Gerücht: Spielkonsole made by Apple ?
Moderator: News-Redakteure
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Re: Gerücht: Spielkonsole made by Apple ?
Man will sich wohl von Nintendo abgrenzen 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Apple ist einfach Trendsetter was die Ästhetik von gewissen Gerätschaften anbelangt.
-
plankton
- Level 1-1: Gumba

denk dran, es gab schon mal ne Apple Konsole.. in ner zeit wo es Apple nicht ganz gut ging, wie heut
Apple Pippin --> http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Pippin
Apple muss und wenn sie wirklich was entwickeln wird sich abgrenzen müssen, um was vom wachsenden Markt zu bekommen. Am wahrscheinlichsten ist ein Handheld, meiner Meinung nach, da sie wirklich Erfahrung in diesem Bereich haben. Stellt euch ein komplett touchscreengesteuerten Handheld vor mit Multimediafähigkeiten, eingebauter Kamera und hoffentlich keinem Telefonteil
Und so ein Handhelt ist auch nicht ganz so finanzhungrig als eine TV-Konsole, Apples Marke ist extrem stark im Unterwegsbereich, da spart man schon Werbekosten, und wenn das Ding noch MP3s und Filme abspielen wird - erreicht man auch seine Klientel. Bei der Technik braucht es ja nur noch nen gescheiten Grafikchip, da der Rest ja schon in anderen Modellen verbaut wird.. und am Ende natürlich willige Entwickler, da Apple wohl noch keine Spiele programmiert
Ansonsten heißt ja so ein Markeneintrag nicht unbedingt, dass in nächster Zeit sofort was kommen muss
bye Plankton
Apple Pippin --> http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Pippin
Apple muss und wenn sie wirklich was entwickeln wird sich abgrenzen müssen, um was vom wachsenden Markt zu bekommen. Am wahrscheinlichsten ist ein Handheld, meiner Meinung nach, da sie wirklich Erfahrung in diesem Bereich haben. Stellt euch ein komplett touchscreengesteuerten Handheld vor mit Multimediafähigkeiten, eingebauter Kamera und hoffentlich keinem Telefonteil
Und so ein Handhelt ist auch nicht ganz so finanzhungrig als eine TV-Konsole, Apples Marke ist extrem stark im Unterwegsbereich, da spart man schon Werbekosten, und wenn das Ding noch MP3s und Filme abspielen wird - erreicht man auch seine Klientel. Bei der Technik braucht es ja nur noch nen gescheiten Grafikchip, da der Rest ja schon in anderen Modellen verbaut wird.. und am Ende natürlich willige Entwickler, da Apple wohl noch keine Spiele programmiert
Ansonsten heißt ja so ein Markeneintrag nicht unbedingt, dass in nächster Zeit sofort was kommen muss
bye Plankton
Hoffentlich reichen meine Nintendokonsolen
***N64-NES-NESTL-GBASP-VB-SNES-iQue-GBASP-GBAMicro-GB-GC-Wii-N64-DS-GC-GC-N64-VB-GBA-GBAMicro-NES-iQue-GBASP-SNESMini-N64***
***N64-NES-NESTL-GBASP-VB-SNES-iQue-GBASP-GBAMicro-GB-GC-Wii-N64-DS-GC-GC-N64-VB-GBA-GBAMicro-NES-iQue-GBASP-SNESMini-N64***
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Ich begrüße ja deinen Enthusiasmus nach vielen Monden mal wieder etwas zu posten, Plankton- aber auf der ersten Seite ist der Pippin schon erwähnt und verlinkt ;D [/klugscheiß]

Toll und schön. Ich denke ein Multimedia Handheld kann jeder basteln, die gibt es heute ja schon und damit meine ich nicht die PSP. Über das wichtigste wurde noch nicht nach gedacht und das sind die Spiele. Allein am N-Gage kann man sehen, das ohne die guten Spiele man kein Schritt voran kommt.
Im gegensatz zu Microsoft, hat Apple keine Erfahrung im Videospiel Sektor und da werden auch die ganzen Apple Fanboys (die wirklich schlimmer als jeder Nintendofanboy sind) nichts dran ändern können ...
Im gegensatz zu Microsoft, hat Apple keine Erfahrung im Videospiel Sektor und da werden auch die ganzen Apple Fanboys (die wirklich schlimmer als jeder Nintendofanboy sind) nichts dran ändern können ...
...die Welt ist komisch ...
-
die Unruhe
- Level 2-2: Paratroopa

Das N-Gage hatte aber nicht nur Spielemangel sondern war auch einfach ein unglaublich schlecht designtes Stück Hardware:Metal B hat geschrieben: Allein am N-Gage kann man sehen, das ohne die guten Spiele man kein Schritt voran kommt.
Umständlicher Spielewechsel, hässlich und klobiges Design und das wohl idiotischste Display aller Zeiten (hochkant? wer hatte DIE Idee?)

-
plankton
- Level 1-1: Gumba

muss ich übersehen haben 
Hoffentlich reichen meine Nintendokonsolen
- Bufko
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: Baldur's Gate 2
Ich vermute, dass diese Patente nicht viel zu bedeuten haben - das erste kann definitiv auf die neue Ipod-Serie angewendet werden, oder eben auf eine zukünftige, bei der ebenfalls Minigames mit an Bord sind, das zweite klingt schon wieder ganz anders - wobei im Patent-Englisch nicht allzuviel darauf gegeben werden kann 
Also mein Voting für "Da wird erstmal nix kommen, aber ich lass mich gern überraschen".
Also mein Voting für "Da wird erstmal nix kommen, aber ich lass mich gern überraschen".
Sorry für OT, aber woher weißt du das?Wird die Hardware auch verbessert und wann soll das passieren?Ist für mich sehr wichtig weil ich mir bald n Macbook kaufen willdie Unruhe hat geschrieben:Zur weit verbreiteten Apple-->Weiß Assoziation:Sandor hat geschrieben:Klein und weiß muß sie natürlich sein.
Apple hat mittlerweile fast das komplette Produktsortiment auf Alu umgestellt,
ausser dem Macbook gibt es keine weiße Apple Hardware mehr und das wird Gerüchten zufolge innerhalb der nächsten Monate auch angepasst.
-
die Unruhe

auf den gängigen apple-news seiten wie macrumors.com und appleinsider.com sind in den letzten wochen öfters gerüchte in die richtung aufgetaucht.Luigi16 hat geschrieben: Sorry für OT, aber woher weißt du das?Wird die Hardware auch verbessert und wann soll das passieren?Ist für mich sehr wichtig weil ich mir bald n Macbook kaufen will
auf buyersguide.macrumors.com kann man ganz gut abschätzen wann eine neues produktupdate ansteht, ein paar monate kann es beim macbook schon noch dauern.
ich persönlich warte zur zeit auf ein neues macbook pro, das angeblich noch ende februar erscheinen soll. dann kann ich mein powerbook endlich in den ruhestand schicken.

- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Hochkant ist doch absolut Top! Für die ganzen Shooter, die es nie fürs N-Gage gabdie Unruhe hat geschrieben: Das N-Gage hatte aber nicht nur Spielemangel sondern war auch einfach ein unglaublich schlecht designtes Stück Hardware:
Umständlicher Spielewechsel, hässlich und klobiges Design und das wohl idiotischste Display aller Zeiten (hochkant? wer hatte DIE Idee?)

- Kirby Dream
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: -
das design ist das wichtigste merkmal eines handhelds? oo
apple sollte sich da lieber raushalten, denn die haben weder erfahrung, noch können die eine wirkliche innovation auf den markt bringen. aber denen geht es ja nicht ums prinzip, sondern um die einnahmen
und da es viele konsumgeile typen gibt, die sich für 200€ ein apple-logo und für 20€ die dazugehörige technik kaufen, wird auch apple noch diesen bereich in angriff nehmen (fehlt wirklich nur noch ein iMer von apple, dann haben die ihr sortiment komplett abgedeckt
)
apple sollte sich da lieber raushalten, denn die haben weder erfahrung, noch können die eine wirkliche innovation auf den markt bringen. aber denen geht es ja nicht ums prinzip, sondern um die einnahmen
und da es viele konsumgeile typen gibt, die sich für 200€ ein apple-logo und für 20€ die dazugehörige technik kaufen, wird auch apple noch diesen bereich in angriff nehmen (fehlt wirklich nur noch ein iMer von apple, dann haben die ihr sortiment komplett abgedeckt
-
Saturos
Komm mal runter, es ist nur ein Gerücht, an dem in der von dir zusammengesponnenen Form zu 99% sowieso nichts dran ist. Abgesehen davon, dass du offensichtlich null Ahnung von Apple hast.Kirby Dream hat geschrieben:das design ist das wichtigste merkmal eines handhelds? oo
apple sollte sich da lieber raushalten, denn die haben weder erfahrung, noch können die eine wirkliche innovation auf den markt bringen. aber denen geht es ja nicht ums prinzip, sondern um die einnahmen![]()
und da es viele konsumgeile typen gibt, die sich für 200€ ein apple-logo und für 20€ die dazugehörige technik kaufen, wird auch apple noch diesen bereich in angriff nehmen (fehlt wirklich nur noch ein iMer von apple, dann haben die ihr sortiment komplett abgedeckt)
Dir übrigens auch frohe Weihnachten!
- Kirby Dream
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: -
der einzige der sich gerade ziemlich aufregt bist du
apple sollte sich lieber auf seine traditionellen bereiche konzentrieren und sich nicht in irgendein neues gebiet reinstürzen wovon sie dann tatsächlich keine ahnung haben (was apple-fans überhaupt nicht verstehen wollen?) denn im endeffekt bringt so ein projekt der firma nur verluste (ich zeige nur auf die x-box von microsoft die ein schweres verlustgeschäft ist)
achja ich hatte nur die meinung der anderen hier verstärkt und zusammengeknüpft wüsste nicht was daran zusammengesponnen sein sollte
apple sollte sich lieber auf seine traditionellen bereiche konzentrieren und sich nicht in irgendein neues gebiet reinstürzen wovon sie dann tatsächlich keine ahnung haben (was apple-fans überhaupt nicht verstehen wollen?) denn im endeffekt bringt so ein projekt der firma nur verluste (ich zeige nur auf die x-box von microsoft die ein schweres verlustgeschäft ist)
achja ich hatte nur die meinung der anderen hier verstärkt und zusammengeknüpft wüsste nicht was daran zusammengesponnen sein sollte
Zuletzt geändert von Kirby Dream am Di 19. Feb 2008, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
- Daddelmama
- Mag'64 VIP
- Network ID: Daddelmama
- Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
- Animal Crossing Name: Dana
Kirby Dream hat geschrieben:(fehlt wirklich nur noch ein iMer von apple, dann haben die ihr sortiment komplett abgedeckt)
Spruch des Tages Kirby !
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana
-
die Unruhe

Gestern hat Apple das "Developer Kit" für iPhone und iPod touch vorgestellt mit dem es Herstellern möglich ist Software fürs iPhone zu entwickeln und über den integrierten AppStore herunterzuladen.
Erhältlich ist das ganze schon jetzt für Entwickler; ab Juni wird es Besitzern der Geräte als kostenloses Softwareupdate angeboten.
Neben Programmen wie Instant Messengern, Bildbearbeitungssoftware u.ä. kommen natürlich auch Spiele für das iPhone, u.a. von Sega und EA:
http://gizmodo.com/364744/iphone-gettin ... ding-spore
Das ganze ist natürlich kein vollwertiger DS / PSP Konkurrent, aber zumindestens schon wegen der Integration des Bewegungssensors und Touchscreens überzeugender als das Angebot auf anderen Handys.
Erhältlich ist das ganze schon jetzt für Entwickler; ab Juni wird es Besitzern der Geräte als kostenloses Softwareupdate angeboten.
Neben Programmen wie Instant Messengern, Bildbearbeitungssoftware u.ä. kommen natürlich auch Spiele für das iPhone, u.a. von Sega und EA:
http://gizmodo.com/364744/iphone-gettin ... ding-spore
Das ganze ist natürlich kein vollwertiger DS / PSP Konkurrent, aber zumindestens schon wegen der Integration des Bewegungssensors und Touchscreens überzeugender als das Angebot auf anderen Handys.

- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
[gametrailers]http://www.gametrailers.com/player/31659.html[/gametrailers]
- Robus
- Level 5-1: Raketen-Bill

- Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
so siehts aus.szer0x hat geschrieben:Nicht schlecht, nicht schlecht - macht einen sauberen technischen Eindruck.
Aber ob es eine ernstzunehmende Konkurrenz wird?