Hm, ich weiß nicht. Ich glaub dir gerne, dass das Spiel klasse ist, aber 40 € für ein ein leicht erweitertes 15 $ (!) Wii Ware Spiel zu zahlen, würde mich doch schon etwas stören. Das hat nichts mit dem Spiel zu tun, aber ich lass mich von eruopäischen Publishern einfach ungern über den Tisch ziehen. Wenn in den USA "Mercury Meltdown Revolution" von Anfang an 20 $ im Laden kostet und die EU Version plötzlich 50 € kostet, dann warte ich eben, bis der Preis (in dem Fall auf 10 €) runtergeht. Disc Spiele werden ja glücklicherweise im Preis gesenkt (im Gegensatz zu Wii Ware Titeln) und da kann ich bei einem Nischen Titel wie World of Goo gerne warten. Mich hätte z. B. auch die "Williams Pinball Collection" interessiert, aber während das Spiel in den USA für 20 $ zu haben ist, wird Koch Media das Spiel in Europa für 40 € veröffentlichen (die PS2 Version kostet realistische 20 €). Da hört für mich irgendwo die Toleranz auf und wenn europäische Publisher in Zeiten des Internets denken, dass die dämlichen Käufer schon nicht realisieren werden, dass sie hier den doppelt und dreifachen Preis bezahlen, dann werde ich das garantiert nicht auch noch unterstützen. Schade, dass es in dem Fall talentierte Entwickler und ein interessantes Spiel trifft, aber für 40 € wird der Titel hier sowieso grandios floppen und bald zum Niedrigpreis verramscht werden.Raptile hat geschrieben:Aber wenn ihr nicht auf dem PC spielen wollt, dann kommt ihr nicht drum rum 40 Euro dafür zu zahlen.
[Wii] World of Goo
- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Re: [Wii] World of Goo
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Warum gibt es von diesem Spiel keine PC-Demo ?

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
So, jetzt gibt es endlich das Review-Update von mir. Das Text-Review zum Spiel hat mein Bruder geschrieben und ihr findet es hier. Das deutsche Video-Review gibt es hier. Und die englische Version folgt in etwa einer Stunde!
Edit: Englische Version.
Edit: Englische Version.
Zuletzt geändert von Raptile am Sa 11. Okt 2008, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
over and out
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Raptile, nimms mir nicht übel, aber du hast einfach keine sehr Medienkompatible Stimme.
Habt ihr niemanden bei Gamescathedral, der besser für Video Reviews geeignet wäre?
Habt ihr niemanden bei Gamescathedral, der besser für Video Reviews geeignet wäre?

-
Raptile
- News-Redakteur
Keinen der das Spiel schon hätte. Dazu muss das ja alles Schlag auf Schlag gehen, Montag is Release. Heute is Samstag und IGN und Eurogamer waren schneller (was nicht so verwunderlich ist, schließlich sind die auch professionell und riesig). Es geht immer auch um QuotenJockel hat geschrieben:Raptile, nimms mir nicht übel, aber du hast einfach keine sehr Medienkompatible Stimme.
Spielzeit-Update meinerseits: 11+ Stunden. Also ich würde sagen, dass die Spielzeit jedes Spielers zwischen 5 und 10 Stunden liegt. Danach kommt es drauf an, ob man gerne hohe Türme baut oder / und auf Highsocores auf ist. Ich werde bei der PC-Fassung locker noch auf die 15 kommen, allein der Musik wegen.
over and out
- Jockel

Auwei, die englische Version ist ja noch schlechter xD
Ich mein das wirklich Konstruktiv, dein Akzent geht nicht klar.
Habt ihr da noch n Stellenangebot frei?
Ich glaub ich würd das besser hinkriegen (wenn auch immer noch nicht besonders gut).
Ich mein das wirklich Konstruktiv, dein Akzent geht nicht klar.
Ich glaub ich würd das besser hinkriegen (wenn auch immer noch nicht besonders gut).

-
Raptile
- News-Redakteur
ImmerJockel hat geschrieben:Auwei, die englische Version ist ja noch schlechter xD
Ich hab nun nochmal weitergespielt und folgende Erkenntinsse gewonnen:
- Es gibt ja ein Sandbox-Level. Alle Goo-Balls, welche in den einzelnen Level per Röhre abgesaugt werden, werden dorthin transportiert. Man kann dort allerdings mit maximal 300 Stück einen Turm bauen. Ich habe inzwischen die 300 voll und hab' vorhin den 30. höchsten Turm der Welt gebaut, Sekunden später ist er leider kollabiert
- In jedem Level gibt es der / die / das (sucht euch was aus) OCD. Das ist quasi die perfekte Lösung. Hat man die erreicht, also z.B. das Level in nur wenigen Sekunden beendet oder das Maximum an Goo-Balls abgesaugt, wird das Level auf der Weltkarte mit einem Fähnchen versehen. Ist ziemlich cool und teils derbe schwer.
Die US-Version verfügt übrigens über so ziemlich genau 50 Level.
over and out
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Erfahrung, Ruhm und Ehre müssten reichen als Bezahlung. Hey Jockel, wenn deine Stimmt so toll ist, mach mal beim Mag Podcast mit 
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- Spike
- Admin
Jetzt kommen wieder die Ausreden 
„Wissen ist Nacht!“
-
Raptile
- News-Redakteur
Jaja, das ist unser Jockel. Mehr Reden, weniger Machen, lautet sein MottoJockel hat geschrieben:Hab auch schon überlegt, aber ich hab leider kein Headset

@ Alle die 'ne Demo wollen: Die gibt es so direkt nicht, aber ihr könnt ja mal Tower of Goo ausprobieren, welches von einem der Entwickler vor langer Zeit mal gemacht wurde und sozusagen eine Art Prototyp zu World of Goo ist.
over and out
-
Raptile
- News-Redakteur
Für Europa ist die Steam Version übrigens gestorben... wer gestern schnell genug war, kanns aber spielen.
Wie auch immer, die Demo ist jetzt draußen. SDD, du wolltest doch eine, oder? Da Rapidshare & Co. lahm sind hab ichs mal bei mir hochgeladen -> klick.
Alternativ:
http://files.filefront.com/WorldOfGooDe ... einfo.html
http://ifile.it/l9eqi7k
http://rapidshare.com/files/154135301/w ... 0.exe.html
Nicht zu sehr mein Server belasten...
Wie auch immer, die Demo ist jetzt draußen. SDD, du wolltest doch eine, oder? Da Rapidshare & Co. lahm sind hab ichs mal bei mir hochgeladen -> klick.
Alternativ:
http://files.filefront.com/WorldOfGooDe ... einfo.html
http://ifile.it/l9eqi7k
http://rapidshare.com/files/154135301/w ... 0.exe.html
Nicht zu sehr mein Server belasten...
over and out
- Spike
- Admin
SDD hat es sich schon über Steam gekauft 
Nicht gestorben, auf Februar/März verschoben. Warum, kann sich wohl jeder denken.Raptile hat geschrieben:Für Europa ist die Steam Version übrigens gestorben... wer gestern schnell genug war, kanns aber spielen.
„Wissen ist Nacht!“
- Jockel

Ich hab mir jetzt aus dem US Shopchannel auch das Spiel geladen
(war ganz schön aufwändig an US Wiipoints zu kommen
) und bisher finde ich es ziemlich gut.
Ist jetzt nicht unbedingt so ein Godgame wie es uns der Herr Ebel weißmachen möchte, aber es ist schon ziemlich gut.
Auf mich wirkt das game so ein bisschen wie "Lemmings meets Bridge Builder"
Also die Wiipoints ist es wirklich Wert. Ob ich dafür aber 40€ ausgeben würde... weiß nicht.
(war ganz schön aufwändig an US Wiipoints zu kommen
Ist jetzt nicht unbedingt so ein Godgame wie es uns der Herr Ebel weißmachen möchte, aber es ist schon ziemlich gut.
Auf mich wirkt das game so ein bisschen wie "Lemmings meets Bridge Builder"
Also die Wiipoints ist es wirklich Wert. Ob ich dafür aber 40€ ausgeben würde... weiß nicht.

- SeniorDingDong

Gut, dass das Spiel nun eine Demo hat. Im vergleich zu den ganzen 1,8GB Demos die es heutzutage gibt, bietet sich WoG nun wirklich als Demo an...
Jedenfalls bin ich froh schnell genug zugelangt zu haben
- auch wenn ich es am liebsten einfach als WiiWare Versoin gehabt hätte 
Jedenfalls bin ich froh schnell genug zugelangt zu haben

-
Raptile
- News-Redakteur
Naja, man kann die US-PC-Version ja immerhin noch per PayPal über die Website der Entwickler bekommen. Ganz "tot" ist das Spiel für Europäer deshalb nicht nicht.
Aber endlich haben hier mal zwei Leute das Spiel. Ihr seit sicher noch in Kapitel 1. Das ist schon sehr gut. Aber... weiterspielen!
Aber endlich haben hier mal zwei Leute das Spiel. Ihr seit sicher noch in Kapitel 1. Das ist schon sehr gut. Aber... weiterspielen!
over and out
- SeniorDingDong

Raptile
- News-Redakteur
Hat die Mega Man 9 nicht hart genug gemacht, um den Skip-Button zu vermeiden?SeniorDingDong hat geschrieben:3,5![]()
(mit einem "Skip")
Ab Chapter 4 wird das Spiel richtig geil
over and out
- SeniorDingDong

Eher hat MM9 meiner Nerven maltretiert
In dem Level musste man eine "Box" mit dem ständigen Umstecken von Luftballons durch so eine Art "Sperre" durchfummeln, Goos aufsammeln und dann wieder zurück. Nach dem ... achtem Mal oder so hatte ich einfach keinen Bock mehr
In dem Level musste man eine "Box" mit dem ständigen Umstecken von Luftballons durch so eine Art "Sperre" durchfummeln, Goos aufsammeln und dann wieder zurück. Nach dem ... achtem Mal oder so hatte ich einfach keinen Bock mehr

-
Raptile
- News-Redakteur
Um deine Nerven weiterhin zu strapazieren, könntest du mal nen Tower of Goo bauen. Mein aktueller Stand:

over and out
-
Raptile
- News-Redakteur
SDD, Gockel, wie weit seid ihr nun eigentlich? Und wieso läd sich niemand die PC-Demo runter. Für die braucht man keinen 500 Euro Crysis PC 
over and out
- SeniorDingDong

Ende Kapitel 3.
Komme nicht darüber hinweg, dass ich es lieber jetzt als WiiWare gehabt hätte...
Komme nicht darüber hinweg, dass ich es lieber jetzt als WiiWare gehabt hätte...

- Jockel

Wieso? Ich spiel die Wiiware Version ^_~SeniorDingDong hat geschrieben:Ende Kapitel 3.
... wobei das irgendwie schon ein Overstatement ist.
Ich spiels nicht wirklich, komm kaum dazu :/