[Wii U] Watch Dogs

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: Watchdogs: Ubisofts neue Open-World IP

Beitrag von GevatterTod »

Watch Dogs Will Be Out This Holiday For ‘All Home Consoles,’ Leaked Poster Says

Bild
Bild

http://kotaku.com/5984553/watch-dogs-wi ... oster-says
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
GevatterTod

Für dieses Game hätte ich auch wirklich gerne eine Wii U. Davon ausgehend, dass man nicht wenig Interfaces in dem Spiel bedienen wird, kann das Pad sicherlich gut zur Immersion beitragen.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Müsste ich mich zwischen Wii U und PS4 Version entscheiden. Wobei ich gegen Ende des Jahres durch den Hype bestimmt eher bei der PS4 Version zugreife, wenn ich sie mir direkt zum Launch hole.
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Da mir so früh niemals im Leben eine PS4-Version ins Haus kommen würde, wird es dann bei mir tatsächlich die Wii U-Version werden, die hoffentlich zumindest etwas besser aussehen wird, als die PS3/360-Versionen (wenn man dieses Poster nun überhaupt als Bestätigung dafür sehen möchte, dass auch tatsächlich die Wii U bedient wird...wäre schön, hätte Ubisoft nach der Rayma-Verschiebung zumindest ein paar Pluspunkte sammeln können).
Bild
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

In dieser Sekunde wurde auf G4TV in der Post-PS4 Show von einem Ubisoft Entwickler offiziell (!) bestätigt, dass Watch Dogs auch für die Wii U erscheinen wird :applaus:

Außerdem für PS3, 360 und natürlich PS4.

Zeit, den Thread ins allgemeine Forum zu verschieben :)
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Daniel hat geschrieben:In dieser Sekunde wurde auf G4TV in der Post-PS4 Show von einem Ubisoft Entwickler offiziell (!) bestätigt, dass Watch Dogs auch für die Wii U erscheinen wird :applaus:

Außerdem für PS3, 360 und natürlich PS4.
Und am Wichtigsten: für den PC! :kruemel:
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Sauber, wird dann wohl für die Wii U gekauft. :mrgreen:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Thema verschoben ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Nach Assassin`s Creed hat UbiSoft bei mir so viel wieder gut zu machen das ich Watch Dogs erst beachte wenn es einige Zeit in den Läden steht. Die Vorzeichen sind für mich die selben wie damals, Watch Dogs ist eine neue IP die auf der Idee einer alten IP basiert, viel Potential bietet aber am Ende relativ dilletantisch umgesetzt wurde/werden kann...
Spoiler: anzeigen
Aber es sieht schon sehr interessant aus, true. :kruemel:
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Re: [Multi] Watch Dogs

Beitrag von Olschi »

Ich bin von dem Spiel sehr angetan, aber gerade nach dem Aliens Debakel frage ich mich nur, wieviel von der Demo gescriptet ist und so gar nicht im fertigen Spiel auftauchen wird.
Bild
Shit happens.
Tugendhat
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Tugendhat »

Schaue dir Assassins Creed 1-3 an, dann hast du die Antwort. Oder schaue dir Hitman an... Ich denke, der Titel wird für viele eine Enttäuschung sein, weil die Hackingoptionen nur an bestimmten Punkten funktionieren werden und das dann über einen simplen Tastendruck. Der Traum, die ganze Spielewelt manipulieren zu können, den wird man wohl erst in der nächsten Hardwaregeneration erleben dürfen, bzw. auch nie.

Momentan geht der Trend eher dahin, dem Spieler auch noch die letzte Freiheit zu nehmen und ihn von A nach B zu lotsen. Das wird bei Watch Dogs sicher nicht anders ein. Abgeschlossene Kapitel und ein eingeschränktes Areal, bei dem gescriptete Aktionen eintreten, wenn man an einer bestimmten Stelle sein Handy zückt.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)
Secretkey
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Tugendhat hat geschrieben:Schaue dir Assassins Creed 1-3 an, dann hast du die Antwort. Oder schaue dir Hitman an... Ich denke, der Titel wird für viele eine Enttäuschung sein, weil die Hackingoptionen nur an bestimmten Punkten funktionieren werden und das dann über einen simplen Tastendruck. Der Traum, die ganze Spielewelt manipulieren zu können, den wird man wohl erst in der nächsten Hardwaregeneration erleben dürfen, bzw. auch nie.

Momentan geht der Trend eher dahin, dem Spieler auch noch die letzte Freiheit zu nehmen und ihn von A nach B zu lotsen. Das wird bei Watch Dogs sicher nicht anders ein. Abgeschlossene Kapitel und ein eingeschränktes Areal, bei dem gescriptete Aktionen eintreten, wenn man an einer bestimmten Stelle sein Handy zückt.
Naja, dass einem jetzt plötzlich die unendliche Freiheit geboten wird, in der alle Charaktere, je nachdem wie man vorgeht, jedes Mal anders reagieren, hätte man imo aber auch nicht erwarten dürfen. Ist ja schließlich keine Lebenssimulation. Wenn es in etwa so wird, wie in Red Dead Redemption bin ich schon zufrieden, wo es eine Vielzahl an gescrpiteten Events gibt, die zufällig getriggert werden, sodass es die Welt durchaus belebt hat und Atmosphäre hat aufkommen lassen.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich persönlich erwarte von dem Titel schlicht gar nix und werde ihn mir auch nicht zum Release kaufen ... Ubi Open World Spiele (AC, Far Cry) kennt man ja, aber GTA Clones bekommen sie denke ich nicht so hin wie versprochen. Zumal das Setting für mich auch nicht so interessant ist ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Oh, als ich war erstaunt, dass sieht schon VERDAMMT nach AC III aus! :ugly: Das ist nicht notwendigerweise etwas Schlechtes, und die Grafik ist ja auch besser geworden (und wird auf WiiU hoffentlich nicht so viel anders aussehen), aber ich frage mich doch, ob sich das Gameplay unterm Strich nicht zu sehr ähnelt... Obwohl die Features und die Möglichkeiten für die Story schon erstmal reizvoll aussehen. Andererseits: so RICHTIG cool wirkt das Setting bisher auch nicht – da gefällt mir zB Capcoms "Remember Me" deutlich besser.
Erst mal abwarten. Ich bin mir recht sicher, dass ich mir den Titel irgendwann kaufe, aber vielleicht nicht direkt zum Release. Ich erwarte zwar nicht, dass er schlechter wird als AC III, mit dem ich ziemlich zufrieden war, aber es kommen ja leider so viele von den bekloppten Open World Spielen (eine Ausnahme ist LEGO City, da macht das Open World Sinn), dass ich nicht weiß, ob ich da zu dem Zeitpunkt gerade Lust drauf haben werde... Dauern ja auch immer so ewig diese Games, dabei dürften zum Jahresende genug andere Sachen erhältlich sein, die gespielt werden wollen.
Den Ausschlag könnten freilich coole WiiU-Features geben. Wenn man die Hacking-Optionen dann tatsächlich auf realistische Weise über das Gamepad auswählen könnte, während – ähnlich wie bei ZombiU - die Action auf dem Bildschirm weiterläuft, dann würde das einen Riesenspaß machen. Ich befürchte nur, dass der Mainstreamspieler auf diese "zusätzliche Arbeit" dann wieder keine Lust hat, und sich beschwert, wenn das auf WiiU doch alles viel umständlicher und schwieriger vonstatten geht, als auf den anderen Systemen. Aber genau das würde ich mir halt wünschen...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Beitrag von apelino »

Secretkey hat geschrieben:Naja, dass einem jetzt plötzlich die unendliche Freiheit geboten wird, in der alle Charaktere, je nachdem wie man vorgeht, jedes Mal anders reagieren, hätte man imo aber auch nicht erwarten dürfen.
Die darf man meiner Meinung nach nie erwarten. Im Endeffekt sind Spiele, virtuelle Welten, nur das, was sich ein Entwickler zuvor genau so ausgedacht hat. Der Spieler wird immer durch den kognitiven Horizont des Spieleentwicklers zurückgehalten werden. Der Entwickler kann nicht alle Eventualitäten voraussehen und deshalb wird niemals lediglich der Verstand des Spielers das Spiel begrenzen können.
America`s Most Wanted

Barry the Scary
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Network ID: Barry-the-Scary
Zockt aktuell: ZombiU,GTAIV,

Beitrag von Barry the Scary »

Das Spiel steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Werde es aber definitiv auf einer der beiden Next-Gen Konsolen zocken.Ich will garnicht wissen was von der Grafik auf den aktuellen Konsolen noch übrig bleibt *grusel*
Ra's al Ghul
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Bei Watch Dogs bin ich auch mal noch vorsichtig. Klingt vielversprechend, bei Ubisofts großen Spielen kam in den letzten Jahren aber dann noch äußerst seichtes Gameplay raus.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

360/PS3 und Wii U Versionen werden eh Downgrades. PC, XB3 und PS4 sind Leadplattformen.
Sony was able to rely on the copious presentation of Watch_Dogs, a Ubisoft game, during the conference. The game is also scheduled on PS3 and Xbox 360, for which generation was the game originally designed? PS4 to PS3, or the opposite?

Today Watch_Dogs is a game created on next-gen consoles. It's then ported on other machines. We will seek the power of the new generation, then ask other teams to try to incorporate those elements in the current consoles.
http://www.gamekult.com/actu/guillemot- ... 07532.html

Das Interview poste ich mal im Wii U Thread. Stehen ein paar interessante Infos drin - auch bezügl. Wii U.
Bild
GevatterTod

Bin mal auf die E³ gespannt, wo ich davon ausgehe, dass wir das Spiel endlich mal auf der WiiU laufen sehen werden.
America`s Most Wanted

Ubisoft eröffnet virale Marketing Website zu Watch Dogs

22.02.13 - Ubisoft gibt bekannt, dass man zu Watch Dogs (PS4, PS3, Xbox 360, Wii U) eine virale Marketing Website eröffnet hat. Release: TBA (Europa)
CLICK (Offizielle Homepage: "Watch Dogs")

Quelle: www.gamefront.de
GevatterTod

Und direkt ein Rechschreibfehler bei so wenig Text :ugly:
Also falls es nicht Absicht sein sollte...
Dominik83
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Dominik83 »

Meine Prognose: Wird eh noch gecancelt und wurde nur genannt um die Verkaufszahlen der U anzukurbeln.
Ansonsten sollte man wohl zur Ps4 Version greifen, da die mit Vita Einbindung wohl die besser Version wird.
Sega ownt
GevatterTod

Falls sie überhaupt die Vita-Einbindung zu diesem Zeitpunkt haben sollte.
America`s Most Wanted

Und es bis dahin auch einen guten Grund gibt eine Vita zu kaufen. Also abseits von Briefbeschwerer und der Möglichkeit von zehn Spielen zwei mit Wii U-Ähnlichem Gameplay zu haben. Wobei die zehn Spiele schon sehr optimistisch geschätzt sind.
Antworten