[X360] Halo 3

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Wie findet ihr Halo 3? (Bitte nur abstimmen, wenn man gespielt hat)</t>

Einfach genial! Eines der besten Spiele aller Zeiten!
6
16%
Sehr gut, definitiv ein Must-Have!
12
32%
Gut, aber kein Must-Have.
10
27%
Schlecht...
9
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Im Maniac-Forum hat sich einer mal die Mühe gemacht und die Gegner gezählt, die in einer Kampfszene per KI gesteuert agieren - im sog. "Kino-Modus" (der für sich allein schon ne Ehrenauszeichnung bekommen sollte) - und hat 54 Gegner gezählt ! So - nun zeige man mir mal ein Spiel, egal ob PC oder Konsole, wo 54 Gegner in Aktion, alle gesteuert und auf den Spieler fixiert agieren und dann noch das Geschehen flüssig läuft. Hinzu kommen noch zig Audio-Ausgaben der Gegner und die div. Effekte der Waffen, der Sound etc. . Und ich rede hier nicht von grob texturierten oder detaillosen einen in der Masse geklonten Gegnerhaufen sondern von sehr aufwendigen, unterschiedlichen Gegnertypen mit Rüstungen, Waffen, Details, Gesichter etc. .

Ich kritisiere gern HALO 3 (MP Modus ist für mich nicht so gut, es gibt keine Soundoptionen, man kann durch das Spiel fast durchrennen und ist dann auf einfach schnell fertig, die Mondanziehungskraft sorgt für MP-Hüpferei ohne Ende etc.) aber da muß man doch insgesamt mal die Kirche im Dorf lassen. BIOSHOCK spielt man sicherlich mehr als einmal, doch dann für lange Zeit erst mal nimmer.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Hadez
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: SNES
Beitrag von Hadez »

Sandor hat geschrieben:Im Maniac-Forum hat sich einer mal die Mühe gemacht und die Gegner gezählt, die in einer Kampfszene per KI gesteuert agieren - im sog. "Kino-Modus" (der für sich allein schon ne Ehrenauszeichnung bekommen sollte) - und hat 54 Gegner gezählt !
Ort der zählung? haben sie die kleinen mützen-floods mitgezählt?

der kino-modus ist für SP leider nur subotimal. ich kann keine clips schneiden und auch nicht schnell (und ich meine wirlich schnell) vorspulen.
Microsoft does what Nintendon't
Saturos

Beitrag von Saturos »

Lancer, szerox: Schade.. nix verstanden von dem, was ich geschrieben habe. Okay, war auchn Insider. :wink:
Sandor

Beitrag von Sandor »

@Hadez: leider weiß ich net, welchen level er meinte - aber ich glaub kaum, dass der den "Anal-Level" sprich "Floot-Level" meinte. Denn das wäre nun echt eine cheaterei, wenn ich die kleinen Würmchen da mitzählen würde ;) . Was den Kino-Modus angeht. Klaro ist der (noch) nicht optimal - aber hey, wo kannste bitte jemand anderem einen gesamten Level (!) online zugänglich machen, Dir das runterladen incl. Screenshots und Dir das Spiel anschauen ? Ich finde, dass das wirklich Innovation darstellt - egal ob man das nun nutzen möchte oder nicht.

Online im MP aber nervt mich HALO3 mittlerweile gewaltig. Nur noch die Pro Leute sind da am Zuge und die div. Modi gefallen mir eigentlich nicht. In der Freundesgruppe ok, sonst aber gähnend ätzend.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Saturos hat geschrieben:Lancer, szerox: Schade.. nix verstanden von dem, was ich geschrieben habe. Okay, war auchn Insider. :wink:
Ich habs verstanden ;)
sanni
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: *

Beitrag von sanni »

szer0x hat geschrieben:@Sandor, Hadez & Co.: Man müßte doch sicherlich mal ein CTF zustande bekommen, hm?
Wär ich sofort dabei :D
But why is the rum gone?
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Drei neue Karten für Halo 3 in Arbeit

16.10.07 - Bungie arbeitet nach eigenen Angaben an drei neuen Karten für Halo 3. Das schreibt Frank O'Connor im neuesten Update auf Bungie.net.

Die Karten werden derzeit von Bungie-Mitarbeitern getestet. Eine Karte heißt 'Jodrell Bank'. Sie eigenet sich besonders für Team Slayer mit Scharfschützen und Schwerten. Eine weitere Karte ist 'Moonbase Alpha', die für Assault und Capture The Flag-Partien geeignet ist. Release: TBA (Europa)

Quelle: http://www.gamefront.de
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Vielleicht ein wenig spät, aber dennoch: Ich habe gestern Halo 3 durchgespielt ;)
Folgender Hintergrund:
Mein Freund hat gestern eine "Zocker-Party" veranstaltet, wo die verschiedensten Leute eingeladen wurden. Neben Party-Games wie SingStar, Rayman RR, Wii Sports, Mario Strikers Charged, Smash Bros. etc. hatte jemand seine Xbox360 mit seinen Spielen mitgebracht. Ich als baldiger Xbox360-Käufer ( "bald" heißt hier wie bei Nintendo etwa 1-2 Jahre ;) ) war natürlich total aufgeregt und fragte, ob er nicht Lust auf eine Runde Halo 3 hätte. "Klar, warum nicht?", war die Antwort.

Er wählte die Kampagne im Koop-Modus an und von da an zockten wir ununterbrochen bis wir nach 3 1/2 Stunden den Abspann sahen.
Tja, was soll ich großartig sagen:

Ich bin kein Freund von Ego-Shootern. Red Steel hat mir viel Spaß bereitet, aber das war's dann auch. Halo 3 war allerdings- wider meiner Erwartungen- richtig spaßig. Das gesamte Kriegsgeschehen ist wirklich unglaublich opulent inszeniert worden und obwohl im Hintergrund etwa die Hälfte der Leute den Text von "Smoke on the Water" in ihre Mikros schrieen, war die Atmosphäre richtig packend. Wir beide hatten jedenfalls unseren Spaß.

Das was mir negativ aufgefiel, war folgendes: Die Innenlevels wurden nach einiger Zeit ein wenig langweilig und das Finale war wirklich mehr als Lasch. Der Endgegner war im Prinzip...ein Nichts (gut, wir haben auch auf Normal gespielt). Auch kam mir das Spiel viel zu kurz vor. Ich hätte locker noch gut und gerne 1-2 Stunden weiter gespielt. Aber ansonsten hatte ich eine Menge Spaß, auch wenn ich den unglaublichen Hype um dieses Spiel immer noch nicht nachvollziehen kann.
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Habs mit meinem Kumpel in 8-9 Stunden durchgezockt, allerdings hatten wir es auf heldenhaft gespielt und so oft wie man da stirbt... aber umso mehr Spaß hats dann gemacht. :)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich hätte Interesse, aber nur beschränkt Zeit ^^" Wenn ein Platz frei ist, meld dich mal bei mir :wink:

Den Solo-Part habe ich gestern auch "endlich" durchgespielt, und am Ende war ich schon etwas wehmütig. Definitiv der Beste Ego-Shooter bis jetzt, einfach der Mega-Hammer und ein mehr als würdiger Abschluss der Trilogie :) Gibt nur minimale Kritikpunkte und wenn ich den Multi-Part etwas angezockt habe, folgt ein ausführlicher Test. Vor ein paar Seiten hat jemand gefragt ob sich für Halo 3 die XBox360 lohnt - und ich kann nur erwidern; für was, wenn nicht für dieses Meisterwerk? :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
FU
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: ...

Beitrag von FU »

Hey,
ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo es besonders günstig gold Accounts und Live Point gibt. Das billigste was ich gefunden hab ist bei der Grotte. Falls jemand Lust hat würde ich dann auch mal für ein paar Runden bzw Coop bereitstehn sobald ich online bin.
FU
Zockt aktuell: ...

Beitrag von FU »

Oder die 2 Games behalten^^ Lohnen die sich? Wie spielt sich PGR denn? Ist das auch für jemanden der sonst eher Rennspiele wie Burnout zockt gut spielbar? Und Kameo wird ja irgendwie auch oft schlechtgeredet... Isses wirklich sooo schlecht?
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sollte es ab November nicht dieses Forza 2 + Viva Pinata Pack für 350€ geben? Hatte ich irgendwo mal gelesen.

Edit: Hat sich erledigt ;)
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

@szer0x: Mein Gamertag ist "pat the threat". Online bin ich nur, wenn ich extra online gehe, da mein Laptop am Netzwerkabel hängt und ich das nur wechsle, wenn ich speziell online was machen will an der Box.

@FU: Also PGR3 find ich echt sehr geil. Is nicht vergleichbar mit Burnout, eher Richtung GT (aber auch nicht ganz so krass), eben sehr anspruchsvoll. Kameo habe ich nach der ersten 1/2 Std. beiseite gelegt, ist irgendwie voll ätzend das Spiel, aber wenn szer0x sagt, das wird besser, probier ich es später nochmal aus (nene, hätte ich eh gemacht ^^") :wink:

@all: Bei Wolfsoft gibt es z.Z. Forza 2 und Viva Pinata für 35€! Bundleversion, aber dennoch hammergünstig.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Secretkey hat geschrieben:
[...]

Das was mir negativ aufgefiel, war folgendes: Die Innenlevels wurden nach einiger Zeit ein wenig langweilig und das Finale war wirklich mehr als Lasch. Der Endgegner war im Prinzip...ein Nichts (gut, wir haben auch auf Normal gespielt). Auch kam mir das Spiel viel zu kurz vor. Ich hätte locker noch gut und gerne 1-2 Stunden weiter gespielt. Aber ansonsten hatte ich eine Menge Spaß, auch wenn ich den unglaublichen Hype um dieses Spiel immer noch nicht nachvollziehen kann.
Jo, ich hätte mir auch gewünscht, dass die Kampagne etwas länger dauern würde... die ist wirklich etwas zu kurz ausgefallen. Ich hab beim ersten Mal alleine ca. 8-10 Stunden oder so gebraucht auf Heldenhaft... und das nur, weil ich oft gestorben bin. ^^
Hab's dann auch nochmal zu dritt im Koop durchgespielt auf Legendär und da hatten wir es in ca. 6-7 Stunden durch. Nichtsdestotrotz hat mir die Kampagne dennoch sehr gut gefallen.
Aber bei der Sache mit den Hype vergisst du etwas ganz wichtiges... den Online-Multiplayer-Modus. ^^
Halo ist online einfach nur total geil! Es macht Spass und ist langzeitmotivierend, wegen den Rängen, EXP, Levels, Rüstungen, usw... Ego-Shooter-Fans haben mit Halo-online ne Menge Spass und alleine schon deswegen lohnt es sich dann Halo zu kaufen! ;)
Aber das ist halt nur meine Meinung.
Bild
schnecken-power
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

hab mir heute Halo 3 geholt. ist bis jezt wirklich ein hammer shooter. vorallem der co-op rockt die bude. beim singel part bin noch nicht so weit :!:
bin bis jezt aber wirklich begeister von dem titel :D

noch eine frage. kann man den schwierikeitsgrad wärend dem spiel noch änder oder geht das nicht? :?
Lancer
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

schnecken-power hat geschrieben:hab mir heute Halo 3 geholt. ist bis jezt wirklich ein hammer shooter. vorallem der co-op rockt die bude. beim singel part bin noch nicht so weit :!:
bin bis jezt aber wirklich begeister von dem titel :D

noch eine frage. kann man den schwierikeitsgrad wärend dem spiel noch änder oder geht das nicht? :?
Jo, kannst du.
Nur musst du dazu auf "Kampagne" gehen und nicht auf "Solo-Spiel fortsetzen/starten".
Ich hoffe, du weisst was ich meine. ^^
Da kannst du dann alle bisherigen Missionen auswählen und auch den Schwierigkeitsgrad bestimmen. ;)
Bild
schnecken-power

ahhh danke ich weiss was du meinst. das spiel macht tierisch laune. :D
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wie ist denn der Offline-Multiplayer-Modus ? Gibt es auch Bots ?
Trekkie2063
Quiz-Winner

Wäre dabei, habe meist Zeit und bis einschleißlich erste Januar-Woche Urlaub.

Weihnachten habe ich mit meinem Bruder den Offline Koop ca. zur Hälfte gezockt... es rockt einfach :wink:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

szer0x hat geschrieben:
Cyber Zéro hat geschrieben:Wie ist denn der Offline-Multiplayer-Modus ? Gibt es auch Bots ?
Also ich selbst habe es nicht ausprobiert aber soweit mir bekannt, gibt es keine Bots.
Hmm, ich dachte immer, das Spiel sei so grandios im Multiplayer, scheinbar galt das aber nur für die Online-Variante .... ohne Bots ist der Multiplayer, selbst mit 4 Leuten, auch eher uninteressant. :roll:
schnecken-power

Leider ist dass bei den heutigen Games meistens so, wenn man eine Onlinevariante hat. Auch bei CoD4 ist so, man kann keine Bots einstellen. Die Zeiten scheinen sich geändert zu haben (was ich imo schade finde)!
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Vor allem au der 360 finde ich die Entwicklung sehr schlimm. Offline-Multiplayer wird kaum noch unterstützt. Die meisten Spiele sind für Online-Duelle ausgelegt. :roll:
schnecken-power

Jap find ich auch sehr sehr schade. Perfecr Dark Zero hat z.B einen sehr geilen Multi. Dort konnte man auch Bots einstellen und somit auch die grösse des Levels selber wählen. :D
Wirklich schade, dass sich die Entwickler keine Mühe mehr mit offline Multiplayer geben :(
Sandor

Beitrag von Sandor »

Halo 3 läßt sich über LAN doch im MP auch offline spielen - nicht nur coop sondern auch gegeneinander. Bots sind aber keine dabei. Btw. sind alle Halo-Teile LAN-MP-tauglich.
Zitat von Papst:
Antworten