Was meinen PS3-Backlog angeht, so werde ich mit Ni no Kuni, was ich gerade zocke und Shadow of the Colossus, was vermutlich danach dran ist und schon im Regal steht, das meiste hinter mir gelassen haben. Einen Titel habe ich dennoch auf meiner Liste, der gekauft wird und mit
Portal 2 werde ich meine PS3 dann wohl würdig zu Grabe tragen.
Was die Wii U betrifft, gibt es bei mir noch drei absolute Pflichtkäufe. Nachdem ich den ersten Teil verehrt habe, wird sich irgendwann noch
Bayonetta 2 in meine Sammlung einfügen und das NWC-Event hat mir einfach mal den
Super Mario Maker verkauft, auch wenn ich die Level von anderen dort eher spielen als selber bauen werde.
Zelda für die Wii U (?) ist natürlich auch ein Pflichtkauf, der an sich nicht extra genannt werden braucht.
Zukünftig gibt es sonst noch ein paar Fragezeichen:
Yoshi Wooly World und
Xenoblade Chronicles X sehen ziemlich lecker aus und ich würde sie echt gerne zocken, aber sie müssen jetzt nicht unbedingt sofort ins Haus.
Das wichtigste, aber: diese E3 hat mir gezeigt, dass die "neuen" Konsolen tatsächlich langsam in die Pötte kommen und sich eine Anschaffung endlich lohnen würde! Bislang hatte mich kaum was interessiert und vor allem nichts, das den Kauf einer Konsole und am besten noch einer Glotze dazu rechtfertigen würde, aber spätestens Ende des Jahres/Anfang des nächsten Jahres sind dann tatsächlich genug Titel draußen und vor allem genug am Horizont, das mich zu einer PS4 greifen werden lässt:
Zum Kauf bzw. nach der Zeit des Kaufs hätte ich gerne:
Bloodborne (mein erstes From Software-Game, aber auch das erste, das mich anspricht)
Batman Arkham Knight (Arkham City gehört zu meinen Lieblingsspielen der letzten Generation - bin ich unendlich scharf drauf!)
GTA V (mein erster GTA-Titel, nachdem mich RDR damals, was Open World angeht, bekehrt hat
Rockband 4 oder das neue Guitar Hero (GH III war mein meistgespieltes Wii Game damals - es juckt mich wieder in den Fingern!)
Star Wars: Battlefront (Spiel flog komplett unter meinem Radar, hat mich mit der reinen Star Wars-Atmo von den E3-Trailern aber komplett für sich eingenommen, zumal der Star Wars-Hype Ende des Jahres mit Episode VII eh verdammt groß bei mir sein wird!)
Für die Zukunft der Zukunft, sind dann auf jeden Fall noch folgende Titel eingeplant
Mirror's Edge Catalyst (wie kann man den Nachfolger zu einem der Top 5-Spiele der letzten Generatin nicht kaufen?)
Uncharted 4 (Dritter Teil war noch okay, aber hatte mich völlig gesättigt zurückgelassen, aber nachdem was ich auf der E3 gesehen habe - und das war verdammt lecker - habe ich das Gefühl vermutlich doch zuschlagen zu müssen)
Final Fantasy VII Remake (habe das Original vor etwa 3 Jahren das erste Mal gespielt, aber schaue wieder seit Tagen nichts anderes als Videos, lese wieder viel zur Lore des Spiels und höre den Soundtrack rauf und runter. Verstehe nicht, wie man das Spiel überbewertet nennen kann! Die Atmosphäre, die das Spiel mit seinem Weltendesign und seiner Story erschafft, bleibt für mich ungeschlagen und nichts lieber würde ich tun, als das Spiel in seiner neuen Grafikpracht zu erleben. Wenn mich jemand in seiner Zeitmaschine mitnehmen könnte, um ein Videospiel der Zukunft zu erleben, es wäre aktuell wohl dieses!)