Eurovision Song Contest 2009 - 16. Mai in Moskau!
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Re: Eurovision Song Contest 2009 - 16. Mai '09 in Moskau!
Also der Titel war für sone Veranstaltung jawohl wie gemacht. So ein Lied + Bauchmuskeln + Titten, eigentlich DIE Mischung. Ja, schade dass uns alle hassen 
- Ra's al Ghul
- Level 4-4: 1up

- Zockt aktuell: live for nothing or die for something
So, zum Schluss muss ich nochmal erwähnen, dass der Kommentator (also der fürs dt. TV) absolut furchtbar ist 
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Und die oberpeinliche Show zu Beginn in Hamburg erst 

- Dicker
- Level 5-2: Stachi

- Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen
Ok, die Jury hat nichts gebracht, Punkte wurden trotzdem geschoben
Zur Show: großteil war langweilig und schlecht, vor allem Griechenland (keine ahnung, warum die so viele Punkte bekommen haben) Finnland und Malta sind mir besonders in schlechter Erinnerung geblieben. Deutschland hätte ich mehr Punkte zugetraut, aber entweder hassen uns alle, mögen Dita nicht oder stehen nicht auf "swing". Und Norwegen, bäää, kann ich gar nicht nachvollziehen, wieso die mit so einem Abstand gewonnen haben. Persönliche Favoriten hab ich keine, positiv rausgestochen haben imo Russland und Estland.
Und kann jemand mal Herrn Anders die englische Grammatik erklären... "12 Points goes to..."
Zur Show: großteil war langweilig und schlecht, vor allem Griechenland (keine ahnung, warum die so viele Punkte bekommen haben) Finnland und Malta sind mir besonders in schlechter Erinnerung geblieben. Deutschland hätte ich mehr Punkte zugetraut, aber entweder hassen uns alle, mögen Dita nicht oder stehen nicht auf "swing". Und Norwegen, bäää, kann ich gar nicht nachvollziehen, wieso die mit so einem Abstand gewonnen haben. Persönliche Favoriten hab ich keine, positiv rausgestochen haben imo Russland und Estland.
Und kann jemand mal Herrn Anders die englische Grammatik erklären... "12 Points goes to..."
Alles, das erfunden werden kann, ist erfunden worden!
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
(C. H. Duell, Direktor des US-Patentamts, 1899)
- Odango

Der aus Norwegen war schon putzig irgendwie und das Lied auch ganz gut. Dass der Titel gewonnen hat, wundert mich trotzdem, sonst gewinnt doch immer ein actionreicher Song, naja. Griechenland fand ich auch hammer kacke.
- Ra's al Ghul

Die sollen mal Scooter für uns ran lassen!
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Also das war doch nicht normal, oder aber ich hab einfach einen zu normalen Geschmack. Norwegen, also das Lied ist hatte für mich fast gar nichts. Nur weil da jemand als "Favorit" gehandelt wird und entsprechend spitzbübisch ausschaut? Rufen dort nur Frauen und homosexuelle Männer an?
Also mir hat Dänemark und vor allem Iceland gut gefallen. Dänemark deshalb, weil das von all den ganzen Liedern noch irgendwo halbswegs anstädiger "Rock" war.
Also mir hat Dänemark und vor allem Iceland gut gefallen. Dänemark deshalb, weil das von all den ganzen Liedern noch irgendwo halbswegs anstädiger "Rock" war.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Blindfish

Ach was. Wir haben eigentlich schon paar wirklich gute Sänger/Innen, aber ich kann es auch verstehen wenn die dort nicht auftreten wollen. Im Zeichen der WWK werden die Menschen halt bodenständiger, gehen zurück zu den Wurzeln und wollen kein "TssnTssnBämBäm".Ra's al Ghul hat geschrieben:Die sollen mal Scooter für uns ran lassen!
Mein Tip fürs nächste Jahr: Eine gecastete Violine-spielende Boyband hinschicken.
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- Ra's al Ghul

Die würden das Teil gewinnen, da sie quasi in jedem europäischen Land bekannt sind und quasi überall schon mehrere Nr. 1 Hits hatten. Du brauchst die Punkte aus Osteuropa, sonst gewinnst du nicht.szer0x hat geschrieben:Was soll die Flachzange da? Den neuen Magix Music Maker vorstellen?Ra's al Ghul hat geschrieben:Die sollen mal Scooter für uns ran lassen!
Und ich würde nächstes Jahr nicht irgendson Schmuse-Typ hinschicken, weil da sicher wieder was hartes gewinnt. Max Mutzke hatja zu seiner Zeit auch nicht gewonnen...
Edit: Hier übrigens ein Video unseres Auftirtts: http://www.myvideo.de/watch/6434818/Ale ... 009_Moskau
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Scooter = was hartes
Äppick.
Du meinst also, wenn wir den braungebrannten rotgebrannten Hans-Peter da auf die Bühne stellen, gewinnen wir?
Ich glaub eher, dann werden wir für immer vom Song Contest ausgeschlossen.
Äppick.
Du meinst also, wenn wir den braungebrannten rotgebrannten Hans-Peter da auf die Bühne stellen, gewinnen wir?
Ich glaub eher, dann werden wir für immer vom Song Contest ausgeschlossen.

- Blindfish

Wenns nach dem ginge, müsste sich Modern Talking wieder vereinigen...Ra's al Ghul hat geschrieben: Die würden das Teil gewinnen, da sie quasi in jedem europäischen Land bekannt sind und quasi überall schon mehrere Nr. 1 Hits hatten. Du brauchst die Punkte aus Osteuropa, sonst gewinnst du nicht.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Am Schluss ein verdienter Sieg für Norwegen, war mit Anstand das beste Lied des Abends (und eigentlich auch das einzige, das mir wirklich gefallen hat). Den Rest könnte man igrendwie vergessen und insgesamt fand ich die Titel dieses Jahr deutlich uninteressanter als noch im letzten Jahr. Zumindest nichts für mich dabei.
Zu Deutschland: Eigentlich ein solider Titel und eine brauchbare Show, aber scheinbar nichts für den europäischen Geschmack. Platz 20 von 25 hätte ich eigentlich nicht erwartet, zumindest ein Platz unter 20 wäre drin gewesen. Fandet ihr nicht auch, dass Oskars Stimme etwas zitterig und unsicher während des Auftritts war?
Zu Deutschland: Eigentlich ein solider Titel und eine brauchbare Show, aber scheinbar nichts für den europäischen Geschmack. Platz 20 von 25 hätte ich eigentlich nicht erwartet, zumindest ein Platz unter 20 wäre drin gewesen. Fandet ihr nicht auch, dass Oskars Stimme etwas zitterig und unsicher während des Auftritts war?
- Rizi
- Level 4-1: Mushroom

- Zockt aktuell: Mother
Wir müssen einfach mal Tokio Hotel hinschicken 

- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Da kann man mal sehen was der Raab da schon geleistet hat. Seine Beiträge waren eigentlich die erfolgreichsten in den letzten Jahren:
Guildo Horn = Platz 7, Stefan Raab = Platz 5 (!) und Matz Mutzke = Plazt 8.

Guildo Horn = Platz 7, Stefan Raab = Platz 5 (!) und Matz Mutzke = Plazt 8.
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Matz Mutzke.
Aber jo, mit Comedy-Kram lässt sich da eher was holen als mit ernsthaften Beiträgen. Prinzipiell ist die Show aber doch ein reiner Witz und abgesehen davon doch auch endlos langweilig. Hab nach Raabs Sieg keinen Grand Prix mehr komplett durchgehalten, die letzten beiden nicht mal mehr eingeschaltet und scheinbar auch nie was verpasst.
Aber jo, mit Comedy-Kram lässt sich da eher was holen als mit ernsthaften Beiträgen. Prinzipiell ist die Show aber doch ein reiner Witz und abgesehen davon doch auch endlos langweilig. Hab nach Raabs Sieg keinen Grand Prix mehr komplett durchgehalten, die letzten beiden nicht mal mehr eingeschaltet und scheinbar auch nie was verpasst.
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Imo ist diese ganze Show jedes Jahr aufs Neue ein Witz. Die Ostblockstaaten schieben sich gegenseitig die Punkte zu, ebenso die Skandinavier und die Balkanstaaten. Das neu geschaffene "Wertungssystem" kann dies auch nicht komplett ausschalten.
Deutschland wird auf lange Sicht keine Chance in diesem Wettbewerb haben. Konsequenterweise sollte man sich einfach zurückziehen. Denn finanziert wird die Veranstaltung afaik zu großen Teilen mit deutschen Geldern, also zuletzt mit unseren GEZ-Gebühren. Schönen Dank auch. Darauf kann ich gerne verzichten.
Deutschland wird auf lange Sicht keine Chance in diesem Wettbewerb haben. Konsequenterweise sollte man sich einfach zurückziehen. Denn finanziert wird die Veranstaltung afaik zu großen Teilen mit deutschen Geldern, also zuletzt mit unseren GEZ-Gebühren. Schönen Dank auch. Darauf kann ich gerne verzichten.
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Bin ich froh, dass ich keine GEZ-Gebühren zahle 

- Odango

Man sollte echt Rammstein oder Tokyo Hotel hinschicken. Haben beide überall Erfolg.
Rammstein find ich eh hammergeil und die Bühnenshow würd sicher alle andren Länder wegfetzen, Tokyo Hotel einfach weil die ganzen kleinen Mädels dann anrufen.
Denke auch, dass Deutschland keine Chance hat, weil da echt nicht der Geschmack entscheidet. Kapier auch nicht, wieso der Gewinner im Vorhinein jetzt schon feststand, das Lied war gut, ja, aber es war jetzt nichts wo sich alle dachten "Oh, wow, das ist mal was ganz Neues, der gewinnt". War n normales gutes Lied, dem Typen wollte man die ganze Zeit in die Wange kneifen, ok.... Aber fair geht's da nicht zu.
Island fand ich total langweilig, wäre ich Punkteschieber hätte Dita van Teese sich nochmal räkeln dürfen
Rammstein find ich eh hammergeil und die Bühnenshow würd sicher alle andren Länder wegfetzen, Tokyo Hotel einfach weil die ganzen kleinen Mädels dann anrufen.
Denke auch, dass Deutschland keine Chance hat, weil da echt nicht der Geschmack entscheidet. Kapier auch nicht, wieso der Gewinner im Vorhinein jetzt schon feststand, das Lied war gut, ja, aber es war jetzt nichts wo sich alle dachten "Oh, wow, das ist mal was ganz Neues, der gewinnt". War n normales gutes Lied, dem Typen wollte man die ganze Zeit in die Wange kneifen, ok.... Aber fair geht's da nicht zu.
Island fand ich total langweilig, wäre ich Punkteschieber hätte Dita van Teese sich nochmal räkeln dürfen
- Secretkey

- Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
- Animal Crossing Name: Kamil
Böse Zungen könnten behaupten - und dreist wie ich bin, tu ich das jetzt einfach mal - ,dass gerade weil der Geschmack schon noch ein Entscheidungskriterium darstellt, Deutschland absolut keine Chance hatte. Ganz im Ernst: Egal wie scharf du diese US-Stripperin findest, man darf doch wirklich nicht erwarten, dass bloß weil sich jemand im Hintergrund räkelt, keinen Ton zum Song beiträgt und noch so eine peinliche Ansage spendiert bekommt, das Lied in irgendeiner Form aufgewertet wird. Klar, es werden immer Sympathiepunkte hin- und her geschoben, aber das ist bloß eine Seite der Medaille - wie soll man als ausländlischer Zuschauer bitteschön auf so ein Lied aufmerksam werden, das nach 08/15 Ballermann klingt und nach Marketing-Produktion riecht? Entweder man vergisst es sofort wieder oder denkt sich - "die schicken da eine Stripperin hin? Peinlich..." . Das Resultat: Das Lied macht einen unsymapthischen Eindruck oder wird einfach übergangen und es gibt wieder keine Punkte. Natürlich wird es auch Leute geben, die Deutschland nach wie vor einfach hassen und deswegen nicht dafür abstimmen wollen, aber wenn ich bedenke, was für ein Druck auf diesem Song lastete und mit welcher Verzweiflung der deutsche Kommentator zum Schluss noch um Punkte winselte, dann überrascht mich das wenig.Odango hat geschrieben: Denke auch, dass Deutschland keine Chance hat, weil da echt nicht der Geschmack entscheidet.
Ich bin davon überzeugt, dass selbst vor einer unabhängigen Jury das Lied in diesem Jahr keine Chance gehabt hätte (gilt für andere Länder wie Finnland natürlich auch). Vertreter, die Mut dazu hatten, in ihrer eigenen Sprache zu singen, das Charisma ihrer Nationalität zu präsentieren und auf eine kurzweilige und lockere Folk-Musik zu setzen, haben da den Sieg einfach mehr verdient. Sollte man nächstes Jahr hier auch mal probieren - nur meine Meinung.
edit: Schon erbärmlich von meiner Seite aus, wie viel man dazu schreiben kann. Naja, 60.000 € mehr sag ich mal nicht.

- Odango

Bei dieser Verantsaltung geht es absolut nicht um die Musik. Es geht um Show, nicht um den Song, der ist mal wirklich kackegal. Sieh dir den Großteil doch mal an: Halbnackte Weiber, die mit dem Arsch wackeln und sich von Muskelmännern durch die Gegend schieben lassen, selbst aus Albanien, wo ich denke, dass die Hälfte der Frauen da noch eingemummt rumrennt und gesteinigt wird, wenn sie ihren Handknöchel zeigt etc.
Sex sells, auch beim Eurovision Song Contest, plus wenn man nen netten Nachbarstaat hat, der einen ganz doll mag, sind viele Punkte im Sack. Der Typ der gewonnen hat - echt kein Plan, wieso, denn so toll war das nun auch nicht, nur er war ja VOR der Sendung schon irgendwie Gewinner (na sowas).
Also Geschmack entscheidet da nicht, denn dann wären wir auf jeden Fall weiter vorne. Der Typ der da rumgehopst ist sah geil aus, die Tänzerinnen sahen geil aus, Dita war die personifizierte Geilheit und das Lied war wie gemacht für die Veranstaltung.
Aber die Deutschen sind nunmal alle Nazis, wer kann es den anderen Ländern da verdenken, dass sie trotz passendem Auftritt nicht für uns anrufen?
Sex sells, auch beim Eurovision Song Contest, plus wenn man nen netten Nachbarstaat hat, der einen ganz doll mag, sind viele Punkte im Sack. Der Typ der gewonnen hat - echt kein Plan, wieso, denn so toll war das nun auch nicht, nur er war ja VOR der Sendung schon irgendwie Gewinner (na sowas).
Also Geschmack entscheidet da nicht, denn dann wären wir auf jeden Fall weiter vorne. Der Typ der da rumgehopst ist sah geil aus, die Tänzerinnen sahen geil aus, Dita war die personifizierte Geilheit und das Lied war wie gemacht für die Veranstaltung.
Aber die Deutschen sind nunmal alle Nazis, wer kann es den anderen Ländern da verdenken, dass sie trotz passendem Auftritt nicht für uns anrufen?
- schnecken-power
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Am besten gar nicht mehr antretten! Sollen die doch die Punkte gegenseitig sonst wo hin stecken. Diese Show ist so oder so ein Witz^^ 
- Cyber Zéro

Beim Song-Contest geht es eigentlich nur um Show, die Lieder müssen gar nicht sonderlich toll sein, wie man letztes Jahr am Sieger-Titel aus Russland gesehen hat. Da wurde ordentlich Geld in die Bühnenshow gesteckt und gestichert war der Sieg. Und ein Austritt aus dem Contest (wie letztes Jahr Österreich) wird wohl nicht kommen, immerhin sind wir einer der größten Geldgeber der Europäischen Rundfunkunion und somit auch des Contests. Wir hängen viel zu sehr mit drin.
Als Musikfreund war wie gesagt dieses Jahr nicht viel interesantes dabei. Etwas schade, aber nicht zu ändern.
Noch was zu den Deutschen von Spiegel Online:
Als Musikfreund war wie gesagt dieses Jahr nicht viel interesantes dabei. Etwas schade, aber nicht zu ändern.
Noch was zu den Deutschen von Spiegel Online:
Thomas Schreiber, ARD-Koordinator Unterhaltung, hat nun drastische Konsequenzen angekündigt: "Für uns heißt das: Wir müssen beim Eurovision Song Contest radikal neue Wege gehen. Wie die aussehen, werden wir sehr bald präsentieren." Frank Beckmann, Programmdirektor Fernsehen beim NDR, sagte, die beiden Deutschland-Vertreter Alex Christensen und Oscar Loya hätten sich durch ihr "herzliches und professionelles Auftreten große Sympathien erworben. Leider konnte sich ihr Song wider Erwarten beim Eurovision Song Contest nicht durchsetzen".
- Blindfish

Wetten, dass dieser Song, "Alex Schwing dein Ding" hier es noch unter die Top 5 in den Verkaufscharts schafft? Das würde einfach passen, und damit unterstreicht Deutschland seinen hervorragenden musikalischen Geschmack.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Dann hätten wir ja erster werden müssen. Fand den deutschen Auftritt eigentlich ganz gut, bis zur Dita Ankündigung. Das war irgendwie nur noch schlecht und peinlich. Das man sich Punkte zuschiebt ... kann ich nicht nachvollziehen. Norwegen und Island ganz oben ... wer hat denn da zugeschoben? Die sind oben, weil sie den Geschmack der meisten getroffen haben. Das Mini-Länder wie Moldawien und Malta genauso viele Punkte vergeben können wie das große Deutschland, ist eben so und das werden wir auch nie ändern können.Odango hat geschrieben:Bei dieser Verantsaltung geht es absolut nicht um die Musik. Es geht um Show, nicht um den Song, der ist mal wirklich kackegal.
Ich habe übrigens auch gedacht: "Lasst und Rammstein nächstes Jahr hinschicken". Deutsche Musiker, deutsche Texte, tolle Show, Gitarren ... da macht man nix verkehrt
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Cyber Zéro

Und man möchte wieder etwas "radikal" verändern. Hat man das nicht dieses Jahr schon?
DEUTSCHES EUROVISIONS-DEBAKEL
ARD will Auswahl für Song Contest verändern
Ein peinlicher Striptease, nur der 20. Platz im Ranking, Spott von den Nachbarn: Der Eurovision Song Contest endete für Deutschland mit einem Debakel. Die ARD kündigt nun radikale Änderungen an und will die Vorauswahl überarbeiten. Im Gespräch ist ein Deal mit Stefan Raabs Haussender.
Hannover - Nach dem enttäuschenden 20. Platz für Deutschland beim Eurovision Song Contest (ESC) in Moskau will die ARD das Prozedere für die nationale Vorauswahl verändern. Man werde "im kommenden Jahr radikal neu denken müssen", sagte der Koordinator Unterhaltung, Thomas Schreiber, der "Neuen Presse". Ob der Vorentscheid zurückkehre oder es ein Casting mit mehreren Folgen geben werde, wollte Schreiber noch nicht sagen.
Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" ist eine Kooperation zwischen dem federführenden NDR und Pro Sieben im Gespräch. Der Vorschlag solle auf der Konferenz der Programmdirektoren am Montag in Köln diskutiert werden. Derzeit zeigt Pro Sieben einen eigenen Wettbewerb: Stefan Raabs Bundesvision Song Contest.
"Sobald wir können, werden wir die Änderungen bekanntgeben", kündigte Schreiber in der "Neuen Presse" an. Zunächst müssten aber noch "die letzten Details geklärt werden".
Quelle: Spiegel Online