Speicherproblem gelöst!

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Re: Speicherproblem gelöst!

Beitrag von ~X~trovertiert »

ALGOL X hat geschrieben:ganz erlich, findet ihr das Speicherproblem echt gelöst ist? für mich hört sich das nur nach "hey wir haben kein bock zuzugeben das wir direkt ne festplatte einbauen hätten sollen"
Eine Festplatte würde sich schlicht nicht lohnen. 20 GB sind wohl die kleinsten Festplatten, die überhaupt noch hergestellt werden, und die würde man auf der Wii niemals voll bekommen. Wii Ware Titel umfassen max. knapp 50 MB, VC Titel eher weniger (bei den Neo Geo Titeln bin ich mir jetzt nicht sicher), die meisten Channels brauchen auch nicht gerade viel Platz und reine Speicherdaten erst recht nicht. Kurz: Eine 2 GB Erweiterung reicht da dicke... zur Not kauft man sich irgendwann noch eine weitere 2 GB SD Karte dazu.
Nur wie genau diese neue Lösung funktionieren soll, ist mir nicht ganz klar. Vielleicht ein Art SD Karten Channel, der ~ 50 MB des internen Speichers blockiert und zur schnellen Übertragung von Spielen von der SD Karte auf den internen Speicher freihält? Solange die Übertragungsgeschwindigkeit stimmt, wäre das eigentlich keine schlechte (wenn auch etwas umständliche) Lösung.
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Bild
over and out
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Für mich hört sich das irgendwie merkwürdig an, es ist nirgends die rede von, das man Spiele auch von der SD Karte starten kann, nur das man sich direkt auf SD speichern kann und der Prozess vom rüberkopieren vereinfacht wird.

Falls das so ist, is das für mich keine Speicherlösung^^

Edit : Hier ein Update von GU, wie ich befürchtet hab
UPDATE - Unterdessen sind weitere Infos zur geplanten Speicher-Lösung für die Wii bekannt geworden. Nach einem Systemupdate, welches bisher fürs 2. Quartal 2009 in Japan angekündigt wurde, werden sich neu Inhalte aus dem Wii Shop direkt auf SD-Karten im entsprechenden Slot speichern lassen, falls im internen Speicher der Wii keinen Platz mehr vorhanden ist. Allerdings werden sich Spiele nicht von der SD-Karte aus starten lassen - die Gründe liegen mitunter an der Zugriffsgeschwindigkeit derselben. Nintendo ist jedoch bemüht, den Prozess möglichst einfach zu gestalten und verspricht, dass nur eine Aktion nötig ist, um ein Spiel welches auf der SD-Karte lagert zu starten
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Na sauber... :(

Da wäre wie weiter oben angesprochen ein 50MB oder gar 100MB Cache Container in den beim starten automatisch reinkopiert wird deutlich schöner. :|

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Antworten