Erstes Bild vom PSP

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Haltet mich für verrückt ... aber das Spiel sieht aus wie ein MGS Karten Rollenspiel ... auf dem zweiten Screen sehen die unteren Dinger wie Karten aus ... vorallem was da steht "Hit +20%" ... dazu noch die Zahlen über den Feinden wenn er sie triftt und so weiter ... das scheint kein richtiges MGS zu werden ...

Also mir gefällt der PSP eigentlich deswegen nicht, weil er irgend wie ... nichts besonderes ist ... er hat bessere Grafik und das wars, der GBA kann ja auch Filme abspielen. Der einzige Grund wären die Spiele, aber da sehen ich bisher noch nichts besonderes und sonst wirkt der DS sowieso irgendwie besonders und neuartiger als der PSP.
...die Welt ist komisch ...
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

@Americas 10blabla:

Besser als der GC Controller ist er allemal! Allein schon von der Verarbeitung und Stabilität her.

@Topic:
Naja... Schwarz oder weiß? Was soll ich mir nur holen!? Wenns doch nur Silber gäbe...
Bild
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

ein MGS strategiespiel. interessant. das ist schon ein weiterer kaufgrund. nur schon wieder so ein dummes kartensystem. ich hasse das. kann man nciht einfach ein normales strategiespiel machen?

ich kauf mir den vielleicht in schwarz. schwarz gefällt mir.
Big
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Big »

ich glaub nach 2 monaten spiegelt da nix mehr, da wird der bildschirm so zerkratzt sein, dass man nix mehr sieht...
an sich sieht das teil aus wie ein gestreckter GBA
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

SoulBringer hat geschrieben:@Americas 10blabla:
Besser als der GC Controller ist er allemal! Allein schon von der Verarbeitung und Stabilität her.
Das Ding fässt sich für mich so gut an wie die NES-Controller. Ne, da sind die von Nintendo [Der GC ist etwas zu klein, aber sonst? Der N64 war ein wenig schlecht verarbeitet, dafür war er aber was komplett neues auf dem Gebiet.] und der S-Controller von MS klar besser. Die liegen wenigstens gut in der Hand, was ich von den PSOne/PS2-Controllern nicht grade behaupten kann.
roy4
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von roy4 »

GreenAlien hat geschrieben:Da gefällt mir ja der DS noch besser und der sieht schon nicht so gut aus!
Da kann ich nur zustimmen!
So besonderst ist das nicht.
:link1: Träume nicht dein leben!
Lebe deinen Traum! :link2:
SoulBringer
News-Redakteur

America`s Most Wanted hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:@Americas 10blabla:
Das Ding fässt sich für mich so gut an wie die NES-Controller. Ne, da sind die von Nintendo [Der GC ist etwas zu klein, aber sonst? Der N64 war ein wenig schlecht verarbeitet, dafür war er aber was komplett neues auf dem Gebiet.] und der S-Controller von MS klar besser. Die liegen wenigstens gut in der Hand, was ich von den PSOne/PS2-Controllern nicht grade behaupten kann.
Ja der S Controller is der zweit beste, liegt wie du schon sagtest gut in der Hand, hat viele gut erreichbare Buttons und ist gut verarbeitet (+ stabil).
Bild
RedCap
Level 1-1: Gumba
Beitrag von RedCap »

Grössenvergleich PSP-PS2-GBA ->

Bild

Bild

Bild
sprachpoet
Beitrag von sprachpoet »

lol das ding ist ja echt riesig! :shock:

dann bleib ich wohl doch beim DS :D 8)
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Sorry aber das Ding sieht ja echt sch... sch...ön aus :roll: :roll: :roll: der DS sieht viel geiler aus!
Bild
America`s Most Wanted

Hier gibt es Zubehör des PSP zu bewundern.
SoulBringer
News-Redakteur

Eigentlich nichts zu gebrauchen... außer vielleicht die Tastatur oder der Bag und die Kamera wenn man nicht schon eine Handycam hat (die Qualität einer guten Digicam wird sie wohl nicht erreichen.).

Vielleicht noch der externe Akku...

UND WAS is GPS?

EDIT: OK das Zuberhör is vielleicht doch zu gebrauchen. Jedenfalls darf die Fernbedienung nicht fehlen!
Bild
America`s Most Wanted

Klassisches Metal Gear auf PSP nicht machbar

18.05.04 - Hideo Kojima von Konami hat gegenüber Computer & Videogames bestätigt, dass ein klassisches Metal Gear auf PSP nicht machbar sei. Als Begründung gibt Kojima an, dass ein solches Stealth-Actionspiel eine sehr feinfühlige Steuerung benötigt - beim kleinsten Eingabe- oder Steuerungsfehler würde man vom Feind entdeckt.

Da bei PSP solche feinen Eingaben laut Kojima nicht möglich sind, hat man stattdessen das rundenbasierte Stealth-Strategiespiel Metal Gear Solid Acid für PSP entwickelt. In dem Titel würde man zudem Charaktere aus Metal Gear 1, 2 und 3 sehen.

Quelle: http://www.gamefront.de
Grant_Nicholas

gute ausrede.

tja, aber was solls. kojima hat wohl kein bock oder er hat zuviel an MGS3 zu tun und keine zeit. aber nicht machbar wegen der steuerung :roll:

das ps2 pad ist in etwa das gleiche. auf dem pc mit tastatur kann man genauso gut zocken. warum nicht gleich die wahrheit sagen?
100Hz

Beitrag von 100Hz »

Also ich weiss nicht, was ihr alle gegen das Design habt. Findet ihr das DS wirklich schöner, oder ist das nur, naja ihr wisst schon was ich meine :roll: :?:

@SoulBringer

GPS ist nichts anderes als ein Navigationsgerät. Das war doch für den DS auch mal angekündigt. Ist da was fraus geworden?
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

@100Hz: Ach ja stimmt....

Naja ich denke die PSP hat wirklich etwas wenig Knöpfe!

Ich meine der PS2 Kontroller hat 4 Schultertasten und außerdem sind die Tasten sehr Sensibel (leichter Druck auf auf Quadrat löst das Laservisier bei MGS aus...)

Vielleicht meinte er das....
Bild
Grant_Nicholas

aber man könnte ein richtiges MGS trotzdem noch gut umsetzen. aber ich finde da auch so gut. ist mal was anderes
100Hz

Beitrag von 100Hz »

Ich denke die PSP hat genug Knöpfe, um ein normales MGS spielbar zu machen. Ich lass mich überasschen. MGS als Kartenstrategiespiel tsss...

@SoulBringer

Mit dem "naja ihr wisst schon was ich meine", meinte ich, es könnte auch einfach nur *Zensiert*(Weil sich das Wort bei zu häufiger Anwenng abnutzt)-Gerede ist :P

Design ist sowieso Geschmacksache
Bild
Antworten