[PS3|360] Assassin's Creed Revelations
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: [PS3|360] Assassin's Creed Revelations
Eben. Erst kaufen, nicht spielen, aber meckern - das sind mir die richtigen.
Zumal Brotherhood der imo beste Ableger der Serie ist und ich beim Spielen bisweilen noch keine "Ermüdungserscheinungen" feststellen konnte. Ganz im Gegenteil, mich hat bisher jeder Assassin's Creed-Teil an den Fernseher gefesselt. Revelations wird diesbezüglich sicherlich keine Ausnahme darstellen, wenngleich ich aufgrund der Spieleflut in diesem Winter erstmal auf das Spiel verzichten werde.
Zumal Brotherhood der imo beste Ableger der Serie ist und ich beim Spielen bisweilen noch keine "Ermüdungserscheinungen" feststellen konnte. Ganz im Gegenteil, mich hat bisher jeder Assassin's Creed-Teil an den Fernseher gefesselt. Revelations wird diesbezüglich sicherlich keine Ausnahme darstellen, wenngleich ich aufgrund der Spieleflut in diesem Winter erstmal auf das Spiel verzichten werde.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Das hab ich mir gekauft als ich bei AC2 noch ziemlich am Anfang war. Da dachte ich mir, daß ich dann gleich mit Brotherhood weiterspielen könnte, aber irgendwie verließ mich während AC2 die Lust daran und so liegt Brotherhood immer noch verschweißt in meinem SchrankSoulBringer hat geschrieben:Wieso kaufst du dir dann Brotherhood?
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- SoulBringer
- News-Redakteur
Ging mir mit Brotherhood btw. so. AC2 fand ich von Anfang bis Ende sehr gut. Nachdem Teil 1 ne große Enttäuschung war. Brotherhood kaufte ich mir dann ca. ein Jahr oder so nach meinem AC2 Durchgang und fands nicht wirklich gut, was an verschiedenen Dingen lag. Revelations interessiert mich momentan auch überhaupt nicht.

- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Sagt mal, ist der Sound ganz am Anfang, wenn noch das Ubisoft Logo kommt, bei euch auch hakelig oder liegt das an meinem Spiel?
Ich hab leider kein YT Video gefunden zum vergleichen.
Es könnte gut sein, dass es zum Spiel gehört, weil auch diese Animusfehler vorhanden sind, aber das hört sich so.. komisch an :/
Ich hab leider kein YT Video gefunden zum vergleichen.
Es könnte gut sein, dass es zum Spiel gehört, weil auch diese Animusfehler vorhanden sind, aber das hört sich so.. komisch an :/
- Cyber Zéro

Das Spiel spielen wohl grad nicht so viele Leute.
Btw. GT-Review zu Assassin's Creed Revelations:
Btw. GT-Review zu Assassin's Creed Revelations:
- Odango

Alle spielen Skyrim, das ist doch total fürn Arsch xD
Der Sound hört sich echt so komisch an, aber es könnte wie gesagt auch gewollt sein. Ich weiß nicht... das nervt mich.
Der Sound hört sich echt so komisch an, aber es könnte wie gesagt auch gewollt sein. Ich weiß nicht... das nervt mich.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich habe bei Assassin's Creed keinen Plan, wie/wo man Brotherhood und Revelations im "AC-Universum" einordnet? Hatte nur das erste AC. Das habe ich nie durchgespielt...
- SoulBringer
- News-Redakteur
AC
AC2
AC:Brotherhood
AC:Revelations
Brotherhood ist der direkte Nachfolger von AC2 (erzählt die Story weiter bzw. fängt da an, wo AC2 aufgehört hat.. mehr oder weniger). Revelations ist der Nachfolger von Brotherhood. In AC2, Brotherhood und Revelations spielt man den selben Charakter.
AC2
AC:Brotherhood
AC:Revelations
Brotherhood ist der direkte Nachfolger von AC2 (erzählt die Story weiter bzw. fängt da an, wo AC2 aufgehört hat.. mehr oder weniger). Revelations ist der Nachfolger von Brotherhood. In AC2, Brotherhood und Revelations spielt man den selben Charakter.

- Player

Ah, alles klar. Also läuft das in etwa so wie bei Final Fantasy manchmal. Nehmen wir FFX und FFX-2 zum Beispiel. 
- patte-chan
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
- Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung
Erstens: Ja! Und das ist auch gut so.Odango hat geschrieben:Alle spielen Skyrim, das ist doch total fürn Arsch xD
Und zweitens: Ja, das ist normal, das war bei einigen Trailern auch schon so und in ähnlicher Form auch bei den Vorgängern.
Mit dem Unterschied, dass Brotherhood und Revelations in exakt der Sekunde einsetzen, in der die Vorgänger endeten. Und dass Final Fantasy für gewöhnlich überhaupt nicht zusammenhängt.Player hat geschrieben:Ah, alles klar. Also läuft das in etwa so wie bei Final Fantasy manchmal. Nehmen wir FFX und FFX-2 zum Beispiel.
- Odango

Super. Danke für die Info.patte-chan hat geschrieben: Und zweitens: Ja, das ist normal, das war bei einigen Trailern auch schon so und in ähnlicher Form auch bei den Vorgängern.![]()
- Player

OK. Habe mit Final Fantasy wenig bis gar nix am Hut. Da wollte ich mal mit gefährlichem Halbwissen glänzen...patte-chan hat geschrieben:Mit dem Unterschied, dass Brotherhood und Revelations in exakt der Sekunde einsetzen, in der die Vorgänger endeten. Und dass Final Fantasy für gewöhnlich überhaupt nicht zusammenhängt.Player hat geschrieben:Ah, alles klar. Also läuft das in etwa so wie bei Final Fantasy manchmal. Nehmen wir FFX und FFX-2 zum Beispiel.
- schnecken-power

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich nur den ersten Teil von AC gezockt habe (und durchgespielt habe). Aber so richtig gefallen hat es mir eigntlich nicht... Daher hab ich dann die ganze Serie links liegen gelassen. Vielleicht geb ich ihr eines Tages nochmal ne Chance 
- schnecken-power

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Das ist natürlich ein Argument
Zum Vollpreis werde ich mir allerdings kein AC mehr geben.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
AC 2,75 macht Spaß, auch wenn es nix neues bietet. Alles schonmal gesehen ... Hakenklinge und Bombenbasteln reichen nicht aus, um es als "neues Spielerlebnis" zu definieren. Als Lückenfüller bis Teil 3 aber durchaus zu gebrauchen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cyber Zéro

Ja, viel Neues gibt's in der Tat nicht, ich hatte damit aber trotzdem meinen Spaß. Vor allem das Ende ist nett. 
- Spike
- Admin
Wie hoch ist denn die Spielzeit? Gibt es nur die eine Stadt?
„Wissen ist Nacht!“
-
America`s Most Wanted

- Zockt aktuell: .
Ausser einem kurzen Abstecher zu einer anderen "Stadt" gibt es nur Konstantinopel.
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Es gibt nicht nur Konstantinopel, aber der andere Bereich, in den man gelangt, ist neben Konstantinopel kaum der Rede wert.
Die Spieldauer ist wieder gewohnt hoch, aber kürzer als in Brotherhood. Sie dürfte so bei 25 - 35 Stunden liegen, je nach Spielweise und wieviele Nebenmissionen man macht.
Die Spieldauer ist wieder gewohnt hoch, aber kürzer als in Brotherhood. Sie dürfte so bei 25 - 35 Stunden liegen, je nach Spielweise und wieviele Nebenmissionen man macht.
- Spike
- Admin
Danke für die Infos. Nebenmissionen versuche ich immer alle zu machen. Was ich nie gemacht habe sind die doofen Sammelquests (Federn, Banner), aber wie es scheint gibt es diesmal nur diese 100 Animus-Orbs.
„Wissen ist Nacht!“
- Cyber Zéro

Kürzer als Brotherhood empfand ich es eigentlich nicht, beide dürften etwa denselben Umfang besitzen. Ich habe so zwischen 15 und 20 Stunden für Revelations gebraucht (Hauptstory + ein paar Nebenmissionen und Erkundungstouren). Die letzten 2 bis 3 Stunden des Spiels
fand ich dabei besonders gelungen.
Die 1st-Person-Desmond-Abschnitte kann man auch noch absolvieren, die habe ich aber größtenteils ignoriert.
Spoiler: anzeigen
Die 1st-Person-Desmond-Abschnitte kann man auch noch absolvieren, die habe ich aber größtenteils ignoriert.
- Spike
- Admin
Bisher verliert es gegen Brotherhood in jeder Hinsicht. Missionen sind schlechter, die Stadt hässlicher, die Gebiete langweiliger ... mir ist aktuell sogar egal, was passiert. Die Geschichte hat überhaupt keinen "drive".
Und wo man in den Vorgängern ein Bauwerk erarbeiten musste beim Aufstieg, gibt es hier (bisher) 0 Herausforderung diesbezüglich.
Und wo man in den Vorgängern ein Bauwerk erarbeiten musste beim Aufstieg, gibt es hier (bisher) 0 Herausforderung diesbezüglich.
„Wissen ist Nacht!“
- Spike
- Admin
Nach ner Pause endlich durch ... für mich klar der schwächste Teil der Reihe. Story, Quests und Umgebung haben bestenfalls Addon-Charakter, zum Glück habe ich mir das Spiel nicht zum Vollpreis gekauft.
Warum spielt am Ende Desmonds Vater mit? Habe ich da etwas verpasst?
Warum spielt am Ende Desmonds Vater mit? Habe ich da etwas verpasst?
„Wissen ist Nacht!“