[Wii] GoldenEye 007

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Azazel2k

Re: [Wii] GoldenEye 007

Beitrag von Azazel2k »

Jep bei mir auch. Sieht stellenweise 1 zu 1 nach dem Original aus, halt nur in schöner.
Zuletzt geändert von Azazel2k am Fr 27. Aug 2010, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Activision über GoldenEye-Nintendo-Exklusivität

24.06.10 - Brian Pass, der Senior Producer bei Activision, hat sich in einem Interview zur Nintendo-Exklusivität von GoldenEye geäußert. Laut Pass gibt es für die Exklusivität mehrere Gründe.

Zunächst gibt es eine Partnerschaft mit Nintendo. Das Original erschien damals auf dem Nintendo 64, so dass es einen Nostalgie-Faktor für Nintendo-Fans gibt. Auch aus diesem Grund wollte Activision mit Nintendo zusammenarbeiten.

Ferner gibt es etwa 12 Mio. Wii in den USA, für die sehr wenige Ego-Shooter angeboten werden. Auch hier sieht man Potential und will den Kunden einen Ego-Shooter bieten, der sich auch mit dem Classic Pro Controller steuern lässt. Pass meint, dass viele Leute keine Shooter auf Wii spielen, weil sie die Wii Remote und das Nunchuck vielleicht nicht mögen. Release: November 2010 (Europa)
CLICK (Videogamer: "Activision explains GoldenEye Nintendo exclusivity")

Quelle: www.gamefront.de

Wiimote und Nunchuk sind also ne schlechte Kombi für EgoShooter, okay. Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wiimote und Nunchuk sind also ne schlechte Kombi für EgoShooter, okay.
Joa, für mich sogar die schlechteste Kombi. Kam bei keinem einzigen Egoshooter damit zurecht.
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Jupp, ist eine Geschmackssache. Ich persönlich komme bei Ego-Shootern mit einem normalen Controller auch ein wenig besser zurecht.
maehnaebteheu
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von maehnaebteheu »

für mich auch vollkommen nicht begreifbar .. ist in meinen augen sogar noch besser als maus+tasta. controller geht gar net :D
maehnaebteheu?
aebtemaehnnieheu.
aebtebeten!

Mario Kart Wii Code (Nick: GUN|Jojo): 4253-5073-1900
Grand Slam Tennis EA nick: GUNIJojo
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

G!zmo hat geschrieben:Ich versteh garnicht wie man damit nicht zurecht kommen kann, einfach nur auf den Bildschirm zeigen und 'nen Knopf drücken^^.
Ich für meinen Teil habe ja nicht gesagt, dass ich da mit nicht zurecht komme, sondern lediglich, dass ich mit einem Controller besser zurecht komme. :wink: Liegt einfach daran, dass ich mit einem Controller deutlich präziser schießen kann als mit der Wiimote, das hat sich zumindest in den bisherigen, von mir gespielten Wii-Shootern gezeigt. Ich will hier nichts schlecht reden, aber mein Eindruck bisher ist einfach, dass Shooter mit der Wiimote, trotz schnellerer Bewegungen, immer etwas fummeliger sind, besonders wenn es ums Drehen des Sichtfeldes oder ums genaue Zielen geht.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Das liegt einfach an den Zielhilfen die es gibt wenn du mit dem Controller steuerst. Und wahrscheinlich daran dass du mit der Wiimote keine Übung hast bzw. mehr Übung mit dem Controller hast. Wie soll man auf der Wii ohne Shooter aber auch üben..^^
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Für alle, die immer noch darauf beharren, es handele sich um ein Remake:

http://wii.gaming-universe.de/vorschau/ ... /19-1.html
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Wie man damit nicht zurecht kommen kann ?
Hm, wie kann man Probleme mit ner Pad Steuerung haben ? Oder mit der perfekten Maus/Tastatur Kombi ?
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed

Beitrag von Hobble »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Für alle, die immer noch darauf beharren, es handele sich um ein Remake:

http://wii.gaming-universe.de/vorschau/ ... /19-1.html

Ach Gott, auch Gaming Universe kennt den Singleplayer nicht. Alle Journalisten haben den MP gespielt. Ich weiß nicht, wie man daraus Informationen ziehen kann, dass es ein vollständig anderes Spiel wird. Die Szenen, die wir aus den Trailern kennen, zeigen ganz deutlich erstens Umgebungen, die auch in GE64 auftauchten, und zweitens sogar einen ähnlichen Levelaufbau (Damm-Level). Ja, es gibt neue Elemente und ja, die Level werden auch umgestaltet worden sein zum großen Teil, aber dennoch wird der geneigte GE64-Fan alle wichtigen Abschnitte des Originals (also die, die einem in Erinneung geblieben sind) wiederfinden, da bin ich mir relativ sicher. Das muss Activision allein deswegen machen, um die Fans zu befriedigen. Wahrscheinlich wird dann nur das Problem, dass diese klassischen Passagen sich in das Gesamtgefüge des Spiels gar nicht mehr so dolle einpassen und vielleicht auch zur mehr oder weniger neuen Spielmechanik (automatische Energiewiedergewinnung, Nahkampfattacken etc.) passen. Aber es wird sie geben, diese Remake-Passagen!

(Völlig egal, was GU aus dem MP schließt!)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Eher völlig egal, was du dir zusammenreimst. :kruemel:

Schreibst es ja selber, neue Elemente, umgestaltete Level und neue Spielmechanik. Es ist de fakto ein anderes Spiel. Dass bei der selben Thematik natürlich gewisse Umgebungen gleich sein werden, ist jawohl selbstverständlich. Mit "Remake-Passagen" legst du dir deine Argumentation doch nur zurecht, wies dir gerne passt. ist Mario Galaxy 2 nun auch ein Aufguss von Mario 64, weils Wummp Wuchtwall integriert wurde? Weil Gumbas am Start sind und Mario immer noch die Prinzessin rettet? Das muss Nintendo schließlich auch machen um die Fans zu befriedigen. :kruemel:
Hobble
Moderator

Beitrag von Hobble »

Naja, warten wir es einfach ab. Aktuell können wirs auch beide nicht beurteilen. Wenn du die Videofetzen bisher so auslegst, dann geht das, wenn ich stärker die Gemeinsamkeiten sehe, dann geht das auch. Insgesamt ist mir das so aber viel lieber als wenn man plump ein paar Texturen verbessern würde. PD war in der Hinsicht doch eher enttäuschend.

Übrigens einige neue Infosbrocken:
- Boris will not be in the game
- his role in the story is much smaller, and it makes little sense to include him
- classic healthbar will not be totally dissolved
- hardest difficulty will feature the traditional round healthbar
- Jaws and Oddjob may not be included in online multiplayer, due to size issues

Dass die traditionelle Gesundheitsleiste im härtesten Schwierigkeitsgrad wieder kommt, finde ich super. Denke, dass das ein guter Kompromiss ist.
BildBild
SoulBringer
News-Redakteur

Hobble hat geschrieben:Das muss Activision allein deswegen machen, um die Fans zu befriedigen.
Als würde Activision irgendwas an den Fans liegen. :kruemel:

Denen würd ich zutrauen dass sie Oddjob und Jaws sowie Brosnan Bond für 1500 Wiipoints als DLC raushauen :ugly:
Bild
P.E%
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von P.E% »

Normalerweise gibt Rabatt, wenn man Zusatzhardware (zB Motion+) kauft. Naja, vielleicht ist der goldene CC auch mehr wert.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
Hobble
Moderator

Beitrag von Hobble »

Joa, sieht alles prima aus. Ist eh nen Pflichtkauf ^^

Das US-Cover ist ja ausnahmsweise mal weniger actionbetont als das europäische. Es hat irgendwie mehr Style. Aber schlecht ist das EU-Cover auch nicht. Gefällt mir beides gut und sieht sehr edel aus.
BildBild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Intrepid hat geschrieben:Ich hätte so gerne mal wieder einen schönen Agenten-Shooter. Ein Quantum Trost auf der PS3 hat mir schon einigermaßen gefallen, aber der Titel hier, sieht deutlich mehr nach meinem Geschmack aus =)
Für PS3 kommt ansonsten noch BloodStone von den Blur-Machern
:mario:Bild :mario:
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Neue Videos direkt aus dem Spiel bei IGN. Für mich sieht das nach einem ziemlich guten Spiel aus!
Bild
FaNbOi
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Beim Multiplayer habe ich noch so meine Bedenken wegen Options- und Modiarmut... Außerdem fehlen die Bots! Warum zur Hölle erinnert sich niemand der Stärken von Perfect Dark und Timesplitters?!

Aber ich werde es in jedem Fall ausprobieren! :)
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Ich bezog mich jetzt auch lediglich auf den Singleplayer-Modus. Multiplayer ist mir - vielleicht abseits von ein wenig lokalen Splitscreen-Gefechten - völlig egal.
Bild
FaNbOi
Zockt aktuell: nix - erst wieder ab 2.8. ^^

Beitrag von FaNbOi »

Ja, stimmt. Der Singleplayer macht einen wirklich sehr soliden Eindruck bisher. Aber ich spiele nur äußerst selten gerne einen Singleplayer. Aber Zelda, Goldeneye und Perfect gehören da definitiv zu den Ausnahmen. Ich hoffe mal, das sich dieses Goldeneye da ebenfalls einreihen kann. :)
Ra's al Ghul
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: live for nothing or die for something

Beitrag von Ra's al Ghul »

Ich schaue mir nicht viel von dem Spiel an, da ich es sowieso kaufen werde. Da sehe ich gerade auf GoNintendo das folgende Video und denke mir: "Schau ich mal eine Minute rein, mal sehen, wie es so aussieht". Ich habe das ganze Video geschaut. Absolut großartig. Aus "spätestens Weihnachten" ist nun auch "Launch" geworden!

Link zum Video: http://gonintendo.com/viewstory.php?id=138562
Bild
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Mal schauen, ob das Spiel auch Leute wie mich, die das N64-Orginal nicht kennen, von sich überzeugen kann. Die Videos, die ich bisher sah, haben mich noch nicht unbedingt "vom Hocker" gehauen. Ich werde wohl erstmal einige Tests abwarten, bevor ich einen Kauf in Erwägung ziehe.
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Hast du dir denn die neuesten Videos bei IGN angesehen? Die gescriptete Action und die gescripteten Sequenzen liegen echt auf CoD:MW-Niveau! Das ist in meinen Augen ein Riesenkompliment.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Das Problem sind die Scripts, die reißen imo einfach niemanden mehr vom Hocker, weil sie nichts (mehr) besonderes sind. Imo u.a. weil dadurch oft das Gameplay viel zu linear (oder vereinfacht) wird (wie eben z.B. in CoD). Dann lieber weniger kinoreif inszeniert, dafür aber dem Spieler mehr Möglichkeiten und Abwechslung geben. Die Szene sind genau einmal hübsch anzusehen, danach kennst du sie auswendig, das Spiel hat (im Falle vom CoD SP - IMO) 0 wiederspielwert. Viele Spieler zocken den SP von MW nichtmal durch (oder erst Monate später) und zocken nur den MP.

Was ich irgendwie positiv finde, ist die Steuerung, scheint gut zu funktionieren. Außerdem gute Technik für Wii und wieder mal ein Agenten Shooter. Mittlerweile ist man sowieso bei verdammt vielen Shootern in Gruppen unterwegs, das nervt mich so langsam auch. Ich finds besser wenn man alleine unterwegs ist und sich durchkämpfen muss.

Edit: Das ist jetzt keinesfalls an Golden Eye gerichtet, sondern an Scripts allgemein.
Zuletzt geändert von SoulBringer am Fr 8. Okt 2010, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mr. Wood

Beitrag von Mr. Wood »

Ich zocke halt gegen den Trend. SP-Scripting finde ich gut, CoD:MW habe ich verkauft, weil ich mich zuletzt über den MP nur noch geärgert habe. Beim Wiederspielwert mache ich mir - siehe Ur-Goldeneye - keine größeren Sorgen. Beim alten Titel gab es auch nicht besonders viele Optionen im Singleplayer, aber ich habe den endlos gezockt.
Bild
Antworten