"Wii Fit U" & "Wii Party U" verzögern sich

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Re: "Wii Fit U" & "Wii Party U" verzögern sich

Beitrag von apelino »

CroNeo hat geschrieben:Wäre ziemlich blöd, wenn die das machen würden:
Ich hatte aber bereits betont, dass ich nicht glaube, dass sich dieser "Erfolg" wiederholen wird. Der Hintergrund ist doch ganz einfach und für jeden nachvollziehbar. Wii Fit ist doch ein typisches Produkt der Wii-Casual-Maschinerie des vergangenen Jahrzehnts. Jeder "Depp" hat den Mist zu Hause und lässt ihn verstauben. Der Casual-Nutzer, der nicht einmal bemerkt hat, dass es eine Wii U in Form einer neuen Konsole gibt und den dieser Umstand auch nicht interessieren wird, ist dieses mal wohl deutlich zurückhaltender. Deshalb glaube ich nicht an ähnlich große Absatzzahlen von Wii U Fit geschweige denn diese komischen Balance-Board-Zubehör-Dinger. Fertig aus. 8)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ach szer0x, ich bin mir 100%ig sicher würdest du das mit mir und meinen Freunden zocken, du wüsstest die Spiele mehr wert zu schätzen. :lol:
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

G!zmo hat geschrieben:
apelino hat geschrieben:Deshalb glaube ich nicht an ähnlich große Absatzzahlen von Wii U Fit
Das brauch es doch auch garnicht, selbst bei einem Viertel der Absatzzahlen von Wii Fit wäre die Entwicklung extrem profitabel, und die ein oder andere Konsole hätte das Spiel dann trotzdem verkauft.
Hm, also wie apelino glaub auch ich, daß die VKZ der Wii U diesmal nicht signifikant vom einem Wii Fit etc. profitieren werden, einfach weil die Wii U keine Casual Konsole ist und der Rest der momentan ne Wii U zu Hause hat zum größten Teil bestimmt nicht scharf auf noch mehr Games dieser Art ist.
Sollte wider Erwarten wegen Wii Fit U doch ein Run auf die Konsole einsetzen, könnt ihr mir das gern unter die Nase reiben, aber ich rechne wie gesagt nicht damit :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Wii Party U interessiert mich weniger, da bei mir ohnehin der totale Multiplayergames-Überschuss herrscht... Da kann ich noch so viele Parties bringen, das lässt sich nie und nimmer alles ausreichend spielen. Bisher nicht einmal Nintendo Land. Und Wii Party U ist da aufgrund des lahmen Designs eh nicht so attraktiv, und auch für die gute Idee der Gamepad-only-Games sehe ich zumindest in meinem Haushalt wenig Verwendung.

Hingegen die Verschiebung von Wii Fit U trifft mich dann doch ziemlich hart und passt mir so gar nicht in den Kram. Das lässt mich in Erwägung ziehen, doch noch Wii Fit Plus für die Wii zu kaufen, aber das ist mir eigentlich zu teuer. Deswegen wollte ich ein neues Bundle abwarten, gleich mit Wii Fit U. Auch weil es doch immer ziemlich umständlich ist, ein Wii-Game zu spielen.
Klar, es ist zu hoffen dass Wii Fit U dann auch wirklich gut wird, andererseits denke ich aber, dass die Verschiebung in dem Fall eher strategische Gründe hatte... Für mich trotzdem eine herbe Enttäuschung. Wenn es wenigstens ein neues Wii Sports gäbe, aber nee... -_-
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Antworten