[Wii U] Batman: Arkham City Armored Edition

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Re: [Wii U] Batman: Arkham City Armored Edition

Beitrag von Secretkey »

Ich werde mir, wie ich nach dieser Launch-Woche festgestellt habe, Batman AC definitiv auch noch mal für die Wii U holen, obwohl ich es bereits für die PS3 besitze und dort auch schon zwei Mal durchgespielt habe.

Zum einem kann ich auf diese Weise noch einiges an DLCs nachholen, die ja jetzt komplett auf der Disc enthalten sind (Herrgott, ich kenne nicht mal die Catwoman-Abschnitte, weil ich das Spiel bloß gebraucht gekauft hatte) und zum anderen reizt es mich einfach zu sehr, das Spiel mal auf dem Gamepad zu erleben und zu genießen, wie ich es jetzt gerade beispielsweise mit Mario tue! :)

Außerdem fand ich das Spiel wirklich so gut, dass man es auch ruhig zwei Mal besitzen kann :wink: Aber erst muss der Preis erheblich sinken, dann wird zugeschlagen!
Bild
Böhser Arzt
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: モンスターハンター3 トライ

Beitrag von Böhser Arzt »

Habs mir direkt zum Release geholt, da ich es vorhern ich kannte. Ein extrem umfangreiches und super inszeniertes Spiel. :)
ニンテンドウ64 / エンヴィ - Love it!
Nights into Dreams
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: DKCTF (Wii U), Sonic LW (Wii U)
Animal Crossing Name: Benny

Beitrag von Nights into Dreams »

Ich habe mich jetzt auch etwas intensiver mit der Fledermaus beschäftigt!
Dieses Game ist ein Must have Titel!!!!
Kaum auszudenken was ich verpasst hätte, wäre die Wii U Version nicht erschienen :asd:
smokermonk
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: bit trip complete!!!

Beitrag von smokermonk »

Nights into Dreams hat geschrieben:Ich habe mich jetzt auch etwas intensiver mit der Fledermaus beschäftigt!
Dieses Game ist ein Must have Titel!!!!
Kaum auszudenken was ich verpasst hätte, wäre die Wii U Version nicht erschienen :asd:
hätt ich nicht besser sagen können. technische mängel hin oder her, das muss man gespielt haben, egal auf welcher platform. obwohl das gamepad sehr geil eingebunden wird imo.
Nights into Dreams

Auch ich finde die Gamepad Unterstützung sehr gut!
Man liest und hört ja so einiges über die Wii U Umsetzungen, aber Batman scheint ja ganz gut weggekommen zu sein...bis auch ein paar kleinere Ruckler in der Oberwelt, soll es ja mehr oder weniger identisch sein...mir gefallen die neuen Outfits z.B gut... :D
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Empfinde die GamePad Unterstützung auch als Mehrwert. Gerade das "simple" Karten anzeigen macht Sinn. Ich habe auch kein Problem damit immer mal n schnellen Blick auf das Pad zu werfen (Batman guckt ja auch immer mal schnell auf sein Handgelenk :wink: ).
Nights into Dreams

szer0x hat geschrieben:
Nights into Dreams hat geschrieben:...
Kaum auszudenken was Du aller Wahrscheinlichkeit schon alles verpasst hast. :asd:
Ja das stimmt wohl, nur wenn ich es nicht weiss, machts mir nix :)
Bei der Flut an Toptiteln und immer weniger Zeit die man hat, kommt das eben vor...
Nights into Dreams

Schöner Bericht! Ich habe es auch durchgezockt und bin sehr begeistert!
Nach dem Abspann stand was von alternativen Kostümen...wo kann ich diese auswählen?
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

G!zmo hat geschrieben:So, nach knapp 38 Stunden und etwas über 70% Gesamtfortschritt konnte ich heute die letzte Nebenmission beenden, so dass ich tatsächlich alle auf 100% habe, und das ohne nach Lösungen zu suchen! :D
Wobei einige Sachen schon ziemlich tricky waren, z.B. die ganzen Identitätsmorde zu finden.

Kann mich jedoch nur wiederholen: Ohne die Karte auf dem GamePad zu haben hätte ich das bestimmt nie und nimmer gemacht^^.
So, dann jetzt noch ein Mal als New Game + :augenbrauen:

Ich warte immer noch auf einen angemessenen Preis und freue mich drauf, ein zweites Mal nach Arkham City abzutauchen :)
Bild
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

G!zmo hat geschrieben:So, nach knapp 38 Stunden (...)
Stattlich. :shock: Ich war wohl nur einen Bruchteil dessen im Spiel. Gut, für alles "Irrelevante" hatte ich keine Muse mehr. :)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

G!zmo hat geschrieben:Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die deutsche Synchronisation als wirklich äußerst gelungen finde? :spitze:
Jap, ist zwar natürlich das Nolan-Universum, aber Christians Bales Synchronchronstimme passt einfach so gut rein. Extrem gute Entscheidung!
G!zmo hat geschrieben:
Secretkey hat geschrieben:So, dann jetzt noch ein Mal als New Game + :augenbrauen:
Auf jeden Fall, aber eher so in 5, 10 Jahren, damit es sich wieder etwas frisch anfühlt^^.
Ja, ist gut :wink: New Game+ war auf jeden Fall eine coole Erfahrung, weil all die Konter-Symbole in den Kämpfen fehlen und man auch sonst praktisch auf dem "Schwer"-Schwierigkeitsgrad spielt. Und man muss glücklicherweise all die Ridley-Trophäen nicht mehr ein zweites Mal einsammeln :wink:
Freue mich dann bald auf meinen dritten Durchgang - merke immer mehr, dass Batman AC definitiv eines meiner Lieblingsspiele dieser Generation war! Verdammt, mir juckt's wieder in den Fingern...aber der Preis, einfach noch zu hoch :( Für 25 € wäre ich dabei.
Bild
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

So, das Spiel ist mittlerweile auch bei mir eingetrudelt und auch wenn ich es mir eher für später aufgehoben habe, habe ich natürlich schon so ein Stündchen reingespielt, um mir ein erstes Bild machen zu können.

Zunächst einmal muss ich leider gestehen: auf den ersten Blick war ich doch etwas enttäuscht. Denn technisch ist die Wii U-Fassung im Gegensatz zur PS3 -Version meiner Meinung nach doch wesentlich schlechter! Ich habe den Eindruck, dass stetig ein gewisses Dauerruckeln zu verzeichnen ist - auch als ich das ganze auf 720p zurück gestuft habe - und wirklich selten komplett flüssig läuft - und dabei spreche ich noch nicht von den teilweise viel heftigeren Slowdowns zwischendurch. Aber auch sonst sieht es einfach nicht ganz so gut aus, wie auf er PS3 (und ja, ich habe beide im direkten Vergleich parallel gezockt), wobei ich das nicht ganz festmachen kann - die Charaktermodelle sehen eigentlich genau so gut aus, aber bei manchen Texturen habe ich auch den Eindruck, dass ich sie auf der PS3 besser erlebt habe. Hinzu kommt noch eine etwas kräftigere Farbgebung der Wii U, die zum Spiel meiner Meinung nach gar nicht so sehr passt. Insgesamt also ein relativ unstimmiges Gesamtbild, was ich doch sehr schade finde :(
Auch die Bedienung finde ich nicht ganz optimal - Menüs und Itemauswahl waren auf der PS3 wesentlich angenehmer und übersichtlicher. Der Sonar funktioniert auch nicht über Knopfdruck, sondern nur über die Karte des Gamepads...

Bin also doch etwas ernüchtert, auf der anderen Seite finde ich aber, dass das Spiel auf dem Gamepad toll aussieht und da wollte ich auch eher drauf zocken, schließlich hatte ich die PS3-Version bereits totgezockt und die Armoured Edition werde ich vermutlich zwischendurch immer wieder einlegen, um in diese Welt einzutauchen. Passt also :) Freue mich dennoch sehr auf die nächsten Sessions - ist für mich eines meiner Lieblingsspiele dieser Generation!

Und natürlich freue ich mich total auf den ganzen Zusatz-Content :)
Bild
Dominik83

Beitrag von Dominik83 »

Naja Batman hat eine doch realtiv hübsche Grafik Engine.Für mich auch wirklich eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Das es auf der Wii U einfach nicht flüssig läuft liegt glaub ich daran das es der Ps3 und Xbox schon alles abverlangt hat.
Sega ownt
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Dominik83 hat geschrieben:Naja Batman hat eine doch realtiv hübsche Grafik Engine.Für mich auch wirklich eines der besten Spiele der letzten Jahre.
Das es auf der Wii U einfach nicht flüssig läuft liegt glaub ich daran das es der Ps3 und Xbox schon alles abverlangt hat.
Nein das ist es wohl alleine nicht sondern es liegt eher an der nicht wirklich gut portierten Unreal Engine würde ich sagen und an dem Umstand, dass die CPU langsamer ist als die der PS360 und man leider dank immer noch nicht wirklich gutem OpenCL leider nicht einfach Tasks an die GPU geben kann zum GPGPU Rechnen.
Da fehlt es an allen Enden und Ecken und das nicht nur bei der Software sondern auch bei der Erfahrung der Spielentwickler mit dem GPGPU.

Bei der nächsten PS und Xbox wird wenigsten mal Multicore besser genutzt und dies hat Vorteile auch für den PC und am PC kommt OpenCL mit GPGPU langsam in Fahrt und dies hat wiederum direkte Vorteile für die Wii U und andere Systeme wo die CPU nicht so gut ist aber die GPU sehr stark ist.
Powdered Toast Man Fan.
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Mal eine Frage, an diejenigen, die Batman und AC III gespielt haben: Welches Spiel findet ihr besser? Auf WiiU im Spezellen. Und wie ähnlich sind sich beide Games?

Außerdem: Ich finde die speziellen Armored-Edition-Kostüme unglaublich hässlich. Kann man in der WiiU-Version auch die normalen Outfits anziehen?? :ugly:
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Also mir hat Arkham City deutlich mehr Spaß gemacht. Gründe kann ich keine aufzählen, weil ich gerade keine Zeit habe :ugly: Wenn ich dran denke, mache ich das später...
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

Zu den Kostümen: man kann auch das normale Arkham City Outfit auswählen. Theoretisch muss man das Spiel vorher durchspielen, um all die Kostüme freizuschalten, es gibt aber auch eine Tastenkombination (müsstest du mal googlen), mit der man die auch sofort beim ersten Durchgang benutzen kann.
Bild
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Okay, danke! :mrgreen:
Deine Posts im Miiverse haben mir nämlich echt Lust auf das Spiel gemacht... Irgendwann später Mal. Ich will jetzt nur nicht zu viele Open World Games hintereinander spielen, weil LEGO City ein Day-One-Kauf für mich ist... ^^
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Secretkey

Beitrag von Secretkey »

sylviosan hat geschrieben:Okay, danke! :mrgreen:
Deine Posts im Miiverse haben mir nämlich echt Lust auf das Spiel gemacht...
Hehe, cool - das freut mich :D
Du hast es noch nicht auf PS3/360/PC gespielt? Ja, dann kaufen marsch, marsch! Ich kann es wirklich bloß empfehlen - für mich ist es definitiv eines DER Spiele dieser Generation und wenn man obendrein noch was mit Batman anfangen kann, ist es der Orgasmus schlechthin. Alle Gameplay-Elemente fügen sich wunderbar ein! Technische Schwächen sind mir eigentlich auch bloß im Vergleich zur PS3-Fassung aufgefallen, an die man sich aber ganz gut gewöhnen kann. Batman auf dem Gamepad spielen zu können ist sowieso göttlich :applaus: Absolute Empfehlung, wenn man es noch nicht gespielt hat, zumal es mittlerweile doch ganz günstig zu finden ist.

@Topic: Bin übrigens mit meinem ersten 100% Durchgang soweit fertig. Obwohl ich die meisten Trophäen/Geheimnisse etc. noch aus meinen zwei PS3-Durchgängen kannte, hat es mich immer noch gute 35 Stunden gekostet. Werde demnächst auch definitiv das New Game+ angehen und mich mit den Kampf- und Jäger-Herausforderungen beschäftigen. Vor allem habe ich mich auch sehr über die Catwoman-Episoden gefreut, die ich damals als Gebrauchtkäufer auf der PS3 nicht erhalten habe. Das Spielgefühl ist auch mit ihr wirklich grandios. Auch auf die bereits auf der Disc enthaltende DLC-Episode "Harley Quinn's Rache" freue ich mich! :)
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Der Titel wird an Gearbox gegeben und die machen ihrerseits ein Outsourcing an TimeGate Studios. Für das fertige Spiel wird es dann ein Testembargo bis einen Monat nach Release geben.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass Rocksteady scheinbar was anderes macht. Arkham City war im Prinzip das perfekte Batman-Spiel und die Leute bei Rocksteady sind derart talentiert, dass ich mir von denen lieber wieder was komplett neues wünschen würde.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Wahrscheinlich eh nicht für Wii U, weil die Anzugträger nicht verstehen warum keine Sau den Port hiervon gekauft hat.
:kruemel: Reggie hat's ihnen doch versprochen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Gut dass Rocksteady nicht entwickelt, sehe gerne ein neues Projekt von ihnen. Arkham City gefiel mir ja schon nicht sonderlich gut, von daher habe ich auch eher wenig Interesse an einen dritten Teil. Würde mich nicht wundern wenn damit die Ausschlachtung des Franchises beginnt.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Müsste immer noch Arkham City nachholen (tendenziell würde ich nicht zur Wii U Version greifen). Arkham Asylum war ein klasse Spiel im Jahr 2009. City ist ja von 2011. Wenn's dieses Jahr ein neues Batman Spiel gibt, wird der bisherige 2 Jahres-Rhythmus eingehalten... Aber mal sehen, was ein neuer Entwickler aus Batman zaubert...
Antworten