlich sieht es fast gleich aus vielleicht minimal schlechter.
Die GameCube Fassung ist vor allem heller, aber das wars schon. Ich find man sollte ne XBOX Fassung mit dynamischen Schatten, echtzeit berechneten Licht, Normal Mapping usw. machen, dann wär das Spiel richtig hübsch. Halt wie ein Titel mit Unreal Engine oder gar Doom 3 Engine. Das wäre toll, wenn man dann noch die Geschichte vom ganzen Trash befreien würde, dann...
Aber so lässt mich die PS2 Fassung irgendwie kalt, sieht fast genauso aus kein Grund die Fassung zu wechseln, die Minispiele hab ich auch nie gespielt, wäre bei der PS2 Fassung wahrscheinlich genauso.
Aber hab ich ja gleich gesagt, beweißt auch das die PS2 Fassung länger geplant war, schließlich sieht es fast gleich aus vielleicht minimal schlechter.
Die GameCube Fassung ist vor allem heller, aber das wars schon. Ich find man sollte ne XBOX Fassung mit dynamischen Schatten, echtzeit berechneten Licht, Normal Mapping usw. machen, dann wär das Spiel richtig hübsch. Halt wie ein Titel mit Unreal Engine oder gar Doom 3 Engine. Das wäre toll, wenn man dann noch die Geschichte vom ganzen Trash befreien würde, dann...
Aber so lässt mich die PS2 Fassung irgendwie kalt, sieht fast genauso aus kein Grund die Fassung zu wechseln, die Minispiele hab ich auch nie gespielt, wäre bei der PS2 Fassung wahrscheinlich genauso.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
-
x to the cube
- Level 1-4: Cheep-Cheep

dieser plastiklook von doom3 würde zu resident evil 4 einfach net passen und die ps2 version sieht deutlich schlechter aus und zuckelt hin und her (hab die demo gespielt AUF PS2, besitz ja eine^^), aber ich hol sie mir trotzdem wegen den extrasachenGodofthedarkness hat geschrieben:Ich find die Fassungen sehen fast gleich aus, der PS2 Fassung fehlt glaub ich in einem Bild ein Baum und paar deutliche 2D Bitmap Büsche fehlen, aber ansonsten bleibt das effektlose Feuerwerk doch erhalten.
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ach komm, du kennst doch god"resi4-schreck"ofdarkness. Ihn kann man nicht so leicht beeindrucken!Nakira hat geschrieben:Ähm, was für "Trash"?! Die RE Story ist so spannend inszeniert, das ich da nix, aber auch gar nix von missen möchteGodofthedarkness hat geschrieben:Das wäre toll, wenn man dann noch die Geschichte vom ganzen Trash befreien würde, dann...

- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Die Story von RE4 ist sogar verdammt trashig,wenn man sie mit der von den Vorgängern vergleicht...Nakira hat geschrieben:Ähm, was für "Trash"?! Die RE Story ist so spannend inszeniert, das ich da nix, aber auch gar nix von missen möchteGodofthedarkness hat geschrieben:Das wäre toll, wenn man dann noch die Geschichte vom ganzen Trash befreien würde, dann...
Zuletzt geändert von Onilink am Mi 12. Okt 2005, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Godofthedarkness

Also bitte alleine das die Typen die Weltherrschaft planen, von einem spanischen Dorf aus... oder die Präsidenten Tochter, so ein Frauenbild passt überhaupt nicht mehr in unsere Zeit.
Auch die unpassenden Matrix Zeitlupeneffekte hätte man sich sparen können. Auch die Charaktere waren alle nichts besonderes, alleine der Soldat, der kam nur vor damit man einen weiteren Endboss hatte.
Auch die unpassenden Matrix Zeitlupeneffekte hätte man sich sparen können. Auch die Charaktere waren alle nichts besonderes, alleine der Soldat, der kam nur vor damit man einen weiteren Endboss hatte.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Ich finde es durch das Dorf extrem "nah"... Frauenbild? Hä? Genauer, bitte. Was meinst Du mit den "Matrix-Effekten"? Der Soldat hat seinen Sinn, so wie jede Figur in der Reihe...Godofthedarkness hat geschrieben:Also bitte alleine das die Typen die Weltherrschaft planen, von einem spanischen Dorf aus... oder die Präsidenten Tochter, so ein Frauenbild passt überhaupt nicht mehr in unsere Zeit.
-
Godofthedarkness

Da könntest du Recht haben.
Mit Matrixeffekten meine ich z.B. das plötzlich bei der ersten Begegnung Ada der Kampf in Zeitlupe abläuft und Leon in einigen Szenen übermenschliche Kräfte bekommt z.B. wo er dem Laser ausweicht (und auch wie er in Zeitlupe Ada ausweicht und diese hochfliegt beim treten), das passt gar nicht zum Design des Titels, den im Spiel lenkt sich Leon wie ein LKW mit 2 Anhängern.
Und natürlich macht der Soldat Sinn, hab ich auch geschrieben, damit es einen weiteren Endgegner gibt. Auch der kleine Baron macht in sofern Sinn, hauptsache es dauert länger... aber die Charaktere hätte man locker rauslassen können, wäre nie aufgefallen.
Und die Charaktere hat man in der Art alle schon gesehen, der tapfere Held (leon), die dumme Schlampen Tussi (Ada), das total unschuldige Mädchen (Ashley), der super muskulöser super USA Soldat und natürlich die bösen Sekenmitglieder die die Weltherrschaft erlangen wollen...
Alleine die Weltherrschaft, das wurde einem erst 10 Minuten vor Ende klar, außer wenn man an dem kleinen Zettel vorbegelaufen wäre...
Das einzige was die Geschihte rettet sind die gut in Szene gesetzten Videos, sowieso hat man versucht Kojima zu kopieren, alleine die Art, wie das Funkgerät funktionierte (ist genauso wie in MGS1 und 2), aber Mikami ist eben kein Kojima.
Kleines schutzloses, naives, dummes Mädchen, welche sich nicht ansatzweise selbstverteidigen kann und die ganze Zeit rumheult. Sorry aber ein Mädchen dermaßen bescheuert darzustellen ist doch weltfremd...Dolphin5 hat geschrieben: Ich finde es durch das Dorf extrem "nah"... Frauenbild? Hä? Genauer, bitte. Was meinst Du mit den "Matrix-Effekten"? Der Soldat hat seinen Sinn, so wie jede Figur in der Reihe...
Mit Matrixeffekten meine ich z.B. das plötzlich bei der ersten Begegnung Ada der Kampf in Zeitlupe abläuft und Leon in einigen Szenen übermenschliche Kräfte bekommt z.B. wo er dem Laser ausweicht (und auch wie er in Zeitlupe Ada ausweicht und diese hochfliegt beim treten), das passt gar nicht zum Design des Titels, den im Spiel lenkt sich Leon wie ein LKW mit 2 Anhängern.
Und natürlich macht der Soldat Sinn, hab ich auch geschrieben, damit es einen weiteren Endgegner gibt. Auch der kleine Baron macht in sofern Sinn, hauptsache es dauert länger... aber die Charaktere hätte man locker rauslassen können, wäre nie aufgefallen.
Und die Charaktere hat man in der Art alle schon gesehen, der tapfere Held (leon), die dumme Schlampen Tussi (Ada), das total unschuldige Mädchen (Ashley), der super muskulöser super USA Soldat und natürlich die bösen Sekenmitglieder die die Weltherrschaft erlangen wollen...
Alleine die Weltherrschaft, das wurde einem erst 10 Minuten vor Ende klar, außer wenn man an dem kleinen Zettel vorbegelaufen wäre...
Das einzige was die Geschihte rettet sind die gut in Szene gesetzten Videos, sowieso hat man versucht Kojima zu kopieren, alleine die Art, wie das Funkgerät funktionierte (ist genauso wie in MGS1 und 2), aber Mikami ist eben kein Kojima.
Zuletzt geändert von Godofthedarkness am Do 13. Okt 2005, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
...du meinst Kojima, nich Iwata...Godofthedarkness hat geschrieben:Das einzige was die Geschihte rettet sind die gut in Szene gesetzten Videos, sowieso hat man versucht Iwata zu kopieren, alleine die Art, wie das Funkgerät funktionierte (ist genauso wie in MGS1 und 2), aber Mikami ist eben kein Iwata.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Die Matrixeffekte passen IMO absolut zu dem Game, allein die Kampfszenen gg Krauser wurden auf diese Weise sehr spannend inszeniert!Godofthedarkness hat geschrieben:Da könntest du Recht haben.
Kleines schutzloses, naives, dummes Mädchen, welche sich nicht ansatzweise selbstverteidigen kann und die ganze Zeit rumheult. Sorry aber ein Mädchen dermaßen bescheuert darzustellen ist doch weltfremd...Dolphin5 hat geschrieben: Ich finde es durch das Dorf extrem "nah"... Frauenbild? Hä? Genauer, bitte. Was meinst Du mit den "Matrix-Effekten"? Der Soldat hat seinen Sinn, so wie jede Figur in der Reihe...
Das einzige was die Geschihte rettet sind die gut in Szene gesetzten Videos, sowieso hat man versucht Iwata zu kopieren, alleine die Art, wie das Funkgerät funktionierte (ist genauso wie in MGS1 und 2), aber Mikami ist eben kein Iwata.
Würde alles in Echtzeit ablaufen wäre es wohl nur halb so spannend.
Und wie man über die Charaktere und deren Eigenschaften meckern kann check ich nich. Das macht die Charaktere doch aus, dass sie nich alle gleich sind und das alles etwas überzogen ist gehört zu so einer Story IMO dazu, muss immer alles absolut realistisch sein, bzw. wäre es dann interessanter?
Auch wenn ich die Story als Ganzes betrachte finde ich diese immernoch total gelungen,
vorallem, dass Leon selbst vom Virus betrofen war fand ich nett, das hat ihn wenigstens nich zu so einem 08/15 Standard-Super-Held gemacht hat!
Das Highlight ist aber IMO Salazar, ohne ihn hätte definitv was gefehlt, dieser Charakter ist in meinen Augen alles andere als ein "Standard-"Charakter!!!
Also um es zusammen zu fassen:
Ich find die Story von Resi4 gehört mit zu den vielen Stärken des Spiels und sie war definitiv ziemlich fesselnd und spannend in meinen Augen.