Werdet ihr euch Beyond Good & Evil kaufen ?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
MI2
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von MI2 »

Sagt mal wisst ihr wieviel Blöcke des Game braucht? Weil man findet überhaupt keine Infos diesbezüglich!

CYA MI2
S.T.E.G.I.
Level 1-1: Gumba
Beitrag von S.T.E.G.I. »

MI2 hat geschrieben:Sagt mal wisst ihr wieviel Blöcke des Game braucht? Weil man findet überhaupt keine Infos diesbezüglich!
Laut Review von http://www.n-philes.com braucht das Game 20 Blöcke.
Bild
MI2

Beitrag von MI2 »

Holla 20 Blöcke :shock: nun ja, was solls!
Thx S.T.E.G.I. !
Jo
Beitrag von Jo »

Hi,
habs jetzt durchgespielt und muss sagen - besser als Zelda TWW !
Die Grafik ist der Hammer (vor allem der Heimatplanet), Musik ist absolute Oberklasse (von verträumt bis eingängiger Rag...) und das Spielgefühl einfach saugeil, nicht zu vergessen die liebevoll gestalteten Charaktere und deren Synchronisation (vor allem das fette Schwein Pey´j hats mir angetan.
Also kaufts euch, ihr werdet es nicht bereuen (und ich bin echt anspruchsvoll bei Games :twisted: )

Mfg Jo

PS : Bin kein Werbebeauftragter von Ubisoft oder so... 8)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Thx Jo, da freu ich mich doch gleich noch mehr auf nächste Woche :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Tichy

Beitrag von Tichy »

Ist schon bekannt, ob BG&E einen 60 hz Modus unterstützt?
PoP:SoT soll einen besitzen, insofern ist es ja recht wahrscheinlich.
Wenn es jetzt sogar noch stimmt, daß man zwischen verschiedenen Sprachausgaben wechseln kann, wäre das doch glatt mal eine absolut perfekte Lokalisation.

Tichy
GreenAlien
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Sacred

Beitrag von GreenAlien »

Also mir ist nicht aufgefallen das Pop einen 60hz Modus unterstützt!
Bild
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Jo hat geschrieben:Hi,
Wer's glaubt... :lol:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Tichy

Beitrag von Tichy »

GreenAlien hat geschrieben:Also mir ist nicht aufgefallen das Pop einen 60hz Modus unterstützt!
Nicht? Schade, ich hatte es AFAIR in einer Forumsbesprechung gelesen. Das ist ernüchternd. :(
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

Tichy hat geschrieben:
GreenAlien hat geschrieben:Also mir ist nicht aufgefallen das Pop einen 60hz Modus unterstützt!
Nicht? Schade, ich hatte es AFAIR in einer Forumsbesprechung gelesen. Das ist ernüchternd. :(

Wofür brauchst Du denn bei PoP??? Das Spiel läuft ruckelfrei - auch ohne 60Hz-Modus.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Ivan
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Ivan »

Dolphin5 hat geschrieben:
Jedem das Seine! Ich mag Zelda auch nicht und bin sicher, das ich B G&E auch besser finde!
Ivan
Bild
Vincent_Vega

Ivan hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:
Jedem das Seine! Ich mag Zelda auch nicht und bin sicher, das ich B G&E auch besser finde!
Ivan

Ich mag Zelda, aber verstehe, was Du meinst.

Denn was hat man, wenn man die Zelda-Reihe betrachtet???

Klar, OoT war und ist ohne Zweifel ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Doch was kam danach??? Lauter kopierte - aber nie erreichte - OoT-Clones. Selbst bei den Rätseln hat man sich nicht groß die Mühe gemacht, sich mal was neues einfallen zu lassen. Was damals in OoT genial war, ist heute nur noch langweiliger Standard, denn man in den heutigen Teilen der Reihe an jeder Ecke findet. Vielleicht hätte man sich nicht soviele Gedanken um die Grafik sondern eher um die Rätsel/Aufgaben im Spiel machen sollen.

Richtig coole Rätsel finde ich hat PoP. Oder auch das Indiana Jones-Spiel "Die Legende der Kaisergruft" (wer das Uhrenrätsel kennt, weiß, was ich meine). Da sieht man erst, was noch alles möglich wäre.

Nachdem ich jetzt PoP durch habe (siehe mein Fazit im Thread "Gute Ubi Soft News") bin ich sehr zuversichtlich, dass BG&E ein geniales Game ist, auch ohne es schon mal gespielt zu haben. Ubi Soft hat bei PoP schon bewiesen, dass sie jetzt eine echte Edelschmiede sind.

Oh... und BG&E kommt ja schon nächste Woche in meinen Cube geflogen!! :lol:
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Tichy

Beitrag von Tichy »

Vincent_Vega hat geschrieben:
Tichy hat geschrieben:
Wofür brauchst Du denn bei PoP??? Das Spiel läuft ruckelfrei - auch ohne 60Hz-Modus.
Wenigstens das (alles andere wäre auch ein Grund zur heftigen Abwertung).
Ohne irgendein Reizthema bei Dir berühren zu wollen: 100%ig gelungen kann nur eine Umsetzung mit einer 60hz-Unterstützung sein. Was nicht heißen soll, das alles andere keinen Spaß machen kann.
Und was das "ruckelfrei" betrifft: Schau Dir Waverace, F-Zero, Soulcalibur, Skies of Arcadia an, laufen auch alle ruckelfrei in 50hz. In 60hz sind sie jedoch spürbar schneller und subjektiv flüssiger.
(Das erinnert mich an alte Playstation-Zeiten, als ich bei 'nem Freund Ridge Racer, Wipeout und Tekken das erste mal auf einer Importkonsole gesehen habe. Was fiel mir doch die Kinnlade runter, wie schnell diese Spiele eigentlich waren :shock: )
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Also die X-Box Version von PoP HAT einen 60Hz-Modus! 8)
Probiert doch mal den 60Hz-Freeloader-Trick am Cube aus und sagt mir ob es funzt...

Habe dann direkt mal den 50Hz-Modus ausprobiert und bin zum folgendem Ergebnis gekommen:
Vor allem in den Menüs oder Start-Bildschirm (wo die Flammen um das PoP-Logo brennen) merkt man eine deutliche Verlangsamung verglichen mit 60Hz!
Das Spiel selbst läuft aber vorbildlich in der Originalgeschwindigkeit, allerdings scheint es mir auf 50Hz nicht so ultra-sanft wie in 60Hz, doch das ist eh kaum spürbar und nicht der Rede wert...trotzdem spiele ich in 60z :wink:

Leider wissen immer noch viel zu wenige was dieser 60Hz-Modus eigentlich ist oder was es eigentlich bewirkt. So ist der Unterschied zwischen diesen 50/60Hz-Modi bei Titel wie Resident Evil oder Skies Od Arcadia schon fast wie Tag und Nacht....das geht alles beinahe doppelt so schnell und flüssiger! Einmal auf 60Hz gespielt und man wird nie wieder den lahmen 50Hz-Modus auswählen! Bei diesen beiden Titeln ist der Unterschied schon gravierend,d.h. da hat man sich nicht allzu viel Mühe gegeben mit der Geschwindigkeitsanpassung :? !
Bei anderen Titeln wie Super Mario Sunshine, Wave Race Blue Storm uva. ist die Originalgeschwindigkeit in 50 oder 60Hz gleich :P . Trotzdem kann man generell sagen, dass auch diese optimal angepassten Spiele in 60Hz einfach einen kleinen Tick "smoother" laufen!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Vincent_Vega

Tichy hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben:
Tichy hat geschrieben:
Wenigstens das (alles andere wäre auch ein Grund zur heftigen Abwertung).
Ohne irgendein Reizthema bei Dir berühren zu wollen: 100%ig gelungen kann nur eine Umsetzung mit einer 60hz-Unterstützung sein. Was nicht heißen soll, das alles andere keinen Spaß machen kann.
Und was das "ruckelfrei" betrifft: Schau Dir Waverace, F-Zero, Soulcalibur, Skies of Arcadia an, laufen auch alle ruckelfrei in 50hz. In 60hz sind sie jedoch spürbar schneller und subjektiv flüssiger.
(Das erinnert mich an alte Playstation-Zeiten, als ich bei 'nem Freund Ridge Racer, Wipeout und Tekken das erste mal auf einer Importkonsole gesehen habe. Was fiel mir doch die Kinnlade runter, wie schnell diese Spiele eigentlich waren :shock: )

Gut, da magst Du Recht haben. Mit dem 60Hz/50Hz-Modi hab ich mich auch noch nie näher damit beschäftigt. :oops:

Hast also kein "Reizthema" angesprochen! :wink:
Wuschell

Beitrag von Wuschell »

ich hols mir.aber erst wenns billiger is,denn 10Stunden Spielzeit is ja wohl argh wenig :?
SF71

Beitrag von SF71 »

Wuschell hat geschrieben:ich hols mir.aber erst wenns billiger is,denn 10Stunden Spielzeit is ja wohl argh wenig :?
Es kostet doch zum Release schon unter 30 Euro! Also billiger wirst du es wohl nicht mehr kriegen!
10 Stunden ist ja nur reine Spielzeit wenn du dem Spielverlauf folgst. Es soll aber noch etliche Sidequests geben. Und dann wirst du wohl um einiges länger an dem Spiel sitzen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich habs jetzt endlich (PS2) und muss sagen ich finds geil!

Die Grafik ist nicht die Beste, niedrig aufgelöste Texturen, die Framerate sinkt an manchen Stellen etwas (ruckeln tuts aber nie), was ich aber sagen muss ist das die Charaktere und das Wasser sehr gut aussehen, das Wasser sogar mehr als sehr gut!

Was das Spiel angeht... macht verdammt viel Spass! Ich hab mal wieder 5 Stunden an einem Stück an nem Spiel gesessen, was ich eigentlich selten mache! (Das letzte mal bei GTA:VC, PS2).

Ich glaube das liegt vor allem an der Abwechslung! Rennen fahren, schleichen, Fotos schiessen, kleine Rätsel lösen, Future Flipper spielen und und und!

Und das beste ist dass das Spiel nie frustriert! Wenn man stirbt muss man nicht neu laden sondern man wird an den Anfang eines neuen "Abschnittes" wiedergeboren. Und der liebt vielleicht 3 Meter vor eurem Tot!

Mein Fazit:
Holts euch! Für 30€ könnt ihr nichts falsch machen!
Bild
Jens Sobotta

Beitrag von Jens Sobotta »

Habs auch für die Xbox (PAL) und kann nur zustimmen. Wer Beyond Good & Evil kalt im Regal liegen lässt, verpasst wirklich etwas. Lasst euch nicht von den Tiercharas abschrecken, es stammt halt vom Rayman entwickler. Das Spiel rockt wirklich die Bude. Habe noch nicht sehr weit gezockt, habe gerade Double H befreit und den Seelenfresse erledigt und Pej´i (oder wie man den schreibt :D ) befreit. Wie komm ich denn an die Perle die neben dem Seelenfresse liegt?

Wer also Spiele wie Zelda mag, sollte hier zuschlagen, es macht einfach nur Fun und es ist richtig Schade das der Massenmarkt für dieses Spiel leider keine Augen hat. Naja, vielleicht ändert sich das mit erscheinen der GCN und Xbox Version.

Edit:

Ok habe die Perle und bin nun viel weiter. :)
SF71

Beitrag von SF71 »

Hurra! Amazon kanns also doch noch. Hab grad die Versandbestätigung bekommen. Muß also pünktlich morgen da sein. Das Wochenende kann also kommen. :D
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Wann Wann ist der release?
Luigi
SF71

Beitrag von SF71 »

Luigi15 hat geschrieben:Wann Wann ist der release?
Luigi
Morgen ist der offizielle Release.
Tichy

Beitrag von Tichy »

Hab mir das Spiel heute geholt und bin schlichtweg begeistert.
Zum Technischen: kein 60hz-Modus, allerdings fühlt sich das Spiel schnell und flüssig an (kein Wunder, ist ja auch auf Pal-Systemen entwickelt worden).
Einziger Wermutstropfen: Sprachwahl nur möglich zwischen deutsch und italienisch ( :shock: ). Hätte man nicht lieber die (erste und daher originale) englische Version draufpacken können?! Allerdings relativiert sich das, denn seit "Bladerunner" von Westwood habe ich keine so stimmungsvolle und durchweg professionelle Synchronisation erlebt. Hut ab. Trotzdem wärs nett gewesen, auch die englische Sprachversion dabei zu haben.
Egal, bei dem Preis (und der Perfektion des Spiels) kann man nicht groß nörgeln.
Vincent_Vega

Also ich hab´s heute auch bekommen. Wieder mal einen Tag vor Release dank SpieleGrotte. Doch irgendwie können mich weder BG&E noch Sphinx so begeistern, wie es "PoP" getan hat. Hab jetzt erstmal mit Spielen aufgehört. Ist mir im Augenblick zu langweilig.
Tichy

Beitrag von Tichy »

Vincent_Vega hat geschrieben:Also ich hab´s heute auch bekommen. Wieder mal einen Tag vor Release dank SpieleGrotte. Doch irgendwie können mich weder BG&E noch Sphinx so begeistern, wie es "PoP" getan hat. Hab jetzt erstmal mit Spielen aufgehört. Ist mir im Augenblick zu langweilig.
PoP habe ich mir vorgemerkt, wenn es mal um die 20€ kostet.
Ich glaube, nach allem, was ich bisher gelesen habe, würden mich die Kämpfe doch zu sehr nerven, als daß ich vom Spiel wirklich begeistert wäre.
Sphinx sieht da schon interessanter aus. Aber auch da befürchte ich, daß es weniger Langzeitmotivation bietet. Ich kaufe mir eigentlich nur dann Spiele, wenn ich sicher bin, daß ich sie auch später immer wieder mal hervorkrame. Obwohl BG&E relativ kurz sein soll, ist die Präsentation und die Story so gelungen, daß ich mir vorstellen kann, daß es auch später noch Spaß machen wird. BG&E ist eigentlich ein gelungenes Gegenbeispiel zur Starfox Adventures. Letzteres ist zwar bei weitem umfangreicher, aber ich fand es unerträglich langatmig, langgezogen, unausgereift, verwirrend, uninspiriert und ohne jede Motivation. Da spiele ich doch lieber etwas, was zwar kurz, aber insgesamt mitreissend ist (siehe auch Eternal Darkness).
Antworten