Sony: Ende ist noch nicht in Sicht

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Re: Sony: Ende ist noch nicht in Sicht

Beitrag von SoulBringer »

Das ist doch eher die Ausnahme und ein Klischee, dass PC User immer die neuste Hardware haben müssen um die neusten Spiele in maximalen Einstellungen und 100FPS spielen zu wollen.

Klar gibts Leute, die 2000€ für zwei Grafikkarten ausgeben. Aber es gibt genauso Leute, die sich jede Konsole und fast alle dafür erscheinenden Spiele kaufen.

Insofern..
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

Das Problem ist nur dass man wegen der mittlerweile sehr günstigen Preise, schnell mal zum aufrüsten verleitet wird, obwohl man es eigentlich gar nicht bräuchte. :)
Habe auch gerade ein neues Mainboard reingeschraubt, weil ich gerade Luste hatte und dann die Option auf die neuen Vishera CPU's habe. :)
Beim PC macht mir halt gerade das basteln/konfigurieren viel Spass, was man bei Konsolen nicht hat.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ja ja schon gut, ihr habt mich überzeugt :wink:
Und die PS3 hat wohl auch noch eher ein paar Reserven nach oben als die 360. Aber wenn Sony merkt daß die Wii U besser läuft als die PS3 wird der Nachfolger wohl schneller kommen als manche jetzt noch meinen :asd:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sony muss schnell reagieren, deren Zahlen gehen zurück ... die Vita läuft nicht und der Konzern macht weiter Miese. Ende 2013 kommt die PS4, jede Wette.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
arminius73
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Na ja, sie müssen dann aber auch soweit sein, dass sie die PS4 nicht wieder wie bekloppt subventionieren müssen. Das wird sich Sony nicht noch einmal leisten können.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Es gibt ja scheinbar diesmal keine eigene CPU sondern was von der Stange, das wird die Kosten schonmal drücken. BR-Laufwerke sind auch nicht mehr so teuer wie damals zum PS3 Launch ... und so viel Power wird die auch nicht haben. Denke mal Sony wird die Prioritäten diesmal anders setzen und Nintendo nacheifern.
„Wissen ist Nacht!“

patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Oh, Spike und Michael Pachter einer Meinung bezüglich der PS4. Kannst du dann überhaupt noch Recht haben, Spike? :mrgreen:
Bild
Quaker

Beitrag von Quaker »

Fragt sich halt jetzt nur wie sich Sony von der Box abheben will, denn schliesslich ist MS eher der Konkurrent als Nintendo.
patte-chan
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Ich nicht. Vor allem, weil sich Entwickler mittlerweile meistens auf Sequels beschränken. Ein paar neue Spielideen und Marken, die neue Generationen immer mit sich bringen, fände ich langsam durchaus erträglich. :D Und ja, auch grafisch könnte man langsam mal in der Gegenwart ankommen. :hase:
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ich bin auch nur noch gelangweilt, Wii und PS3 stauben vor sich hin, neue PS3 Games interessieren mich kaum, ich zocke aktuell nur noch auf dem PC. Seit ich BF3 auf dem PC gespielt habe mag ich den 30fps Texturmatsch auch nicht mehr sehen.
„Wissen ist Nacht!“

Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Für die PS3 kommen noch schöne Sachen wie The Last of Us, God of War: Ascension, Metal Gear Rising, Beyond: Two Souls, Tomb Raider, GTA V und weiteres Zeug, das für 2013 angekündigt ist... Bin noch sehr, sehr zufrieden damit. Viel, viel leistungsfähiger wird die Wii U ja auch nicht. Man könnte theoretisch noch auf dem GameCube innovative Spielkonzepte rausbringen (ja, vermutlich auch auf dem GB)... Als wenn es an der Leistung scheitern würde. Die Videospielindustrie will den Leuten nur einreden, dass neue, coole Sachen nur mit mehr Grafikpower möglich sind... So werden letztlich neue Systeme verkauft. Natürlich kaufe ich mir auch gerne irgendwann ein neues System und freu mich auf die Wii U. Nintendo hat am ehesten begriffen, dass Über-Grafik allein keine Innovation darstellt. Ich würde mir wünschen, dass jede Konsolen-Generation so schön langlebig wie die gegenwärtige wäre... Wenn jedes Spiel optisch so fantastisch wie Uncharted 2/3 aussieht, es flüssig läuft und das in größeren, frei begehbaren Spielwelten, könnte ich noch Jahre damit auskommen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Player hat geschrieben:Die Videospielindustrie will den Leuten nur einreden, dass neue, coole Sachen nur mit mehr Grafikpower möglich sind...
Mit CPU und Grafikpower, daran ist auch nix falsch. Physik, Größe der Spielwelt, KI, Multiplayer, alles eine Frage der Geschwindigkeit der Konsole. BF4 soll auch auf Next Gen Konsolen 64 Spieler Multiplayer bieten wie auf dem PC. Auf der aktuellen Gen ist das in der Form z. B. nicht möglich. Assassins Creed auf dem GameCube? Wohl kaum in der Form möglich. Spiel mal BF3 auf dem PC und auf PS3. Ein völlig anderes Erlebnis, danach möchtest du die PS3 Version gar nicht mehr zocken.

Nintendo definiert sich aktuell weniger über Leistung als über Peripherie und hat damit Erfolg. Das wird auch die nächsten Konkurrenzkonsolen beeinflussen.

Uncharted 2/3 bietet Schlauchlevels oder kleine Levels und ist nicht sehr dynamisch. Da ist noch sehr viel Luft nach oben, neue Möglichkeiten begünstigen auch neues Gameplay.

Bei der PS3 interessiert mich höchstens noch The Last of Us. Alles andere zocke ich entweder lieber auf dem PC oder es erzeugt keinen Kaufanreiz. Bin auch etwas gesättigt muss ich sagen, weil nix wirklich neues mehr kommt. Deshalb bin ich auf die Wii U echt gespannt, man spielt Spiele damit ja quasi völlig neu von den Möglichkeiten her.
„Wissen ist Nacht!“

Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Auf Schlauchlevels in Bezug auf Uncharted habe ich schon gelauert... :lol:

Habe ja extra gesagt: Wenn jedes Spiel optisch so fantastisch wie Uncharted 2/3 aussieht, es flüssig läuft und das in größeren, frei begehbaren Spielwelten, könnte ich noch Jahre damit auskommen.

Assassin's Creed auf dem GameCube habe ich jetzt nicht gemeint. Mir sind die Limitierungen schon bewusst. Ich dachte mehr an innovative Konzepte wie Pullblox, wo keine Wahnsinnstechnik gefragt ist. Sowas ist auch mit wenig Leistung immer noch möglich. Keiner macht's mehr auf dem Cube, theoretisch möglich wären solche Innovationen aber immer noch.

Ich freue mich auch auf die Wii U. Riesige Online-Schlachten brauche ich nirgendwo. Ich spiele eh nich solche Kriegsspiele wie Battlefeild und dergleichen. Mir reicht Mario Kart mit 8, 12 oder 16 Spielern aus. Schöne HD-Grafik, ruckelfrei und alles ist gut. :)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Meinte es auch in Form der Atmosphäre bei BF3, unabhängig von Genre oder 64 Mann Multiplayer. Es ist ein viel besseres Spiel, nur halt mit den aktuellen Konsolen in der Form nicht möglich.

Natürlich sind neue Spielkonzepte auch auf alter Hardware möglich, keine Frage. Trotzdem schwerer zu finden, neue Hardware (egal ob CPU oder Peripherie) begünstigen diese einfach, weil sie automatisch neue Möglichkeiten bieten, nach denen man bei alter Hardware lange graben muss.

Auf Anhieb fallen mir für die Wii U viele interessante Sachen ein, die man machen könnte, für die PS3 aber nicht so sehr. Alles irgendwie schon mal dagewesen. ;)
„Wissen ist Nacht!“

Antworten