Eine Festplatte würde sich schlicht nicht lohnen. 20 GB sind wohl die kleinsten Festplatten, die überhaupt noch hergestellt werden, und die würde man auf der Wii niemals voll bekommen. Wii Ware Titel umfassen max. knapp 50 MB, VC Titel eher weniger (bei den Neo Geo Titeln bin ich mir jetzt nicht sicher), die meisten Channels brauchen auch nicht gerade viel Platz und reine Speicherdaten erst recht nicht. Kurz: Eine 2 GB Erweiterung reicht da dicke... zur Not kauft man sich irgendwann noch eine weitere 2 GB SD Karte dazu.ALGOL X hat geschrieben:ganz erlich, findet ihr das Speicherproblem echt gelöst ist? für mich hört sich das nur nach "hey wir haben kein bock zuzugeben das wir direkt ne festplatte einbauen hätten sollen"
Nur wie genau diese neue Lösung funktionieren soll, ist mir nicht ganz klar. Vielleicht ein Art SD Karten Channel, der ~ 50 MB des internen Speichers blockiert und zur schnellen Übertragung von Spielen von der SD Karte auf den internen Speicher freihält? Solange die Übertragungsgeschwindigkeit stimmt, wäre das eigentlich keine schlechte (wenn auch etwas umständliche) Lösung.