Ein Spiel, Eine Konsole - welches definierte sein System ?

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Re: Ein Spiel, Eine Konsole - welches definierte sein System ?

Beitrag von the new nightmare »

Grant_Nicholas hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:360:
Mass Effekt :!: Ist jetzt nur vorläufig, denn es gibt noch viele gute Games (u.a. CoD 4) welche ich noch nicht gespielt habe und auch in Zukunft kommen ja noch einige Hits auf uns zu. Mass Effekt hat mich aber bislang von allen 360 Games am meisten beeindruckt.
Das ist ja so eine Sache, die ich nicht ganz verstehe, also jetzt nicht Mass Effect, sondern, dass allgemein einige hier die 360 mit schnöden Multiplattform spielen verbinden. Na gut, 360 und PC spielen, wenn man so will. Und das finde ich zum Teil eben etwas unverständlich, wo es doch bestimmte Spiele gibt, die man eben mit einer Konsole verbindet und wegen denen man diese Konsole eben auch besitzt.
Also Ich finde Mass Effect, oder COD4 oder Bioshock auch alle großartig, nur habe ich die auf dem PC gespielt.
Wer verstanden hat worauf ich hinaus will, kriegt nen imaginären Keks :mrgreen:
Der PC ist für mich keine Plattform, sorry :P :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Jockel hat geschrieben:Komische Auswahl. Bist du sicher, dass du den Thread richtig verstanden hast?
Das sieht mehr nach deiner Liste von Lieblingsspielen aus.
Ist doch ok, gerrade so einzigartige Meinungen machen solche Listen so interessant. Ghost Squad kann ich auch teilweise nachvollziehen, ich "befürchte" außer Brawl wurde es bei mir noch von keinem anderen Wii Spiel in Sachen Spieldauer überholt :ugly:
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

SeniorDingDong hat geschrieben:
Jockel hat geschrieben:Komische Auswahl. Bist du sicher, dass du den Thread richtig verstanden hast?
Das sieht mehr nach deiner Liste von Lieblingsspielen aus.
Ist doch ok, gerrade so einzigartige Meinungen machen solche Listen so interessant. Ghost Squad kann ich auch teilweise nachvollziehen, ich "befürchte" außer Brawl wurde es bei mir noch von keinem anderen Wii Spiel in Sachen Spieldauer überholt :ugly:
Jep, daran sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind :mrgreen:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow

Beitrag von Jockel »

Nee ach, das war in keiner Weise negativ gemeint.
Ich meinte nur, wenn man bei den Konsolen an die jeweiligen Meilensteine denkt, die das Bild der Konsole geprägt haben, dann denk ich beispielsweise bei der PS2 an GTAIII, oder bei der Wii an Mario Galaxy.
Ihr versteht, was ich meine, oder?
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64

Beitrag von SeniorDingDong »

Die das Bild für einen persöhnlich geprägt haben. Das kommt vieleicht in der Überschrift nicht ganz deutlich rüber, jedoch gehe ich im einleitenden Text genauer drauf ein.

OoT ist beliebter, Mario 64 ist wichtiger - aber bei mir wurde halt Majoras Mask zu dem N64 Spiel. Tetris DS ist vermutlich mein "wichtigstes" DS Spiel und quasi das Rückrat meiner Sammlung, siehe meinen Text, aber PKMN Mystery Dungeon 2 und Meteos gefallen mir in vielen Bereichen noch besser (das überrascht mich selber). Das Zelda : PH, NSMB oder Mario Kart DS als beste DS Spiele gehandelt werden ist uns allen irgendwie klar, nur finde ich es halt interessanter wenn es jemanden gibt der sein Glück mit eher ungewöhnlichen Titel gefunden hat.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:GC: eigentlich kein game - nichts was haften bleibt
Ein echter Sandor.

Mal mein Versuch (natürlich nur Systeme, die ich habe/hatte):

- SNES: A Link to the Past war für mich immer DAS SNES-Spiel schlechthin. Komplexer als der meiste Rest, gute Optik, tolle Atmosphäre.

- N64: Ocarina of Time, das bis heute noch Maßstäbe setzt. Leicht Wahl, haha. Hier wurde alles vereint, das perfekte 3D-Handling aus Mario64 mit der Interaktivität früherer Zelda-Spiele.

- GCN: Metroid Prime 1; das Spiel, für das der GCN-Controller designt wurde. Das erste funktionierende, sich gut anfühlende Ego-Jumpnrun-Adventure.

- PS2: Da fallen mir immer FF, MGS und GT ein.

- 360: Mass Effect. Nextgen-Story-Telling mit einem derart glaubwürdigen Zukunftssetting und tollem Gameplay, super.

- Wii: Objektiv betrachtet Mario Galaxy, persönlich sage ich Endless Ocean, das eine echte Erfahrung ist.
Bild
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Das ist ja so eine Sache, die ich nicht ganz verstehe, also jetzt nicht Mass Effect, sondern, dass allgemein einige hier die 360 mit schnöden Multiplattform spielen verbinden.
Das íst ja auch der Grund, warum ich bei XBOX und XBOX 360 keine Titel benennen konnte. Zumindet nicht spontan, wie es für diese Liste erforderlich wäre. Die 360 habe ich mir - so blöd es klingen mag - gekauft, um das aktuelle NHL spielen zu können, evtl. noch wegen Kameo. Ich kann aber bei keinem Game sagen, das ist typisch für XBOX 1 oder XBOX 360 (nein, auch nicht HALO 1,2 oder 3...).
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower

Beitrag von Kommissar Krempel »

Ne, ihr macht euch ja verrückt.....
So eine Frage, das ist ja echt sauschwer...weiße Bescheid...

Aber ich versuche es einmal....
VERSUCHE

SNES: Da fängt es ja schon an, da fängt es ja schon an. Trotz vielem hin und her, habe ich mich für Lufia entschieden. Mein allerallerallerallerallererstes RPG. Ich habe mit allen Charakteren eine emotionale Bindung, ich habe das Spiel so intensiv erlebt wie fast keines(hab immer schnell meine HÜ fertiggemacht, damit ich es endlich spielen durfte), habs mit meiner Mama und meiner Tante gespielt, ich habe es gelebt und am Ende habe ich geheult. Das war einfach zu viel für mich (war damals 7 oder 8 höchstens). So ein trauriges und emotionales Ende. Da erlebst du so eine Reise mit Maxim und Selan, siehst zu wie sie heiraten, wie sie ein Kind kriegen. Und dann DAS Ende.... :cry:
Jetzt nach diesem Kommentar frage ich mich, wieso ich mich am Anfang zwischen Lufia und TErranigma nicht entscheiden konnte. Jetzt ist es für mich glasklar. Lufia ist/war für mich DAS SNES-Spiel

Gameboy: DAS Gameboy Spiel ist für mich das uralte Super Mario. Meine ersten Erfahrungen habe ich damit gesammelt und selbst wenn ich mehr Pokémon gezockt habe, ist doch SM(geile Abkürzung) das prägende Spiel gewesen. Dieser fette, italienische Klempner hat mich in die Welt von Nintendo und dem Videospiel ansich geführt.

N64 Zelda Ocarina of Time:. DAS Adventure schlechthin, mein erstes N64 Spiel und einfach DAS Spiel. die Geschichte um Zelda, Link und Ganondorf, dann auch noch die liebe Navi, Salia, das Älterwerden und die ganzen Veränderungen miterleben......
Einfach episch. Hab es mit dem Lösungsbuch gezockt und war hin und weg. Es war für mich fordernd, aber es hat sich gelohnt. Ja, Zelda hat auch bei mir gewonnen(Mainstream....)

Gameboy Color: Da nenn ich jetzt Pokémon. Hab das so intensiv mit meiner Tante gespielt, haben Pokémon getauscht, zusammen gefangen und und und. Ja, ich habe eine moderen Familie. Überall war der Gamboy dabei und überall wurde trainiert und gefangen, gekämpft und gesucht und und und. Listen wurden erstellt, das Lösungsbuch wurde ergänzt und irgendwann hatte ich alle 150 Pokémon.....
Schön.....
Pokémon wurde nie wieder so gut wie damals.

Gamboy Advance/ GBA SP: Das nehm ich jetzt zusammen, da ich den GBA nur sehr kurz besaß und schnell durch einen GBA SP eintauschte. DAS Spiel da war wohl für mich Golden Sun. Rückblickend war es nicht das ÜberRPG aber es war doch recht passabel. Habe es fest gesüchtelt, aber selbst dieser GB war mehr für Pokémon da. Mag aber kein Spiel zweimal nennen.

Gamecube: Kaufgrund war wohl ToS und SSBM, aber wenn ich an die Gamecube denke, kommt mir als erstes Mario Kart Double Dash in den Sinn. Was ich da für Sessions mit einem Kumpel hatte, boah, da wirste ja verrückt. ALLES haben wir da gemeinsam gemacht und alles erreicht. Wer wird wohl das nächste REnnen gewinnen, uh, nun bin ich in der Rangliste vorne...wer wird die Meisterschaft für sich entscheiden...aaah..herrlich. Tja, hätten wir uns jetzt wohl nicht so arg zerstritten, würde das heute wohl auch noch so sein.

Playstation Portable: Ganz klar Valkyrie Profile: Lenneth Ich kann mein Gefühl zu diesem Spiel nur schwer beschreiben. Es ist ein so...ja...wie soll ich sagen, erfrischendes Gefühl. Es ist sowas Anderes, dieses RPG, so neu so noch nie dagewesen. Es hat mich komplett in diese Welt entführt...es hat mich ja wirklich gefesselt. Die, objektiv gesehen, flache Story hat mich mehr begeistert als die von z. B. ToL oder Shadow Hearts: From the new World. Es war unbeschreiblich. Diese Walküre hat mir jeden Atem geraubt, diese Atmosphäre war traumhaft und der Sound dazu, das KS, dieser toll fordernde Schwierigkeitsgrad(ich sag nur Bloodbane)...einfach herrlich. Es war echt..es war so angenehm dieses Spiel zu spielen..so befreiend.
Boah, ich komm mir da direkt blöd vor, wenn ich das nun lese, aber mich verbindet echt etwas mit diesem Spiel. Das ist einfach....ja...nicht von dieser Welt : DDDDD (das mein ich ernst. Ich weiß nicht was ich hab, aber das Spiel hat was)
Vielleicht löst KH: Birth by Sleep das Game ab. VIELLEICHT.

NDS Nimmt meine Mum zu sehr in Beschlag. Kann derweil da noch nix zu sagen.

Playsation 2: Kingdom Hearts Wer hätte das wohl gedacht :D . Na, im ernst jetzt. Dieses Spiel war DER Kaufgrund für die PS2. Wegen dem, bin ich von Nintendo auf Sony gewechselt. Ich habe schon lange vorher was davon gehört und ich habe zu Gott gefleht, es möge doch bitte für den Würfel erscheinen. Nein. Es kommt für die Ps2. Also, neuer Weihnatschswunsch: Ps2.
Und das Spiel ist einfach, es ist DAS Spiel für mich. Mein Traum, mein Videospiel. KH war nicht ein Spiel gegen Langeweile, sondern es war eine richtige Zeitbeschäftigung wie Freunde treffen usw. Ich bin verrückt nach dem Spiel, es ist einfach genial. Schon allein die Idee: Disney plus Final Fantasy!
Hallo?! Das ist Revolution! Malefiz ruft eine Horde Disney-Bösewichter zusammen und Squall bittet König Mickey um Hilfe. Das muss doch jeden begeistern!
Ich bin jedenfalls hin und weg. Meine Meinung dazu kennt ihr aber sicher schon, daher spare ich mir nun die Worte(Tipper. Nennt man daso so? Verb ist ja tippen....kA)

Jo..das wars von mir!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

NES: Mega Man 2
SMS: Wonder Boy
SNES: Secret of Mana
N64: Majora's Mask
GC: Killer7 ... nein Tales of Symphonia ... nein Metroid Prime ... !%(%&!§$&§"§&"$%&(%§"(%
Wii: Metroid Prime 3
Wii2: Duke Nukem Forever
Bild
Shit happens.
P.E%

Beitrag von P.E% »

C64: Winter Games. Wäre heute wahrscheinlich ein Nongame ( :lol: ). Hat aber zu viert verdammt viel Spaß gemacht.
Bild

SNES: Super Mario All Stars. So als würde man heute Mario 64, Sunshine, Galaxy und weitere in aktueller Grafik veröffentlichen. Übrigens war der VS-Mode von Mario Bros 3 auch schon im Original anwählbar?
Bild

N64: Zelda: Majora´s Mask. Bestes Zelda, das nicht genug Anerkennung erhalten hat. :|
Bild

GC: 007 - Alles oder Nichts. Pierce Brosnan, Heidi Klum, William dafoe, ein geiler Song von Mya (der übrigens klasse ins Spiel eingefügt wurde) und ... achja und das Gameplay war auch nicht schlecht. :ugly: Im Ernst, die Platin-Medaillen zu erspielen war sehr schwer aber auch sehr spaßig.
Bild

Wii: Super Smash Bros Brawl. Kann jetzt schon sagen, dass da auch kein Wii Spiel ran kommen wird (wobei Nintendo ja auch in letzter Zeit nicht gerade daran interessiert zu sein scheint. :ugly: )
Bild

PS2: eigentlich kein game - nichts was haften bleibt. Oh doch, das Menü war schick.
Bild
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

Naja, dann hier nochmal ein paar nachträgliche Erläuterungen:

NES: Kirby's Adventure
Es war der 6. Dezember 1994 und eigentlich hätte es Darkwing Duck werden soll.
Nur haben meine Eltern nirgends das Erpelspiel finden können, also entschloss sich meine Mutter für etwas mit einer niedlichen Verpackung. Dadurch kam es dazu, dass mir der Nikolaus am Morgen eben jenen Tages Kirby's Adventure schenkte.
Eigentlich bin ich enttäuscht gewesen, weil ich so ein riiiiiiiiiiiiiiesiger "Darkwing Duck"-Fan war und mit Kirby hingegen nichts verbunden hab bis auf diesen verdammten Wolken-Boss, den ich aus dem GB-Teil in der Kaufhalle kannte und hasste.
Wahrscheinlich stand mir die Enttäschung auch leicht in's Gesicht geschrieben, aber bevor ich zur Grundschule losgegangen bin wollte ich es noch anspielen.
Und...mein Gott.... was soll ich sagen?
Ich kann mich noch ganz genau an alles erinnern. Ich war so sehr in diese Welt hineingesogen worden, - das schaffen heute nichtmal mehr hawaiianische Produkte. Und ich erinner mich noch ganz genau, dass ich bis zum ersten Boomerang-Gegner gekommen bin als ich ihn einsaugte und es dann passierte! Ich habe ausversehen nach unten gedrückt und....unfassbar.... ich nahm seine Fähigkeit an! Und ausgerechnet jetzt musste ich los zur Schule! Das konnte nicht war sein! Später alles von neu? Wo ist das Passwort?!?!
Schnell noch die Anleitung als Leküre für die Schule mitgenommen und losgings.
Es war unglaublich. Meine Gedanken kreisten nur noch um diese rosane Kugel. Ich habe allen davon erzählt und direkt mal meinen besten Freund mitnach Hause geschleppt.
Kirby ist für mich das beste Spiel ( achtung anglizismen ) EVER !!!
Aus diesem Grund und weil ich wohl zu keinem anderem Spiel hier mehr schreiben könnte, steht es bei mir als prägendes NES-Spiel.
Übrigens habe ich seitdem nie dieses eine "Darkwing Duck"-Spiel gezockt; Kirby hingegen zocke ich immer noch :)

BTW:
Auf Wikipedia wird das Gameplay von Kirby ganz gut erklärt (mit dem zugehörigen Text):
Symbolisierte Darstellung des Gameplays:
Kirby (links, stilisiert Anm.v.mir: LOL ) schluckt einen Feind
und erhält dadurch dessen Schwert.
Bild

Achja, da war ich noch so ein netter kleiner runder Junge und heute bin ich ein asozialer, respektloser Jugendlicher, der säuft wann es nur geht und für den kurzen Spass lebt :cry:

N64: Zelda - OoT
Gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Ich hatte kein N64, sondern eine PSX, aber wegen dieses Spiels hätte ich vor Wut und Neid auf Nintendo-Treue kotzen können ( auf dem Cube habe ich das dann nachgeholt, - das Spiel, nicht das Kotzen ).

PSX: Tombi! bzw. Tomba!
Ich liebe dieses Spiel. Und wenn ich mich für nur eines entscheiden müsste auf der PSX, dann wäre es dieses ( da geht selbst FF8 in die Knie ). Als es mein Kollege damals vorbeibrachte hatte ich grade zockVerbot, aber der Vater war nicht da und so hat meine Mama ein Auge zugedrückt ;)
Das Spiel ist einfach nur herrlich.

NGC: Super Mario Sunshine
Es war mein erstes Spiel auf dem Gamecube und wohl das letzte, das ich geliebt habe. Seitdemm ich SMS durchgezockt habe, konnte mich einfach niewieder ein Spiel richig fesseln. Es war einfach so toll. Die Grafik war schön, die Musik war optimal, das Gameplay hat Laune gemacht UND ich hatte endlich einen Gamecube.
Kann natürlich auch sein, dass das Spiel schlecht und böse ist, so dass es einem die Freude an Videospielen aussaugt; das würde bei mir einiges erklären...

Gameboy Coulor: Pokémon Gold/Silber
Fünf Worte: "Ich gehe kurz zu David!"
Nie wieder hatten mein Nachbar und ich uns wieder so oft mit Besuchen penitriert wie damals, um zu Kämpfen oder Pokémon zu tauschen.
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Phatty
Level 1-4: Cheep-Cheep
Wii-Code: 2470 1100 9566 2759
Zockt aktuell: Tales of Symphonia, Geometry Wars Galaxies

Beitrag von Phatty »

NES - Super Mario Bros.
SNES - Secret of Mana
N64 - The Legend of Zelda - Majora's Mask
GBC - Pokémon Gold
GBA - Golden Sun
GCN - The Legend of Zelda - Twilight Princess
NDS - Final Fantasy Tactics A2
Wii - Super Smash Bros. Brawl
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Jockel hat geschrieben:Nee ach, das war in keiner Weise negativ gemeint.
Ich meinte nur, wenn man bei den Konsolen an die jeweiligen Meilensteine denkt, die das Bild der Konsole geprägt haben, dann denk ich beispielsweise bei der PS2 an GTAIII, oder bei der Wii an Mario Galaxy.
Ihr versteht, was ich meine, oder?
Naja irgendwie zitiert doch jeder dann auf der jeweiligen Plattform sein pers. Spiel, welches eben gerade jene Plattform dann für einen selber definiert oder geprägt hat. Ne allgemeingültige Spieleliste gibt es ja nicht, denn ansonsten könnte man einfach die jeweiligen Topspiele aus den Verkaufszahlenlisten aufführen. Bsp.: ich bin kein GTA Fan und dennoch hat das Spiel für viele die PS2 (und andere Plattformen) geprägt. Mario Galaxy find ich pers. einfach übel und finde null Zugang zu dem Titel. Ganz im Gegenteil zu SM64. Zelda OoT fürs N64 war zwar übereinstimmend nicht nur ein Verkaufserfolg sondern auch eines meiner Lieblingsspiele, welches für mich das N64 geprägt hat.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
phaseshifter
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Network ID: phaseshifter
Wii-Code: 6517-8171-6460-7252
Zockt aktuell: Mario Golf 3DS, TWD2, Tomb Raider, SM3DWorld

Beitrag von phaseshifter »

War teilweise gar nicht so einfach ... meistens sind es doch mehrere Spiele, hier meine Liste:

Atari 2600: Decathlon (Blasen an den Fingern und kaputte Joysticks)
C64: Elite, Winter Games
Amiga 500: Lemmings
Gameboy: Tetris, Super Mario Land
Gameboy Color: Harvest Moon
SNES: Donkey Kong Country (das revolutionäre Jump n' Run mit Hammer Grafik, Rare halt)
N64: Banjo Kazooie, Diddy Kong Racing (DKR > Mario Kart ;))
Gameboy Advance: Advance Wars
Dreamcast: Shemue, Resindet Evil: Code Veronica (CV war mein erstes RE)
Gamecube: Paper Mario, Eternal Darkness, Resident Evil 4 (das N64 Paper Mario habe ich leider bis heute nicht gespielt)
NDS:: Dr. Kawashimas Gehirnjogging (kein Spiel hat den DS so geprägt wie dieses)
PS2: God of War, Dragon Quest VIII
XBox: King Kong (liegt wohl daran das ich mir das XBox King Kong Bundle gekauft hatte :mrgreen: )
Wii; The Legend of Zelda: Twilight Princess (für mich das beste Zelda Spiel) Metroid Prime: Corruption
PS3: Uncharted
XBox 360: Lost Odyssey
Tobak

Beitrag von Tobak »

GB: Links Awakening.

Alternativen: Super Mario Land 1+2, Pokemon, die Gameboy Camera ^^ ( ohne Drucker ^^ )

GBA: Hier kann ich mich nicht ganz entscheiden... zwischen Golden Sun, Astro Boy: Omega Factor und Ninja Five-O. Das waren die Spiele die mich auf dem GBA am meisten geflashed hatten ^^ und ich sofort mit dem GBA in Verbindung bringe.
Ich sag einfach mal Golden Sun und führe den Rest als Alternative aus.

NDS: Castlevania: Potrait of Ruins. Das Spiel hatte mich eigentlich von allen bisherigen DS Games am meisten in den Bann gezogen. Genau wie der Vorgänger, den ich erst danach gezockt hab. ^^

Alternative: Anno Ds, New Super Mario Bros. DS

NES: Megaman 2

Alternative: World Cup, Super Mario Bros. 1-3

SNES: Hier muss einfach Zelda:ALTTP stehen.

Alternative: Super Mario World, Super Mario Kart, (Super) Mario Paint ^^

N64: Hier müsste ich Super Mario 64 hinschreiben, da das einfach mein erster Kontakt mit dem N64 war .. und irgendwie auch meine erste richtige 3D Spieleerfahrung.

Alternative: Zelda:OoT ( bestes Weihnachten ever ), Goldeneye

GCN: Ganz klar, Smash Bros. Melee ... unzäääääääääählige Sessions mit diesem Game verbracht ^^

Alternative: Mario Kart: Double Dash

Wii: Da fällt mir zurzeit wirklich nur Guitar Hero III ein. Bin erst mit der Wii auf GH gestoßen und hatte mit diesem Spiel bisher am meisten Spaß auf der VVii. Klingt zwar blöd, ist aber so. Ich könnte auch ganz langweilig Wii Sports hinschreiben ^^

PS1: Die PSone persönlich nie miterlebt.. aber ich würde Tony Hawk 1 und evtl. noch Castlevania SoN damit verbinden.

PS2: Shadow of Colossus, Katamari ( habe mir relativ spät eine Ps2 zugelegt, das sind jetzt einfach mal die Spiele die ich am geilsten fand .. ansonsten würde ich die Ps2 mit Gta III, Final Fantasy 10 oder MGS 3 verbinden )

Xbox 360: Ich merk grade, ich hab soviel geschrieben und jetzt vergeht mir grade die Lust... vorallem hab ich die ganze Zeit meinen Beitrag rumeditiert.. weil es echt schwer ist .. !ein! Game zu finden, das für einen persönlich das jeweilige System definierte und auch noch ne Begründung dazu abzugeben ^^ vorallem neige ich dann auch eher dazu, einfach mein Lieblingsspiel für das jeweilige System hinzuschreiben, was ich auch teilweise gemacht habe, aber diese trotzdem für mich Spiele sind, die mir spontan einfallen.. sobald ich den jeweiligen Konsolenname höre bzw. ich sie mit dieser Konsole als erstes verbinde. Vorallem bei System wie dem DS, der Wii und auch der 360, die nicht "abgeschlossen" sind ... fällt es mir schwer. Bei der 360 schreib ich jetzt nichts, weil da noch soviel Gutes kommt.

Meh... ( ich hatte auch ne Story zum Atari ST geschrieben, die ich ausversehen gelöscht habe )

Jockel, wo ist deine Liste? ^^

Ich kann sie mir auch teilweise schon denken ^^

Nes: Gradius / Megaman 2
Snes: Parodius da! Shinwa kara Owarai he, Jikkyou Oshaberi Parodius, Gokujyou Parodius
Ps2 : Do Don Pachi Daioujou oder Mushihime / Gradius V
Dreamcast: Ikaruga

usw. naja du kannst dir ja denken worauf ich hinaus will ^^

SHMUUUPS !!!!!! SHMMMMMMMMUPS ! UND NOCHMAL SHMUUUUUPPPPPPPPSSS !!"!12121
Zuletzt geändert von Tobak am Mi 20. Aug 2008, 11:50, insgesamt 2-mal geändert.
P.E%

Beitrag von P.E% »

Ich hatte gehofft, dass jdm meine Anspielung auf Sandor bemerkt. :disappointment: :wink:
Friendcodes:
Spoiler: anzeigen
Super Smash Bros Brawl 4339-3959-5270
CoD W@W: 2020-3108-2245
CoD MWR: 3985-6372-9972
CoD BO: 1409-0344-3779
CoD MW3: 1438-3505-5293
Tatsunoko vsCapcom: 1892-2976-2000
Nitro Bike: 1161-0101-3468
Battalion Wars Wii: 124-692-805-927
PES 2008: 0602-6864-3983
PES 2009: 2750-7562-7551
PES 2010: 3180-6299-9296
PES 2011: 2665-8413-1352
PES 2012: 5458-2687-0978
PES 2013: 5372 8890 3324
Ein Quantum Trost: 4554-3321-6299
Goldeneye: 4916-2522-1848
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Gameboy: Ganz klar Tetris. Ist einfach das Erste, woran ich denk, wenn man über den Gameboy spricht. Für mich immer noch das beste Puzzle Spiel, das jemals erfunden wurde, und Tetris DS (und hoffentlich die kommende Wii Ware Variante auch) machen heute immer noch süchtig.

SNES: Super Mario World. War damals sicher in Sachen Kreativität und Leveldesign ein Vorzeigetitel für das SNES. Knapp dahinter würde für mich Street Fighter 2 kommen, das ich irgendwie sehr mit dem Super Nintendo verbinde, obwohl es ja auch auf dem Mega Drive veröffentlicht wurde. Mario Kart und F-Zero blieben auch im Gedächtnis, Super Metroid hab ich nie besessen :oops:

Mega Drive: Logisch - Sonic. Fand ich damals faszinierender als Super Mario World, obwohl ich heute sagen muss, dass SMW schon das bessere/abwechslungsreichere Spiel ist. Trotzdem ein top JumpNRun mit (damals) genialer Grafik, rasanter Geschwindigkeit und gutem Soundtrack. Teil 2 war in Sachen Leveldesign noch einen Tick besser, Teil 3 hat mir dann nicht mehr ganz so gut gefallen.

N64: Auch hier das offensichtlichste Spiel - Super Mario 64. Im Schlossgarten mit Mario per Analogstick herumzurennen und die 3D Grafik zu genießen, war schon ein Erlebnis und hat gleich jedem gezeigt, was das N64 so drauf hat. Gehört für mich zu den wenigen N64 Spielen, die ich heute noch problemlos zocken kann... was man von einem Goldeneye oder Perfect Dark nicht behaupten kann. Mario 64 hat wenig Alterserscheinungen und überzeugt spielerisch immer noch, wurde für mich allerdings mittlerweile von Mario Galaxy getoppt.

Gamecube: Metroid Prime. Der Grund, weshalb ich mir damals einen Gamecube gekauft hab und ich wurde nicht enttäuscht. In meinen Augen eines der besten Spiele überhaupt und grafisch/spielerisch auch heute noch ganz oben (so alt ist es ja auch noch nicht). Die Steuerung hat damals schon gepasst, ich hab jedenfalls kein Dual Analogstick Setup vermisst, weil ich damit grundsätzlich nicht so gut zurecht komme bei FPS Spielen. Metroid Prime 3 hat in Sachen Steuerung, Spieldesign und Grafik sicher noch mal einen drauf gelegt, Teil 1 hat trotzdem den bleibenderen Eindruck hinterlassen.

Wii: Super Mario Galaxy. Für mich schlichtweg das beste Videospiel, an das ich bislang Hand anlegen durfte. Jeder angehende Spieldesigner sollte ein Grundkurs "Super Mario Galaxy's Leveldesign" belegen müssen. Ist auf jeden Fall der Vorzeigetitel für die Wii, auch wenn die Konsole wohl logischerweise eher mit Wii Sports verbunden wird.
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

~X~trovertiert hat geschrieben:Knapp dahinter würde für mich Street Fighter 2 kommen, das ich irgendwie sehr mit dem Super Nintendo verbinde, obwohl es ja auch auf dem Mega Drive veröffentlicht wurde.
Ja, aber afaik sehr viel später, als auf dem SNES. Street Fighter II war definitiv ein System Seller für das SNES.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

GB: Super Mario Land. Wow, das war ein soo geniales Stück Software für den UR-GB. Aus heutiger wie auch damaliger Sicht aber sau-kurz.
NES: Super Mario Bros. DER Kulthüpfer.
SNES: Ganz schwierig für mich. SMW2 und DKC2. Die beiden Jump 'n' Run Nachfolger prägten am meisten auf dem SNES.
PSX: Tekken. Aus heutiger Sicht einfach nur eckig und kantig, aber noch immer Kult. Außerdem Resident Evil - die Geburt der besten Spiele-Reihe für Erwachsene.
N64: Super Mario 64 und Zelda OoT. Auch Majora's Mask ist genial. Beide Zeldas sind in letzter Zeit bei mir in Rotation gewesen, da ich die Collector's Edition Disc für den Cube nach Jahren wieder eingelegt habe.
GCN: Tja, Twilight Princess. Ich hab das "Original" auf dem Cube und es nie in der Wii Version gespielt. Für mich das beste Zelda. Super Story und beste Grafik der Serie. Nebenquests gibt es weniger, aber da bin ich eh nicht so ein Riesen-Fan von.
PS2: Einfach alle 3D GTAs. Die Konsole sprengt vom Angebot wirklich alles. Ich könnte noch Sachen wie ICO, Shadow of Rome oder Shadow of the Colossus nennen.
DC: Resident Evil: Code Veronica und Crazy Taxi. Darüber hinaus noch prägend für mich Zombie Revenge. Viel zu schade, was für ein Flop dieses System war.
Xbox: Schwierig. Im Nachhinein eindeutig Half-Life 2 für mich. Aber auch Riddick ist ein Hammer Game.
Xbox 360: Saints Row. Mein Kauf-Grund für die Konsole als alter GTA-Fan.
PS3: Ich brauchte die Konsole wegen Heavenly Sword, das bisher eindeutig wichtigste Spiel auf der Konsole ist ganz klar Uncharted. Ein Grafik-Brett und dazu noch perfekt spielbar in genialem Adventure-Setting.
Wii: Super Mario Galaxy. Tja, das Spiel ist ein Erlebnis. Allein der Soundtrack bläst einen weg. Für mich toppt es alle bisherigen 3D Jumper. Perfekte Spielbarkeit, nur ganz selten Schwierigkeiten bei über Kopf Situationen... Hiervon wünsche ich mir nichts mehr als einen Nachfolger. Das Spiel war alles in allem das einfachste 3D Mario, aber manche Aufgaben hatten es auch faustdick hinter den Ohren. Kurz dahinter bei mir immer Metroid Prime 3. Das Beispiel wie man Steuerung bitte nur noch für Ego-Adventures umsetzt.
DS: Phanton Hourglass: Super nach wenig Eingewöhnung mit dem Touchpen zu spielen. Tolle Boss-Gegner. Die Riesen-Bosse über mehrere Stockwerke (der vorletzte) waren der Hammer und stets innovativ dargeboten (man sieht einen Gegner aus Sicht der Ego-Perspektive auf sich zu kommen) oder zu besiegen (Der Koloss-Riese, so nur auf DS möglich).
PSP: Well, LocoRoco und die GTA Ableger möchte ich nennen. Einigen wir uns auf Loco Roco. Das Spiel ist einzigartig und perfekt für den Handheld. Es könnte vom Charme und der Knuffigkeit fast von Nintendo sein.
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -

Beitrag von Kirby Dream »

Sehr interessante Posts, kann die Meinung nur allzuoft teilen :)

GB: Schwere Entscheidung zwischen Super Mario Land 2 und Kirbys Dreamland. Auch wenn SML 2 mit seiner großen Spielwelt und seinem umfangreichen Gameplay damals seinesgleichen suchte, habe ich mich letztlich doch für Kirbys Dreamland entschieden, da mich das interessente Spielprinzip, die fantasievoll gestalteten Welten und der wunderbare und träumerische Soundtrack auch noch heute begeistern.
Das Game hat mich übrigens zu meinen absolut stilvollen Nick inspiriert XD

N64: Trotz vieler Topgames wie Ocarina of Time, Super Mario 64, Kirby 64 The Crystal Shards und Banjo Kazooie stand Majoras Mask für mich als Sieger fest.
Mit einer mysteriösen Story, einem interessanten Gameplay-Konzept und wundervollen Dungeons und Locations wie den farbenfrohen Dschungel, die besonders bei Dämmerung schöne Schädelküste und die sehr belebte Unruh-Stadt gehört es zu einem der besten Zelda-Spielen. Der Tagesablauf bringt verschiedene Ereignisse, Sidequests und Leute mit sich, die fast alle ihre eigenen Geschichte haben. Die nochmals verbesserte Grafik und die genau passende Musik, das Gameplay mit den Masken und der interessanten Story lassen eine einzigartige, düstere und unheimliche Atmosphäre aufkommen.
Wundervoll, wirklich :)

GCN: Ich verbinde Super Mario Sunshine und Zelda The Wind Waker mit dem GCN gleichermaßen. Die bewährte Story mit einem Urlaubstrip aus Sonne, Südseestrände und Melonen (die gibts wirklich for everyone zu sehen :ugly:) ergibt ein zeitlos schönes Mario-Game. Die Grafik ist für heutige Verhältnisse immer noch gut und beeindruckt mich durch die detaillierten Figuren und der traumhaft modellierten Spielwelt, die immense Weitsicht und den wundervollen Wassereffekten. Die Idee mit dem Dreckweg fand ich mal sehr erfrischend und der Drang, den letzten Stern haben zu wollen, macht es zu nem typisch hochwertigen Nintendo-Spiel.
Wind Waker hat einen erfrischenden und farbenfrohen Grafikstil, der mir besonders sehr zusagt, und eine sehr schöne und lange Story, die wirklich motivierend ist. Zudem hat es ähnlich wie Majoras Mask eine eigenständige Welt, die relativ abhängig von Tageszeit ist und viele Sidequests und Inseln mit vielen Geheimnissen mit sich bringt. Alleine die Verwunschene Bastion brachte mit den ewigen Herumschleichen und um die Ecke schauen, um zu sehen, dass kein Wächter umherläuft, einen Nervenkitzel mit sich. Eines der wenigen Spiele, das ich nach dem Durchspielen wieder in den Diskschacht schiebe, nur um einfach über die wundervolle Spielwelt zu schippern.

Wii: Ziemlich eindeutig Super Mario Galaxy, große Spielwelt, Top-Grafik (jaaa, die Wii hat tatsächlich die doppelte Leistung des GCNs liebe Entwickler. Nehmt euch mal daran ein Beispiel), großer Umfang, so bringt das Zocken Spaß.
Jedoch steht das Spiel nicht allein da, denn wenns um Multiplayer geht, denke ich an Excite Truck. Auch wenn der nur zu zweit geht und eine bisschen dämliche Aufteilung hat (vertikal wäre besser gewesen), so machen die derbst schnellen Geländewagen, die effektvollen Crashs, die Landverformung und die Megajumps einfach nur Spaß. Und das kombiniert mit einer scharfen (solange der Wagen steht x)) und detailierten Grafik ist es der bislang beste Racer auf der Wii.
Aber ein paar Jahre hat die Wii ja noch, vielleicht können diese beiden Games ja noch übertrumpft werden (Pikmin 3, Kirby, evtl. noch ein Zelda?...)

DS: Ganz klar Phantom Horuglass! Die verwickelte Story und das neuartige Gameplay machen richtig Spaß, besonders die von Wind Waker übernommene Cel-Shading-Grafik sieht sehr angenehm und für DS-Verhältnisse saugut detailiet aus. Der Schwierigkeitsgrad wird im Spielverlauf schwerer und die Steuerung hatte mich zu keinem Zeitpunkt über- oder unterfordet.

Übrigens mal ein wirklich interessanter Thread seit langer Zeit :)
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Dann will ich auch mal

Amiga ?: Lemminge: Mein erster Kontakt mit "Videospielen" überhaupt. Bin damals als kleiner Bub immer gerne zu ner Freundin gegangen um mit ihr das Game zu zocken.

NES: Zelda I: War zusammen mit Super Mario Bros. mein erstes eigenes Spiel. Und obwohl ich kaum was verstanden habe (und nie durchzockte), liebte ich es :)

SNES: Zelda III: Keinen Titel hab ich öfter durchgezockt. Einfach eine Welt zum Eintauchen... alleine der geniale Beginn mit dem Regen *schwärm*

GameBoy: Super Mario Land: Den Handheld hab ich nie selber besessen, aber für dieses Spiel bin ich immer zu den blöden Nachbarsjungen gegangen :mrgreen: Später halt Links Awakening mit dem Pocket.

N64: Zelda OoT: MM halt ich im Nachhinein für das bessere Zelda, und ich habe unzählige Stunden mit Goldeneye und PD verbracht, aber OoT muss hier einfach stehen, weil ich selten ein Spiel sehnsüchtigter erwartete und noch nie zuvor solch eine 3D-Pracht genossen habe. Der pure Flash ^^

GCN: Metroid Prime: Ursprünglich hab ich die Konsole auch wegen dem genialen Rouge Leader gekauft und auf das neue ("erwachsene") Zelda gehofft, aber schließlich ist es MP welches mir zuerst durch den Kopf schießt, wenn ich an den Würfel denke. Versteht mich nicht falsch: auch TWW liebe ich :wink:

GameBoy Advance: Golden Sun: Klasse RPG. Zelda III wollte ich nicht nochmal aufzählen ^^

Wii: Twilight Princess: Ok, ok, ich hab´s eigentlich für den Cube gehabt, aber der war schon belegt. Und TP war etwa zur Einführung der Wii, weshalb diese erstmal warten musste. :mrgreen:

PS2: God of War: Gibt kaum PAL Games die mich dafür interessieren, weshalb dass auch die Konsole ist, auf die ich als erstes verzichtet hätte. GoW ist dennoch genial!

XBox: HALO: Muss man dazu was sagen?

Dreamcast: Crazy Taxi: Naja, wurde halt zum Fenster rausgeschmissen die Konsole. CT ist aber super spaßig, weshalb ich auch viel Zeit damit verbracht habe.

XBox360: Halo 3: Lest meinen Lesertest, wenn ihr mehr wissen wollt. Ego-Shooter in Prefektion.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Antworten