Durch meinen damaligen Kollegen kam ich auf Mag64 (etwa -2002 auch wegen den Nintendo Tests). Lass aber erst ab 2003 im Forum sehr intensiv. Angemeldet wie man sieht war ich erst im Jahre 2004. Ich bin so einer der nicht gerade viel Postet und bei heftigen Diskussionen immer zu spät kommt.
Davor war ich bei dem Forum auf http://www.wog.ch das mir aber wegen der übermässigen Spamms und der unübersichtlichen Lage zu viel wurde.
Ausserdem hat das Mag64.de nach meiner ansichten die besten Moderatoren. Da gibt es zum glück nicht solche Besserwisser oder einige die noch zusätzlich den Streit provozieren wie auf so manch anderen Seiten.
Aber auch die Community ist hier hervorragend(ausser ein paar User aber das gibt es überall), weswegen ich sicherlich das Forum weiterhin besuche.
Damals noch mit ISDN, hab nach N64 Tests und Tipps, Tricks, Cheats (was auch immer) gesucht und bin auf die Hauptseite gelandet... damals wusste ich nichtmal wasn Forum ist, hab auf den Link geklickt, gesehen dass da viele diskutiert haben und... mir hats gefallen -> Anmeldung.
Hobble hat geschrieben:@Wiiber: Wer ist dein Cousin, der hier Mod war?
Ich meine meinen lieben Cousin (und nun Mag64 VIP) T(h)om(as) (früher hatte er glaube ich auch mal den Nick "TKey 64") ... das waren noch Zeiten ... Majora, Chocobo, dich usw. "kannte" ich ziemlich gut (auch wenn ihr damals vielleicht nur über meine Existenz wusstet, weil Tom öfter mal erwähnt hatte dass er gerade Besuch hat - von mir ).
Brauchte hilfe zu einem HdR.Spiel...gabs im Google ein und da wurde ich zum Tipps-und Tricks-Forum verlinkt...und naja..hab mich gleich angemeldet und mir hats auf Anhieb hier sehr gut gefallen!
Irgendwie krieg ich jetzt so ein richtiges, nostalgisches GEfühl...wenn ich denke wie viel sich seitdem verändert hat...Majora is weg...dann Tom ist kein Admin mehr...Karaoke Wettbwerbe, große Foren-ausfälle, dann der erste große "Umbau" wo sich jeder aufregte, dass alle Postings weg sind...
Hm..dürfte alles schon so um die...5 oder 4 Jahre her sein...
Bin irgendwie schon fast ein alter Hase hier^^
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Also ich hatte Ende 2004 erstmals einen Internetzugang...vorher hab ich immer blöd geguckt, wenn meine Kumpels Cubekirby und Olschi von nem "Mag" gesprochen haben...als ich dann meinen Internetzugang hatte, war das so ziemlich die erste Seite, die ich besucht hatte
Puh, weiß gar nich wann ich zum ersten mal hier war...2002?2001? Kein Plan
Auf jedenfall hab ich mich ziemlich schnell angemeldet, mitlesen war mir zu unspektakulär^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Gin hat geschrieben:Puh, weiß gar nich wann ich zum ersten mal hier war...2002?2001? Kein Plan
Auf jedenfall hab ich mich ziemlich schnell angemeldet, mitlesen war mir zu unspektakulär^^
Du Draufgänger du
Aber an die Dinge die sich Komissar Krempel erinnerte, erinnere ich mich auch noch. Mir fallen auch gerade alte Member-Namen ein.
Gin hat geschrieben:Puh, weiß gar nich wann ich zum ersten mal hier war...2002?2001? Kein Plan
Du Draufgänger du
Aber an die Dinge die sich Komissar Krempel erinnerte, erinnere ich mich auch noch. Mir fallen auch gerade alte Member-Namen ein.
Jo..wie Cubefan, oder der eine, der immer Spider-man Avatar hatte..
Aber wer war der eine "schlimme" wos auch viiiieeel Verwarnungen etc. gab..mir fällt der grad nicht ein...
Fox war damals auch noch viel aktiver..oder Gins Doppelname chaozu^^
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Ne ich meinte ganz andere.. himitsu war damals noch sehr aktiv, gun2001 (o.ä.), irgendwas mit Red (nicht Redfield), Jens Sobota, Icefeldt (Bruder von Censhock oder?), Cubefan, damane (war mir auch iwie im Kopf), Andy, Marcel J. usw...
Hatte mit den Leuten nicht viel zu tun (außer eben zusammen täglich das Forum vollzuspammen) aber im Kopf geblieben sind sie mir trotzdem.
Der mit dem Spidey Ava war Peyton glaub ich. Ist afaik noch da, aber nicht mehr so aktiv wie damals.
Ich kann mich noch an Andy, Legion, Majora, Jens S., Hawkeye, die Bremer Brüder, die Pr. Oldendorf Truppe, Alien, Cubefan, gun2001 (yep, so hieß er, von dem hab ich Mortal Kombat 4 fürs N64 gekauft) usw. erinnern. Einige wenige sind in letzter Zeit ja hin und wieder aufgetaucht.
SoulBringer hat geschrieben:Ne ich meinte ganz andere.. himitsu war damals noch sehr aktiv, gun2001 (o.ä.), irgendwas mit Red (nicht Redfield), Jens Sobota, Icefeldt (Bruder von Censhock oder?), Cubefan, damane (war mir auch iwie im Kopf), Andy, Marcel J. usw...
Hatte mit den Leuten nicht viel zu tun (außer eben zusammen täglich das Forum vollzuspammen) aber im Kopf geblieben sind sie mir trotzdem.
Der mit dem Spidey Ava war Peyton glaub ich. Ist afaik noch da, aber nicht mehr so aktiv wie damals.
JA, Peyton und Redfiel meinte ich....
Icefeldt ist der Bruder von Censhock..boah, das hätte ich nicht mehr gewusst.
Wo du Andy sagst, der war ja auch eigentlich IMMER da..aber himitsu...also den würd ich nicht beim Theme "Erinnerungen" posten, der is ja wohl noch häufig zu sehen..imo
Hab mich hier anno keine ahnung angemeldet nachdem ich n halbes jahr nur mitgelesen habe. Bin über die Hauptseit hier raufgekommen und auf die über "Gamcube Spieletests". Kann mich hier mittlerweile auch denk ich zum älteren eisen im sinne vom angemeldet seid zählen udn fühl mich hier wohl auch wenn ich nicht mehr so oft poste wie früher, was aber dran liegt das ich nicht mehr zocke!
Anno 97/98 durch eine Emailbekanntschaft drauf gestoßen und dageblieben
Lustiger Weise hies der User damals auch Luigi16 der mir den weg ins Mag64 zeigte ist aber glaube ich schon lange nicht mehr aktiv hier
Naja hab auf jedenfall schon viele kommen und gehen sehen und hoffe auch in Zukunft das mehr kommen als gehen, auch wenn ich eher der leser als der schreiber bin
Erinner mich noch gut an die Zeit wo es jedesmal nen Thread dazu gab wenn ne magische Besucherzahl gebrochen wurde
Jaja schon war die Zeit und ist sie noch, nur das Online zocken könnte hier was ausgeprägter sein
Puh, das is ne harte Nuss. Könnte auch 1997 gewesen sein, keine Ahnung ^^ War jedenfalls kurz vor Ende des ersten Forums (mit diesen kranken Farben, ich glaube blau und lila ^^) und das Internet war bei weitem noch nicht so ausgeprägt wie heute ^^ Das Beste an das ich mich noch erinnern kann, ist dass unser erster PC ein Pentium mit 133Mhz und MMX Technologie war Also könnte 1997 gut hinkommen ^^
Viele der oben genannten Namen kenne ich natürlich auch noch Kann sich noch jemand erinnern, dass Andy zu Weihnachten Spiele verschenkte? ^^
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Ich persönlich nicht, aber schaut mal hier; http://web.archive.org/web/*/http://www.nintendo2000.de Bei April 01 kommt man sogar noch ins Forum und kann eine handvoll Beiträge lesen U.a. von Hobble, etb, coc, DiddyKong oder Safaritünnes ^^
Weiß jemand die AOL-Adresse des alten Mags? Die kann man auch mal ausprobieren, leider ist das 10 Jahre Special-Offline, wo man auch Bilder davon sehen konnte, und die Adresse drin stand.
---
Oben hab ich übrigens vergessen; ich kam afaik auch über Google auf das Mag64, allerdings sofort ins Forum, die Hauptseite hab ich erst viel später endeckt
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Trekkie2063 hat geschrieben:Ich persönlich nicht, aber schaut mal hier; http://web.archive.org/web/*/http://www.nintendo2000.de Bei April 01 kommt man sogar noch ins Forum und kann eine handvoll Beiträge lesen U.a. von Hobble, etb, coc, DiddyKong oder Safaritünnes ^^
Weiß jemand die AOL-Adresse des alten Mags? Die kann man auch mal ausprobieren, leider ist das 10 Jahre Special-Offline, wo man auch Bilder davon sehen konnte, und die Adresse drin stand.
---
Oben hab ich übrigens vergessen; ich kam afaik auch über Google auf das Mag64, allerdings sofort ins Forum, die Hauptseite hab ich erst viel später endeckt
Sehr schön geiler Link es geht sogar noch der Beitrag woher kommt ihr =) Sehe gerade der schuldige das ich hier bin hieß doch nicht Luigi16 sondern MarioLuigi.
Aber was ist das für eine komische Seite? Spionageseite ? Bei meinen Post gibt es selbst noch einigermaßen funktioniernde Links auf GameTheCube keine Ahnung ob sich hier noch einer dran erinnert^^
Aber sehr schön nochmal im Uralt Forum rumblättern zu können, das lila blau ist schrecklich
Oh, das ist schon ewig her. Zu seligen N64 Zeiten bin ich glaube ich durch die Suche nach Zelda 64 Infos auf die Seite gestoßen... ich weiß es aber auch nicht mehr genau. Es ist jedenfalls schon lange her ^^
Seitdem schau ich immer wieder mal vorbei. Seit neuestem besonders wegen des News Forums - gefällt mir sehr gut ^^