[Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Michelle201282
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Re: [Wii U] The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

Beitrag von Michelle201282 »

Das sieht echt gut aus. Mit dem Spiel werde ich mich nochmal an Zelda ran wagen.

Das Zelda, was damals auf der Wii erschien, hat mir schon gut gefallen, aber diese bescheuerte Wii Remote/Nunchuk-Steuerung hat mir einfach nicht gelegen. :disappointment:
Odango
Level 4-3: Feuerblume
Wii-Code: 1026855592202013
Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*

Beitrag von Odango »

Das hier ein "HD" Remake zu nennen find ich schon lustig. Bisher ist von HD nix zu sehen. Es sieht mehr so aus, als wäre man mutiger mit dem Blaustift an den Himmel gegangen, hätte hier und da ein paar mehr Lichteffekte reingesetzt und alles etwas plastischer gestaltet. Unter nem HD Remake stell ich mir was andres vor, aber bisher hat man ja noch keine bewegten Bilder gesehen. Ich lass mich gern überraschen.

Gekuaft wird es natürlich trotzdem :falconpunch:
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

"HD" heißt ja auch nur "höhere Auflösung". Kannst froh sein, wenn überhaupt etwas verbessert wird.

:vorhang:
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Da das Spiel nur mit Screenshots angekündigt wurde, wirds wohl auch erst am Anfang der Entwicklung stehen. Gib denen mal bis Jahresende Zeit, da kommt schon noch was :)
:mario:Bild :mario:
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

So schaut's aus. Lieber erstmal auf bewegte Bilder warten, bevor man sich ein Urteil bildet. ^^

Spätestens zur E3 wird's sicherlich mehr Material zur Begutachtung geben.
Odango

Beitrag von Odango »

Olschi hat geschrieben:"HD" heißt ja auch nur "höhere Auflösung". Kannst froh sein, wenn überhaupt etwas verbessert wird.

Ganz genau. Das ist das Problem: Man könnte normalerweise denken, HD bedeutet, dass Nintendo mit einer realistischeren Grafik daherkommt. Meistens umfasst ein HD Remake das. Aber das HD Remake hier sieht wirklich einfach nur schärfer, farbenfroher und ein wenig plastischer aus.

Ist mir im Grunde egal, ich hatte nie was gegen Cel Shading und könnte mir WW auch nicht anders vorstellen.
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Odango hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:"HD" heißt ja auch nur "höhere Auflösung". Kannst froh sein, wenn überhaupt etwas verbessert wird.

Ganz genau. Das ist das Problem: Man könnte normalerweise denken, HD bedeutet, dass Nintendo mit einer realistischeren Grafik daherkommt. Meistens umfasst ein HD Remake das. Aber das HD Remake hier sieht wirklich einfach nur schärfer, farbenfroher und ein wenig plastischer aus.

Ist mir im Grunde egal, ich hatte nie was gegen Cel Shading und könnte mir WW auch nicht anders vorstellen.
Irgendwie ist unsere Wahrnehmung scheinbar eine völlig andere :shock:
Die meisten HD-Remakes/-Ports bieten doch eigentlich bloß eine höhere Auflösung, zeitgemäßere Texturen etc. Im Falle von Wind Waker wären das wohl noch knackigere Farben und eben deutlich schärferes Zeichentrick-Kino, aber hier bei den Bildern habe ich das Gefühl, dass sich eine Menge am Look getan hat, insofern, als er eben abgeändert worden ist (weiß nicht mehr genau, wer es hier im Mag war, aber einer meinte mal vorher war es Zeichentrick und jetzt sähe es mehr aus wie Pixar).
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Odango hat geschrieben:Ganz genau. Das ist das Problem: Man könnte normalerweise denken, HD bedeutet, dass Nintendo mit einer realistischeren Grafik daherkommt.
Hm? Wieso sollte man das? Kein HD Port wurde bisher komplett neugestaltet, es wurde nur an der Auflösung gedreht, in seltenen Fällen ein paar Polygone/Effekte addiert. Aber eine Stiländerung ("realistischer") gab es noch nie.

Die veröffentlichten Bilder zeigen ja nicht mal unbedingt wie das Endprodukt aussehen muss. Vielleicht nehmen sie doch einfach den alten Stil und drehen die Auflösung hoch. Was mir mittlerweile auch eher zusagen würde.
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Nintendo "verbockt" eigentlich nie die Grafik von Spielen. Ich wette, wir werden alle zufrieden sein sobald wir mal ein Video sehen. Auf Basis der paar Bilder will ich das noch nicht beurteilen.

Gekauft wirds eh :-)
Dominik83
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Dominik83 »

Gut das bei euch es jeder schonmal kauft.
Sega ownt
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

"euch"? "jeder"?

Geht das schon wieder los? :lol:
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Odango hat geschrieben:

Ganz genau. Das ist das Problem: Man könnte normalerweise denken, HD bedeutet, dass Nintendo mit einer realistischeren Grafik daherkommt.
Bei dem ganzen Einheitsbrei in der HD Mainstream Landschaft ist es gut dass Nintendo nun mit ihren markanten Styles nun auch endlich mal ankommt. Realismus hilft Wind Waker auch nicht, das Spiel bräuchte eher gameplaytechnisch eine Generalüberholung. :laugh:
Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

kaufst dus dir nicht patte ?
Sega ownt
Odango

Beitrag von Odango »

Secretkey hat geschrieben:
Odango hat geschrieben:

Irgendwie ist unsere Wahrnehmung scheinbar eine völlig andere :shock:
Die meisten HD-Remakes/-Ports bieten doch eigentlich bloß eine höhere Auflösung, zeitgemäßere Texturen etc. Im Falle von Wind Waker wären das wohl noch knackigere Farben und eben deutlich schärferes Zeichentrick-Kino, aber hier bei den Bildern habe ich das Gefühl, dass sich eine Menge am Look getan hat, insofern, als er eben abgeändert worden ist (weiß nicht mehr genau, wer es hier im Mag war, aber einer meinte mal vorher war es Zeichentrick und jetzt sähe es mehr aus wie Pixar).

Wenn ich so drüber nachdenke, habt ihr Recht. Das was sich bisher HD Remake schimpfte, kam tatsächlich nur als leicht aufgepeppte Version daher. Bei manchen Titeln hätte ich mir eher ne Generalüberhlung gewünscht. Bei WW hingegen gar nicht, da brauche ich ehrlich gesagt gar kein Remake weil das Cel Shading imo zeitlos ist. Aber wie gesagt... steht Zelda drauf, wird gekauft.
Bild
Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

Naja es ist zwar HD aber durch die Überarbeitung kriegt das Spiel einen noch Kindlicheren Touch.
Das nicht umbedingt das was ich mir erhofft hatte.
Schlecht gemacht ist es nicht, das erste Bild vllt noch etwas zu Grell wenn grad die Sonne aufgeht, ich mochte das Nintendo Gelb.
Wenn ich das sehe frag ich mich warum Nintendo bei Skyward Sword nicht warten konnte und das Spiel als Systemseller zur Wii U mitgeliefert hätte.In so einem Grafikstil wäre das Spiel + der einer Non Motion Control Steuerung irgendwie besser geworden.Vorallem durch Inventar Verwaltung auf dem Gamepad was mir bei 3DS Ocarina of Time sehr gut gefällt.
Wenn man den Vorgänger nicht kennt, könnte man schon zugreifen.
Ich bleib trotzdem lieber dem echten Look Treu.
Sega ownt
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich werde es "eh kaufen", weil WInd Waker mein Lieblings-3D-Zelda ist. "Noch kindlicher durch HD" oh man, komm einfach mal klar. Das Spiel ist in Zeichentrickoptik gehalten, dass man hier im Remake plötzlich keine Körperteile abhauen kann, hast du nicht erhsthaft erwartet, oder?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Also ich finde schon, dass hier ein "noch kindlicher durch HD" angebracht ist, aber wohl nicht so wie Dominik meint. Und hätte ich eine WiiU würde ich es mir auch holen, da WW mein Lieblingszelda ist. Nur sieht die Stilabweichung auf den bisherigen Screenshots für mich nicht grade toll aus. Empfinde es bei weitem nicht mehr so gelungen und zeichentrickhaft wie es noch beim Orginal gewesen ist. Viel mehr erinnert es jetzt wirklich an die computeranimierten Sendungen für Kleinkinder, was besonders bei den Charaktermodelen auffällt wie beispielsweise in diesem Screenshot:
Bild
Da ich diesen Stil auch noch mit "billig" verbinde, passt mir das alles nicht ganz so recht. Aber mal die ersten Videos abwarten, denn auch Wind Waker wirkt erst in Bewegung so richtig gut.

PS:
Falls jemand nicht weiß, welchen Stil der Kindersendungen ich meine:
Bild
Nichts gegen Winnie-Puuh.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Inwiefern, weil es jetzt mehr Lichteffekte hat oder weil es "plastischer" wirkt als vorher?

Ich weiß welche Trickfilme du meinst, aber davon ist es doch noch meilenweit weg, ich denke wenn wir bewegte Gameplayvideos sehen, wird das nicht so ins Gewicht fallen wie von dir vermutet.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Ich weiß zwar nicht ganz welche Trickfilme gemeint sind aber eines was mir auf dem Bild oben auffällt sind die Beine des Mädchen und allgemein die Füße. Die Beine und auch zum Teil die Füße wirken bei dem Mädchen mit der Vase echt sehr komisch und irgend wie falsch was die Position der Knie angeht oder der Oberkörper zu lang wie auch die Arme. Wenn ich mir da Bild eine Weile ansehe habe ich das Gefühl es sind Affenarme.

Die beiden im Vordergrund scheinen etwas bessere Proportionen zu haben.

Neija ich kann damit leben aber schön und passend ist was Anderes finde ich.
Zuletzt geändert von Gim am Mo 28. Jan 2013, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Powdered Toast Man Fan.
apelino
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Gim hat geschrieben:Die Beine und auch zum Teil die Füße wirken bei dem Mädchen mit der Vase echt sehr komisch und irgend wie falsch was die Position der Knie angeht oder der Oberkörper zu lang wie auch die Arme. Wenn ich mir da Bild eine Weile ansehe habe ich das Gefühl es sind Affenarme.
Seit wann sind die Proportionen in japanischen Spielen denn 'normal'? :hase:

Im Endeffekt brauchen wir bewegtes Material um entsprechende Aussagen treffen zu können. Ich hoffe bloß, es dauert nicht wirklich bis zum Sommer, bis da was kommt. Die Kaffeesatzleserei ist echt anstrengend und bis dahin anhand von einer Hand voll Screenshots zu urteilen, ... da drehen wir uns echt im Kreis. :bwah:
GevatterTod
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Spike hat geschrieben:Inwiefern, weil es jetzt mehr Lichteffekte hat oder weil es "plastischer" wirkt als vorher?
Weil es plastischer aussieht. Wirkt dann auf mich wie halt oben beschrieben, auch irgendwie künstlich. Aber ohne bewegte Bilder ist das eh so ne Sache. So oder so imo ein Muss, wenn man es auf dem Cube nicht gezockt hat.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Gim

Beitrag von Gim »

@apelino
Keine Ahnung ob sie in anderen JP-Spielen auch nicht stimmen aber zumindest wirkten die da nicht so das es mir aufgefallen wäre. Also bei dem Bild ist es mir direkt etwas störend aufgefallen soll aber nicht heißen, dass ich es deswegen nicht kaufen würde.
Nenne mir aber mal bitte ein Beispiel wo es noch so arg Auffällt? Ich schau mir dies dann genauer an und komm mir bitte nicht mit etwas zu großen Hupen und Augen, weil das war bisher zwar auch nicht immer ganz korrekt aber es wirkte für mich nicht so wie das da oben.

Bewegtes Material wäre echt mal was um wirklich sagen zu können ob es gelungen ist oder eine Verschlimmbesserung wird.
Powdered Toast Man Fan.
apelino
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Gim hat geschrieben:Nenne mal bitte ein Beispiel wo es noch so arg Auffällt? Ich schau mir dies dann genauer an und komm mir nicht mit etwas zu großen Hupen und Augen, weil das war bisher zwar auch nicht korrekt aber es wirkte für mich nicht so wie das da oben.
Nicht dass wir uns missverstehen; ich hatte deine Bemerkung zunächst so verstanden, dass dir die Proportionen speziell beim Bild des hier besprochenen Wind Waker-Remakes nicht so zusagen. Mein erster Gedanke war dann sogleich: Hey, dass war doch beim 'alten' Wind Waker doch bereits so gewesen. Kennst du den Titel? Ferner gibt es zahlreiche andere Spiele, deren Gestalter und Designer es mit der Naturtreue eben nicht so ernst meinen. Ich nenne das Kunst. Und auffällig ist dies besonders bei Spielen aus Fernost. Stichwort 'große Köpfe' & 'große Augen'. Das sind ja nur die naheliegendsten Beispiele. :)
Gim

Beitrag von Gim »

@apelino
Nein passt schon.
Ich kann mich an das genaue Aussehen der Figuren der WW Cube Version nur noch in Teilen erinnern (habe es durch gespielt) und hier ist mir das einfach deutlich aufgefallen. Das wirkt etwas wie bei "El Cid - Die Legende" was die Größe der Beine und Füße angeht und ich finde es inklusive der Arme heilt einfach etwas merkwürdig und es könnte auch dem etwas plastischern aussehen liegen das es mich nun stört aber wie gesagt kann es in Bewegung doch immer noch ganz passabel sein.

Was mir gut in Erinnerung geblieben ist sind die Schweinegegner und der allgemeine Cell Shading Look und das die Figuren ganz gut Emotionen zeigen konnten. Irgend wie so war es doch wenn ich mich recht an ein Präsentationsvideo erinnere.
Powdered Toast Man Fan.
Krallzehe
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Finde auch, dass der neue Look leider zulasten des Charmes des Originallooks geht, aber mal abwarten.

Hab es vor nicht allzulanger Zeit eh zum zweiten Mal gespielt und ich mag es immer noch sehr gerne, trotz der recht langweiligen Tempel.

War btw mein erstes Zelda (seinerzeit erstmals bei Spike gesehen), alle anderen wichtigen hab ich dann noch nachgeholt. :kruemel:
Bild
Antworten