[Wii U] Hyrule Warriors
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: [Wii U] Hyrule Warriors (Arbeitstitel)
Wie hier manche dramatisieren, ist nicht übel...
OK, möglicherweise empfinde ich ein Hyrule Warriors als nicht so tragisch, da ich auch andere Zock-Systeme habe und die Nintendo-Misere nicht isoliert genug betrachte... Irgendwas macht Nintendo sicherlich falsch... Wo bleiben "Lückenfüller" wie F-Zero und StarFox, statt das hier? An solchen Spielen aus der zweiten Garde müsste doch fleißig geschraubt werden... Wahrscheinlch wollen sie mit den anderen Marken höhere Qualität abliefern und keinen Schnellschuss abgeben... Nintendo denkt sich wohl, dass Link jetzt mal für Hyrule Warriors herhalten darf, da er vor Kurzem hohe Qualität in Form von A Link Between Worlds abgeliefert hat. 
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Wird es mir aber nicht und warum auch? Ich kann das Spiel - und mir erscheint es schließlich ja auch nicht interessant genug für einen Kauf - links liegen lassen und mich einfach weiterhin auf die Haupteinträge der Serie konzentrieren, die sich immer noch auf hervorragendem Niveau befinden. Man kann doch ganz klar zwischen einem Spin-Off, das auch noch von einem anderen Studio entwickelt wird, und einem neuen großen Zelda von Nintendo unterscheiden, oder nicht? Nicht umsonst sieht kein Mensch die CD-I Zeldas als wirklichen Teil der Reihe an und hier ist es dann genau so.Mr.Puddy hat geschrieben:Hier wird ja kein Riesenfass aufgemacht, aber auch dir sollte beim Gedanken mulmig werden, Link in den Händen von Tecmo-Koei zu wissen. .Secretkey hat geschrieben:Wegen Crossbow Training konnte man jetzt also nicht mehr Skyward Sword, Wind Waker HD oder A Link between Worlds genießen, weil es das einst so hohe Ansehen des Franchises in den Dreck gezogen hat? Wegen eines Spin-Offs?! Naja...
Ich könnte den Aufschrei ja nachvollziehen, wenn Nintendo da etliche Ressourcen in den Titel stecken würde und man das Gefühl bekäme, solche Titel würden nun Priorität genießen und die Entwicklung eines neuen, richtigen Zeldas blockieren, aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall, von daher verstehe ich die Aufregung einfach nicht, bloß weil in 7 Jahren mal zwei Spin-Offs erschienen sind (wobei ich Link's Crossbow Training schon fast gar nicht dazu zählen würde - war wirklich nur eine Tech-Demo). Solche Titel haben ja auch das Potenzial neue Zelda-Fans hervorzubringen!

- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Ein gewisses Maß an Frust kann ich schon nachvollziehen.
Es ist kein Geheimnis, dass einige/viele WiiU-Spieler sehnsüchtig auf Ankündigung abseits von Mario (bzw. Luigi) warten. Nun gibt es eine Ankündigung, die auch noch ausgerechnet das Zelda Universium betrifft (Erwartungen gegen unendlich) und dann wird das Franchise ausgerechnet mit einer Serie kombiniert, die eine Garant für qualitative Mittelmäßigkeit ist.
Es ist kein Geheimnis, dass einige/viele WiiU-Spieler sehnsüchtig auf Ankündigung abseits von Mario (bzw. Luigi) warten. Nun gibt es eine Ankündigung, die auch noch ausgerechnet das Zelda Universium betrifft (Erwartungen gegen unendlich) und dann wird das Franchise ausgerechnet mit einer Serie kombiniert, die eine Garant für qualitative Mittelmäßigkeit ist.
- Player

Der Titel hat aber nicht wirklich was mit dem Franchise zu tun. Es wird bewußt nicht The Legend of Zelda verwendet. Schon bei Link's Crossbow Training hat man's weggelassen. Ist halt nur ein Spin-Off.
- Gin
- News-Redakteur
Klar gehört er nicht zur "Hauptreihe". Aber der Titel hat ziemlich viel mit dem Franchise zu tun, da er darauf basiertPlayer hat geschrieben:Der Titel hat aber nicht wirklich was mit dem Franchise zu tun. Es wird bewußt nicht The Legend of Zelda verwendet. Schon bei Link's Crossbow Training hat man's weggelassen. Ist halt nur ein Spin-Off.
- Player

Wenigstens suggeriert man von vornherein keine The Legend of Zelda Qualität und gibt dem Spiel einen anderen Namen. Aufgrund dessen finde ich es legitim, falls man keine TLoZ-Qualität bekommen sollte...
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich finde auch hier sollte man die Kirche im Dorf lassen. Das Spiel kommt ja nicht von Nintendo selber und ist auch kein Teil der Hauptreihe, also was solls?? Hat Operation Raccon City der Resident Evil Reihe geschadet?? Wohl eher nicht, das hat Capcom dann mit Resi 6 gemacht. Also wenn das nächste Zelda von Nintendo so aussieht würde ich auch verzweifeln, aber so ist das doch nicht weiter tragisch. 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ihr macht viel zu viel Wind. Das ist ein kleines Nebenproject von Nintendo. Nur kurz über nen Trailer angekündigt, sonst kein Wort darüber verloren. Kein großes Tralala. Im Prinzip nichts weiter als etwas Fanservice. Wenn Nintendo noch etwas drüberschaut, kommt dabei vermutlich auch etwas besseres als das übliche Musou Zeug raus.

- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Man kann das SS Bashing auch übertreiben, mich hat der Titel 40 Stunden gut unterhalten.szer0x hat geschrieben:Also Du hast Skyward Sword noch nicht gespielt...the new nightmare hat geschrieben:Also wenn das nächste Zelda von Nintendo so aussieht würde ich auch verzweifeln, aber so ist das doch nicht weiter tragisch.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Secretkey
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Oder wir einigen uns einfach darauf, dass es wohl noch nie ein großes Zelda gegeben hat, wo Leute einstimmig sagen konnten, dass sie es genossen haben / unterhaltsam fanden. Die einen fanden Skyward Sword absolut großartig, die anderen konnten es nicht mal zu Ende spielen (aber auch interessant, wie gerade letztere Partei häufig am lautesten brülltszer0x hat geschrieben:Manche Leute sind seit der ersten Folge GZSZ dabei und werden gut unterhalten. Das sagt aber auch nichts über die Qualität dieser Serie aus...Spike hat geschrieben:
Man kann das SS Bashing auch übertreiben, mich hat der Titel 40 Stunden gut unterhalten.

- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Abgesehen davon, dass SS ein geniales Spiel ist: Was 'n schlechter bashszer0x hat geschrieben:Manche Leute sind seit der ersten Folge GZSZ dabei und werden gut unterhalten. Das sagt aber auch nichts über die Qualität dieser Serie aus...Spike hat geschrieben:
Man kann das SS Bashing auch übertreiben, mich hat der Titel 40 Stunden gut unterhalten.
Ein Spiel, dass von zig Kritikern im Schnitt eine Wertung von 93/100 erhält und eine Serie mit einer imdb Wertung von 2,3/10
Ist jetzt zwar auch nicht 100% Aussagekräftig, aber wie will man sonst annähernd eine unabhängige Bewertung nehmen?^^
Es gibt bei jeder Sache Leute die es mögen oder nicht mögen, kommt halt drauf an wer in der (großen) Mehrheit ist.

- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Und darauf folgt was...? Dass die große Mehrheit immer im Recht ist?Rizi hat geschrieben:
Es gibt bei jeder Sache Leute die es mögen oder nicht mögen, kommt halt drauf an wer in der (großen) Mehrheit ist.
Sag das in Deutschland nicht zu laut
Ich würde eher sagen: Jeder hat seine Meinung, die sollte man respektieren. Bei Geschmack gibt es keine Partei die Recht hat und keine die Unrecht hat. Ich finde die Ankündigung peinlich und es ärgert mich extrem. Andere freuen sich auf Hyrule Warriors. Das will ich niemandem nehmen, ich teile den Enthusiasmus einfach nur nicht.
- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Interessant finde ich, dass in letzter Zeit bei jedem Thema wo "Zelda" nur annährend drinn steckt, kommt es zur Diskussion ob SS jetzt kacke oder genial war
Wobe ich für meinen Teil auch bitterst enttäuscht war - Diese Tröpfschen da vor den Tempeln sammeln - was sollte das?! Aber egal ich möchte mal wieder aufs Topic umleiten:
Ich war über den Trailer zu HW nicht gerade erfreut aber bin auch nicht zuckend zusammengebrochen...nach dem ich Warriors Orochi 3 Hyper nach 3 Stunden wieder verhöckert hatte, sinkt der Titel definitiv in der Relevanz, bleibt jedoch dank des Zelda-Themes für mich noch im Hinterkopf. Außerdem find ich das Entwickler-Team ziemlich gut, bisher wurde ich meistens ziemlich gut z.B. bei Metroid other M unterhalten. Und jetzt wagt euch die nächste Diskussion anzuleuten!!
Also über other M zumindest nicht
Aber von der Grafik her, sah das gezeigte Material ja wirklich zum weglaufen aus
Ich denke bevor man da ein ausführlicheres Statement zu abgegeben kann, muss mehr Gameplay-Material her...Ich spekulier, dass es jedoch wirklich eine Chance ist Zocker, die auf Japano-Hack-and-Slays stehen ins Boot zu ziehen die vorher mit Nintendo nichts (mehr) anfangen konnten. Ich werde die Entwicklung definitiv interessiert verfolgen
Fand die Szene, wo Link die Bomben wirft eigentlich ganz nett...nur ALTER: lange nicht mehr son hässlichen Boden in Videogames gesehen ^^
Ich war über den Trailer zu HW nicht gerade erfreut aber bin auch nicht zuckend zusammengebrochen...nach dem ich Warriors Orochi 3 Hyper nach 3 Stunden wieder verhöckert hatte, sinkt der Titel definitiv in der Relevanz, bleibt jedoch dank des Zelda-Themes für mich noch im Hinterkopf. Außerdem find ich das Entwickler-Team ziemlich gut, bisher wurde ich meistens ziemlich gut z.B. bei Metroid other M unterhalten. Und jetzt wagt euch die nächste Diskussion anzuleuten!!
Ich denke bevor man da ein ausführlicheres Statement zu abgegeben kann, muss mehr Gameplay-Material her...Ich spekulier, dass es jedoch wirklich eine Chance ist Zocker, die auf Japano-Hack-and-Slays stehen ins Boot zu ziehen die vorher mit Nintendo nichts (mehr) anfangen konnten. Ich werde die Entwicklung definitiv interessiert verfolgen
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Also ich wage mal zu bezweifeln, dass Hyrule Warriors bei Team Ninja entsteht.Majin Vegeta hat geschrieben:Außerdem find ich das Entwickler-Team ziemlich gut, bisher wurde ich meistens ziemlich gut z.B. bei Metroid other M unterhalten. Und jetzt wagt euch die nächste Diskussion anzuleuten!!Also über other M zumindest nicht
Aber von der Grafik her, sah das gezeigte Material ja wirklich zum weglaufen aus
![]()
Bezüglich Grafik würd ich auch mal abwarten. Das sah irgendwie doch sehr nach Pre-Alpha aus.
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
In Japan soll es doch schon im Sommer erscheinen, Pre Alpha Phase ist das nicht mehr.patte-chan hat geschrieben: Also ich wage mal zu bezweifeln, dass Hyrule Warriors bei Team Ninja entsteht.Es wird wohl eher von Entwicklern angefertigt, die auch weitere Musou-Games gemacht haben.
Bezüglich Grafik würd ich auch mal abwarten. Das sah irgendwie doch sehr nach Pre-Alpha aus.
- Rizi

Bei solch strunzdummen Vergleichen helfen nur dumme Antworten.Odango hat geschrieben:Und darauf folgt was...? Dass die große Mehrheit immer im Recht ist?Rizi hat geschrieben:
Sag das in Deutschland nicht zu laut![]()
Ich würde eher sagen: Jeder hat seine Meinung, die sollte man respektieren. Bei Geschmack gibt es keine Partei die Recht hat und keine die Unrecht hat. Ich finde die Ankündigung peinlich und es ärgert mich extrem. Andere freuen sich auf Hyrule Warriors. Das will ich niemandem nehmen, ich teile den Enthusiasmus einfach nur nicht.
Nein es soll nicht heißen, dass die Mehrheit immer im Recht ist, bei Geschmack gibt es sowieso kein richtig oder falsch. Aber man kann sich von Anfang an solche saudummen Kommentare sparen, sei es über SS oder jedes andere Spiel, nur weil man selber es halt nicht toll findet.

- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
"Kommt halt drauf an, wer in der großen Mehrheit ist" bedeutet also nicht "Die Mehrheit hat Recht" ? Achsooo... hä?
Und ich gebe keine saudummen Kommentare ab, ich schreib meine Meinung. Ich hab übrigens kein einziges Mal über SS geredet, sondern die ganze Zeit nur davon gesprochen, dass ich die Akündigung von HW peinlich finde und mich über diese Beschmutzung des Franchises aufrege. Was weiß ich, mit wem du mich verwechselst.
Aber welcher Teil meiner Posts passt nicht in ein Diskussionsforum und welcher andere Teil bringt dich so auf die Palme, dass du dich gezwungen gefühlt hast, mich beleidigen zu müssen?
Was ich strunzdumm finde, lass ich jetzt mal dahingestellt.
Und ich gebe keine saudummen Kommentare ab, ich schreib meine Meinung. Ich hab übrigens kein einziges Mal über SS geredet, sondern die ganze Zeit nur davon gesprochen, dass ich die Akündigung von HW peinlich finde und mich über diese Beschmutzung des Franchises aufrege. Was weiß ich, mit wem du mich verwechselst.
Aber welcher Teil meiner Posts passt nicht in ein Diskussionsforum und welcher andere Teil bringt dich so auf die Palme, dass du dich gezwungen gefühlt hast, mich beleidigen zu müssen?
Was ich strunzdumm finde, lass ich jetzt mal dahingestellt.
- Rizi

Ich hab ja auch gar nicht dich gemeint oder über dich geredet -_-
Es tut mir leid, wenn dieser Eidnruck erweckt wurde.
Es tut mir leid, wenn dieser Eidnruck erweckt wurde.

- Gin
- News-Redakteur
Die maximal erlaubte Kritik an Zelda-Spielen ist offensichtlich "Es ist nicht der beste Teil der Reihe".
Wenn man ehrlich findet, dass Skyward kein gutes Spiel ist, muss man sich direkt wieder nen Spruch gefallen lassen, dass man übertreibe und am lautesten schreit. Würde nicht jedesmal ein Comment à la "Ach komm, man wurde doch 30h gut unterhalten" (<- kann ich nur widersprechen) kommen, bräuchte man sich auch nicht ständig zu wiederholen.
Wenn man ehrlich findet, dass Skyward kein gutes Spiel ist, muss man sich direkt wieder nen Spruch gefallen lassen, dass man übertreibe und am lautesten schreit. Würde nicht jedesmal ein Comment à la "Ach komm, man wurde doch 30h gut unterhalten" (<- kann ich nur widersprechen) kommen, bräuchte man sich auch nicht ständig zu wiederholen.
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Kommt ja auch daran, wie man "schlechtes Spiel" definiert. Dass etliche Leute (mich eingeschlossen) so viel Spaß an Skyward Sword hatten, ist ja schon Beweis genug, dass es kein übermäßig schlechtes Spiel à la Superman 64 sein kann. Der Rest ist einfach Geschmackssache.
Insofern bringt auch Wiederholen nichts.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Was? Der Forum-Konsens ist doch eher, dass SS schon lächerlich schlecht ist.Gin hat geschrieben:Die maximal erlaubte Kritik an Zelda-Spielen ist offensichtlich "Es ist nicht der beste Teil der Reihe".

Shit happens.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Da herrscht kein Konsens. Das Spiel hat absolut grandiose Momente aber leider auch genauso viele nervige.Olschi hat geschrieben:Was? Der Forum-Konsens ist doch eher, dass SS schon lächerlich schlecht ist.
„Wissen ist Nacht!“
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Klingt immer vielversprechender! Für mich der am meisten erwartete Titel des WiiU-Jahres!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Die Website zum Spiel ist offen...und enthält eine Riesige Bilderflut:
http://www.gamecity.ne.jp/zelda/index.html
Und das wichtigste: In Zelda gibts ab sofort: Möpse!!

http://www.gamecity.ne.jp/zelda/index.html
Und das wichtigste: In Zelda gibts ab sofort: Möpse!!