Aber es spielt sicher eine große Rolle.

Moderator: News-Redakteure

Das wäre zu schön. Super Paper Mario (hier sogar ne Art Parodie von 2D-3D) und Wario haben wir ja schon mal. Wäre auch DKC4 oder New Super Mario World nicht abgeneigt.Player hat geschrieben: Eine richtige Wiedergeburt von 2D Grafik in aufwändigem Gewand auf den neuen Konsolen wie z.B. der Wii, fände ich klasse. Eine neues Wario (wie es ja kommt), ein neues Mario World, ein neues Metroid in 2D, ich glaube die Titel würden riesige Erfolge feiern und vielleicht wäre das sowas wie die Renaissance der "Seitenansicht" in diesem Jahrtausend. Die "Alten" mögen es schon alleine aus Nostalgie Gründen, die Jungen aus Gründen der einfachen Zugänglichkeit und weil 2D einfach klasse ist. 3D Spiele überfordern manche vielleicht auch.

Was man nicht kennt, vermisst man auch nichtWenn man mit so einem Spiel von Anfang an keine "nostalgische Verbindung" aufgebaut hat macht es auch fast keinen Sinn es 20 Jahre später zu versuchen.

Ja, es gibt tatsächlich extrem wenig Spiele-Reihen die den Sprung in die 3. Dimension heil überstanden haben oder komplexes Gameplay nicht für Polygone geopfert haben (Panzer General III -> Panzer General IV - sieht besser aus, ist aber flacher, eintönig und hat 70% weniger Inhalt, geiler TauschScrOuch hat geschrieben:Eins muss noch gesagt werden:
Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles In Time rulez!!!!!![]()
Damit mein ich, dass ich kein anderes Spiel so oft (vor allem mit Freunden) durchgezoggt habe, wie das! Gut, dass mag an den höchstens 3 Stunden Spielzeit gelegen haben, aber trotzdem hat es immer wieder Spaß gemacht und abwechslung und die verschiedensten Szenarien geboten.
Es machte einfach Spaß! Heutzutage findet man doch kaum noch spiele, die man mal eben ein wenig spielen kann, um einen deutlichen Fortschritt im Spiel zu erringen, ohne dadurch ein gewisses Maß an Zeit zu verlieren, welches noch unter der Grenze von einigen Stunden liegt. (meine Lehrerin hätte mich für den Mammutsatz wieder gewürgt)
Fakt ist doch, dass die heutige Videospiel Ära mit der damaligen kaum noch zu vergleichen ist und jede für sich Pros und Kontras bietet, genauso wie 2D und 3D. Ein gutes Beispiel für letzteres ist zum Beispiel auch Worms, denn mal ganz ehrlich: Ein 3D Worms ist doch mal für die Katz' (meiner Meinung nach), wogegen ein 2D Worms auch als Partyspielchen immer wieder super ist! Genauso, wie sogar ein Monkey Island mich heute noch mit seinem Humor und seinen skurilen Rätseleinlagen begeistern kann. Aber seit dem 3D Zeitalter sind die Möglichkeiten dafür um ein vielfaches gestiegen! Einen First Person Shooter könnte ich mir gar nicht mehr ohne die dritte Dimension vorstellen!
Alles in allem bin ich wohl dann ein multidimensionaler Fan

Stimmt, du hast recht, 's waren eher 1 1/2...war mir nur auch nicht mehr sicherGin hat geschrieben:Klar, Turtles In Time isn Klassiker^^
Aber 3 Stunden? Glaub das waren eher so 1 1/2 oder?
Naja, schon zuuuu lange her, dass ichs mit meinem damaligen besten Kumpel immer gezockt hab

http://www.youtube.com/watch?v=M1IYwrvt ... re=related <-- Hier, bitteschön ;)ist n Playthrough, kannst dir also alle ancheinander anschaun3r1c hat geschrieben:Hat da mal einer ein Video von, das hört sich irgendwie interessant an^^