So, das Spiel ist mittlerweile auch bei mir eingetrudelt und auch wenn ich es mir eher für später aufgehoben habe, habe ich natürlich schon so ein Stündchen reingespielt, um mir ein erstes Bild machen zu können.
Zunächst einmal muss ich leider gestehen: auf den ersten Blick war ich doch etwas enttäuscht. Denn technisch ist die Wii U-Fassung im Gegensatz zur PS3 -Version meiner Meinung nach doch wesentlich schlechter! Ich habe den Eindruck, dass stetig ein gewisses Dauerruckeln zu verzeichnen ist - auch als ich das ganze auf 720p zurück gestuft habe - und wirklich selten komplett flüssig läuft - und dabei spreche ich noch nicht von den teilweise viel heftigeren Slowdowns zwischendurch. Aber auch sonst sieht es einfach nicht ganz so gut aus, wie auf er PS3 (und ja, ich habe beide im direkten Vergleich parallel gezockt), wobei ich das nicht ganz festmachen kann - die Charaktermodelle sehen eigentlich genau so gut aus, aber bei manchen Texturen habe ich auch den Eindruck, dass ich sie auf der PS3 besser erlebt habe. Hinzu kommt noch eine etwas kräftigere Farbgebung der Wii U, die zum Spiel meiner Meinung nach gar nicht so sehr passt. Insgesamt also ein relativ unstimmiges Gesamtbild, was ich doch sehr schade finde
Auch die Bedienung finde ich nicht ganz optimal - Menüs und Itemauswahl waren auf der PS3 wesentlich angenehmer und übersichtlicher. Der Sonar funktioniert auch nicht über Knopfdruck, sondern nur über die Karte des Gamepads...
Bin also doch etwas ernüchtert, auf der anderen Seite finde ich aber, dass das Spiel auf dem Gamepad toll aussieht und da wollte ich auch eher drauf zocken, schließlich hatte ich die PS3-Version bereits totgezockt und die Armoured Edition werde ich vermutlich zwischendurch immer wieder einlegen, um in diese Welt einzutauchen. Passt also

Freue mich dennoch sehr auf die nächsten Sessions - ist für mich eines meiner Lieblingsspiele dieser Generation!
Und natürlich freue ich mich total auf den ganzen Zusatz-Content