[3DS] Yoshi's New Island
- wilo
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: Super Mario Kart
Ich freue mich riesig auf den Titel. Die 3DS Yoshi Edition wurde auch gleich mitbestellt. Das einzige was mich etwas irritiert von den Videos ist der Yoshi Sound, aber daran gewöhnt man sich schnell. Meiner Meinung nach soll Yoshis Island genauso aussehen.
- Shuichi
- Level 4-3: Feuerblume

- Zockt aktuell: Switch
Re: [3DS] Yoshi's New Island
Ich bin noch hin und hergerissen, ich werd mal die Tests abwarten, die hoffentlich ab morgen eintrudeln
Das wird denk ich entweder ein Hit oder ein Flop
Das wird denk ich entweder ein Hit oder ein Flop
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Mal ehrlich: Nix mit Yoshi hat seit Super Mario World 2: Yoshi's Island (SNES, 1995) einen solch perfekten Eindruck hinterlassen! Dieses Spiel ist der einzige Titel mit einer 1+ in der legendären "TOTAL!". Zurecht. Was danach rauskam, hat mich nicht mehr so begeistert. Yoshi's Island DS habe ich, wenn ich richtig liege, bis heute nicht durchgespielt. Yoshi's Story (N64) ist auch nicht der Hit. Die Renderkulissen waren zumindest für damalige Verhältnisse nett anzuschauen.
Mich lässt Yoshi's New Island bisher vollkommen kalt. Mal sehen, ob mich, wenn's so kommen sollte, vernünftige Bewertungen von meiner Meinung abbringen können...
Vergleichsvideo
Mir ist nach Sichtung des Videos übrigens noch etwas anderes klar geworden. Man hätte dieses Prinzip mit Baby-Mario nicht kopieren dürfen. Man hätte das Spiel von 1995 als einzigartiges Konzept bis in alle Ewigkeit für sich allein stehen lassen sollen.
Mich lässt Yoshi's New Island bisher vollkommen kalt. Mal sehen, ob mich, wenn's so kommen sollte, vernünftige Bewertungen von meiner Meinung abbringen können...
Vergleichsvideo
Mir ist nach Sichtung des Videos übrigens noch etwas anderes klar geworden. Man hätte dieses Prinzip mit Baby-Mario nicht kopieren dürfen. Man hätte das Spiel von 1995 als einzigartiges Konzept bis in alle Ewigkeit für sich allein stehen lassen sollen.
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Dieser Soundtrack ist echt gut zum Einschlafen geeignet.
Yoshi's New Island reizt mich aktuell auch in keinster Weise. Ich werde wohl lieber einige ältere 3DS-Spiele nachholen, die noch auf meiner Liste stehen.
Yoshi's New Island reizt mich aktuell auch in keinster Weise. Ich werde wohl lieber einige ältere 3DS-Spiele nachholen, die noch auf meiner Liste stehen.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Da vertust du dich wohl. Was du meinst, sind Sterne, von denen man maximal 30 tragen kann, wobei es aber in jedem Level deutlich mehr davon zu finden gibt. Wenn da mal ein Stern flöten geht, brauchst du den Level nicht gleich neustarten.G!zmo hat geschrieben:Was mich an den bisherigen zwei Ablegern (SNES & NDS) extrem gestört und genervt hat, war das Einsammeln diverser Sachen. Vor allem immer wieder klasse, wenn man bspw. eines dieser Dinger, die zu Fünft aus einem Fragezeichen gesprungen kommen, verpasst oder es in den Abgrund fällt, und man das ganze Level des Komplettierens willen noch mal machen muss. Für mich eine absolute Spielspaßbremse.

Shit happens.
- Shuichi

Hab heute mal die erste Welt gespielt, ein Kumpel hats heute bei Gamestop bekommen (Mitarbeiter), ist ganz okay, aber ich weiß immer noch nicht ob ich es auch kaufen soll.
Es hat schon Spaß gemacht, aber irgendwie wirkt das Spiel unfertig, kann ich nicht wirklich beschreiben, aber vielleicht lags auch an der ersten Welt.
Bin echt gespannt auf die Tests morgen, ich ahne da echt schlimmes
Es hat schon Spaß gemacht, aber irgendwie wirkt das Spiel unfertig, kann ich nicht wirklich beschreiben, aber vielleicht lags auch an der ersten Welt.
Bin echt gespannt auf die Tests morgen, ich ahne da echt schlimmes
- Nights into Dreams
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
- Animal Crossing Name: Benny
Yoshi`s Island fürs SNES war halt ein Traum! Der Stil war super, pefekte Spielbarkeit und der Soundtrack erst!!!!
Anstatt ständig neue Mario Games zu machen, hätte sich Nintendo mal lieber SELBST um einen anständigen Nachfolger bemühen sollen! Dürfen Tests erst morgen veröffentlicht werden? Falls ja ahne ich Schlimmes! Meines müsste heut aber kommen, bin gespannt...
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Von der neuen Variante im Startmenü würde ich das Gegenteil behaupten. Das ist ja schlimmer als mein Tinnitus.Cyber Zéro hat geschrieben:Dieser Soundtrack ist echt gut zum Einschlafen geeignet.![]()
EDGE gibt btw eine 4/10.
- Suspencia
- Level 1-1: Gumba

- Zockt aktuell: Final Fantasy 9, Ni No Kuni
Meins kam heute an und ich hab mich bis zur Mitte der 3. Welt vorgekämpft. Der Soundtrack schwankt zwischen Remixen und seltsamen Stücken. Mit dem Grafikstil an sich kann ich schon leben, aber manche Dinge wirken tatsächlich unfertig. Wenn Yoshi einen Pflock in den Boden rammt, sieht das absolut schrecklich, da unsauber aus... D:
Mit dem Gameplay kann man so weit leben. Viele kleine Dinge stören (Beispiel: an Sternenkreisen - die, nebenbei bemerkt, spärlicher verteilt zu sein scheinen - hat man nach dem Verlust eines Lebens nur noch 10 Sterne), aber insgesamt funktioniert es doch. Die neuen Nervgegner hätten sie sich gerne sparen können.
Gefällt mir bisher besser als das Desaster des DS-Teils. Mal sehen, wie es sich noch entwickelt; bin selbst gespannt, mit welcher Meinung ich aus dem Spiel rausgehe.
Mit dem Gameplay kann man so weit leben. Viele kleine Dinge stören (Beispiel: an Sternenkreisen - die, nebenbei bemerkt, spärlicher verteilt zu sein scheinen - hat man nach dem Verlust eines Lebens nur noch 10 Sterne), aber insgesamt funktioniert es doch. Die neuen Nervgegner hätten sie sich gerne sparen können.
Gefällt mir bisher besser als das Desaster des DS-Teils. Mal sehen, wie es sich noch entwickelt; bin selbst gespannt, mit welcher Meinung ich aus dem Spiel rausgehe.
-
CroNeo
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]
Und bei 4Players 85%.Onilink hat geschrieben: EDGE gibt btw eine 4/10.
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Re: AW: [3DS] Yoshi's New Island
8€ Coupon für "Yoshis New Island". Bei Müller und nur morgen (kann auch vergünstigt online bestellt und in die Filliale geliefert werden).
http://news.mueller.de/a/a.aspx?A8AAE6w ... 2cRZAodfA2
http://news.mueller.de/a/a.aspx?A8AAE6w ... 2cRZAodfA2
- Shuichi

Habs mir heute auch geholt, ich kanns einfach nicht lassen und hoffe, es wird ab Welt 2 dann besser, werds gleich mal anspielen 
- Cyber Zéro

Der Metacritic-Schnitt liegt derzeit bei 64%:
http://www.metacritic.com/game/3ds/yosh ... ic-reviews
http://www.metacritic.com/game/3ds/yosh ... ic-reviews
- Shuichi

Ich muss auch sagen, jetzt wo ich es selber habe machts eigentlich richtig Fun, bin in Welt 2 läufts ordentlich zu Hochturen auf.
Ich bin auf jeden fall jetzt, wo ich in Welt 3 bin, eher auf der Seite von 4Players und GU Wertungen, und ich hab grad mal in 1 Level bisher alles entdeckt
Die Bonuslevel fehlen also noch in Welt 1 und 2, die sollen ja sehr geil sein
Einzig der 3D Effekt is wieder total überflüssig, aber da ich inzwischen eh nur noch alles in 2D spiele zu vernachlässigen
Ich bin auf jeden fall jetzt, wo ich in Welt 3 bin, eher auf der Seite von 4Players und GU Wertungen, und ich hab grad mal in 1 Level bisher alles entdeckt
Die Bonuslevel fehlen also noch in Welt 1 und 2, die sollen ja sehr geil sein
Einzig der 3D Effekt is wieder total überflüssig, aber da ich inzwischen eh nur noch alles in 2D spiele zu vernachlässigen
- Nights into Dreams
- Level 1-4: Cheep-Cheep

- Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
- Animal Crossing Name: Benny
Ich habs auch und bin in Welt 3...meiner Meinung nach auf jeden Fall besser als der DS Teil!
Grafik gefällt mir sehr gut und der Sound ist besser als nach den Trailern erwartet!
An den SNES Teil kommt es sicher nicht ran, nur das hat auch kaum Jemand erwarten können!
Ich kann es bis jetzt jedenfalls weiterempfehlen!
Grafik gefällt mir sehr gut und der Sound ist besser als nach den Trailern erwartet!
An den SNES Teil kommt es sicher nicht ran, nur das hat auch kaum Jemand erwarten können!
Ich kann es bis jetzt jedenfalls weiterempfehlen!
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ich kann die durchwachsenen Wertungen mittlerweile echt nicht mehr verstehen. Ok, bis jetzt würde ich es auch nicht als einen Überhammer sehen wie es Teil 1 der Serie noch war, aber für mich ist es ein sehr gutes Spiel. Als ich nur Videos kannte war ich vom Grafikstil noch enttäuscht, aber irgendwie kommts an der Konsole ganz anders rüber.
Musik ist aber noch nicht so super wie der Rest vom Spiel, da hätte man meinetwegen auch 1:1 die SNES Musik verwenden können.
Am besten fand ich bisher das Video von GameXplain, der Meinung des Reviewers kann ich mich fast gänzlich anschließen.
Musik ist aber noch nicht so super wie der Rest vom Spiel, da hätte man meinetwegen auch 1:1 die SNES Musik verwenden können.
Am besten fand ich bisher das Video von GameXplain, der Meinung des Reviewers kann ich mich fast gänzlich anschließen.

- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Kann mir - ohne das Spiel gespielt zu haben - gut vorstellen dass viele Seiten, wie z.B. Gamespot, einfach etwas übertreiben. Reviewer schreiben zwar, dass das Spiel gut ist, strafen es dann aber stark ab weil es den Vorgängern zu ähnlich ist. Das Gleiche war ja bei DK:TF der Fall (das wurde ja teilweise fürs Design abgestraft). Ich kann verstehen dass man die Spiele niedriger bewertet. Mich hat TF auch nicht umgehauen, im Gegenteil. Aber niemals würde ich dem Spiel eine 5 oder 6 geben (ne 7 ist schon eher verständlich), wenn ich objektiv bewerten müsste. Abstrafen weil es nichts neues bietet ist schön und gut, aber man muss nicht gleich übertreiben. YNI ist ein weiterer Teil eines beliebten Spieles nach X Jahren, Call of Duty, Battlefield etc. erscheinen jedes Jahr und werden nicht so stark abgewertet.
Naja, mittlerweile sollte man ja wissen was man von einigen Reviewern zu halten hat.
Naja, mittlerweile sollte man ja wissen was man von einigen Reviewern zu halten hat.

- Shuichi

Bin nun in Welt 5 und ich kann nur sagen, alle Wertungen unter 7, und selbst 7, kann man vergessen, das Spiel ist richtig richtig gut und mir machts richtig viel Spaß, fast mehr als Donkey Kong sogar 
Und die Sammelgegenstände sind echt gut versteckt, die meisten Level beende ich mit 4/5 Blumen und 18/20 Münzen, weil ich die anderen einfach nicht finde *seufz*
Da das Spiel ja nur 6 Welten hat, kann ich also bald ein endgültiges Fazit abgeben, Welt 6 soll ja schwerer werden und sehr geil sein, könnte den positiven Eindruck also noch verstärken
Auch den Sound und die Musik find ich jetzt nicht so mies wie er gemacht wurde, allerdings ist er wirklich das Schwächste am Spiel
Und die Sammelgegenstände sind echt gut versteckt, die meisten Level beende ich mit 4/5 Blumen und 18/20 Münzen, weil ich die anderen einfach nicht finde *seufz*
Da das Spiel ja nur 6 Welten hat, kann ich also bald ein endgültiges Fazit abgeben, Welt 6 soll ja schwerer werden und sehr geil sein, könnte den positiven Eindruck also noch verstärken
Auch den Sound und die Musik find ich jetzt nicht so mies wie er gemacht wurde, allerdings ist er wirklich das Schwächste am Spiel
- Player

Objektiv gesehen, entspricht TF einer 8. Das Spiel macht eigentlich nichts falsch. Was will ein Jump and Run wesentlich besser machen? Es ist mitunter knackig, bietet thematisch sehr abwechslungsreiche und ansehliche Stages. Es hat dabei einen wundervollen OST, der fast überall in den höchsten Tönen gelobt wird. Außerdem hat man über die Affen jederzeit die perfekte Kontrolle. Der Umfang hätte etwas üppiger ausfallen können.SoulBringer hat geschrieben:Mich hat TF auch nicht umgehauen, im Gegenteil. Aber niemals würde ich dem Spiel eine 5 oder 6 geben (ne 7 ist schon eher verständlich), wenn ich objektiv bewerten müsste.
DKC: TF:
Metascore 83, User Score: 8.7
Yoshi's New Island:
Metascore 64, User Score: 5.5
Bei gamerankings haben beide jeweils einen Zähler (84, 65) mehr.
I don't believe Shuichi.
- Shuichi

Musst mir ja nicht glauben 
Habs nun durch, aber ohne die 6 Bonuslevel jeder Welt, die kann ich also noch nicht beurteilen
Aber ich würd dem Spiel jetzt ne 7,5 geben, es hat mir jedenfalls die ganze Zeit Spaß gemacht, es gibt viel zu entdecken, auch die gyro Einlagen der Verwandlungen fand ich überhaupt nicht schlimm oder hakelig, da kann ich die Kritik auch nicht nachvollziehen.
Ich fands jedenfalls richtig gut und entsprechend meiner geringen Erwartung ans Spiel hats mich mehr als positiv überrascht
Ich kanns nur empfehlen
Habs nun durch, aber ohne die 6 Bonuslevel jeder Welt, die kann ich also noch nicht beurteilen
Aber ich würd dem Spiel jetzt ne 7,5 geben, es hat mir jedenfalls die ganze Zeit Spaß gemacht, es gibt viel zu entdecken, auch die gyro Einlagen der Verwandlungen fand ich überhaupt nicht schlimm oder hakelig, da kann ich die Kritik auch nicht nachvollziehen.
Ich fands jedenfalls richtig gut und entsprechend meiner geringen Erwartung ans Spiel hats mich mehr als positiv überrascht
Ich kanns nur empfehlen
- Player

Also ich höre mittlerweile nicht mehr auf eine Person, um mich von einem Spiel überzeugen zu lassen. Shuichi ist ja bekannt dafür, Durchschnitts-Software zu mögen. Finde es einfach schade, wenn man in einem solchen Fall Durchschnitts-Software nicht von guter Software unterscheiden kann. Gibt ja doch Leute, die sich davon beeinflussen lassen. Der Wertungsschnitt zeigt ganz klar, dass Yoshi und DK nicht in derselben Liga spielen. Das wollte ich nur aufzeigen. Den Spaß kann er gerne damit haben. Bei ihm liest sich das nur wie eine unumstößliche Tatsache, dass Yoshi das bessere Spiel ist. Dem ist aber offenkundig nicht so, wie weltweite Reaktionen zeigen.
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Ich finde insgesamt DK auch einen Tick besser, aber 100% kann man die Spiele gar nicht vergleichen außer dass es 2D Platformer sind.
Bei DK geht es mehr um Geschwindigkeit, Action und Geschicklichkeit während das Gameplay bei Yoshi eher ruhiger und mehr auf Puzzles ausgelegt ist. Klar gibt es bei DK auch die Puzzleteile zu finden, aber irgendwie interessiert es mich dort gar nicht alle zu finden, bei YNI motiviert es mich aber sehr in jedem Level die Münzen und Blumen zu suchen (was sogar besser gelöst ist als beim originalen YI da imho die Items besser versteckt sind).
Ein Punkt ist mir bei YNI Island noch aufgefallen, nämlich die Verwandlungs-Abschnitte. Da hab ich mir sofort gedacht, dass es wieder viele Leute "hassen" werden. Ich finds ok, hätte es aber optional gemacht da es imho keinen echten Mehrwert bietet aber auf der anderen Seite vielen Leuten nicht gefällt.
Bei DK geht es mehr um Geschwindigkeit, Action und Geschicklichkeit während das Gameplay bei Yoshi eher ruhiger und mehr auf Puzzles ausgelegt ist. Klar gibt es bei DK auch die Puzzleteile zu finden, aber irgendwie interessiert es mich dort gar nicht alle zu finden, bei YNI motiviert es mich aber sehr in jedem Level die Münzen und Blumen zu suchen (was sogar besser gelöst ist als beim originalen YI da imho die Items besser versteckt sind).
Ein Punkt ist mir bei YNI Island noch aufgefallen, nämlich die Verwandlungs-Abschnitte. Da hab ich mir sofort gedacht, dass es wieder viele Leute "hassen" werden. Ich finds ok, hätte es aber optional gemacht da es imho keinen echten Mehrwert bietet aber auf der anderen Seite vielen Leuten nicht gefällt.

- Shuichi

Ich weiß auch gar nicht, was ich hier schon wieder reingezogen werde, ich habe nirgends geschrieben das Yoshi viel besser als Donkey Kong wäre, ich hab nur gesagt es gefällt mir besser, und da auch so formuliert mit "fast mehr Spaß", was nun nicht heißt ich finds viel viel geiler, sondern wenn ganz knapp 
Also weiß ich nicht was hier eine unumstößliche Tatsache wäre, und ich gebe Yoshi ne 7,5, das ist nun auch keine super Top Wertung und die gleiche die ich DKC TP gegeben habe, wenn auch erst später durch die Bonuslevel
Donkey Kong ist objektiv gesehn ja auch ein gutes Spiel, aber mir hat es nun mal einfach nicht so gefallen, und ich hab mit Yoshi halt etwas mehr Spaß gehabt, was kann ich denn dafür, ist nun mal mein Geschmack
Und wie G!zmo sagte, im Grunde stellst du es doch grad so hin als Fakt, das Donkey Kong besser sein muss als Yoshi
Das ist genau wie bei mir deine Meinung, aber deshalb müssen es nicht alle so sehn oder es wäre Fakt
Du hast mich irgendwie immer nur auf dem Kieker und wartest auf irgendwas, um mir blöd zu kommen hab ich den Eindruck
Und das ist jetzt nicht böse gemeint, bevor das auch wieder missverstanden wird. Ich mache mich ja schon so rar wie es geht hier im Forum in letzter Zeit, aber ganz auf mich verzichten kannst du leider nicht
Aber zurück zum Thema ^^:
Ich hab nun in den ersten 2 Welten die Bonuslevel und das Bonus Minispiel freigespielt, sind auf jeden Fall nette Level, aber keine die mich umhauen, mal schaun wie die 4 letzten sind, aber bis ich dort alle Geheimnisse gefunden hab wirds wohl noch dauern
Sollten die anderen 4 Level aber nicht viel besser werden, bleibts auf jeden Fall bei ner 7,5, hatte ja gedacht das die 6 Level es vielleicht noch auf ne 8 hieven können
Also weiß ich nicht was hier eine unumstößliche Tatsache wäre, und ich gebe Yoshi ne 7,5, das ist nun auch keine super Top Wertung und die gleiche die ich DKC TP gegeben habe, wenn auch erst später durch die Bonuslevel
Donkey Kong ist objektiv gesehn ja auch ein gutes Spiel, aber mir hat es nun mal einfach nicht so gefallen, und ich hab mit Yoshi halt etwas mehr Spaß gehabt, was kann ich denn dafür, ist nun mal mein Geschmack
Und wie G!zmo sagte, im Grunde stellst du es doch grad so hin als Fakt, das Donkey Kong besser sein muss als Yoshi
Das ist genau wie bei mir deine Meinung, aber deshalb müssen es nicht alle so sehn oder es wäre Fakt
Du hast mich irgendwie immer nur auf dem Kieker und wartest auf irgendwas, um mir blöd zu kommen hab ich den Eindruck
Aber zurück zum Thema ^^:
Ich hab nun in den ersten 2 Welten die Bonuslevel und das Bonus Minispiel freigespielt, sind auf jeden Fall nette Level, aber keine die mich umhauen, mal schaun wie die 4 letzten sind, aber bis ich dort alle Geheimnisse gefunden hab wirds wohl noch dauern
Sollten die anderen 4 Level aber nicht viel besser werden, bleibts auf jeden Fall bei ner 7,5, hatte ja gedacht das die 6 Level es vielleicht noch auf ne 8 hieven können
- Cyber Zéro

Ich habe Yoshi's New Island gestern nun auch beendet. Mein zweites 3DS-Spiel nach Pokemon. Bin günstig an das Spiel gekommen, sonst hätte ich es mir so schnell sicherlich nicht zugelegt.
Aber zurück zum Thema: Yoshi's New Island ist für mich im Grunde ein Sinnbild dafür, was vielen Nintendo-Spielen in letzter Zeit fehlt. Ich mein, Yoshi's Island für das SNES ist ein Klassiker, den man auch heute noch immer mal wieder durchspielen kann, ohne dass das Spiel an Faszination verliert. Yoshi's New Island hingegen zockt man einmal durch und vergisst danach, dass es überhaupt jemals existiert hat. Ich werd's wohl nie wieder spielen. Grundsätzlich ist es kein schlechtes Spiel; ich hatte durchaus meinen Spaß damit. Aber das Dargebotene ist leider von vorne bis hinten vollkommen belanglos und vergessenswert. Das fängt mit dem imo schrecklich langweiligen Soundtrack an (an dem man gekonnt das ganze Spiel hindurch festhält, Hut ab), geht über die unnötigen Motion-Control-Abschnitte weiter und endet bei den enttäuschenden Bossen bzw. den Boss-Leveln. Es fehlt jedweder Kultfaktor. Außerdem ist das Spiel viel zu leicht, sofern man nicht darauf abzielt, alle Sammelgegenstände in allen Leveln zu finden.
Von mir keine Wertung, ich kann die vielen durchschnittlichen Bewertungen in den Reviews aber durchaus nachvollziehen.
Aber zurück zum Thema: Yoshi's New Island ist für mich im Grunde ein Sinnbild dafür, was vielen Nintendo-Spielen in letzter Zeit fehlt. Ich mein, Yoshi's Island für das SNES ist ein Klassiker, den man auch heute noch immer mal wieder durchspielen kann, ohne dass das Spiel an Faszination verliert. Yoshi's New Island hingegen zockt man einmal durch und vergisst danach, dass es überhaupt jemals existiert hat. Ich werd's wohl nie wieder spielen. Grundsätzlich ist es kein schlechtes Spiel; ich hatte durchaus meinen Spaß damit. Aber das Dargebotene ist leider von vorne bis hinten vollkommen belanglos und vergessenswert. Das fängt mit dem imo schrecklich langweiligen Soundtrack an (an dem man gekonnt das ganze Spiel hindurch festhält, Hut ab), geht über die unnötigen Motion-Control-Abschnitte weiter und endet bei den enttäuschenden Bossen bzw. den Boss-Leveln. Es fehlt jedweder Kultfaktor. Außerdem ist das Spiel viel zu leicht, sofern man nicht darauf abzielt, alle Sammelgegenstände in allen Leveln zu finden.
Von mir keine Wertung, ich kann die vielen durchschnittlichen Bewertungen in den Reviews aber durchaus nachvollziehen.