[PC / X360 / PS3] Diablo III

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Re: [PC] Diablo III

Beitrag von Plube »

Und ich dachte Armbrüste müsste man neu spannen. Ist wohl batteriebetrieben. ;) Vielen Dank für die Info Spike.
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Nein, magiebetrieben ... neues Modell ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
GevatterTod
Level 5-3: Mutant-Tyranha
Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>

Beitrag von GevatterTod »

BlizzCon 10: Runes Walkthrough Part I & 2

Schon echt interessant wieviele Gestaltungsmöglickeiten man da hat :asd:
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)
Spike
Admin

Re: [PC / X360 / PS3] Diablo III

Beitrag von Spike »

Da ist nichts offiziell. Blizzard hat verkündet, das zu testen und stellen dafür nun Leute ein. Was einige direkt daraus ableiten ... bei Blizzard ist erst etwas offiziell, wenn es verkündet wurde.
„Wissen ist Nacht!“

GevatterTod

Gibt's da 'ne News zu? kann jemand 'nen Link bitte posten.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Keine News, nur aufgebauschte Gerüchte :hase:
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Verstehe immernoch nicht wie man das ernsthaft auf Konsole zocken will, vor allem da wahrscheinlich eh auch alte PCs das Spiel zum Laufen bringen werden..
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Wer Egoshooter auf Konsole zockt, zockt eben auch Diablo 3 auf Konsole. Manche sind da ganz hart :P
Wobei das sicherlich nicht schlecht wird, falls es kommt. Es wird halt nur "anders".
„Wissen ist Nacht!“

~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich sehe da absolut keine Probleme (auch nicht mit Ego Shootern auf Konsolen :wink: ) und würde mich entsprechend freuen, falls Diablo 3 auch auf Konsolen erscheinen sollte. Der PC bleibt ja immer noch die Lead-Plattform.
In Zeiten von Netbooks und iPads ist PC Gaming nicht immer eine Option und ich bezweifel, dass Diablo 3 auch auf den meisten 08/15 Laptops laufen wird. Das größte Problem bei einem Diablo Port dürfte wohl die Battlenet Umsetzung sein, vor allem auf der XBOX 360. EA musste da auch jahrelang für EA Nation Support kämpfen.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

~X~trovertiert hat geschrieben:Ich sehe da absolut keine Probleme
Diablo ist Point&Click ... vielleicht mit PS Move aber wenn man mit dem Gamepad spielt ist das Gameplay dadurch total anders. Z. B. punktgenaues Teleportieren ... oder Zauber mit area effect, die müssen schnell sitzen. Ich denke auf Konsole wird es eher "gemütlicher" ablaufen.
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

Liegt meiner Meinung nach nicht am Genre, sondern eher an bestimmten Spielen. Schnelle FPS spielen sich mit dem Controller imo schon irgendwie scheiße (merkt man locker bei L4D, TF2 oder sowas wie QIII). Hack & Slays sind auf Konsole ja nicht automatisch scheiße zu spielen, nur bei Diablo kann ich mir das aufgrund der Geschwindigkeit gar nicht vorstellen. Gerade wenn man Skills wie Teleportation nutzen will, erst mit nem Cursor das Ziel über den Stick auswählen dauert doch viel zu lange. Außerdem müsste man, zumindest Xboxler, wahrscheinlich aufs Battle.net verzichten. :ka:

Bei der PS3 wäre immerhin M&T + Battle.net möglich.

Am Ende erscheints eh für die Wii, eignet sich dank der Mote auch noch am besten dafür :kruemel:

Blizzard Spiele waren auf dem PC immer stark, gerade wegen der Produktpflege und der riesigen Online Community. Die wären die letzten PC Entwickler, die auf Konsolen angewiesen sind. Eher umgekehrt :ugly:

Edit: Wie würde man das auf der Box überhaupt mit dem Patchen machen? Die Updates haben doch afair ein Größenlimit.
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Spike hat geschrieben:
~X~trovertiert hat geschrieben:Ich sehe da absolut keine Probleme
Diablo ist Point&Click ... vielleicht mit PS Move aber wenn man mit dem Gamepad spielt ist das Gameplay dadurch total anders. Z. B. punktgenaues Teleportieren ... oder Zauber mit area effect, die müssen schnell sitzen. Ich denke auf Konsole wird es eher "gemütlicher" ablaufen.
Man müsste natürlich das Spiel auf den Controller anpassen und nicht einfach den Mauszeiger über einen Analogstick steuern lassen. Bei Torchlight hat Runic Games z.B. auch die Steuerung und das Interface für die XBLA Version komplett überarbeitet. Bei einem Ego Shooter muss man theoretisch auch punktgenau zielen und jeder Schuss muss schnell sitzen. Trotzdem funktionieren sie auf Konsolen, wenn die Entwickler entsprechende Zielhilfen etc. einbauen. Ich persönlich fühle mich mit Tastatur und Maus auch wohler, gerade bei Ego Shootern, muss aber dennoch sagen, dass ich sie auf Konsolen nicht vermisse, solange eben die Steuerung gut angepasst ist. Diablo 3 ist da nun wirklich kein Titel, bei dem eine Steuerung per Controller grundsätzlich unmöglich scheint, im Gegensatz zu Starcraft 2 oder ähnlichen Titeln.

@Soulbringer: Patches, die du beim Starten von einem Spiel ziehst, dürfen auf der 360 tatsächlich nur wenige MB groß sein. Bei Battlefield: Bad Company 2 war es z.B. so, dass größere, mehrere hundert MB große Updates dann über den Marktplatz heruntergeladen werden müssen. Quasi wie konstenloser DLC. Das ist zwar nicht üblich, aber möglich ist es, wenn der Entwickler Rücksprache mit Microsoft hält und ich bin sicher, dass sie bei Blizzard da auch ein Auge zudrücken würden. Nur Battle.net Unterstützung halte ich auf der 360 für ausgeschlossen, genau so wie Steamworks etc..
Itsame
Zockt aktuell: HoMaM, Siedler 2, Deponia

Beitrag von Itsame »

Ich bin vollkommen überrascht, dass ich zurzeit so im Diablofieber bin. Habe mir mal wieder Diablo2+ LoD bei Amazon gekauft. Ab Montag gehts wieder los. Ich war nie ein wirklicher Fan von Blizzard, aber nach dem Jubiläumsvideo verstehe ich ihre Philosophie besser. Ich bin auch froh, dass Blizzard immer anstrebt das möglichst viele Leute das Spiel spielen können. Freunde von mir wollen einfach nicht ihre PCs mehr aufrüsten.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Blizzard "serious" about console Diablo 3 PC Xbox 360 PlayStation 3 Wii U
by Fred Dutton 17/08/2011 @ 18:04
Blizzard has given its firmest indication to date that Diablo 3 is coming to consoles.

While lead designer Josh Mosqueira stopped short of confirming the port out right during a Gamescom press conference today, he stated that the developer "is very, very serious about bringing the Diablo 3 experience to the console."

He added that, as reported earlier this year, Blizzard is currently in the process of recruiting a team to handle a potential console version of the action RPG sequel.

"Today, we're trying to build the best console team at Blizzard. We're looking for programmers, designers, artists who think their dream job would be to bring Diablo to the console. Trust me, it is a dream job.

"All I can say is it's going to be awesome. Stay tuned."

The PC version of the game is still without a firm release date though an open beta is expected to go live before the end of September.
http://www.eurogamer.net/articles/2011- ... e-diablo-3

Eigentlich halte ich ja nichts von ner Konsolen Version. Aber noch weniger halte ich vom Onlinezwang auf dem PC.
Bild
Itsame

Beitrag von Itsame »

So, die erste Welle der öffentlichen Beta geht heute von 18 Uhr - 3 Uhr nachts raus (unsere Zeit). Wer ist noch aufgeregt?
Spoiler: anzeigen
Ich freue mich in diesem Forum auf 2 Wochen spätere Antworten....
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ist übrigens ne Closed Beta ... ich freu mich einfach aufs fertige Produkt.
„Wissen ist Nacht!“

Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

Ne Beta brauch ich auch nicht. Eben diese sind heutzutage auch nicht mehr das was sie mal waren...
Bild
GevatterTod

Nicht mehr so verbuggt oder was meinst du? :P
GevatterTod

Ich bin ehrlich gesagt fest davon überzeugt, dass die Erwartungen erfüllt werden. Blizzard gehört imo zu den wenigen Unternehmen, bei denen man eigentlich immer von überzeugender Qualität ausgehen kann. Sollte bei mir allerdings etwas leichter fallen, da ich seinerzeit Diablo II garnicht so viel gezockt habe, weil ich Hack'n'Slays nciht so mochte...
Itsame

Beitrag von Itsame »

Nachdem die Beta seit Tagen angekündigt wurde und kein normalsterblicher einen Key erhielt ist es soweit. Diablo 3 kommt laut eines Blue Posts, der möglicherweise vorzeitig veröffentlich wurde, erst im Frühjahr 2012! Überraschend ist das irgendwie nicht, hatte Blizzard doch einige Probleme mit D3 (u.a. wurde der Dämonenjäger umgekrempelt). Was ich wieder nicht ab kann sind die ganzen Blizzard Fanboys, die Blizzard vergöttern. Blizzard hat mehr als genug Blödsinn gemacht, wie das Echtgeldauktionshaus, permanente Onlineverbindung oder das Ausschließen von Diablofans durch das neue Forum, wo nur diejenigen posten dürfen, die einen aktiven Bnet 2.0 Account haben (SC2 oder WoW). Selbst wenn man alle Diablospiele hat oder bis vor einer Woche 6 jahre lang ein WoW-Abo, kann man nicht aufs Forum zugreifen. Zumal es in letzter Zeit immer auffälliger wurde (News), dass Blizzard unter Druck steht D3 noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Aber all das zählt nicht, schließlich ist Blizzard für viele sowas wie ein Wohlfahrtsverein, der sich allein von seiner künstlerischen Kraft ernährt... Der Hype war ganz spaßig, aber nun bin ich raus.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Vorgestern warst du noch "aufgeregt" und nun bist du "raus", warum? Die von dir kritisierten Dinge sind doch seit Monaten bekannt.
„Wissen ist Nacht!“

Itsame

Beitrag von Itsame »

Spike hat geschrieben:Vorgestern warst du noch "aufgeregt" und nun bist du "raus", warum? Die von dir kritisierten Dinge sind doch seit Monaten bekannt.
So sehr aufgeregt nun auch wieder nicht, da die Beta sich über Wochen ziehen würde und es einem Lottogewin gleichkommen würde, falls mein Account eine Einladung bekommen hätte. Es war spaßig der ersten Welle an Einladungen entgegenzufiebern, einfach Gewißheit zu haben, dass es los geht bzw. zum Release hin. Mit ich bin raus meine ich, dass mir die Beta herzlich egal ist, da es einfach noch viel zu lange zum Release hin ist. Vielleicht kriege ich später eine Einladung, aber darauf warten du ich nicht mehr bzw. verfolge das nun auch nicht mehr.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gut, dann geht es dir fast wie mir.

Da ich es im Coop spielen werde, lasse ich mich auch lieber vom fertigen Spiel überraschen.
„Wissen ist Nacht!“

Itsame

Beitrag von Itsame »

Der Start der Beta ist aber nun wirklich lange her. Ich habe nach Monaten es endlich geschafft einen Beta-Key auf indiablo abzustauben :victory: Da ich seit Samstag krankgeschrieben bin und die Tage dank eines Viruses einfach nur Horror waren, habe ich die erste Zusendungswelle an Blizzard verpasst. Ich hätte meinen Key schon Montag in den Händen halten können, so muss ich mich bis Freitag gedulden. Aber Freitag kriege ich ihn zum Glück definitiv. Es ist einfach nur grausam auf den Freitag zu warten. Zum Glück funktioniert der deutsche Klient gerade genau rechtzeitig für mich :) Immerhin etwas.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Glückwunsch.

Mich reizen Beta Keys in dem Fall gar nicht. Da ich meinen Charakter ohnehin nicht übernehmen kann, empfinde ich es als verschwendete Zeit. Ausprobieren würde ich sie natürlich trotzdem, wenn ich einen hätte.

Definitiv eines meiner Most Wanteds dieses Jahr, werds auch im Coop spielen. Bzw. suchten :ugly:
Bild
Antworten