Xbox One

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
apelino
Level 4-1: Mushroom
Level 4-1: Mushroom
Zockt aktuell: Schiffe versenken

Re: -=Xbox 720=-

Beitrag von apelino »

America`s Most Wanted hat geschrieben:"Die Leute haben oft keine Ahnung von den Kosten, die bei der Entwicklung von Spielen anfallen, die dann für nur USD 60 im Ladenregal stehen.
Mein Gott, der Typ soll bloß die Klappe halten. Als ich mir meine SNES Spiele auf dem Flohmarkt für 20 Mark gekauft habe, hat sich auch kein Entwickler darüber echauffiert.
Die sind doch selber Schuld. Nicht WIR, sondern die INDUSTRIE bestimmt die Produktionskosten. Und wenn diese geringer Ausfallen, dann schreibt man auch eher schwarze Zahlen. Ganz Einfach! :disappointment:
America`s Most Wanted hat geschrieben: Sie scheinen auch nicht zu verstehen, wie sehr es uns schadet, wenn sie ein gebrauchtes Spiel kaufen, und dass Raubkopieren reiner Diebstahl ist."
Oha, jetzt wird der fiese Gebrauchtkäufer schon in einem Atemzug mit dem Raubkopierer genannt. 'Tschuldigung, aber der Typ benötigt dringend Hilfe.
SoulBringer hat geschrieben:Denke nicht, dass das schon nächste Gen der Fall sein wird.
Nee, da hast du wohl glücklicherweise Recht.
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

apelino hat geschrieben:
America`s Most Wanted hat geschrieben: Sie scheinen auch nicht zu verstehen, wie sehr es uns schadet, wenn sie ein gebrauchtes Spiel kaufen, und dass Raubkopieren reiner Diebstahl ist."
Oha, jetzt wird der fiese Gebrauchtkäufer schon in einem Atemzug mit dem Raubkopierer genannt.
Das war auch mein erster Gedanke. :disappointment:

Sicherlich sind die Produktionskosten in den letzten Jahren in die Höhe geschosssen, da wir als Spieler ja auch immer mehr verlangen (Bombast-HD-Grafik, Mulitplayer off- und online, eine interaktive Spielwelt etc.), aber man darf auch nicht vergessen, dass die vorhandene Hardwarebasis und damit verbunden die Anzahl an möglichen Kunden heute höher ist als jemals zuvor.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

"...,die dann für NUR 60 USD im Laden im Ladenregal stehen" :ugly:

...,die nach heutigem Maßstab nicht mehr länger als 7h lang sind :roll: Ziemlich happig für 60USD. Und Map-Packs gibts dann für 15USD. Kaum zu glauben, dass die noch mal ein Viertel der Gesamtproduktionskosten verschlingen. Oder die 60USD sind tatsächlich ein riesen Schnäppchen, dann bin ich als Gamer natürlich sehr dankbar :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, wenn´s keine Gebrauchtspiele mehr gibt warte ich halt einfach bis die Neuware auf den Preis gesunken ist der mir zusagt. :kruemel: Und wenn die meinen das ganze per "Nurnochdownloadgames" durchdrücken zu müssen verlieren sie mich vollständig als Kunden :falconpunch:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Codename von nächster Xbox angeblich Durango

16.02.12 - Der Codename der nächsten Xbox soll angeblich Durango sein, wie Kotaku meldet. Die Seite stützt sich auf mehrere projektnahe Quellen. Microsoft hat die Meldung nicht weiter kommentiert und den Codenamen nicht bestätigt.
CLICK (Kotaku: "The Next Xbox is Code-Named…Durango")

Quelle: www.gamefront.de
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Na hoffentlich wird bei dieser Box der Codename diesmal nicht zum wirklich Namen der Konsole werden.
"Assassins Creed 3 : Revolution erscheint Winter 2013 für PS4 und Durango" klingt nämlich nicht besonders toll :lol:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Krallzehe
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD

Beitrag von Krallzehe »

Ein dunkler Vokal wie "u" im Namen und dazu noch ein "o"... glaub ich nicht.
Bild
America`s Most Wanted

Derzeit Xbox 3 Entwickler-Treffen in London?

29.02.12 - Microsoft könnte derzeit vielleicht ein Entwickler-Treffen zur Xbox 3 (Xbox 720) in London abhalten. Das lässt sich einem mittlerweile gelöschten Tweet eines Crytek-Mitarbeiters entnehmen.

Darin schrieb Technical Designer Sean Tracy von Crytek gestern, dass er gerade an einem "Durango" Entwickler-Treffen in London teilnimmt; "Durango" soll laut Kotaku.com allerdings auch der Codename der nächsten Xbox sein. Weder Crytek noch Microsoft haben sich zu dem Bericht geäußert.
CLICK (Kotaku: "Sean Tracy, a technical designer for Crysis studio Crytek, tweeted this morning")

America`s Most Wanted

Microsoft: "Keine Next-Gen Xbox auf E3" / Neue Xbox soll wohl 2013 erscheinen

16.03.12 - Microsoft soll die nächste Xbox ("Xbox 720") frühestens 2013 auf den Markt bringen. Das sollen zwei Personen gegenüber Bloomberg bestätigt haben, die mit der Sache vertraut sind.

Dieselben Personen sagen, dass Microsoft den Xbox 360 Nachfolger wahrscheinlich erst auf der E3 im Juni 2013 vorstellen wird. Die Pläne hierfür sollen streng vertraulich sein, weshalb die beiden Hinweisgeber anonym bleiben wollen.

Gestern hatte bereits David Dennis, Group Manager Corporate PR bei Microsoft, gesagt, dass Microsoft keine neue Xbox auf der E3 in diesem Jahr vorstellen wird: "Auf der E3 und in naher Zukunft wird es keine Gespräche über neue Xbox Hardware geben", teilt Dennis in einer Email mit. "Für uns geht's 2012 nur um die Xbox 360."

Die Xbox 360 hatte 2011 ihr bestes Jahr und ist profitabel. Wird ein neues Xbox-Modell zu früh angekündigt, dann riskiert Microsoft, dass Bestellungen für das laufende Spiele-Lineup einbrechen.

Außerdem verlieren neue Konsolen in den ersten paar Jahren meistens Geld. "Sie verkaufen immer noch eine ganze Menge Xbox 360 und verdienen damit Geld", meint Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Securities Inc. in Los Angeles. Seiner Einschätzung nach soll Microsoft bei einer Xbox 360 mit Festplatte für USD 300 einen Gewinn von rund USD 115 erwirtschaften.
CLICK (Bloomberg: "Microsoft Said to Plan Debut of New Xbox in 2013 at Earliest")

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Xbox 720: Blu-ray inside, always-on netcon required

Xbox 720 has been fully detailed to some third-parties, VG247 has learned, and has been slotted in for a Christmas 2013 release. And yes: of course it’ll have a Blu-ray drive.

VG247 has learned that Microsoft has now detailed Xbox 720 to certain partners and has internally confirmed the machine for a Christmas 2013 release.

The next generation Xbox will have a Blu-ray drive, contrary to a recent report.

Multiple sources have confirmed this morning that the machine will have two GPUs. One said: “It’s like two PCs taped together.”

We’re waiting for final confirmation of specs, but the graphics cards are thought to be equivalent to AMD’s 7000 series GPUs, but “not CrossFire or SLI”. The GPUs aren’t structured as they are in a normal dual PC set-up, in which the two chips take it in turns to draw lines of the same object: Xbox 720′s graphics units will be able to work independently, drawing separate items simultaneously.

It was reported last week that PlayStation 4, internally codenamed Orbis, will also be powered by AMD hardware.

There will be “four or six” cores to the Xbox 720 CPU, one of which will be reserved for Kinect and one for the OS.

Xbox 720 will require an always-on internet connection as an anti-piracy measure.

We’ve also been told that the next generation of Kinect will be built into the device as standard.

The details have emerged in the wake of a hastily removed tweet from Sean Tracy, a technical designer for Crytek, that said he was attending the “Durango summit” in London at the end of February. Durango is though to be the codename for the console.

Microsoft is not expected to announce anything pertaining to its next machine until next year.

Many developers have been posting job openings for “next-gen” and “future-gen” systems for months.
http://www.vg247.com/2012/04/02/xbox-72 ... -required/

Hm, immer mehr Gerüchte um irgendeinen beschissenen Kopierschutz. Sei es dauerhafte Onlineverbindung oder Aktivierung von Spielen. Beides gefällt mir nicht.
Bild
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

@G!zmo
Wieso kommt ein always on nicht? Steam und Co machen es vor.

Ich würde sagen Es werden 4 Kerne + etwas Anders für Kinect und OS.
2 GPUs ja aber 2 von der HD 7000 halte ich etwas für zu viel.
Powdered Toast Man Fan.
the new nightmare

Tja, ständige Onlineverbindung würde für mich schon mal das Aus für die nächste Xbox bedeuten, egal was sie sonst noch bietet :disappointment:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Geht mir ähnlich, eine dauerhafte Onlineverbindung wäre für mich (wie bereits anderenorts erwähnt) ein KO-Kriterium für jede Konsole, obwohl ich nicht glaube, dass man sich letztendlich so etwas tatsächlich traut.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Könnte mir vorstellen dass sie es zumindest versuchen, es dann aber wegpatchen (über ein Firmwareupdate), falls es zu einem großen Problem für die Masse wird.
Bild
Alf89
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Zockt aktuell: Animal Crossing: New Leaf
Animal Crossing Name: Mark

Beitrag von Alf89 »

G!zmo hat geschrieben:Hä? Wenn ich per Steam ein Spiel starte und dann die Internetverbindung kappe, kann ich problemlos weiterspielen.
Aber scheinbar musst du zumindest beim Starten online sein. Gibt sicher viele, die ihre Konsole gar nicht ans Netzwerk angeschlossen haben, da sie z.B. nicht online spielen und es nicht brauchen, oder kein WLAN haben, oder eine alte Xbox haben, die kein WLAN integriert hat und im Wohnzimmer kein LAN-Kabel liegt.
3DS-Freundescode: 4167-4473-1771
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Einen solchen Kopierschutz gab's doch schon mal in der PC-Fassung von Assassin's Creed 2 und damit ist Ubisoft ordentlich auf die Nase gefallen, wenn ich mich recht erinnere?
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Cyber Zéro hat geschrieben:Einen solchen Kopierschutz gab's doch schon mal in der PC-Fassung von Assassin's Creed 2 und damit ist Ubisoft ordentlich auf die Nase gefallen, wenn ich mich recht erinnere?
Kommt drauf an, wie man "auf die Nase gefallen" definiert. Das Problem bei AC II war, das anfangs die Server überlastet waren. Etwas, das eigentlich wirklich nicht passieren sollte. :ugly: Auf jeden Fall wurde der Kopierschutz nach nem halben Jahr rausgepatcht. Das deutet ja darauf hin, dass etwas nicht planmäßig lief.
Bild
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

Ja gut, das ist aber nun.... wirklich nicht schlimm. :ugly:
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Die Spiele-Entwicklungskosten für so manchen neuen Blockbuster werden bestimmt hoch ausfallen. Ebenso werden die Entwicklungskosten der neuen Systeme Milliarden verschlingen. Mal sehen, was für Launch-Preise für Xbox 720 und PS4 verlangt werden. 699 Euro? 869 Euro? :mrgreen: Wenn die Konsolen tatsächlich eine permanente Online-Verbindung voraussetzen, bin ich gespannt, wann Mircrosoft und Co. so richtig derbe auf die Schnauze fallen.

Vielleicht wird Nintendo doch wieder lachender Dritter, wenn man eine 299 oder 349 Euro Konsole ein Jahr vor den anderen Beiden rausbringt. Dabei ist wohl scheißegal, ob sie technisch leicht veraltet ist. Hauptsache das Ding ist eine Neuveröffentlichung. Hat ja auch bei der Wii funktioniert.

Nintendo wird sich voraussichtlich mit seinem Gimmick (Tablet-Controller) die Käufer an Land ziehen. Innovation als das "Topding" zu verkaufen, kann Nintendo wie kein Zweiter. Den 08/15-Konsolenkäufer wird die die schwächere Technik kaum interessieren.
the new nightmare

Ich hoffe nur, daß die WiiU nicht auf Bewegungssteuerung setzt, sonst könnte es in der nächsten Gen wirklich eng werden für mich :angst:
patte-chan

Beitrag von patte-chan »

G!zmo hat geschrieben:
patte-chan hat geschrieben:Ja gut, das ist aber nun.... wirklich nicht schlimm. :ugly:
Och naja, wenn man sich mal diverse Berichte im Internet durchliest, wo viele manchmal über Probleme mit der Anmeldung klagen, reicht mir das schon...
Kann ich jetzt so aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Da hatte ich schon öfter Probleme, auf Steam zuzugreifen. :ugly:

Player hat geschrieben:Mal sehen, was für Launch-Preise für Xbox 720 und PS4 verlangt werden. 699 Euro? 869 Euro? :mrgreen:
Nää. :mrgreen: Sowas tun sich Microsoft und vor allem Sony wohl kaum nochmal selbst an. Wenn man diese Generation eines gelernt hat, dann sicherlich, dass Technik-Wettrüsten nicht zu garantiertem Erfolg führt. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit werden es Sony und Microsoft Nintendo gleichtun und weniger Geld in Hardware-Power investieren, um so mit moderateren Preisen größere Zielgruppen zu erreichen. (Wenn jetzt einer an Casual Gamer denkt, denkt er sicher richtig. °_°)
Bild
Player

Beitrag von Player »

Bis vor Kurzem habe ich auch vermutet, dass alle Konsolen-Hersteller in Zukunft kleinere Hardware-Brötchen backen könnten... Wirft man aber mal einen Blick auf die PS Vita, welche für mich ein kleines Muskelpaket ist, bin ich mir nicht sicher, ob Sony mit seiner kommenden Konsole wirklich ein paar Hardware-Gänge runterschaltet. Sony kann irgendwie nicht anders und ich denke bei MS sieht's nicht viel anders aus. Dass sie regelrechte Kraftpakete veröffentlichen, verlangen doch fast alle von denen (Entwickler und Leute wie Gim und Shuichi). :mrgreen:

Ich könnte damit leben, wenn der Sprung diesmal nicht so gewaltig ausfallen würde. Wenn jedes Spiel so fantastisch wie Uncharted 3 aussehen würde, könnte ich noch lange mit der Grafik klarkommen.
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

the new nightmare hat geschrieben:Ich hoffe nur, daß die WiiU nicht auf Bewegungssteuerung setzt, sonst könnte es in der nächsten Gen wirklich eng werden für mich :angst:
Doch werden sie. Wii U hat doch im Tablet eine Bewegungserkennung mir drin und man kann die Mote nutzen. Ich hoffe eher, dass die Softwarehersteller es nicht übertreiben und erst mal tief durch atmen und dann erst los legen und an Stelle alle Funktionen zu nutzen lieber nur wenige aber dafür richtig und gut.

@szer0x
MS und Sony haben vielleicht kein Problem wenn Nintendo nicht sofort durchstartet.
MS kann und wird was neues bringen. 1. Kinect 2 und 2. Vielleicht eine ganz neue Art von Controller. Nein kein Tablet sondern was ganz anderes. Vielleicht ist das auch gar nicht neu aber jetzt endlich nutzbar.
Dazu kommt vielleicht eine Hardware die so an jetzt aktuelle PCs ran reicht aber bis zum Start 400 € kosten wird.
Powdered Toast Man Fan.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Gim hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Ich hoffe nur, daß die WiiU nicht auf Bewegungssteuerung setzt, sonst könnte es in der nächsten Gen wirklich eng werden für mich :angst:
Doch werden sie. Wii U hat doch im Tablet eine Bewegungserkennung mir drin und man kann die Mote nutzen. Ich hoffe eher, dass die Softwarehersteller es nicht übertreiben und erst mal tief durch atmen und dann erst los legen und an Stelle alle Funktionen zu nutzen lieber nur wenige aber dafür richtig und gut.
Trotzdem hätt ich ja eigentlich noch ne Art Wavebird 2 für dabei, mit dem ich smashen kann im multiplayer
....Tablets....keine ahnung, ob man 4 stück nutzen können wird
wiimote: mag ich nich zum smashen
:mario:Bild :mario:
Player

Beitrag von Player »

Ein paar Kerne mehr, der Herr?

DevKits mit 16-Kern-CPU & Blu-ray-Laufwerk?

Dass Blu-ray Discs zum Einsatz kommen, könnte vielleicht der Wahrheit entsprechen. Immerhin ist von einem entsprechenden Laufwerk nicht zum ersten Mal die Rede.
Antworten