[Wii] Metroid: Other M

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Re: [Wii] Metroid: Other M

Beitrag von GevatterTod »

Naja, nicht gerade toller Trailer...und so kitschig iwie ...
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ist daran überhaupt was neu? Spielszenen fänd ich schon interessanter.
3r1c
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Final Fantasy VII; Xenosaga Episode I; Yume Nikki

Beitrag von 3r1c »

Metroid-Film. JETZT. SOFORT. :samus:
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

GevatterTod hat geschrieben:Naja, nicht gerade toller Trailer...und so kitschig iwie ...
+1
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Der Trailer gefällt mir auch überhaupt nicht, ist für mich persönlich viel zu japanophil. Wirkt wie aus dem Intro von einem schlechten JRPG :angst:.
3r1c

Beitrag von 3r1c »

arminius73 hat geschrieben:Der Trailer gefällt mir auch überhaupt nicht, ist für mich persönlich viel zu japanophil. Wirkt wie aus dem Intro von einem schlechten JRPG :angst:.
JRPG sind niemals schlecht :kruemel:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Jap, sie entwickeln sich nur im Gegensatz zu anderen Genres seit 20 Jahren nicht weiter :ugly:
Bild
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Don't fix it if it ain't broken :ugly:
Bild
SeniorDingDong

arminius73 hat geschrieben:Der Trailer gefällt mir auch überhaupt nicht, ist für mich persönlich viel zu japanophil. Wirkt wie aus dem Intro von einem schlechten JRPG :angst:.
Das kommt davon, wenn man nach gestandenen Texanern nun Japaner ran lässt. :ugly:
Bild
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

...ungeachtet der Tatsache, dass es schon immer ein japanisches Spiel war! :ugly:
Bild
SeniorDingDong

patte-chan hat geschrieben:...ungeachtet der Tatsache, dass es schon immer ein japanisches Spiel war! :ugly:
Man muss es ja nicht sofort merken. :ugly:
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich bin nicht mit den alten 2D Metroids aufgewachsen, mein erstes war Metroid Prime, insofern kann ich vielleicht den "Hype" um das Spiel nicht ganz nachvollziehen. Der Stil gefällt mir gar nicht, und das liegt jetzt nicht an dem japanophilen, damit komme ich noch gut klar. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass mir das Gameplay liegt, hab schon Super Metroid nach der 1/3 abgebrochen, mich irgendwann wieder aufgrafft und es trotzdem nie beendet.
Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber bis dahin konzentrier ich mich lieber auf Mario oder Zelda... oder den Haufen 360-Spiele, die ich noch nachholen muss.
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

szer0x hat geschrieben: Ich denke allerdings, dass Nintendo dieses wichige Franchise nicht unbeaufsichtigt bei Tecmo entwickeln lässt sondern seine 'Berater' vor Ort haben wird - am Ende wird es schon passen, ganz sicher ^^
Das Spiel stammt noch immer noch von Sakamoto und dem Original-Metroidteam, Team Ninja hat hier eh nicht die Oberhand.
Gim
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

Der Trailer oben ist mal echt komisch. Irgend wie habe ich das Gefühl als sie aus dem Fenster sieht und wenn man dabei die Sprecherin/Stimme abstellt fragt sie sich wie so war ich mit dem Typen ...... Dann noch der Text ich war jung und naiv? Das passt ja mal rein gar nicht zu der Figur. Die sieht keinen bisschen älter als 20 aus und da würde ich auch noch von jung sprechen.
Dieses Mädchen ist doch Samus Aran oder?
Nach dem Trailer sag ich mal ja. Spoiler Gefahr!

Wird hier wieder mal erklärt wie so sie in dem Metriod Anzug steckt oder wird das diese mal anders gelöst?
Wenn ich das richtig verstanden habe steckt Samus Aran in dem Anzug und das nicht erst seit MP, weil sie mit einem Alien/außerirdischen Lebensform verschmolzen ist und nur der Anzug hält sie noch am leben oder habe ich das was komplett nicht verstanden?
Spoiler: anzeigen
Die Frau im Video, also die Wissenschaftlerin, ist das Samua Mutter oder ist Samus ein Klon oder vielleicht ein Mädchen aus dem Reagenzglas oder was?

Weiß dazu jemand was oder kann Vermutungen anstellen?
Powdered Toast Man Fan.
SeniorDingDong

@ Gim: Bullsh :ugly:

Samus´ Eltern kamen bei einem Angriff der Space Pirates um als sie noch ein kleines Kind war. Sie überlebte als einzige, wurde von den Chozo gefunden und großgezogen.

Wenn Du meinst, dass ihre Stimme etwas zu alt klingt, dann liegt das wohl daran das sie im Video über sich selbst in der Vergangenheit spricht.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

SeniorDingDong hat geschrieben:@ Gim: Bullsh :ugly:

Samus´ Eltern kamen bei einem Angriff der Space Pirates um als sie noch ein kleines Kind war. Sie überlebte als einzige, wurde von den Chozo gefunden und großgezogen.

Wenn Du meinst, dass ihre Stimme etwas zu alt klingt, dann liegt das wohl daran das sie im Video über sich selbst in der Vergangenheit spricht.
Ach so war das. Habe nicht alles a im Kopf und b nicht alle Teile gespielt.
Nein das mit der Stimme meine ich so nicht direkt und das es ihre Gedanken ausgesprochen sind weiß ich auch.

Zu den Chozo und dem anderen Rest kannst du mir oder auch WER ANDERS eine Zusammenfassung geben was da passiert ist und wie so sie nun wieder bei den Menschen ist?
Wenn sie von den Chozo aufgezogen worden ist, dann denke ich müsste sie doch älter sein als 20 Jahre, aber im dem Video wirkt sich nicht älter als 20 und das verstehe ich nicht oder alter sie äußerlich nur sehr viel langsamer als andere Menschen wegen einer Sache der Chozo? Ich meine wenn sie von früher spricht, dann muss das doch nach meinem dafürhalten länger her sein als ein paar Wochen. Denke da an so eine Zeit wo sie 15 Jahre ist, wenn ich davon ausgehe sie ist nun 20. Das mit dem Alter ist nicht auf die Serie an sich bezogen, sondern ich gehe da von dem Alter aus was ich da im Video so für mich sehe.

Davon mal ab folgt der Teil wirklich der Zeitlinie die wie kennen oder ist das ein anderer Teil?
Die Frau kann doch wirklich ihre Mutter sein, wie wäre es wenn diese Frau ein Klone ihrer Mutter wäre oder sonst was?

Ämm Ja ich phantasiere einfach mal ins Blaue anhand dem was ich so noch weiß und was die Trailer im Moment so hergeben.
Powdered Toast Man Fan.
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Ihre Mutter kann es schlecht sein, da sie im Video mit Adam Malkowich ("Any objections, lady?" *daumen runter*) redet. Adam wurde in Metroid Fusion eingeführt, wo er
als Persönlichkeit des Boardcomputers in Erscheinung tritt, weil seine Persönlichkeit irgendwie gespeichert/kopiert wurde, und die beiden sich wohl recht gut kannten.
Außerdem ist Samus meines Wissens nach nicht sonderlich alt zu dem Zeitpunkt an dem die Zero Mission spielt (also der Sturm auf Zebes und der Kampf gegen Mother Brain), so etwa 16 (in Referenz an den Manga, der allgemein als Kanon gilt). Ich behaupte jetzt mal ganz frech dass Other M direkt (bzw etwas) nach der Zero Mission spielt, sie also noch unter 20 ist.
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

@3r1c
Ich rede davon dem Video was ich gepostet habe und dort taucht eine Frau auf die einen Laborkittel trägt. Die meinte ich mit ihrer Mutter und das ist auch die Stelle wo sie sagt I´m Samus Aran und man sieht dann noch mal die Frau die eine Haarspange mit einer Rosenverzierung trägt.

Ansonsten erst mal danke @all.
Powdered Toast Man Fan.
3r1c

Beitrag von 3r1c »

Ah, sorry, falsch verstanden. Nevermind then. :ugly:
Bild
Gim

Beitrag von Gim »

3r1c hat geschrieben:Ah, sorry, falsch verstanden. Nevermind then. :ugly:
Ja genau Null Problemo.
Powdered Toast Man Fan.
MetalRidley
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von MetalRidley »

Die Metroid-Games spielen zeitlich in folgender Reihenfolge:
- Metroid (NES)/Zero Mission (GBA) Zero Mission is ein Remake zum ersten Metroid
- Metroid Prime Trilogy (GC und Wii)
- Metroid 2: Return of Samus (Gameboy)
- Super Metroid (SNES)
- Metroid Other M (Wii)
- Metroid Fusion (GBA)

Wie Metroid Prime Hunters und Metroid Prime Pinball (beide DS) in diese Chronologie passen is nicht genauer geklärt, tragen zur Story eh nicht wirklich bei und sind eher während der Prime Trilogy einzuordnen.

Verbindung zwischen Super Metroid und Other M
Das Ende von Super Metroid is der Anfang von Other M. Soll wohl direkt daran anknüpfen und im Intro von Other M sieht man den Endkampf von Super Metroid
Wie alt Samus ist und wie viel Zeit zwischen den einzelnen Spielen liegt ist nicht weiter geklärt. Laut Comic wurden Samus' Eltern von den Space Pirates getötet und sie dann von den Chozo großgezogen.

Ich finde auch, dass die Kurzhaar-Samus jünger aussieht als alle bisherigen "Samuse". Mag aber auch nur daran liegen, dass das Spiel stark auf'm japanischen Markt gepusht werden soll und deren Lolita-Vorlieben sind ja bekannt. Ansonsten kann es natürlich sein, dass Other M in Zeitsprüngen erzählt wird und wir womöglich mehr aus Samus' Kindheit erfahren.

Fusion is von der Story her der aktuellste Teil. Wird auch im Intro als Metroid 4 betitelt, genau wie Super als Metroid 3 betitelt wird. Würde Nintendo die Story weiter erzählen wollen, wäre Metroid 5 also als nächstes dran. Dabei hab ich mich nach Fusion eh schon immer gefragt wie es weiter gehen soll, denn Samus trägt ja die Metroid/X-Gene in sich.
Kurze Zusammenfassung der Story:
Samus wird am Anfang auf eine Erkundungsmission zu SR388 (Heimatplanet der Metroid) geschickt, da sich dort nach Ausrottung der Metroid eine neue Gefahr anbahnt. Das sind die X (Wesen, die sich einen Wirt (organisch oder mechanisch) suchen und ihn kopieren oder sich mit ihm verschmelzen können). Die X waren die Feinde der Metroid und nach dem die Metroid weg waren, konnten die X sich vermehren. Samus wird von einem X angefallen, zur Krankenstation gebracht und mit Metroid-Genmaterial geheilt (aus dem Metroid-Baby, das sie in Metroid 2 gerettet hat und von dem sie in Super gerettet wurde). Allerdings konnten nicht alle Teile ihres Anzugs entfernt werden, da sich genetische Bausteine des Anzugs mit ihren verschmolzen hatten. Daraus resultierte dann der Fusion-Suit, denn Sie bis zum Spielende trägt (Upgrades auf Varia/Gravity-Suit eingeschlossen). In den Endbildern sieht man Samus dann auch wieder leicht bekleidet.
So, wir haben jetzt eine Samus, die irgendwie immer noch diese X-Gene in sich trägt, die aber im Zaum durch das Metroid-Serum gehalten werden können. Ihr Raumschiff ist übrigens auch von den X befallen worden und kommt auch in einem schneidigen Fusion-Look daher.

Von daher wäre ich gespannt, wie es mit Samus und den Metroid's weitergeht. Theoretisch können in den Weiten das Alls ja eh immer wieder neue Planeten mit neuen Metroids entdeckt werden.

Interessant fände ich (und viele andere Metroid-Fans) ein Remake zu Teil 2, denn es is der einzige Teil mit den verschiedenen Metroid-Typen (Alpha bis Omega-Typen und die Metroid-Königin mein ich jetzt)

Und Samus findet in Fusion ein geheimes Metroid-Labor (nach Super soll's ja keine Metroid's mehr geben). Von daher könnte es sein, dass wir in Other M auf diese Metroid's treffen.
Gim

Beitrag von Gim »

@MetalRidley
Dad sind mal Infos die mir ein wenig mehr Klarheit bescheren. Danke dafür.

Laut Comic? Habe ich da auch mal wieder was verpasst?
Na auch egal.
Also wurden die Eltern nie in einem Spiel gezeigt oder direkt erwähnt? Meine so erwähnt das man nun auch aus dieser Sicht weiß das die nicht mehr leben?
Powdered Toast Man Fan.
MetalRidley

Gim hat geschrieben: Laut Comic? Habe ich da auch mal wieder was verpasst?
Nicht wirklich. Ist eigentlich nur ne Sidestory.
Gim hat geschrieben: Also wurden die Eltern nie in einem Spiel gezeigt oder direkt erwähnt? Meine so erwähnt das man nun auch aus dieser Sicht weiß das die nicht mehr leben?
Nope
3r1c

Beitrag von 3r1c »

So, wir haben jetzt eine Samus, die irgendwie immer noch diese X-Gene in sich trägt, die aber im Zaum durch das Metroid-Serum gehalten werden können. Ihr Raumschiff ist übrigens auch von den X befallen worden und kommt auch in einem schneidigen Fusion-Look daher.
Ist ne Weile her dass ich Fusion gezockt habe, aber so weit ich mir erinnere hat Samus nie X-Gene in sich getragen, sie ist nur befallen worden und ihre Gene wurden von den X kopiert (--> SA-X). Um sie zu retten hat man die Metroid-Gene verwendet, die sie jetzt weiterhin in sich trägt. Von X-Genen war nie die Rede. Aber wie gesagt, ist ne Weile her. Ich müsste es mal wieder zocken (sollte ja in unter 2h gegessen sein :ugly: ).

Edit:
Von welchem Comic/Manga redest du? Weil der Manga den ich erwähnt hab wird als Kanon akzeptiert.
Bild
MetalRidley

MetalRidley hat geschrieben: So, wir haben jetzt eine Samus, die irgendwie immer noch diese X-Gene in sich trägt, die aber im Zaum durch das Metroid-Serum gehalten werden können.
Samus wurde von dem Metroid-Genmaterial gerettet, allerdings blieben X-Reste (hauptsächlich im Anzug) erhalten. Deswegen konnte Sie das X-Genmaterial der Gegner nutzen um sich Ihre Waffen und Energie wieder aufzufüllen.
Wie viel von den X jetzt noch übrig ist, weiß man nicht so genau.

EDIT:
3r1c hat geschrieben:Edit:
Von welchem Comic/Manga redest du? Weil der Manga den ich erwähnt hab wird als Kanon akzeptiert.
Von dem gleichen wie du. Das mit Sidestory war auch etwas missverständlich ausgedrückt. Lesen um die Metroid-Spiele besser zu verstehen, muss man ihn nicht.
Antworten