Bioshock Infinite
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Re: Bioshock Infinite - Project Ikarus
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Re: Bioshock Infinite
IGN-Video-Review zu Bioshock Infinite:
Ich freue mich drauf.
Ich freue mich drauf.
- Player

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Bioshock Infinite: Hat es 200 Millionen Dollar gekostet?
Wenn das so ist, verschlingt GTAV aber 350 Millionen Dollar.
Wenn das so ist, verschlingt GTAV aber 350 Millionen Dollar.
- Spike
- Admin
Wer hat das Spiel entwickelt - Christiano Ronaldo?
Glaube die Meldung nicht. Demnach würde 2kGames ja Pleite gehen.
„Wissen ist Nacht!“
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Vorbestellt habe ich es schon länger und bisher sieht es auch ganz gut aus. Mein bisheriges Highlight 2013 dürfte dann nächste Woche endlich da sein! 
- Krallzehe
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: Super Mario 3D Land; Ratchet&Clank3 HD
jo mal abwarten - ist ja jetzt erstmal Exlusiv-Review, die ja gerne schonmal was höher ausfallen. 
Das allgemeine Review-Embargo endet afaik erst am Montag.
Das allgemeine Review-Embargo endet afaik erst am Montag.

- Cyber Zéro

Mein Exemplar (AT-Version für XBox 360) wurde sogar schon versendet, ich habe die Mail gerade erhalten. Mit etwas Glück kann ich morgen schon damit loslegen. 
- Grant_Nicholas

Die Gamestar vergibt eine 90% Wertung.
Bis Dienstag muss ich leider noch warten, aber allein der Steam-Preload hat mich nochmals gehypt
Wobei ich mir natürlich bewusst bin, dass gerade die Gamestar oftmals auch übertreibt
Klingt genau nach dem, was ich mir gewünscht habe. Ein Spiel, welches aktuelle Trends größtenteils ignoriert und einfach nur so umgesetzt wurde, wie es von den Game Designern erdacht wurde.Mein Fazit nach elf Stunden: Bioshock Infinite gehört zu den besten Spielen, die ich jemals erleben durfte. Mein Fazit nach zwölf Stunden: Was zur Hölle? Wer das Finale »ungewöhnlich« nennt, könnte den Atlantischen Ozean auch als »feucht« bezeichnen. Infinite lässt mich gleichzeitig baff, staunend und sehr zufrieden zurück – und selbst nach zwei Wochen kann ich nicht genau sagen, welche Emotion überwiegt. Hört sich schrecklich verklausuliert an? Stimmt. Aber das liegt in der Natur des Erlebten; und in einer Geschichte, von der ich mir nicht sicher bin, ob sie überhaupt vollständig verstanden werden will. Bloß eins weiß ich: Infinite gehört genauso gespielt wie Gedichte gelesen gehören oder Gemälde bewundert. Man kann das Finale zu offen finden und das Spiel zu einfach. Legitime Kritik, die für mich aber am Kern der Sache vorbeizielt. Infinite will gar nicht jedem gefallen; es will sein. Und genau das macht es zu einem großartigen, unvollkommenen, beeindruckenden Erlebnis.
Bis Dienstag muss ich leider noch warten, aber allein der Steam-Preload hat mich nochmals gehypt
Wobei ich mir natürlich bewusst bin, dass gerade die Gamestar oftmals auch übertreibt
- Cyber Zéro

Mein Spiel ist bereits da, ich komme aber erst heute Abend zum Spielen. Erste Eindrücke folgen dann. Ich bin schon sehr gespannt drauf. 
- Cyber Zéro

Ich konnte Bioshock Infinite heute Abend gut 90 Minuten anzocken und es macht bislang einen wirklich guten Eindruck! Der Anfang ist ganz witzig und die schwebende Stadt Columbia als Setting - zumindest jetzt in den ersten Stunden - ziemlich beeindruckend. Man sollte allerdings kein "Rapture über den Wolken" erwarten, denn während BioShock und BioShock 2 mit der heruntergekommenen und längst verfallenen Wasserstadt von Anfang an eine unheimliche und spannende Atmosphäre aufgebaut haben, geht es in Infinite zunächst deutlich lockerer zur Sache (spich: Columbia ist bewohnt und scheinbar völlig intakt, die Stadt wird aber offenbar auch von Fanatikern bewohnt). Der Soundtrack ist bislang sehr stimmig und auch die deutsche Synchro leistet ordentliche Arbeit ab. Kurzum: Ich freue mich schon aufs nächste Weiterspielen. 
- Grant_Nicholas

Bislang sehen die Reviews auch sehr gut aus:
http://www.metacritic.com/game/pc/biosh ... ic-reviews
Heute Nacht um 12Uhr kann ich dann auch endlich spielen
http://www.metacritic.com/game/pc/biosh ... ic-reviews
Heute Nacht um 12Uhr kann ich dann auch endlich spielen
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Die Reviews sind einfach zu positiv, um das Spiel zu ignorieren.
Irgendwann ab April/Mai (bis dahin tun es Borderlands2 und MGR Rev. noch für mich) hole ich dann Tomb Raider und Bioshock nach.
Irgendwann ab April/Mai (bis dahin tun es Borderlands2 und MGR Rev. noch für mich) hole ich dann Tomb Raider und Bioshock nach.
- Cyber Zéro

Die guten Wertungen hat das Spiel meiner Meinung nach auch verdient, Bioshock Infinite ist wirklich grandios. Nicht perfekt, aber sicherlich nahe dran. Ich habe mittlerweile ungefähr 4 bis 5 Stunden gespielt und bin ziemlich begeistert. Trotz des neuen Settings ist das "typische" Bioshock-Feeling erhalten beglieben, wenngleich - wie schon geschrieben - die Atmosphäre in BioShock 1 deutlich dichter und unheimlicher war. Dafür gefällt mir Columbia als Spielwelt besser.
Ich würde übrigens empfehlen, gleich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen. Ich selbst habe auf "Normal" angefangen und finde das Spiel bislang etwas zu leicht. Munition für Waffen - selbst für den Raketenwerfer - und Salze für die neuen Fähigkeiten findet man im Grunde an jeder Ecke - oder Elizabeth vorsorgt mich damit. Selbst größere Feuergefechte sind folglich kein ernsthaftes Problem, fühle mich aktuell wirklich etwas "overpowered".
Ich würde übrigens empfehlen, gleich auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu spielen. Ich selbst habe auf "Normal" angefangen und finde das Spiel bislang etwas zu leicht. Munition für Waffen - selbst für den Raketenwerfer - und Salze für die neuen Fähigkeiten findet man im Grunde an jeder Ecke - oder Elizabeth vorsorgt mich damit. Selbst größere Feuergefechte sind folglich kein ernsthaftes Problem, fühle mich aktuell wirklich etwas "overpowered".
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Gameinformer gibt dem Teil ne glatte 10.
Werde mir das Spiel wohl doch eher zulegen müssen als erwartet.
Werde mir das Spiel wohl doch eher zulegen müssen als erwartet.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Grant_Nicholas

Gerade 2 Stunden gespielt und ich bin extrem begeistert. Allein der Einstieg war so unheimlich atmosphärisch und trotz sehr freundlicher Umgebung war es auch sehr bedrückend. Man merkt direkt, dass hier wirklich viel mit Philosophie und Utopie gespielt wird, was mir immer sehr gut gefällt. Es ist zwar deutlich linearer als die anderen Bioshocks, aber trotzdem kann man viel entdecken und zum Teil auch optionale Ziele erfüllen, die kleinere Belohnungen bringen.
Das Schießen funktioniert auch wunderbar. Ich spiele dank dem Tipp von Cyber Zéro und der Gamestar direkt auf Schwer, wodurch die Gefechte fordernd sind. Ich habe auch schon ein paar Mal ins Gras gebissen, wobei die Bestrafung ähnlich wie bei Borderlands 2 ist. Man verliert Geld und spawnt direkt in der Nähe des Todesorts wieder. Dank den Fähigkeiten sind die Schießereien auch ganz spaßig. Jede Fähigkeit kann auch als Falle genutzt werden, so habe ich mit der Devil's Kiss Fähigkeit (Feuer/Explosion) eine Falle gestellt und bin zu einem Gegner gerannt, dann schnell zurück und er ist natürlich in die Falle getappt. Das war schon ein gutes Gefühl, den Gegner so zu erledigen.
Ich bin wirklich schwer angetan und freue mich, endlich wieder ein richtiges Spiel für Erwachsene zu bekommen, bei dem ich auch mal mitdenken kann, was sich die Designer dabei gedacht haben.
Und weil das Spiel so fantastisch aussieht kommen hier noch einige Screenshots:

Das Schießen funktioniert auch wunderbar. Ich spiele dank dem Tipp von Cyber Zéro und der Gamestar direkt auf Schwer, wodurch die Gefechte fordernd sind. Ich habe auch schon ein paar Mal ins Gras gebissen, wobei die Bestrafung ähnlich wie bei Borderlands 2 ist. Man verliert Geld und spawnt direkt in der Nähe des Todesorts wieder. Dank den Fähigkeiten sind die Schießereien auch ganz spaßig. Jede Fähigkeit kann auch als Falle genutzt werden, so habe ich mit der Devil's Kiss Fähigkeit (Feuer/Explosion) eine Falle gestellt und bin zu einem Gegner gerannt, dann schnell zurück und er ist natürlich in die Falle getappt. Das war schon ein gutes Gefühl, den Gegner so zu erledigen.
Ich bin wirklich schwer angetan und freue mich, endlich wieder ein richtiges Spiel für Erwachsene zu bekommen, bei dem ich auch mal mitdenken kann, was sich die Designer dabei gedacht haben.
Und weil das Spiel so fantastisch aussieht kommen hier noch einige Screenshots:

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Könnte jemand was zur deutschen und englischen Synchro sagen? Will mir aus spoilertechnischen Gründen keine Videos angucken.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Cyber Zéro

Die deutsche Synchro ist gut, da gibt's eigentlich nichts zu meckern.
- Gim
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
Kann es sein, dass es für die zu findenden Audiologs keine Untertitel gibt wenn man auf Englisch spielt?
Und mal wieder typisch für die jüngste Zeit ist, dass man die Sprache im Spiel nicht umstellen kann. Weder für den Ton noch für die Untertitel. Für einige Dinge sind die UTs dann auch noch viel zu klein. Man oh man.
Ist Bioshock IF eigentlich uncut?
Was mich etwas stört ist, dass es wohl nur den Autosave gibt und man nicht manuell Speichern kann.
Auch sind auf der 360 nach der Installation die Ladezeiten etwas lang. Ich glaube so gar noch länger als bei Bioshock 1.
Zur Frage: Ich finde die englische Synchronisation so weit wie ich schon gespielt habe nicht schlecht.
Nachtrag: Gibt es Vergleichsbilder von PS3, 360 und PC wo z.B. ein Regal mit Dosen sieht?
Und mal wieder typisch für die jüngste Zeit ist, dass man die Sprache im Spiel nicht umstellen kann. Weder für den Ton noch für die Untertitel. Für einige Dinge sind die UTs dann auch noch viel zu klein. Man oh man.
Ist Bioshock IF eigentlich uncut?
Was mich etwas stört ist, dass es wohl nur den Autosave gibt und man nicht manuell Speichern kann.
Auch sind auf der 360 nach der Installation die Ladezeiten etwas lang. Ich glaube so gar noch länger als bei Bioshock 1.
Zur Frage: Ich finde die englische Synchronisation so weit wie ich schon gespielt habe nicht schlecht.
Nachtrag: Gibt es Vergleichsbilder von PS3, 360 und PC wo z.B. ein Regal mit Dosen sieht?
Powdered Toast Man Fan.
- Cyber Zéro

Die dt. Fassung sollte uncut sein. Auf meiner AT-Disc ist auch das USK-Logo drauf, d.h. die Version sind identisch.Gim hat geschrieben:Ist Bioshock IF eigentlich uncut?
Gim hat geschrieben:Auch sind auf der 360 nach der Installation die Ladezeiten etwas lang. Ich glaube so gar noch länger als bei Bioshock 1.
Hm, nö, das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Die Ladezeiten sind imo moderat und treten ja auch nur auf, wenn man einen Bereich verlässt.
Gim hat geschrieben:Nachtrag: Gibt es Vergleichsbilder von PS3, 360 und PC wo z.B. ein Regal mit Dosen sieht?
Es gibt sogar ein Video:
- Cyber Zéro

Sorry für den Doppelpost, aber eben gerade liefen die Credits des Spiels bei mir über den TV-Bildschirm und ich muss das Erlebte erst einmal schriftlich reflektieren. Vorher kann ich nicht ins Bett gehen.
Nun, was soll ich sagen? Ich bin völlig baff - und zugleich total begeistert. Bioshock Infinite ist wirklich ein origineller und abgefahrener Trip, der mir sicherlich noch lange Zeit in Erinnerung bleiben wird. Ich bin mir im Moment zwar nicht sicher, ob ich die Story und gerade das Ende des Spiels vollkommen verstanden habe, aber in dieser Hinsicht bleibt sich das Spiel zumindest treu: Vieles versteht man erst im Nachhinein, wenn man die Ereignisse noch mal Revue passieren lässt. Das Finale wurde in einigen Reviews ja kritisiert, ich fand’s aber eigentlich ziemlich gelungen, obwohl es natürlich nicht alle offenen Fragen beantwortet. Der beste Part des letzten Spielabschnitts – wenn nicht gar des ganzen Spiels - ist aber definitiv die kleine, aber feine „Andeutung“ auf Bioshock (1). Mehr möchte ich hier nicht verraten, um die Überraschung nicht zu verderben. Ich fand diese Stelle aber einfach grandios.
Die letzten drei bis vier Stunden habe ich heute Abend am Stück durchgezockt. Normalerweise spiele ich nie so lange ohne Unterbrechung, weil die meisten Spiele auf Dauer doch langweilig werden. Bioshock Infinite jedoch nicht. Mich hat schon lange kein Spiel mehr so an den Bildschirm gefesselt wie dieses. Großartig. Beeindruckend. Packend. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. In diesem Spiel steckt so viel Herzblut und Liebe zum Detail, man kann es kaum in Worte fassen. Nach all diesem Action-/Dauergeballer-Einheitsbrei, der uns in den letzten Jahren so vorlegt wurde und der mittlerweile viele ehemals gute Franchises quasi zerstört hat, tut Bioshock Infinite wirklich richtig gut. Und der Soundtrack, einfach herrlich.
Eine runde Sache, an der ich lediglich zwei Dinge kritisieren würde. Erstens: Das Spiel ist – zumindest auf „Normal“ – etwas zu leicht. Einerseits, weil man besonders mit den Fähigkeiten (vor allem bei Kombination) mühelos selbst größere Feindgruppen wegputzen kann, andererseits, weil das Sterben dank sofortigem Respawn im Grunde nahezu folgenlos ist (abgesehen vom minimalen Geldverlust). Zweitens: Das Setting ist grandios und originell, wirkt aber nicht so in die Handlung eingebunden wie Rapture seinerzeit in den beiden Vorgängern. Ich weiß gerade nicht, wie ich es beschreiben soll. Columbia ist ein Mittel zum Zweck, steht aber eben nicht im Mittelpunkt des Geschehens. Wie/Wann/Wieso die Stadt gebaut wurde, all das hätte ich persönlich etwas stärker in die Geschichte integriert. Das ist letztlich aber nur eine Kleinigkeit.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein fantastisches Spiel. Sollte Nintendo in diesem Jahr nicht noch irgendeinen unerwarteten Kracher für die Wii U raushauen, hat Bioshock Infinite sehr gute Chancen, mein persönliches GotY 2013 zu werden.
Meine Bewertung: 10/10
Nun, was soll ich sagen? Ich bin völlig baff - und zugleich total begeistert. Bioshock Infinite ist wirklich ein origineller und abgefahrener Trip, der mir sicherlich noch lange Zeit in Erinnerung bleiben wird. Ich bin mir im Moment zwar nicht sicher, ob ich die Story und gerade das Ende des Spiels vollkommen verstanden habe, aber in dieser Hinsicht bleibt sich das Spiel zumindest treu: Vieles versteht man erst im Nachhinein, wenn man die Ereignisse noch mal Revue passieren lässt. Das Finale wurde in einigen Reviews ja kritisiert, ich fand’s aber eigentlich ziemlich gelungen, obwohl es natürlich nicht alle offenen Fragen beantwortet. Der beste Part des letzten Spielabschnitts – wenn nicht gar des ganzen Spiels - ist aber definitiv die kleine, aber feine „Andeutung“ auf Bioshock (1). Mehr möchte ich hier nicht verraten, um die Überraschung nicht zu verderben. Ich fand diese Stelle aber einfach grandios.
Die letzten drei bis vier Stunden habe ich heute Abend am Stück durchgezockt. Normalerweise spiele ich nie so lange ohne Unterbrechung, weil die meisten Spiele auf Dauer doch langweilig werden. Bioshock Infinite jedoch nicht. Mich hat schon lange kein Spiel mehr so an den Bildschirm gefesselt wie dieses. Großartig. Beeindruckend. Packend. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. In diesem Spiel steckt so viel Herzblut und Liebe zum Detail, man kann es kaum in Worte fassen. Nach all diesem Action-/Dauergeballer-Einheitsbrei, der uns in den letzten Jahren so vorlegt wurde und der mittlerweile viele ehemals gute Franchises quasi zerstört hat, tut Bioshock Infinite wirklich richtig gut. Und der Soundtrack, einfach herrlich.
Eine runde Sache, an der ich lediglich zwei Dinge kritisieren würde. Erstens: Das Spiel ist – zumindest auf „Normal“ – etwas zu leicht. Einerseits, weil man besonders mit den Fähigkeiten (vor allem bei Kombination) mühelos selbst größere Feindgruppen wegputzen kann, andererseits, weil das Sterben dank sofortigem Respawn im Grunde nahezu folgenlos ist (abgesehen vom minimalen Geldverlust). Zweitens: Das Setting ist grandios und originell, wirkt aber nicht so in die Handlung eingebunden wie Rapture seinerzeit in den beiden Vorgängern. Ich weiß gerade nicht, wie ich es beschreiben soll. Columbia ist ein Mittel zum Zweck, steht aber eben nicht im Mittelpunkt des Geschehens. Wie/Wann/Wieso die Stadt gebaut wurde, all das hätte ich persönlich etwas stärker in die Geschichte integriert. Das ist letztlich aber nur eine Kleinigkeit.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein fantastisches Spiel. Sollte Nintendo in diesem Jahr nicht noch irgendeinen unerwarteten Kracher für die Wii U raushauen, hat Bioshock Infinite sehr gute Chancen, mein persönliches GotY 2013 zu werden.
Meine Bewertung: 10/10
- Spike
- Admin
Darf ... nicht ... mehr ... in diesen Thread ... gucken. Muss .... wiederstehen 
„Wissen ist Nacht!“
- Gim

- Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.
@Cyber Zéro
Zu den Ladezeiten: Wenn ich doch mal 0 Leben habe und eigentlich neu belebt würde starte ich oft beim letzten Checkpoint/Speicherpunkt neu und dann sind die Ladezeiten schon etwas nervig.
Video auf Youtube ist nett gemeint aber leider scheinen die öfter mal nicht zu zeigen wie die Qualität wirklich ist.
Wollte einfach nur wissen ob dir/euch auch so viele matschige Texturen bei der 360 Version aufgefallen sind und wie die im Vergleich zur PS3 und PC Version so sind. Besonders bei einem Regal in einer Speisekammer ist mir das ganz negativ aufgefallen.
Zu cut/uncut: Ich frage, weil die Gegner öfter weg sind nach dem Kampf und nur noch so Boxen an der Stelle sind. irgendwie dachte ich daher es wäre Cut und der PEGI-USK-MA Version.
Zu den Ladezeiten: Wenn ich doch mal 0 Leben habe und eigentlich neu belebt würde starte ich oft beim letzten Checkpoint/Speicherpunkt neu und dann sind die Ladezeiten schon etwas nervig.
Video auf Youtube ist nett gemeint aber leider scheinen die öfter mal nicht zu zeigen wie die Qualität wirklich ist.
Wollte einfach nur wissen ob dir/euch auch so viele matschige Texturen bei der 360 Version aufgefallen sind und wie die im Vergleich zur PS3 und PC Version so sind. Besonders bei einem Regal in einer Speisekammer ist mir das ganz negativ aufgefallen.
Zu cut/uncut: Ich frage, weil die Gegner öfter weg sind nach dem Kampf und nur noch so Boxen an der Stelle sind. irgendwie dachte ich daher es wäre Cut und der PEGI-USK-MA Version.
Powdered Toast Man Fan.
- Grant_Nicholas

http://www.lensoftruth.com/head2head-bi ... omparison/
Hier gibt es einen Vergleich mit Screenshots, aber die Seite ist im Moment leider down. Aber das Spiel sieht auf PC doch schon deutlich besser aus. Das sieht man aber auch in den zahllosen Videos. Natürlich gibt es Kompressionsbedingt Unterschiede zur tatsächlichen Grafik, aber es geht um den Vergleich und der wird sehr deutlich in dem von Cyber Zéro gepostetem Video.
Das mit den Boxen statt Leichen ist so gewollt und in allen Versionen so.
Hier gibt es einen Vergleich mit Screenshots, aber die Seite ist im Moment leider down. Aber das Spiel sieht auf PC doch schon deutlich besser aus. Das sieht man aber auch in den zahllosen Videos. Natürlich gibt es Kompressionsbedingt Unterschiede zur tatsächlichen Grafik, aber es geht um den Vergleich und der wird sehr deutlich in dem von Cyber Zéro gepostetem Video.
Das mit den Boxen statt Leichen ist so gewollt und in allen Versionen so.
- Dicker

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Verdammt, mein Backlog ist noch viel zu groß für dieses Spiel. Aber ich weiß noch, wie ich vor Jahren ganz heiß auf Uncharted 2 war und jetzt hab ich es eine Stunde gespielt und immer noch keine richtige Motivation. Man muss die Spiele immer zur richtigen Zeit spielen, habe ich das Gefühl. Sonst geht viel der Magie verloren.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)