Xbox360 mit deutlicher Preissenkung

Erfahrt das Neueste vom Tage über Nintendo und Videospiele!

Moderator: News-Redakteure

Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Re: Xbox360 mit deutlicher Preissenkung

Beitrag von Ty »

Daddelmama hat geschrieben:OH GOTT - wenn jetzt der neue Banjo Titel exklusiv für die Box kommt, krieg ich Magenschmerzen....und mein Sparschwein beginnt gefährlich zu leben........ :augenbrauen:
Dann kann ich ja bald mit dem Hammer vorbei kommen, oder? :D
Bild
CroNeo
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dying Light - Platinum Edition (Switch) [6.2022]

Beitrag von CroNeo »

Hobble hat geschrieben:
Kommentar von Hobble:
Damit verlöre Nintendo den Ruf der "günstigsten" Konsole. Auch wenn die 360-Arcade jetzt mit Sicherheit nicht die beste Variante der Xbox360 darstellt. 199€ klingen aber auf jeden Fall günstig...
Ohne Spiel wohlgemerkt.

Für mich wird dadurch die Xbox360 nicht wirklich interessanter. Einzig GTA4 würde mich darauf reizen - sonst (bisher) nichts.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Naja, wenn ich nun im Schnitt 40 EURO fürn nen WII Titel rechne (viele kosten mehr) und im Schnitt 60 EURO für 360 Titel (einige kosten weniger, einige auch hier mehr*alle Preise sind von Onlineversandhändlern, nicht von überteuerten Märkten wie MM oder Saturn!) dann liegt der Unterschied bei 20 EURO und nicht "das doppelte" wie hier jemand geschrieben hat.

Das es nur wenige Titel gibt die den Schreiber reizen...ok, geschmackssache. Aber Games wie MASS EFFECT, RAINBOW SIX VEGAS 2, GEARS OF WAR, DEAD RISING, CONDEMNED REIHE und haufenweise andere stehen wenigen richtig guten WII Titeln (in den letzten Monaten, MARIO GALAXY, MP 3...was noch ???) gegenüber. Wie gesagt geschmackssache aber ich finde die 360 hat wesentlich mehr Titel zu bieten.

Die Ausfallquote...ja, wenn man bedenkt das die neueren Konsolen (so seit Anfang letzten Jahres) auch keine höhere Ausfallquote haben als die PS3....(und ältere Konsolen wird man kaum im Laden finden, vor allem wenn man ne ARCADE oder ELITE kauft).

Dazu bietet die 360 eben tolles online Gaming, viele Games und Filme welche man per XBL runterladen kann und das zu wesentlich besseren Preisen als die Nintedo VC Games (zum Vergleich: Probotector 1+2 auf VC jeweils 500 Points, knapp 5 EURO/ CONTRA und SUPER CONTRA in Spielhallenqualität für XBLA jeweils 400 Points, also ca. 4 EURO + online COOP Modus etc.), die möglichkeit original XBOX Games für ca. 12 EURO zu downloaden, Filme (incl. XVID) können abgespielt werden, ebenso Musik, Fotos etc..

Also wenn sich die 360 nun soweit im Preis nähert ist sie, für den richtigen Videospieler einfach die bessere Konsole, lediglich als Casual Gamer oder absoluter RETRO Freund wäre die WII ganz klar besser (da es dort mehr Retro Titel gibt).

Ich habe beide Konsolen, innerhalb von 1 1/2 Jahren habe ich mir extakt 2 Titel für die WII gekauft. RE UC und Eledees, alle anderen Games reizen mich nicht besonders (ok...GALAXY und SUPER PAPER MARIO kommen irgendwann auch ins Haus).
Kenny
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Kenny »

argh

ich hab mir die box mit viva pinata und forza geholt...( am 29.02.08 für 350 im MM)... hab ich irgendeine chance den differenz betrag gutgeschrieben zu bekommen (etwa wegen preisgarantie für 2 wochen etc.)
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Da würde ich einfach nochmal in den MM watscheln und fragen. Evtl. erstatten sie dir die Differenz.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Daddelmama hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Wow, einige denken immernoch, dass Banjo3 n guter Titel wird :applaus:
Was genau lässt Dich denken, dass er das nicht wird ?!? Ich meine, ich würde auch erstmal Tests abwarten bevor ich mir für ein tolles Spiel eine neue Konsole kaufe, aber jetzt schon zu sagen, der Titel ist nix, naja...
Naja man könnte auch sagen "jetzt schon BK3 hochhypen, naja".
Spiel die N64 Rare Spiele, spiele danach die Rare Spiele der letzten paar Jahre (GBA/Xbox/360) und du wirst feststellen dass Rare nichts weiter als Durchschnitt geworden ist.

Wieso sollte ein neuer, hässlich designter Banjo daran was ändern? Naja aber das ist ja eigentlich nicht das Thema, Rare-Fans werdens sowieso nie einsehen dass sie zu nichts mehr im Stande sind. :asd:
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

was BK3 angeht stimme ich ja zu. Ein Spiel zu hypen von dem man bisher quasi nichts gesehen hat ist etwas überzogen. Allerdings würde ich VIVA PINATE nicht als Durchschnittspiel bezeichen. Das Spiel war top, die 360 bietet nur nicht die richtige Zielgruppe. Auf dem WII wäre das Game garantiert ein Überflieger.
Auch KAMEO war, seinerzeit, Top aber auch hier war die 360 einfach nicht die richtige Plattform. Denke einfach Spiele die, auf den ersten Blick, für "Jüngere" Zocker gedacht sind laufen dort nicht so gut. Allgemein gilt die 360 ja als Konsole für "die Älteren".
Super Mario
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Network ID: Sanghelios117
Zockt aktuell: Persona 4, Final Fantasy XIV, Dungeon Defenders,

Beitrag von Super Mario »

realcts hat geschrieben:f a n b o y s ! :ugly:
Daran ist mein Vater schuld, er war schon immer "Only Nintendo". :ugly:
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Kauft euch einfach alle Konsolen, so braucht man sich nicht mehr zu streiten. :P
realcts
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: crea2survive
Zockt aktuell: dies und das

Beitrag von realcts »

wenn du mir noch nen finanzierungsplan mitgibst

bitte für meine anderen hobbys dann gleich mit, ja

;)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also ich bin mit einer Konsole pro Generation immer sehr gut gefahren. Die PS2 zähl ich mal nicht als Zweitkonsole, da ich mir die erst zugelegt habe als der Cube schon tot war. Man muß sich halt vorher gut überlegen was für Spiele man gerne zockt und auf welcher Konsole diese Art von Games am stärksten vertreten sind. Dann klappt´s auch mit der Finanzierung :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Bubbyman »

Im Moment staubt mein Wii jedenfalls ein... bald kommt allerdings Brawl an, dann gehts wieder zur Entstaubung. Mit den beiden anderen Konsolen bin ich auch voll zufrieden... X-Box 360 gibts ganz gute RPGs, hab z.B. vorgestern Eternal Sonata durchgespielt, auch wenn das ziemlich leicht war. Vor allem freue ich mich auf Tales of Vesperia. :)

Bei der PS3 ist für mich schon allein MGS 4 und LittleBigPlanet nen Kaufgrund.^^
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

MGS4 wäre für mich theoretisch auchn Kaufgrund, leider rechtfertigt das aber nich den Gesamtpreis der dadurch entstehen würde :ugly:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

@Bubbyman: solange Dein Laser nicht verstaubt und es deswegen zu Leseproblemen kommt, ist ja gut ;)

Was RPGs angeht wundert mich das aber auch ein wenig. Da hat Sony bisher echt praktisch nichts im Sortiment.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Bubbyman hat geschrieben:Kauft euch einfach alle Konsolen, so braucht man sich nicht mehr zu streiten. :P
Genau !!! :lol:
Ein Spiel zu hypen von dem man bisher quasi nichts gesehen hat ist etwas überzogen.
Ich frage mich gerade, woher du wissen willst, dass XYZ User noch nichts von dem Spiel gesehen haben??? Bzw. hype ich BK3 gar nicht, doch ich freue mich eben auf das Spiel!!! Aber haaaaaaaaalt, solange kein Nintendo drauf steht, ja klar ... dann ist alles Müll, habe es vergessen... SORRY !!! :lol: :lol: :lol:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ty hat geschrieben:
Bubbyman hat geschrieben:Kauft euch einfach alle Konsolen, so braucht man sich nicht mehr zu streiten. :P
Genau !!! :lol:
Ein Spiel zu hypen von dem man bisher quasi nichts gesehen hat ist etwas überzogen.
Ich frage mich gerade, woher du wissen willst, dass XYZ User noch nichts von dem Spiel gesehen haben??? Bzw. hype ich BK3 gar nicht, doch ich freue mich eben auf das Spiel!!! Aber haaaaaaaaalt, solange kein Nintendo drauf steht, ja klar ... dann ist alles Müll, habe es vergessen... SORRY !!! :lol: :lol: :lol:
Das is jetzt echt albern -_-"
Rare´s Games spielen inzwischen einfach 2-3 Ligen unter dem Niveau das man vom N64 gewöhnt ist, wer das nicht wahrnehmen will ist einfach n Träumer ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo

Beitrag von Raptile »

Gin hat recht. Rare hat in letzter Zeit oft genug bewiesen, dass sies nicht mehr draufhaben!
over and out
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja - also "nicht mehr drauf haben" ist m.E. doch etwas zu heftig formuliert. Zudem das andere Entwickler ebenso betrifft aus allen "Lagern". Und gerade auf der Wii mußte man sich, im Vergleich zum GC oder gar N64, schon einiges an schlechten Spielen gefallen lassen. Ich glaub man würde lange Zeit brauchen, wenn man die div. Hypes sich anschauen würde im Vorfeld und diese dann mit dem Endprodukt vergleicht. Was BK angeht, hier ist es echt zu früh, etwas negatives oder positives zu sagen. Man sollte nicht pauschal RARE damit verantwortlich machen, zudem es mittlerweile kaum oder keine Personenidentität mehr gibt zu dem RARE, die Golden Eye entwickelt haben. BK ist eine gute Marke und hat viel Potential. Zudem MS auch gelernt hat, dass Schnellschüsse mit nur nem gutem Titel keinen Erfolg haben werden. Wobei BK hier eigentlich ja nicht das Thema ist.

@topic: Damit ist die 360, selbst mit ner Memcard, die günstigste Heimkonsole. Ich würd mich freuen, wenn auch der Erfolg dieser Preisreduktion nicht lange auf sich warten lassen würde.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Klar, eure Meinung akzeptiere ich, doch ihr auch meine? Es geht doch nur darum, dass man nicht gleich ein Spiel, welches noch nicht auf dem Markt ist, sofort runter machen sollte bzw. es in den Himmel loben! Beides ist mehr als nur lächerlich! Und mein Satz von wegen Big N usw. der trifft hier zu 100% ins Schwarze. Ein Diskussionsforum ist ja wohl zum diskutieren gedacht, oder sollen wir lieber alle eine Nintendo Hymne singen, oder gleich Rare unter die Erde bringen? Banjo & Kazooie wird für einen Fan dieser Reihe einfach ein MUSS werden! Egal ob schlecht oder gut! Hätte ich noch keine Box, würde ich mir spätestens wenn der braune Bär mit seinem Vogel über den Bildschirm hüpft, eine kaufen! Aber das ist mein Bier bzw. meine Meinung und mit dem vielen Müll, der derzeit auf Wii rumflattert, wird BK3 allemal gleichauf sein! Damit meine ich keine Top Titel, sondern eher die Spiele die einfach für einen Nintendo Fan wichtig sind! Und die Münze hat immer zwei Seiten. Für den einen ist Wii Sports ein absolutes MUSS und für den nächsten eben ein Top Titel wie Mario Galaxy! Es ist eben alles vertreten, von Fans über „kurz“ Spieler bis hin zum Sammler! Und ich zähle zum Sammel-Fan ;) Und der Preis der Box ist einfach fantastisch. Ich rate jedem, der gerne eine hätte, kaufen... kaufen ... kaufen!
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

und danach einschicken... einschicken...einschicken! :ugly:
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.

Beitrag von Onilink »

Es ist auch leider die Wahrheit dass Banjo Kazooie und Tooie durch die Unterstützung von Nintendo, die alles im Auge behalten haben, sicher unter Anderem solche Highlights waren. Conkers Bad Fur Day kam ja von Rare alleine und abgesehen vom Humor konnte das Spiel Banjo nicht das Wasser reichen, vorallem dank dem schlechteren Gameplay. ;)
Es wird wohl sicher ein ganz nettes Spiel, aber kaum ein würdiger Nachfolger. Sie sollten auch lieber nochmal das schreckliche Charakterdesign ändern - wäre schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

@TY:
Ich frage mich gerade, woher du wissen willst, dass XYZ User noch nichts von dem Spiel gesehen haben???

Ist eigentlich sau einfach: Weil es nix zu sehen gibt. Darum. Wo gibts den viel mehr als den Teaser ? Wo gibts das Game zum anzocken ? Nirgends, also ist frage "woher die Leute wissen wollen das es so toll ist" mehr als berechtigt.

Im übrigen habe ich zwar auch nen DS und ne WII, zocke auf beiden Konsolen aber nur wenig da es kaum Spiele gibt die mich reizen. Meine 360 läuft hingegen heiß und auf der habe ich mit KAMEO, VIVA PiNATA und CONKER gleich 3 Rare Games.

@GIN: Zu allererst ist sind die Games ohnehin geschmackssache. Mir gefiehl CONKER schon auf dem N64 wesentlich besser als Banjo, einfach weil das Spiel etwas "erwachsener" war. Auch ein VIVA PINATA würde ich persönlich jederzeit BANJO, oder Perfect Dark vorziehen. Lediglich KAMEO war spielerisch keine Offenbarung aber immerhin noch weit über dem Durchschnitt.

Alle neueren RARE Games nun gleich abzuwatschen liegt dann einzig und alleine an deinem Geschmack und ist keine objektive Meinung.
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Zumal die Begriffe "objektiv" und "Meinung" in einem Satz total paradox sind.

Dem Rest des Post kann ich so aber zustimmen, obwohl Banjo Conker locker in die Tasche steckt. Aber das is auch nur meine subjektive Meinung. ;)
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Meine 360 läuft hingegen heiß und auf der habe ich mit KAMEO, VIVA PiNATA und CONKER gleich 3 Rare Games.
Dito!
Alle neueren RARE Games nun gleich abzuwatschen liegt dann einzig und alleine an deinem Geschmack und ist keine objektive Meinung.
Und mehr nicht, ganz genau! ...

MEINE subjektive Meinung! ;) Mal Hand aufs Herz... hier gibt es bestimmt noch mehr User, die meine Meinung teilen! Also sehe ich das nicht alleine so :augenbrauen:

Also bleibt nur abwarten :D Wir werden uns bestimmt alle noch einmal darüber unterhalten können, wenn das Game endlich da ist!
Bild
Azazel2k

Beitrag von Azazel2k »

Nichts anderes denke ich ja auch, das Spiel von Anfang an schlecht zu reden ist genauso sinnvoll wie es in den Himmel zu loben.
Antworten