Danke für die Info. Der Vorteil bei den Maschinen ist ja, es geht schnell, wird, soweit ich das gesehen habe, schön heiss gebrüht und ist relativ sauber. Vielleicht ist das doch besser, auch wenns teuer im Unterhalt ist. Aber das könnte auch ein Vorteil sein, da ich nicht zum Dauersäufer verfalle, wenns im Geldbeutel zwinkt...GevatterTod hat geschrieben: Also zu dem, was Odango geschrieben hat, kann ich noch hinzufügen, dass du auch einfach dir einen großen Becher drunterstellen kannst und dann einfach auf zwei Tassen Kaffee drückst. So mache ich das nämlich immer, wenn ich Lust auf mehr hab. Das füllt bei uns ( und wir haben da die ganz einfach Version ) einen guten Becher.
EDIT:
Sry für 4 mal "einfach" -.-
Kaffee - Die Qual der Wahl
- Blindfish
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Splinter Cell Chaos Theory, Puzzle Quest
Re: Kaffee - Die Qual der Wahl
"Manchmal mache ich schon komische Sachen. Es ist fast so, als ob mein Körper von einem sadistischen Puppenspieler gesteuert wird."
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Das meinst du doch wohl nicht ernst, oder???P.E% hat geschrieben:Ist doch - genau wie Bier - eh alles das gleiche.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Ich trinke auch keinen Kaffee. Probiert habe ich schon. Ist für mich einfach ekelhaft deluxe. Den Duft von gerösteten Bohnen empfinde ich jedoch als angenehm.Robus hat geschrieben:Toad hat geschrieben:Gibt's hier noch jemanden, der noch nie in seinem Leben auch nur einen Schluck Kaffee getrunken hat? ^^
Ich glaub ich kann stolz auf mich sein![]()
HIER
- Odango
- Level 4-3: Feuerblume

- Wii-Code: 1026855592202013
- Zockt aktuell: NICHT MEHR ToA *kruemel*
Daran hab ich auch schon gedacht, aber schmeckt der Kaffee dann nicht zu wässrig?GevatterTod hat geschrieben:Blindfish hat geschrieben: Trotzdem meine Frage: Bekommt man von diesen Pad-Maschinen so schöne Becher Kaffee raus oder nur so kleine Tässchen die ich mit 2 Fingern halten kann?
Also zu dem, was Odango geschrieben hat, kann ich noch hinzufügen, dass du auch einfach dir einen großen Becher drunterstellen kannst und dann einfach auf zwei Tassen Kaffee drückst. So mache ich das nämlich immer, wenn ich Lust auf mehr hab. Das füllt bei uns ( und wir haben da die ganz einfach Version ) einen guten Becher.
EDIT:
Sry für 4 mal "einfach" -.-
- Piper
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Mmmh Kaffee - wenn er so richtig gut riecht und schmeckt, ist das wirklich ein kleiner Verwöhn- und Urlaubsmoment.
Deshalb haben wir seit 1 1/2 Jahren die Tassimo - und die will ich auch nicht mehr missen!
Der Latte Macchiato kann sich sehen lassen und auch der Tee schmeckt besser, als man es vielleicht erwarten würde.
Allerdings reicht es mir als MILCH-Kaffee-Liebhaberin, eine große Tasse warmer Milch (also Milch in die Tasse und 60 Sekunden in der Mikrowelle erhitzen) unter die Tassimo zu stellen und eine Espresso-Disc durchlaufen zu lassen. Wenn man will, kann man noch weiteres heißes Wasser durch die "Manuell"-Funktion extra reinlaufen lassen. Zucker dazu, umrühren und ich genieße eine wundervoll große Tasse Milchkaffee. MMMMH!:)
Klar, die Pads sind nicht gerade superbillig, aber ich trinke schließlich auch nicht 3 Tassen davon am Tag. Wenns morgens schnell gehen soll, reicht die Zeit für nen Nescafé Gold (also Instant + heißes Wasser) - schmeckt natürlich nicht so toll, wie Tassimo-Produkte, aber kommt schon etwas günstiger und die benötigte Portion Koffein bekomme ich so auch.
Zum Verwöhnen und eben darum etwas Besonderes ist die Tassimo geeignet.
Die neuen Versionen haben ja sogar ein integriertes Selbstreinigungs-/Entkalkungsprogramm - einfacher geht's kaum noch.
Natürlich kann man auch auf ein Gerät sparen, welches Spike vorgeschlagen hat. Wir haben uns vor ein paar Jahren nen Vollautomaten gekauft, aber der verstaubt jetzt in der Ecke. Fand den Kaffee zwar nicht schlecht, aber irgendwie geht die Tassimo so schön viel schneller und einfacher und ist weit weniger aufwendig zu reinigen (kommt mir jedenfalls so vor ^^). Zudem kommt eben auch die große Auswahl an verschiedenen Kaffeespezialiäten und Specials (Tee, Schokolade,...). Zu Ostern haben wir uns mal die ganz neuen Starbucks-Tassimo-Discs gegönnt - wow!
Aber wie gesagt, das ist auch nur meine Ansicht - eben Geschmackssache.
Deshalb haben wir seit 1 1/2 Jahren die Tassimo - und die will ich auch nicht mehr missen!
Der Latte Macchiato kann sich sehen lassen und auch der Tee schmeckt besser, als man es vielleicht erwarten würde.
Allerdings reicht es mir als MILCH-Kaffee-Liebhaberin, eine große Tasse warmer Milch (also Milch in die Tasse und 60 Sekunden in der Mikrowelle erhitzen) unter die Tassimo zu stellen und eine Espresso-Disc durchlaufen zu lassen. Wenn man will, kann man noch weiteres heißes Wasser durch die "Manuell"-Funktion extra reinlaufen lassen. Zucker dazu, umrühren und ich genieße eine wundervoll große Tasse Milchkaffee. MMMMH!:)
Klar, die Pads sind nicht gerade superbillig, aber ich trinke schließlich auch nicht 3 Tassen davon am Tag. Wenns morgens schnell gehen soll, reicht die Zeit für nen Nescafé Gold (also Instant + heißes Wasser) - schmeckt natürlich nicht so toll, wie Tassimo-Produkte, aber kommt schon etwas günstiger und die benötigte Portion Koffein bekomme ich so auch.
Zum Verwöhnen und eben darum etwas Besonderes ist die Tassimo geeignet.
Die neuen Versionen haben ja sogar ein integriertes Selbstreinigungs-/Entkalkungsprogramm - einfacher geht's kaum noch.
Natürlich kann man auch auf ein Gerät sparen, welches Spike vorgeschlagen hat. Wir haben uns vor ein paar Jahren nen Vollautomaten gekauft, aber der verstaubt jetzt in der Ecke. Fand den Kaffee zwar nicht schlecht, aber irgendwie geht die Tassimo so schön viel schneller und einfacher und ist weit weniger aufwendig zu reinigen (kommt mir jedenfalls so vor ^^). Zudem kommt eben auch die große Auswahl an verschiedenen Kaffeespezialiäten und Specials (Tee, Schokolade,...). Zu Ostern haben wir uns mal die ganz neuen Starbucks-Tassimo-Discs gegönnt - wow!
Aber wie gesagt, das ist auch nur meine Ansicht - eben Geschmackssache.
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
- Odango

Hört sich nach nem extrem teuren Spaß an, reizt mich als Kaffeesüchtling aber auch
Was kostet bei der Tassimo denn so eine Tasse Kaffee im Durchschnitt, nur grob, um einzuschätzen ob man so ein Ding auch nach der Anschaffung noch finanzieren kann(*lach* hört sich an als würd ich nach dem Verbrauch von nem Auto fragen
), gibt es NoName Hersteller und wie voll werden die Tassen?
Was kostet bei der Tassimo denn so eine Tasse Kaffee im Durchschnitt, nur grob, um einzuschätzen ob man so ein Ding auch nach der Anschaffung noch finanzieren kann(*lach* hört sich an als würd ich nach dem Verbrauch von nem Auto fragen
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Odango hat geschrieben: Daran hab ich auch schon gedacht, aber schmeckt der Kaffee dann nicht zu wässrig?
Würde ich jetzt nicht sagen. Trinke meinen Kaffee idR schwarz ohne alles ( zudem mag ich wie bereits gesagt auch einfach zermahlene Kaffeebohnen in der Tasse mit Wasser aufgegossen, was schon recht stark ist ) und glaube, dass mir die wässrigkeit da sehr schnell auffallen würde.
Habe aber auch festgestellt, dass das Alter der Geräte nen Unterschied macht. Ein Kollege hat ein älteres Model und da kommt der Kaffee wesentlich dünner raus
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
- Odango

Ich probier das morgen früh mal und wenn es ekelhaft schmeckt, warte ich solange am Hauptbahnhof bis ich dich sehe und tret dir in den Hintern
Spaß, danke für die Info, ich werds wirklich morgen mal testen - ohne Konsequenzen
Spaß, danke für die Info, ich werds wirklich morgen mal testen - ohne Konsequenzen
Saft: Apfel, Orange, Erdbeere, Tomate, ...Spike hat geschrieben:Ja und genau wie Saft, Gemüse und Fleisch, eh alles dasselbe.
Gemüse: Gurken, Erbsen, Kartoffeln, ...
Fleisch: Pute, Rind, Schwein, ...
Kaffee: Kaffee.
Aber im Ernst, du willst ja wohl nicht behaupten, dass es bei Kaffe so große Unterschiede gibt wie bei Säften zB.
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
- Grant_Nicholas
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Network ID: Balupu
- Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D
Es gibt selbst bei Mineralwasser enorme Unterschiede zwischen den einzelnen Wassern. Allerdings ist das für den Laien nur sehr schwer herauszuschmecken.
Bei Kaffee oder auch Bier sieht es hingegen anders aus, dort schmeckt auch der Laie bereits große Unterschiede. Oder sollte es zumindest, wenn seine Geschmacksrezeptoren nicht gerade nutzlos sind
Zum Thema, also ich hab schon öfter diesen Pad-Kaffee getrunken und irgendwie ist das für mich dann doch nichtmehr so richtig Kaffee. Wobei sowas natürlich schneller geht als mit einer herkömmlichen Uralt-Kaffemaschine. Als ich hingegen mal Kaffee aus einem Vollautomaten probiert habe war das schon eine Reise in das Geschmackswunderland
Also bin ich für Vollautomaten, nur gibt es dort auch gewisse Nachteile. Günstigere Automaten sind extrem schwierig in der Reinigung sowie Bedienung. Also muss man da schon in die Vollen greifen für ein gutes Gerät.
Bei Kaffee oder auch Bier sieht es hingegen anders aus, dort schmeckt auch der Laie bereits große Unterschiede. Oder sollte es zumindest, wenn seine Geschmacksrezeptoren nicht gerade nutzlos sind
Zum Thema, also ich hab schon öfter diesen Pad-Kaffee getrunken und irgendwie ist das für mich dann doch nichtmehr so richtig Kaffee. Wobei sowas natürlich schneller geht als mit einer herkömmlichen Uralt-Kaffemaschine. Als ich hingegen mal Kaffee aus einem Vollautomaten probiert habe war das schon eine Reise in das Geschmackswunderland
Also bin ich für Vollautomaten, nur gibt es dort auch gewisse Nachteile. Günstigere Automaten sind extrem schwierig in der Reinigung sowie Bedienung. Also muss man da schon in die Vollen greifen für ein gutes Gerät.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich wollte nicht vergleichen, ich wollte lediglich auf deinen inhaltlichen Unsinn hinweisenP.E% hat geschrieben: Kaffee: Kaffee.![]()
Aber im Ernst, du willst ja wohl nicht behaupten, dass es bei Kaffe so große Unterschiede gibt wie bei Säften zB.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kaffee#Arten_bzw._Sorten
Und jetzt ist genug gespammt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Wieso Spam?
In den News zu Casual-Spielen kommen auch ständig Leute, die damit nichts anfangen kann. Übrigens finde ich, dass jeder Kaffee gut schmeckt, solange genug Milch und Zucker drin ist. Leute, die Kaffe "ohne alles" trinken sind mir suspekt.
Übrigns noch ne Frage an die, die viel Kaffee trinken: Habt ihr mit der Zeit festgestellt, dass Kaffee nicht mehr so wach macht wie früher? Also gibt´s da nen Gewöhnungseffekt?
In den News zu Casual-Spielen kommen auch ständig Leute, die damit nichts anfangen kann. Übrigens finde ich, dass jeder Kaffee gut schmeckt, solange genug Milch und Zucker drin ist. Leute, die Kaffe "ohne alles" trinken sind mir suspekt.
Übrigns noch ne Frage an die, die viel Kaffee trinken: Habt ihr mit der Zeit festgestellt, dass Kaffee nicht mehr so wach macht wie früher? Also gibt´s da nen Gewöhnungseffekt?
Friendcodes:
bei mir auf jeden fall, deswegen mach ich bei tee/kaffee auch manchmal pausen.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
weil sich der körper halt an das koffein gewöhnt und daher wie bei jedem suchtmittel irgendwann die wirkung bei gleicher menge nachlässt
- Odango

Eine Tasse Kaffee hat bei mir immer dieselbe Wirkung und zwar werd ich wacher. Ab zwei Tassen mutier ich dann schon langsam zu nem zittrigen Erdmännchen.
Also nein, bei mir lässt die Wirkung definitiv nicht nach
Also nein, bei mir lässt die Wirkung definitiv nicht nach
- Piper
- News-Redakteur
Also der Normalpreis für die meisten Tassimo-Produkte, wie z.B. Espresso-Discs, liegt bei 3,99 €.Odango hat geschrieben:Hört sich nach nem extrem teuren Spaß an, reizt mich als Kaffeesüchtling aber auch![]()
Was kostet bei der Tassimo denn so eine Tasse Kaffee im Durchschnitt, nur grob, um einzuschätzen ob man so ein Ding auch nach der Anschaffung noch finanzieren kann(*lach* hört sich an als würd ich nach dem Verbrauch von nem Auto fragen), gibt es NoName Hersteller und wie voll werden die Tassen?
Da sind 16 Discs drin, also zahlt man ~ 24,9 Cent pro Tasse. Bei einem Espresso ist natürlich die Füllmenge einem standardgroßen Espresso angepasst
Sonst benutzen wir so ne Standard-Kaffeebecher (ca. 200ml)und wenn man da nen Café Crema oder Jakobs Krönung durchlaufen lässt, ist die Tasse mindestens 3/4 voll (Füllmenge also zwischen 120-150 ml). Wenn einem das nicht genug ist, kann man nach jeder Tassimo-Spezialität noch extra Wasser laufen lassen - und zwar soviel wie man will (okay, und die aktuelle Wassertankfüllung zulässt).
Der Latte Macchiato schlägt meistens mit 4,99 € zu Buche und beinhaltet Discs für 8 große Gläser feinsten Kaffeegenuß. Kein Witz, mir schmeckt der eigentlich fast genauso gut, wie aus dem Coffeeshop. Da ich mir den seltener leiste, finde ich ca. 63 Cent für einen Latte Macchiato vollkommen in Ordnung - schließlich kostet ein LM im Coffeeshop locker 2,50 und mehr.
Über die verschiedenen Sorten kann man sich hier auch einen Überblick verschaffen.
Wer komplett kaffeesüchtig ist und mehrere solcher Tassen am Tag bräuchte, für den wäre das schon eine kostspielige Angelegenheit. Eine Tasse kann man sich meiner Ansicht nach allerdings dennoch täglich gönnen.
So und nun genug Werbung gemacht - sonst verlange ich noch Gehalt von Braun bzw. Bosch. ^^
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Voll blöd, bei mir hat Koffein echt kaum Wirkung.
Liegt nichtmal an Gewöhnung oder so, ich trink echt nicht regelmäßig koffeinhaltige Getränke.
Aber ich kann 3-4 Club Mate trinken und werd nicht wuschig oder fühl mich besonders wach.
Krass wenn ich dann Odango höre, die von 2 Tassen Kaffee zittrig wird ^^"
Liegt nichtmal an Gewöhnung oder so, ich trink echt nicht regelmäßig koffeinhaltige Getränke.
Aber ich kann 3-4 Club Mate trinken und werd nicht wuschig oder fühl mich besonders wach.

- Odango

Ich bin auch nach einem Glas Sekt besoffen, also mir fehlen wohl ne ganze Ecke an Enzymen, deshalb würd ich mich nicht als Norm nehmen
Und danke Piper, für deinen Eindruck. Jetzt reizt mich das Ding nochmehr
Die Senseo ist wirklich teilweise ein grenzwertiges Geschmackserlebnis, da wärs mal toll, sich morgens was kippen zu können, was nicht nur wach macht, sondern auch gut schmeckt.
Die Werbung für die Tassimo ist eigentlich auch unverschämt, ich muss diese "Milka" Disc nur sehen und es juckt mich >_<
Edit: Okay, es gibt von der Tassimo ja auch tausend verschiedene Geräte/Serien... welche nimmt man denn da? Und wieso gibts die von Bosch und Braun?
Und danke Piper, für deinen Eindruck. Jetzt reizt mich das Ding nochmehr
Die Werbung für die Tassimo ist eigentlich auch unverschämt, ich muss diese "Milka" Disc nur sehen und es juckt mich >_<
Edit: Okay, es gibt von der Tassimo ja auch tausend verschiedene Geräte/Serien... welche nimmt man denn da? Und wieso gibts die von Bosch und Braun?
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Wasn verkehrt mit Senseo? Der "Weckdienst" mit ordentlich Milch und ohne Zucker ist echt ne leckere Geschichte.Odango hat geschrieben:Die Senseo ist wirklich teilweise ein grenzwertiges Geschmackserlebnis, da wärs mal toll, sich morgens was kippen zu können, was nicht nur wach macht, sondern auch gut schmeckt.

- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Ich weiß auch nicht, was hier einige gegen Senseo haben. Mir schmeckt diese Kaffee ganz gut. irgendwie fluffig 
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Mit "zittrig" meinte Odango auch eigentlich "wuschig".Jockel hat geschrieben: Aber ich kann 3-4 Club Mate trinken und werd nicht wuschig oder fühl mich besonders wach.
Zuletzt geändert von P.E% am So 3. Mai 2009, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Friendcodes:
- Odango

Das hättest du wohl gerne, PE% ;P Nein, ich zittere dann in der Tat und kann nicht mehr still sitzen. Zwei Tassen Kaffee verteilt auf 156 cm sind wohl zu viel
Na ja, hab ja schon geschrieben, dass die Senseo für mich nur Mittel zum Koffein ist und ich das Ergebnis eigentlich nicht so lecker/abwechslungsreich find. Die Tassimo ist jedenfalls schon auf dem Weg zu mir... Piper ist Schuld
(Hoffentlich versendet Amazon nicht grad meine Lieferung mit Hermes >_< )
Na ja, hab ja schon geschrieben, dass die Senseo für mich nur Mittel zum Koffein ist und ich das Ergebnis eigentlich nicht so lecker/abwechslungsreich find. Die Tassimo ist jedenfalls schon auf dem Weg zu mir... Piper ist Schuld
(Hoffentlich versendet Amazon nicht grad meine Lieferung mit Hermes >_< )
- Piper
- News-Redakteur
Ohje, da trage ich ja jetzt eine Verantwortung.
Hoffentlich schmeckt dir der Kaffee dann auch. 
Was hast du bei Amazon bezahlt? Ich war nämlich gestern im neu eröffneten Tempelhofer Hafencenter, in dem auch ein Media Markt ist und da gibt es die Tassimo von Bosch (die ohne Display) für 79 Euro! Silber und schwarz habe ich auf jeden Fall gesehen, rot könnte auch noch da gewesen sein. Und dann klebte da noch so ein Schild dran, dass wenn man bis zum 10. Mai eine Tassimo kauft, man noch eine Tassimo-Genießerbox im Wert von 30 Euro bekommen würde!
Hab das gerade mal gegoogelt und gefunden: http://www.tassimo.de/tassimo/page?site ... gecRef=825
Man muss also diesen Beleg da ausfüllen und an Tassimo schicken.
Wir überlegen jetzt, ob wir noch ne Tassimo kaufen sollten, weil mein Bruder immer schon eine haben wollte. *g*
Durch diese Genießerbox würde man ja dann praktisch nur noch 49 Euro für die Tassimo zahlen!
Das Angebot von Media Markt war übrigens in keinem Prospekt, vielleicht gilt das also auch in deinem MM in der Nähe.

Was hast du bei Amazon bezahlt? Ich war nämlich gestern im neu eröffneten Tempelhofer Hafencenter, in dem auch ein Media Markt ist und da gibt es die Tassimo von Bosch (die ohne Display) für 79 Euro! Silber und schwarz habe ich auf jeden Fall gesehen, rot könnte auch noch da gewesen sein. Und dann klebte da noch so ein Schild dran, dass wenn man bis zum 10. Mai eine Tassimo kauft, man noch eine Tassimo-Genießerbox im Wert von 30 Euro bekommen würde!
Hab das gerade mal gegoogelt und gefunden: http://www.tassimo.de/tassimo/page?site ... gecRef=825
Man muss also diesen Beleg da ausfüllen und an Tassimo schicken.
Wir überlegen jetzt, ob wir noch ne Tassimo kaufen sollten, weil mein Bruder immer schon eine haben wollte. *g*
Durch diese Genießerbox würde man ja dann praktisch nur noch 49 Euro für die Tassimo zahlen!
Das Angebot von Media Markt war übrigens in keinem Prospekt, vielleicht gilt das also auch in deinem MM in der Nähe.
- Odango

Wir haben das aller neuste Modell bestellt, die TAS6515, für ganze 130€. Ja, schon ein Unterschied zu 79€, ich hoffe die Neuerungen machen sich dann auch bemerkbar
Das mit dem Kassenbon einschicken hab ich auch gelesen, wird auf jedenfall gemacht, ich froi mich schon
Das mit dem Kassenbon einschicken hab ich auch gelesen, wird auf jedenfall gemacht, ich froi mich schon
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Wenn ich darüber nachdenke, dass ich damals in einer 11-Stunden-Nachtschicht 12 Tassen Kaffee getrunken habe....Odango hat geschrieben:Zwei Tassen Kaffee verteilt auf 156 cm sind wohl zu viel![]()
Aber danach gings mir auch echt kacke und ich hab wochenlang keinen Kaffee mehr angerührt^^