Für mich ist Mario Kart Wii allein wegen des Online-Modes viel, viel besser als sein Vorgänger. Wenn man DD!! mal wieder einlegt, kann man es praktisch nicht mehr spielen, so schwamig steuert es sich. Ich find die Bikes sehr gut bei MKWii. Rückblickend suckt mir das Double Feature mehr... Die Wii Strecken sind größtenteils sehr, sehr gut - bis auf die bescheidene Classic GBA Strandstrecke... OK, die olle Blitzwolke ist in der Tat das ekelhafteste Item ever... Ich finde nicht nur MKWii besser als MKDD, auch MKDS... Das unverwüstlichste MK ist es eh MK64 für den offline Spielspaß zu viert... Aber das führt jetzt "etwas" am Thema vorbei...
Ein (früher) Rückblick auf die Nintendo Wii
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Re: Ein (früher) Rückblick auf die Nintendo Wii
Wahrlich keine schlechte und unkurze Auflistung, nightmare. Die Spiele-Qualität ist bei beiden Nintendo-Systemen sehr hoch, würde ich sagen. Schlechter als den Cube empfinde ich die Wii definitiv nicht. Bei der Wii ist es so, dass, ähnlich wie bei der PS2, auch sehr viel Mist existiert - keine Frage. Es gibt Masse UND Klasse. Man muss sich nur das Gute Zeug rauspicken.
Für mich ist Mario Kart Wii allein wegen des Online-Modes viel, viel besser als sein Vorgänger. Wenn man DD!! mal wieder einlegt, kann man es praktisch nicht mehr spielen, so schwamig steuert es sich. Ich find die Bikes sehr gut bei MKWii. Rückblickend suckt mir das Double Feature mehr... Die Wii Strecken sind größtenteils sehr, sehr gut - bis auf die bescheidene Classic GBA Strandstrecke... OK, die olle Blitzwolke ist in der Tat das ekelhafteste Item ever... Ich finde nicht nur MKWii besser als MKDD, auch MKDS... Das unverwüstlichste MK ist es eh MK64 für den offline Spielspaß zu viert... Aber das führt jetzt "etwas" am Thema vorbei...
- Onilink
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Habe DD! genau deswegen auch verkauft. Nach MK DS und Wii geht die Steuerung ja mal garnicht mehr. kA was die sich dabei gedacht haben...Player hat geschrieben:Wenn man DD!! mal wieder einlegt, kann man es praktisch nicht mehr spielen, so schwamig steuert es sich.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Ich könnte meine GC LIste auch noch verlängern wenn ich wollte, z.B. um ein Turok, Top Gun oder Rainbow Six 3, aber darum geht es ja nicht. Ich möchte nur darlegen, daß der GC softwaremäßig keineswegs so schlecht war wie es oft rübergebracht wird, sondern daß viele N-Fans einfach nicht über den Tellerrand geblickt und sich nur ihre Mario-, Zelda- und sonstige N-Franchise-Ableger gekauft haben anstatt mal was anderes zu probieren.Onilink hat geschrieben:Also Players Liste weist mehr Qualität aufEbenso kann man diese genauso noch verlängern, erst recht wenn man sich mit ,gerade so akzeptablen'-Lizenz Spielen und den ganzen Lego Ablegern abgeben möchte.
![]()
Der Gamecube war schon sehr okay, ich empfand ihn außer bei J-RPGs und ein paar Ausnahmen nie so stark der PS2 unterlegen wie es immer dargestellt wurde, aber bei Wii hat man sich einfach nochmal gesteigert was gute Software angeht.
Und wenn in Players Liste "Spiele" wie Endless Ocean, Kore Gang, Mushroom Men, Wii Party oder Kororinpa auftauchen, darf ich auch meine "gerade so akzeptablen" Lizenzgames auflisten
@ G!zmo:
Das es auf der Wii mehr Exklusivspiele gegeben hat dürfte wohl an ihrer technischen Unterlegenheit und der besonderen Steuerung liegen. Ob exklusiv aber in jedem Fall besser bedeutet laß ich mal dahingestellt
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- the new nightmare

Hm, definiere einzigartig. Wenn ich nur eine Konsole zu Hause habe sind die Spiele für mich darauf genauso einzigartig, egal ob die jetzt noch auf ein oder zwei anderen Systemen auch erscheinenG!zmo hat geschrieben:In jedem Fall nicht, ich habe dann aber zumindest das einzigartigere Spieleangebot.the new nightmare hat geschrieben:Ob exklusiv aber in jedem Fall besser bedeutet laß ich mal dahingestellt
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
- the new nightmare

Ich weiß schon wie du es meintest
und du hast ja auch Recht, daß sich exklusive Spiele oft von den Multiplattformtiteln unterscheiden, sei es nun durch die Grafik, die Steuerung oder das Gameplay. Und ich bin der letzte der solche Exklusivtitel nicht missen würde weil sie halt auch den Reiz ausmachen zu dieser oder jener Konsole zu tendieren. Trotzdem bleib ich dabei, daß auch die MP Titel genauso viel Spaß machen können und in dieser Gen sogar den Ausschlag gegeben haben mich gegen ne Wii zu entscheiden. 
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Die Geburt eines neuen Fränscheißes!G!zmo hat geschrieben:Little Kong's Story
- Krallzehe
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Ich bleib dabei, die Wii ist die langweiligste Konsole, die ich je hatte.
Habe sie mir relativ spät gekauft, war aber dennoch sehr schnell mit der Software-Flaute konfrontiert.
Absolute Superhits waren für mich Mario Galaxy 1+2, auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis ich damit so richtig warm wurde.
Im Multiplayer hat uns Punch-Out!! und New Super Mario Bros. Wii regelrecht begeistert.
Dann gab es noch ein paar andere gute Titel wie z.B. Metroid Prime 3, welches ich mir aber nur aus der Videothek ausgeliehen hatte oder Boom Blox für zwischendurch.
Per Virtual Console konnte ich dann nun endlich auch mal Paper Mario nachholen.
Kirby, Donkey Kong und Sonic Colours kenn ich noch nicht.
Die Rail-Shooter fand ich allesamt langweilig.
Für mich ist die Wii kein totaler Flop, wie ich es am Anfang dachte. Aber wirkliche Begeisterung hat sich nur selten eingestellt.
Die Bewegungssteuerung hat sich für mich nicht bewährt, ich bin immer froh, wenn man klassisch mit Controller spielen kann. Und wofür ich mir damals zwei Wii Motion Plus-Dinger gekauft hab, weiß ich bis heute nicht.
Habe sie mir relativ spät gekauft, war aber dennoch sehr schnell mit der Software-Flaute konfrontiert.
Absolute Superhits waren für mich Mario Galaxy 1+2, auch wenn es eine Weile gedauert hat, bis ich damit so richtig warm wurde.
Im Multiplayer hat uns Punch-Out!! und New Super Mario Bros. Wii regelrecht begeistert.
Dann gab es noch ein paar andere gute Titel wie z.B. Metroid Prime 3, welches ich mir aber nur aus der Videothek ausgeliehen hatte oder Boom Blox für zwischendurch.
Per Virtual Console konnte ich dann nun endlich auch mal Paper Mario nachholen.
Kirby, Donkey Kong und Sonic Colours kenn ich noch nicht.
Die Rail-Shooter fand ich allesamt langweilig.
Für mich ist die Wii kein totaler Flop, wie ich es am Anfang dachte. Aber wirkliche Begeisterung hat sich nur selten eingestellt.
Die Bewegungssteuerung hat sich für mich nicht bewährt, ich bin immer froh, wenn man klassisch mit Controller spielen kann. Und wofür ich mir damals zwei Wii Motion Plus-Dinger gekauft hab, weiß ich bis heute nicht.

-
Quaker
Wenn Du schon die klassische Steuerung bevorzugst, frage ich mich warum Du Dir eine Wii gekauft hast...
Vorallem frage ich mich auch, was solche Leute wie Du von einer Konsole wie die Wii erwartet haben.
Vorallem frage ich mich auch, was solche Leute wie Du von einer Konsole wie die Wii erwartet haben.
- the new nightmare

Vielleicht hat er durch die oft nicht so präzisen Wii-Steuerung erst gemerkt was er an der klassischen Pad-Steuerung hat 
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Unpräzise/Schwammige Steuerung kann es auf dem Pad genauso geben.

- Krallzehe
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
Hatte bei nem Freund Wii Sports Tennis gespielt und war davon sehr angetan. Außerdem natürlich wegen der Franchises.. Metroid, Mario und hoffentlich noch Zelda.Quaker hat geschrieben:Wenn Du schon die klassische Steuerung bevorzugst, frage ich mich warum Du Dir eine Wii gekauft hast...
Hab ja auch nirgends geschrieben, dass ich enttäuscht gewesen wäre.
Und ich bin Mitte 30. Da bewegt man sich nicht mehr so gerne.
Allerdings finde ich schon, dass man mehr innovative Spielkonzepte rund um die Steuerung hätte basteln können.
Ich bereue den Kauf nicht. Nur gefunkt hat es zwischen der Wii und mir nicht.

- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Vieleicht wurde dies in meinem initialen Beitrag nicht deutlich:
Ich mag/mochte die Wii. Sie hat mich gut durch Anfang 2008 bis heute gebracht und daher deutlich länger "gelebt" als noch der Cube (keine Abwertung) oder der N64. Positiver sehe ich nur den NES
Bischen kritisch sehe ich die Sache mit meinen kaputten Controllern. Das kannte ich von Nintendo eigentlich nicht...
Ich hatte halt nur ab 2010 zu oft das Gefühl, dass die große Party inzwischen wo anders statt findet. Genau hier wäre es halt Nintendos Aufgabe gewesen dem entgegen zu wirken. Das ich dann ausgerechnet bei Black Ops und Retro-Games ende ist doch irgendwie bezeichnent.
Der Bewegungssteuerung stehe ich auch nicht zu negativ gegenüber:
- Sporttitel
- Pointer für FPS oder Rail-Shooter
- Puzzle
- Rennspiele (mit Abstrichen)
Da hat sie meines Erachtens gut funktioniert.
Das Problem war ja wohl, dass wir als Kunden den Lernprozess der Entwickler im Feldversuch bezahlen durften.
Alternativen zu ihr gab es für mich in dem Zeitraum eh nicht. 2008 und 09 waren extrem geil, danach leider nicht mehr.
Ich mag/mochte die Wii. Sie hat mich gut durch Anfang 2008 bis heute gebracht und daher deutlich länger "gelebt" als noch der Cube (keine Abwertung) oder der N64. Positiver sehe ich nur den NES
Ich hatte halt nur ab 2010 zu oft das Gefühl, dass die große Party inzwischen wo anders statt findet. Genau hier wäre es halt Nintendos Aufgabe gewesen dem entgegen zu wirken. Das ich dann ausgerechnet bei Black Ops und Retro-Games ende ist doch irgendwie bezeichnent.
Der Bewegungssteuerung stehe ich auch nicht zu negativ gegenüber:
- Sporttitel
- Pointer für FPS oder Rail-Shooter
- Puzzle
- Rennspiele (mit Abstrichen)
Da hat sie meines Erachtens gut funktioniert.
Das Problem war ja wohl, dass wir als Kunden den Lernprozess der Entwickler im Feldversuch bezahlen durften.
Alternativen zu ihr gab es für mich in dem Zeitraum eh nicht. 2008 und 09 waren extrem geil, danach leider nicht mehr.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Cyber Zéro

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Ich finde es recht schwer, zu entscheiden, ob der Cube oder die Wii nun die "bessere" Konsole ist. Der Gamecube hatte in seiner Hochphase wirklich Top-Titel am laufenden Band, dafür war das Ende sehr zäh. Bei der Wii hingegen war die Startphase softwaretechnisch ein ziemliches Fiasko, mittlerweile findet man jedoch so einige Spieleperlen im Angebot. Trotzdem bin ich in dieser Generation zum erstem Mal "mehrgleisig" gefahren und habe mir mit der Xbox 360 eine weitere Spielekonsole ins Haus gestellt, da mir die Nintendo-Konsole alleine nicht gereicht hat. Das ist irgendwie schon ein eindeutiges Zeichen. Allgemein hat Nintendos Ansehen bei mir in dieser Generation etwas gelitten, das hat allerdings vielfältige Gründe.
- apelino
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Schiffe versenken
Rückblick? Welcher Rückblick?
Ich hab's getan. Ich habe mir gestern eine Nintendo Wii für 128 Euro bei Amazon bestellt.
Ok nun doch ein Rückblick:
Anfang 2008 verkaufte ich meine Wii, die ich vormals am 07.12.2006 (!) neben meinen Fernseher stellte. Warum? - Weil das Spieleaufgebot absolut lahm war - wenn man sich alleine vor den Fernseher setzen wollte. Neidisch schielte ich dann auf die "großen HD-Konsolen", was mich letztlich zu einem Kauf einer Playstation 3 nach dem Wii-Verkauf verleitete.
Doch während all' der Jahre blieb die Wii der Partykracher für gesellige Spieleabende mit Freunden. Ob nun "Wii Sports", "New Super Mario Bros", oder zuletzt "Wii Party" - damit war immer was los!
Zurück in die Gegenwart:
Zu der Party-Konsolle gesellte sich über all die Jahre ein weiteres Ressort. Diverse Single-Player-Abenteuer wollen nunmehr von mir nachgeholt werden. Super Mario Galaxy 1/2, De Blob 2, GoldenEye, Donkey Kong Country Returns & Co müssen bis zum Erscheinen des Wii-Nachfolgers abgearbeitet werden.
Somit beginnt für mich noch im Mai 2011 mein zweites Wii-Erlebnis, und ...
... aus dem Resümee wird eine Vorschau! Nintendo hat mich wieder.
Ich hab's getan. Ich habe mir gestern eine Nintendo Wii für 128 Euro bei Amazon bestellt.
Ok nun doch ein Rückblick:
Anfang 2008 verkaufte ich meine Wii, die ich vormals am 07.12.2006 (!) neben meinen Fernseher stellte. Warum? - Weil das Spieleaufgebot absolut lahm war - wenn man sich alleine vor den Fernseher setzen wollte. Neidisch schielte ich dann auf die "großen HD-Konsolen", was mich letztlich zu einem Kauf einer Playstation 3 nach dem Wii-Verkauf verleitete.
Doch während all' der Jahre blieb die Wii der Partykracher für gesellige Spieleabende mit Freunden. Ob nun "Wii Sports", "New Super Mario Bros", oder zuletzt "Wii Party" - damit war immer was los!
Zurück in die Gegenwart:
Zu der Party-Konsolle gesellte sich über all die Jahre ein weiteres Ressort. Diverse Single-Player-Abenteuer wollen nunmehr von mir nachgeholt werden. Super Mario Galaxy 1/2, De Blob 2, GoldenEye, Donkey Kong Country Returns & Co müssen bis zum Erscheinen des Wii-Nachfolgers abgearbeitet werden.
Somit beginnt für mich noch im Mai 2011 mein zweites Wii-Erlebnis, und ...
... aus dem Resümee wird eine Vorschau! Nintendo hat mich wieder.
- Electronic_V
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5127703754624873
- Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Also für mich ist die Wii noch nicht ganz abgeschrieben, ich wache meiste am Ende des Konsolenlebens so richtig auf und kaufe mir alles "gute" hinterher.. meist sind die Konsolen zu dem Zeitpunkt aus ausgereifter..
Ich muss gerade überlegen wegen welchem Spiel ich damals die Wii holte... Zelda wars nicht, das war aufm Gamecube noch.. Super Mario Galaxy auch nicht...
ich glaub es war Super Paper Mario...
Ich muss gerade überlegen wegen welchem Spiel ich damals die Wii holte... Zelda wars nicht, das war aufm Gamecube noch.. Super Mario Galaxy auch nicht...
ich glaub es war Super Paper Mario...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...
...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!