[WiiU] Wii Sports Club

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something
Re: [WiiU] Wii Sports Club

Beitrag von Ra's al Ghul »

Habe in den letzten 24 Stunden die Probierversion angetesetet - hat mir sehr gut gefallen. Bei Bowling habe ich zwei Online-Partien gespielt und beide gewonnen. Eine davon war spannend bis zur letzten Sekunde und hat daher auch sehr viel Laune gemacht. Die andere war leider eher eindeutig und daher recht langwirig. Es nervt schon etwas, wenn manche Spieler aus ihren Würfen eine Wissenschaft machen und dann doch nichts treffen. Ich vermute das Potential von Bowling eher im Offline-Mehrspielermodus.

Richtig viel Spaß online macht hingegen Tennis. Man findet schnell Spiele, die in aller Regel vom Niveau her passend sind. Am Anfang hatte ich etwas Probleme Bälle übers Netz zu bekommen mittlerweile läuft's jedoch erheblich besser.

Werde mir wohl für beide Sportarten eine nicht limitierte Lizenz kaufen sobald die Zeit dafür reif ist (Tennis: Wenn ich das nächste mal Zeit & Lust habe; Bowling: Wenn eine Offline-MP-Session ansteht).
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Ich weiß nicht, ob mein Wii Controller dieses Jahr noch überlebt... der Champion im lokalen Modus geht mir sowas von auf die ......... gefühlte 1000 Versuche und ich pack es einfach nicht, den auch nur einmal zu besiegen, der bekommt vorn am Netz einfach alles !!!
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Schade, dass einem online manche Leuten mit einem Strich bei der Signalstärke den Spaß komplett versauen. Es gibt da einen Italiener... Bin schon sehr häufig auf ihn getroffen. Mir ist es schleierhaft, wie er das spielen kann/will, unter diesen katastrophalen Bedingungen. Tennis-Matches mit fünf Strichen sind sehr flüssig und super spielbar. Mit ihm ist das Spiel eine Zumutung Sondergleichen.

Was Nintendo komplett versäumt hat, ist eine Einlade-Funktion für Freunde, die es gerade spielen. Man kann doch nicht ewig auf gut Glück im Wartebereich warten und hoffen, dass ein Freund reinschaut. Das müsste Nintendo mal nachreichen. Oder Nintendo müsste eine richtige Mitteilungsfunktion, wie beispielsweise auf der PS3, einführen. Erhält man eine Nachricht, bekommt man eine entsprechende Meldung auf dem Bildschirm angezeigt. So könnte man sich direkt für ein paar Matches verabreden.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nintendo also wie immer noch in der Online-Steinzeit ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume

Beitrag von Shuichi »

Nintendo und Online wird denk ich auch die nächsten 5 Jahre so bleiben, die bekommen es irgendwie nicht hin ;)

Wobei mich das weniger stört als da simmer noch fehlende Account System, zocke ja eh nicht sooo viel online
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also ich hab keine Lust gegen Randoms zu zocken, dann brauche ich es mir gar nicht erst runterzuladen.
„Wissen ist Nacht!“

Player

Beitrag von Player »

Wenn man häufiger gegen die selben Randoms spielt, sind die nicht mehr so random. :wink: Außerdem ist es besser als gegen den Com zu spielen. Macht schon richtig Spaß bei einer guten Verbindung. Man kann sich auch übers Forum mit Leuten von der Freundesliste zu einer Serie von Matches verabreden und gegen die spielen...

Es geht aber natürlich, wie schon gesagt, viel, viel besser... Eine Einladeoption oder ein richtiges Wii U Mitteilungssystem fehlen völlig... Übers Miiverse kurzentschlossen einen Zeitpunkt auszumachen, ist problematisch, da man nicht ständig dort reinschaut. Wenn mich Bubbyman oder sonstwer nach einem Match fragt, kann es sein, dass es nicht mehr aktuell ist, wenn ich ins Miiverse reinschaue...

Also ja, Nintendo befindet sich noch in der Online-Steinzeit. Werde Mario Kart 8 wohl trotzdem bis zur Verblödung spielen. Gegen Randoms und Magler. :wink:
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Spike hat geschrieben:Also ich hab keine Lust gegen Randoms zu zocken, dann brauche ich es mir gar nicht erst runterzuladen.
Als ich gerafft habe, dass es nie einen MAG'64-Club geben wird, war die Sache für mich durch. Der ganze Rest im Online-Bereich dieses Titels ähnlich durchdacht. Keine Ahnung, was sich die Macher dabei gedacht haben. Gut, vielleicht gibt es ja Leute, die Wii Sports in HD brauchen - zu dem Preis!
Bild
Player

Beitrag von Player »

Wie gesagt: Es macht bei einer anständigen Verbindung Spaß, wenn man hitzige Partien gegen Leute austrägt. Aber es wurde sehr vel Potential verschenkt. Wirklich unverständlich. Bekräftigt einen eigentlich darin, zu glauben, dass Wii Sports in HD schnell zusammengeklöppelt wurde, um es auch auf der Wii U präsentieren zu können.
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

G!zmo hat geschrieben:Es ist aber schon irgendwie komisch, weil Nintendo das doch bereits deutlich besser in vielen anderen Spielen hinbekommen hat.
Stimmt, aber offenbar hatte Wii Sports Club für Nintendo auch keine sonderliche Priorität, sondern wurde an Namco Bandai ausgelagert. Die sind zwar selbst durchaus fähig und haben so Sachen auch schon besser hinbekommen*, aber offenbar nicht das Team, das nun verantwortlich war. Da fehlte es offenbar an Erfahrung was den Umfang und die Optionen angeht, und an ausreichenden Tests was die Qualität betrifft. Da Nintendo seine Spiele in aller Regel aber auf lange Zeit verkaufen will, der Titel bisher eh nur als DL erhältlich ist und auch wiederholt ausgeliehen werden soll, kann man hoffentlich auf Patches mit umfassenden Verbesserungen hoffen. Ich sehe Wii Sports Club dahingehend eher als eine Art App wie Street U, Internetbrowser oder Miiverse als einen endgültigen Titel. Das würde ja auch mit Blick auf die noch kommenden Releases der anderen Sportarten von Vorteil sein. Hoffe mal, Nintendo sieht das nach der teils starken Kritik im Miiverse ähnlich. ;)

*zum Beispiel bei TTT2, was selbst bei allerschlimmsten Verbindungen noch halbwegs spielbar bleibt, während i.a.R. sogar Matches mit Japanern zwar rote/ein Strich Verbindungsqualität anzeigen, aber trotzdem im Großen und Ganzen flüssig laufen. Die Probleme bei Wii Sports sind dann vielleicht auch der Grund, warum das Game nur Matches innerhalb des eigenen Kontinents anbietet..., offenbar war sich Nintendo des Problems dann doch teilweise bewusst, was den Release natürlich nicht besser macht.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Im Ranking der schwersten Videospielgegner aller Zeiten reihen sich Barbara und Alice auf Platz EINS ein !!! :ffs: :ffs: :ffs: :ffs: :ffs:
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Hab heut mal das 24h GratisTicket "angebrochen". Spielt hier noch jemand? Wenn ja so fühlet euch denn herausgefordert:

Bild
Bild
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wenn das Niveau derartig niedrig ist installier ich das gar nicht erst :laugh:
„Wissen ist Nacht!“

Coyote

Re: AW: [WiiU] Wii Sports Club

Beitrag von Coyote »

Das riecht nach ANGSTSCHWEISS. ;)
Bina
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Bina87
Zockt aktuell: Splatoon, MK8, ACNL, TL, Pkmn ORAS+shuffle
Animal Crossing Name: Bina

Beitrag von Bina »

und am 11 Juli bei uns.
3DS Freundescode:4382-1962-5079
Coyote

Re: AW: [WiiU] Wii Sports Club

Beitrag von Coyote »

Hat sichs doch gelohnt nicht zu downloaden. Mal den Preis abwarten.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Werden bei uns wohl mindestens 50 Euro werden (= 5x Dauerlizenz).
Coyote

Beitrag von Coyote »

Befürchte ich auch. Dann warte ich lieber aufn Angebot.
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Cyber Zéro hat geschrieben:Werden bei uns wohl mindestens 50 Euro werden (= 5x Dauerlizenz).
Baseball und Boxen kosten zusammen 9,99€ so wie ich das verstanden habe, oder galt das nur für japan? Irgendwie hatte ich da doch was gehört gehabt, also wäre die Retail wohl 39,95€ ^^
Aber wenn nicht sind es wohl wirklich 50€, alles andere wäre ja auch unfair den Downloadkäufern gegenüber ;)

Aber für mich ist/war das eines der wenigen Spiele, wo sich Download mehr anbietet als Retail ;)
Player

Beitrag von Player »

Tennis habe ich ja anfangs echt exzessiv gezockt auf der Wii U. Müsste mich vielleicht demnächst mal von Mario Kart 8 lösen und mal wieder ein paar virtuelle Filzbälle schlagen. :mrgreen: Der Laufwerk-Schonung zuliebe hätte ich mir Mario Kart 8 im Nachhinein auch lieber als Download kaufen sollen...
Bina
Network ID: Bina87
Zockt aktuell: Splatoon, MK8, ACNL, TL, Pkmn ORAS+shuffle
Animal Crossing Name: Bina

Beitrag von Bina »

Erst mal ab 27.6 wieder die 48 Std. voll auskosten :mrgreen: . Laufwerk Schonung und keine Disc wechseln zu müssen sind schon was feines, aber als Sammler gewinnt trotzdem die Retail Version.
3DS Freundescode:4382-1962-5079
Bubbyman

Beitrag von Bubbyman »

Player hat geschrieben:Tennis habe ich ja anfangs echt exzessiv gezockt auf der Wii U. Müsste mich vielleicht demnächst mal von Mario Kart 8 lösen und mal wieder ein paar virtuelle Filzbälle schlagen. :mrgreen: Der Laufwerk-Schonung zuliebe hätte ich mir Mario Kart 8 im Nachhinein auch lieber als Download kaufen sollen...
Bitte melden, falls Tennisbedarf besteht. :D
Shuichi

Beitrag von Shuichi »

Wie ich sagte, am Donnerstag gibts Baseball + Boxen zusammen für 9,99€, wird sofort geladen ;)

UVP der Retail ist übrigends 39,99€
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ich hab immer noch keine der Disziplinen ausprobiert... Aber Boxen und Baseball, die mich ohnehin potentiell sehr reizen, für zusammen nur 10 Euro, das könnte der Startschuss sogar für einen Kauf für mich bedeuten.

Retail ist auch interessant und sollte ich es zufällig mal richtig günstig irgendwo sehen und bis dahin immer noch nichts geladen haben, der Kauf eine Überlegung wert, aber bei diesem Spiel fände ich es ausnahmsweise ganz von Vorteil, das direkt auf der Wii U zu haben.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Antworten