Kolumne: Hat sich Nintendo verkalkuliert?
Moderator: News-Redakteure
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Re: Kolumne: Hat sich Nintendo verkalkuliert?
Das ist auch ein Problem. Man sieht ja den 3-D Effekt nur, wenn man den 3DS selber in der Hand hält, kein Werbespot im Fernsehen und keine Anzeige in einem Heft kann das rüberbringen 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Die vielen Anspielstationen sind inzwischen ja auch aus den Kaufhäusern verschwunden. Damals bin ich noch zu "Karstadt - Spiel und Sport" gegangen und hab mir ein N64-Spiel in die Anspielstation einlegen lassen. Dank der Schulschwänzer-Kiddies von heute, wurden die Teile ja komplett entferntthe new nightmare hat geschrieben:Das ist auch ein Problem. Man sieht ja den 3-D Effekt nur, wenn man den 3DS selber in der Hand hält, kein Werbespot im Fernsehen und keine Anzeige in einem Heft kann das rüberbringen
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Hier gibt es eigentlich überall Stationen zum Anspielen. Aber zumindest in der kurzen Zeit im Geschäft konnte mich der Effekt nicht überzeugen. Außer auf der unteresten Stufe sehe ich da immer doppelt.
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Ja beim SNES ging das aber was damals ging geht irgend wie heute nicht mehr würde ich sagen.the new nightmare hat geschrieben:Warum nicht?? Beim SNES hat´s doch auch gereichtGim hat geschrieben:Ich will auch nicht Super Wii...
NES und Super Nintendo hören sich unterschiedlich genug an aber Wii und Super Wii nicht. So zu mindestens empfinde ich das.
Heute sind die Leute nicht blöder aber irgend wie anders und daher könnte so ein Namen nach hinten los gehen. Auch kommt dazu, wenn der Wii U sehr ähnlich aussieht wie der Wii, dann denken sicher die unerfahren oder weniger informierten Spieler/User/Nutzer ... das ist ja nur eine Wii mit irgend was mehr und dafür 200 - 350 € ausgeben?
Viele bekommen sicher nicht mit, dass es eine neue Gen ist und das mit dem Tabletcontroller wirkt auch nicht nach neuer Gen und davon ab wirkt das Tablet auf mich auch erst mal seltsam oder komisch. Ich muss es erst mal wie bei der Wii die Mote selber erleben und dies mit Software die es einigermaßen sinnvoll nutzt.
Letzteres könnte echt das größte Problem für das Konzept werden.
Wenn 1 Jahr nach dem Wii U Start nicht mindesten 10 Titel da sind welche das Tablet sinnvoll ins Spiel einbinden, also nicht nur als Standard Controller nutzen, dann denke ich über einen verkauf das Teils nach.
Noch mal so ein Mist wie bei der Wii mach ich nicht mit.
Powdered Toast Man Fan.
- Gim

Ich wollte auf deine Frage eigentlich mit einem sehr langen Text antworten aber ich fasse lieber mal alles so weit es geht zusammen:G!zmo hat geschrieben:Und wie steht's mit NES und SNES? Oder Nintendo mit Super Nintendo?Gim hat geschrieben:NES und Super Nintendo hören sich unterschiedlich genug
Das geht so, weil das damals eine andere Zeit war. Heute werfen die Hersteller nur noch mit blöden Namen und Abkürzungen so um sich, dass selbst ich als Vielleser nicht immer mitkommen. Ich meine ich verfolge die Techniken rund um den PC, das Internet, die Konsolen, Hifi und mobile Technik. Aber ich stelle immer wieder fest beim Lesen der Foren, dass viele einfach immer wieder die gleichen Fragen stellen und andere oft verzweifelt fragen was sich denn nun wieder hinter dem Namen oder der Abkürzung XY verbirgt. Mir geht es zum Teil auch so. Ich muss auch öfter erst mal extra noch Wiki und Co lesen damit ich manche Diskussionen überhaupt noch richtig verfolgen kann. Das liegt zum Teil am Denglsich und an den tausend ähnlichen Namen und den blöden Abkürzungen.
Dies, der Umstand das Wii U einfach ein dämlicher Namen für eine neue Gen ist und der Umstand das Nintendo beim Marketing in letzter Zeit noch mehr schwächelt oder es falsch anpackt als die anderen Mitbewerber macht für mich den Namen schlecht.
Powdered Toast Man Fan.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich kenne auch einen ziemlich vermatschten 3DS in einem McMedia, wo Pilotwings drin ist.Onilink hat geschrieben:Hier gibt es eigentlich überall Stationen zum Anspielen. Aber zumindest in der kurzen Zeit im Geschäft konnte mich der Effekt nicht überzeugen. Außer auf der unteresten Stufe sehe ich da immer doppelt.
Nintendo und Super Nintendo hören sich für mich unterschiedlich genug an. Wii und Super Wii wäre irgendwie doof. Das damalige NES war eben für viele der/das "Nintendo", dann kam das Super Nintendo und das war eine Steigerung, die jeder geschnallt hat. Bei Super Wii hört sich's für mich zu sehr nach aufgebesserter Wii an. Vielleicht ist ein "super" heutzutage auch zu verwässert... Im Zeitalter, wo es Wii Fit und Wii Fit Plus gibt, kein Wunder. Das hört sich heute zu sehr nach Update an... Vielleicht sollte Nintendo weiter neue Namen verwenden, wie zuletzt. Super Nintendo Entertainment System, Nintendo 64, GameCube, Wii ... Funktioniert(e) ja auch. Durchnummerieren ist vielleicht auch nicht das Wahre. Das kann irgendwie nur Sony. Der Name PlayStation ist etabliert und Sony hat's eben immer so gemacht. Man kann davon ausgehen, dass die nächste Kiste auf den einfallsreichen Namen PlayStation 4 hören wird...G!zmo hat geschrieben:Und wie steht's mit NES und SNES? Oder Nintendo mit Super Nintendo?Gim hat geschrieben:NES und Super Nintendo hören sich unterschiedlich genug
- Gim

@Player
Das mit anhören und allgemein was du so noch geschrieben hast wollte ich auch noch in meinen Text mit einbauen.
Ist schön zu sehen, dass wir beide zum Teil die gleichen Ideen oder Ansichten haben bezogen auf den Namen Wii U.
Das mit anhören und allgemein was du so noch geschrieben hast wollte ich auch noch in meinen Text mit einbauen.
Ist schön zu sehen, dass wir beide zum Teil die gleichen Ideen oder Ansichten haben bezogen auf den Namen Wii U.
Powdered Toast Man Fan.