[PC] Sims 3

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Re: [PC] Sims 3

Beitrag von Jockel »

... bis sie versuchen, das Spiel zum 3. Mal zu installieren ^_~
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mal ehrlich, ich kann mich an kein Spiel erinnern, was ich jetzt 3 mal installiert hätte (außer vielleicht Half-Life 1). Und selbst dann ist es ja nicht vorbei ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
patte-chan
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 5295 1586 2390 7527
Zockt aktuell: immer mal wieder was aus der Sammlung

Beitrag von patte-chan »

Zudem es drei unterschiedliche PC-Systeme sein müssen und wenn ich mich nicht irre, kann man bei neueren Spielen mit SecuROM-Schutz die PCs auch wieder delizensieren.
Bild
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Sims 3 Release verschoben!

Beitrag von Piper »

Aktuelle News zu Sims 3:
Vor wenigen Stunden berichteten wir euch von dem möglichen neuen Releasedatum von Die Sims 3 im Juni.

Nun ist es offiziell: laut einer Pressemitteilung auf TheSims3.com erscheint Die Sims 3 nun am 2. Juni 2009 neben dem PC auch für Mac, iPhone/iPod touch und Handys. Für Deutschland dürfte somit der 4. Juni relevant sein, da dies ein Donnerstag ist.

Damit bestätigen sich die Gerüchte um eine Verschiebung und die Fans müssen sich noch etwas gedulden.

Quelle: http://www.simtimes.de/

Nachdem ich so viel Schlechtes und wirklich Unverschämtes über SecuRom gelesen habe, hatte ich das Thema Sims 3 für mich sowieso vorerst auf Eis gelegt. Wer Interesse hat, kann ja mal diesen Thread ims Simsforum durchlesen. :roll:

Leider habe ich gelesen, dass dieses SecuRom schon ab Gute Reise in einer "abgeschwächten" Version mit dabei sein soll, was bedeutet, dass auch Apartment-Life die "softe" SecuRom-Version enthält. Ich sehe es absolut nicht ein, ein Bespitzelprogramm auf meinem Computer zu installieren. Generell würde ich gern mal wissen, in wiefern das überhaupt erlaubt ist, in Anbetracht unserer Grundgesetzte vor allem. Zwar streitet EA ab, dass sie angeblich keine Informationen der Sims-Spieler haben oder gar benutzen/sie weiterverwenden, aber da keiner genau weiß, was dieses SecuRom macht bzw. kann, ist mir die Sache zu suspekt. :disappointment:

Werde ich wohl weiterhin mit meinen bisherigen AddOns WCJ, NL, OfB und 4 Jahreszeiten auskommen müssen. Zwar habe ich gelesen, dass es ein Tool geben soll, mit dem die leichte SecuRom Version deinstalliert werden kann, aber bis ich da nichts Genaueres weiß, kommt mir kein weiteres Spiel von EA ins Haus. Bin absolut enttäuscht von Electronic Arts - die wissen, wie man treue und ehrliche Kunden vor den Kopf stößt. :evil:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Der Thread ist von Mai 2008 und damit überhaupt nicht aktuell. Niemand weiß, welche Maßnahmen im Juni in das Spiel eingebaut werden.

[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/45068.html[/gametrailers]
„Wissen ist Nacht!“

Zerobien
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Rune Factory 1 und Time Hollow für DS.

Beitrag von Zerobien »

Habe heute erst gesehen, das der Release verschoben wurde: außgerechnet Juni.
Mittlerweile habe ich mich auch schon viel über SecuRom informiert, es ist einfach grauenhaft.
Es gehen sogar Grüchte um das EA diese Verschiebung nur gemacht hat, weil sie noch dafür genügend werben wollen, bis sie im Juni massenhaft Kunden haben und diese Sims 3 verkaufen zu können. :disappointment:
Natürlich nur ein Gerücht, aber..nun, man weiß ja nie. Ich bin sehr enttäuscht von EA.

Ich kenne übrigens noch ein anderes aktuelleres Sims-Forum über SecuRom was ich aber lieber nicht verlinken werde, da die User nach der Zeit..naja, etwas direkter wurden.
Wie gesagt, das Spiel sieht ja gut aus, aber wenn das so wirklich ist wie vermutet,
dann spiele ich doch lieber Sims 2. :asd:

P.S: Netter Clip. :ugly:
Zitat vom Helden in Gothic 3:
Der eine kann der andre nicht, ich kann - du nicht.

Videospiele sind was besonderes, Nostalgie, ein Fenster zu deiner Vergangenheit. Behalte sie.
Flemmli
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: diverses

Beitrag von Flemmli »

Was mich an der Werbe-Kampagne ärgert, sidn die aufgepimpten Clips wie dieser. Man sieht die neuen Kleider und Möbel in verschiedenen Farben, ... blah blah... Das selbe habe ich schon zum zweiten Teil gesehen!

Was ist mit dem Gameplay? Ingame-Aufnahmen im Haus mit Steuerungsbuttons am Bildschirmrand und der gleichen? Kommt doch schon sehr gestellt rüber. Bei diesem Video bin ich doch am zweifeln, ob es nicht doch alles für das Intro gerändert wurde. Zuzutrauen wäre es EA zumindest :ugly:
BildBild < Klick mich an, wenn du Retro Let's Plays magst.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das ist alles Ingame und das man jedes Teil einzeln mit Texturen bekleben kann hast du garantiert nicht in Teil 2 gesehen.
„Wissen ist Nacht!“

Flemmli

Beitrag von Flemmli »

Ach, in der PC Version kann man doch alles patchen :ugly:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Bei Amazon bekommt man das Vorbestellerpack umsonst, wenn man es zusammen mit der CE im Einkaufswagen hat. Hab mir jetzt doch mal die CE bestellt, da dort das Lösungsbuch mit drin ist.

Ist zwar wirklich ein Zeitkiller, aber es kommt ja jetzt das übliche Sommerloch. Vielleicht gibt es ja wieder 2 Wochen Regen am Stück. :hase:
„Wissen ist Nacht!“

Piper
News-Redakteur

Beitrag von Piper »

Danke für den Tipp!
Hab mir das gleich auch mal bestellt. War erst unsicher, ob ich gleich zum Release das Spiel haben möchte, aber bei solchen Rabattaktionen werde ich öfters mal schwach. *g* Der Preis ist soweit wirklich gut - allein die CE liegt fast 5 Euro unter der UVP.
Bin sehr froh, dass sich EA nach den vielen unzufriedenen Stimmen sich dazu entschieden hat, die "leichte" SecuRom Version zu benutzen und nicht die krasse Version. Einmal was richtig gemacht. :asd:
Piper
News-Redakteur

Beitrag von Piper »

Spike hat geschrieben:Bei Amazon bekommt man das Vorbestellerpack umsonst, wenn man es zusammen mit der CE im Einkaufswagen hat. Hab mir jetzt doch mal die CE bestellt, da dort das Lösungsbuch mit drin ist.
Ich habe heute was ziemlich Ernüchterndes über das "Lösungsbuch" in der Collector's Edition gelesen:
Eine bislang ungeklärte Frage war, welches Lösungsbuch die Besteller der Collector's Edition von Die Sims 3 erwartet und ob es die selbe Version ist, wie die von Koch Media vertriebene. Wir können euch diesbezüglich nun eine Auskunft geben: Das Lösungsbuch in der Collector's Edition ist eine abgespeckte Version (acht Seiten) des "Original"-Lösungsbuches. Wer also alle Tipps und Tricks wissen möchte, müsste sich das Lösungsbuch von Koch Media kaufen.

Quelle: http://www.simtimes.de

Ich fühle mich schon ein bisschen vera*scht, weil in der Beschreibung nichts von einer "abgespeckten" Version stand. Jedenfalls hätten sie es meiner Meinung nach nicht Lösungsbuch nennen dürfen, weil 8 Seiten können doch kaum ein Buch darstellen, eher ein kleines Tipps-und-Tricks-Heftchen. :roll: Naja, war mal wieder zu schön um wahr zu sein, dass EA den Früh-/Vorbestellern mit nem wirklichen Bonus entgegenkommt. Vom USB Stick habe ich gehört, dass der wohl ziemlich hässlich aussehen soll.
Was mich außerdem geärgert hat ist, dass viele Elektronikmärkte wie Media Markt, Medi Max, Saturn und sogar auch Karstadt (in Berlin z.B.) bereits heute "Die Sims 3" verkauft haben und bei Saturn oder Media Markt (weiß nicht mehr genau, wo) das normale Hauptspiel für nur 39,99 € angeboten wurde. Leider war schon eine "Ihre Ware wurde versandt-"Bestätigungsmail in meinem Postfach, sonst hätte ich meine Bestellung wahrscheinlich noch schnell storniert.

Wehe, der Hermesbote (versteh nicht, warum mein Paket auf einmal nicht mehr von der DHL geliefert wird) kommt erst morgen Nachmittag oder gar abends...dann bin ich wirklich sauer. :roll:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Tja, ich habs ja gewusst. EA eben. Das "Lösungsheftchen" wird dann die Größe der DVD Verpackung haben, jede Wette.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Die CE wurde nochmal um 4,50€ im Preis gesenkt, bei mir haben die weniger abgebucht.

Das "Lösungsheftchen" ist aber wirklich der Knaller. 8 Seiten mit Tipps, die man eigentlich auch im Spiel selber durch die Tutorials erfährt.

Ansonsten ist das Spiel bisher sehr gut. Ruckelt nicht (nur manchmal wenn man durch die Stadt fährt ein wenig) und die ganzen neuen Features rund um Wünsche, Inventar, Fertigkeiten usw machen Spaß. Die Stadt ist sehr gelungen und bietet viel zu entdecken. Die neuen Charaktereigenschaften sind witzig und runden das Gesamtbild positiv ab.

Über das Spiel kann man also bisher nicht meckern, aber die CE ... naja.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“

SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Wie ist das denn eigentlich mit dem älterwerden und Sterben der Sims ?

Das ist nämlich ein Feautre welches bis heute dafür verandwortlich ist, dass in diesem Haushalt bei der Sims-Spielerin kein 2. Teil einzog...
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Das kannst du entweder verlangsamen oder ganz deaktivieren, jederzeit.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Am Wochenende haben wir das Spiel nun sehr ausführlich gespielt. Für Leute, welche das Spielprinzip mögen ist es wohl das perfekte Spiel. Alle Abläufe wurden grundlegend überarbeitet. Vieles ist nun komplexer, aber so, dass es nicht auffällt und sich prächtig in den Spielfluss integriert (z. B. Essensreste, Elektro- bzw Sanitärupgrades, PC-Möglichkeiten). Die Jobs sind nun besser beeinflussbar, die Karriereleiter ist jetzt nicht mehr unmöglich für Leute, die keine Lust haben z. B. auf Dauer 10 Freunde zu halten. Das kann man nun anderweitig "lösen", da die Jobziele durch viele Faktoren erreicht werden können.

Die Möglichkeiten, verschiedene Spielweisen aufgrund der Charaktereigenschaften anzugehen sind immens. Wenn man Gut oder Böse spielt, ist das total unterschiedlich von den Abläufen und Zielen. Auch die Wünsche ändern sich entsprechend je nach Charakterkombination.

Zudem begeistern die vielen verschiedenen "Sidequests" (in Sims heißt das Gelegenheiten). Je nach Charakter und gewähltem Job bekommt man hier ständig neue Angebote.

Übrigens noch wegen der Alterung:
Wenn man sie deaktiviert, kann man trotzdem mit Kindern spielen. Man kann jederzeit "manuell" in die nächste Altersklasse springen indem man einen Geburtstagskuchen kauft und ausbläst.
„Wissen ist Nacht!“

Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Amazon hat 5€ Gutscheine (gilt nur für Sims Artikel) für Besteller der CE rausgeschickt. Hab mir dafür nun den Spieleberater bestellt, der hat weit über 200 Seiten und soll sehr gut sein. Bin gespannt ...
„Wissen ist Nacht!“

magigt
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

wie sieht das denn eigentlich mit der Lauffähigkeit des Spiels aus, braucht man da einen neuen PC oder würde es mein alter XP-Rechner auch tun. (Sims 2 liefen da problemlos)
ich hab meins
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Guck mal hier:
http://www.gamestar.de/hardware/praxis/ ... ims_3.html

Solange du uns nicht verrätst, was dein XP-Rechner genau für ein Rechner ist, wirds schwierig.
„Wissen ist Nacht!“

magigt
Zockt aktuell: God of War Acension, Atelier Meruru

Beitrag von magigt »

danke, ich muss mal meinen Kollegen fragen, der kennt sich da besser aus....
ich hab meins
Flemmli

Beitrag von Flemmli »

Sims 2: 90,82% (54 Reviews)
Sims 3: 86,74% (31 Reviews)

Quelle

Irgendwie hab ich mir schon gedacht, dass beim dritten teil kaum etwas Neues reinkommen würde.
Eigentlich bin ich von Sims 2 auch nicht so begeistert. Einige Veränderungen sind zwar witzig, aber dass zum Beispiel jede weitere Altersgruppe mehr Zeit zur Verfügung hat, find ich schon doof. Ich will meine Opas und Omas so schnell wie möglich wieder loswerden.
Außerdem wurde ich noch nie beklaut - paradox dass ich heute drum mecker.
Im ersten Sims brauchte ich nur teure Bilder aufhängen, oder teure Teppiche (im 2.Teil gibt schon gar keine mehr) und schon kam fast jede 2. Nacht ein Dieb daher, dessen Finderlohn ich immer einheimsen konnte.
Außerdem sind die ständig neuen Add-Ons auch nur Geldmacherei - als ich mri welche für Sims 1 geholt habe, haben die mir das ganez Spielkonzept kaputt gemacht.
Deshalb sit es für mich zumindest beschlossene Sache, dass ich kein Sims-Spiel mehr hol, auch wenn es eine schöne Zeit war.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Lieber Die Sims 3 Collector’s Edition-Spieler,

vielen Dank für den Kauf der Die Sims 3 Collector’s Edition. Wir schätzen die Meinung unserer Fans sehr und wir bedauern, dass einige nicht vollkommen mit dem Inhalt der Collector’s Edition zufrieden sind. Als Anerkennung für deine Begeisterung für Die Sims und um den Wert deiner Collector’s Edition noch weiter zu steigern, möchten wir dir 500 SimPoints schenken, die deinem Die Sims 3-Konto heute automatisch gutgeschrieben werden.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Shoppen und mit Die Sims 3.

Mit freundlichen Grüßen Electronic Arts
„Wissen ist Nacht!“

Flemmli

Beitrag von Flemmli »

Jetzt gibt es schon SimsPoint und ein offizielles Sims-Magazin mit Modetipps, Design-Ratgebern und ähnlichem. Was fällt denen als nächstes ein? 24h Sims-TV???? :zuck:
Antworten