Gewalt in Spielen: Wo liegt die Grenze?
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Re: Gewalt in Spielen: Wo liegt die Grenze?
sry Doppelpost.
Zuletzt geändert von SeniorDingDong am Sa 12. Jan 2008, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- SeniorDingDong
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: kailuer
- Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Jupp. "Auf dem Schulhof" gab es 4 Gruppen : CSler, UTler, Quaker und RL rul0rrealcts hat geschrieben:lieber nicht, gerade in dem alter isses doch besonders hip wenn man die brutalsten videospiele besitzt/spielt...3r1c hat geschrieben: Aber spätestens ab dem Jugendalter (so zwischen 12 und 16) sollte man selbst entscheiden dürfen was man zockt und was nicht.
Die meisten schaffen aber mit 18 Jahren den Sprung - und proll0rn dann mit ihrem Auto, Anlange, minderjährige Freundin weiter. :
Soll heißen, wer damit prollt ein Manhunt oder Soldier of Furtune zu haben gewinnt neue Freunde auf dem Schulhof , verliert aber welche bei der Kaffeemaschine im Büro

I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
- Majin Vegeta
- Level 2-2: Paratroopa

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
Ich bin allgemein nicht so der Fan von Kriegsspielen, ich mein klar zocke ich gerne CS und auch die C&C Teile hab ich gerne gezockt, welche auch ja auch Kriegsspiele sind.
Ich finde es geht hierbei noch nicht mal um die Gewaltdarstellungen sondern mehr um die Moral an der Sache. Denn Krieg ist einfach nur schrecklich und sollte gar nicht gespielt werden, klar könnte man jetzt sagen dann dürfte man auch keine spielzeug soldaten herstellen und blablub weils auch einfach Spaß macht aber vom Prizip her bin ich eigentlich dagegen.
Und ich mein so geil auf Krieg machen kann das ganze ja nicht weil Raptile ja anscheinend ziemlich abgeschreckt wurde
Ich finde Baller Spiel im Style von Resi 4 viel besser und meide lieber Spiele wo Geschichte nachgespielt wird obwohl manche, auch viel Spaß machen solange man den überlick der Grausamkeit nicht verliert.
Ich finde es geht hierbei noch nicht mal um die Gewaltdarstellungen sondern mehr um die Moral an der Sache. Denn Krieg ist einfach nur schrecklich und sollte gar nicht gespielt werden, klar könnte man jetzt sagen dann dürfte man auch keine spielzeug soldaten herstellen und blablub weils auch einfach Spaß macht aber vom Prizip her bin ich eigentlich dagegen.
Und ich mein so geil auf Krieg machen kann das ganze ja nicht weil Raptile ja anscheinend ziemlich abgeschreckt wurde
Ich finde Baller Spiel im Style von Resi 4 viel besser und meide lieber Spiele wo Geschichte nachgespielt wird obwohl manche, auch viel Spaß machen solange man den überlick der Grausamkeit nicht verliert.
Das Höchstmaß an Gewalt leigt bei mir (und Bechstein) bei
Aber umso so realistischer umso besser find ich oder soll ich wenn ich GTA zocken will, mit ner Schrotflinten nach draußen gehn?
Aber umso so realistischer umso besser find ich oder soll ich wenn ich GTA zocken will, mit ner Schrotflinten nach draußen gehn?

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Da geb ich dir Recht. Bei Teletubbies und dem ganzen anderen Schrott der den kleinen Kindern heutzutage vorgesetzt wird ist es kein Wunder wenn die immer aggressiver werden 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- GevatterTod
- Level 5-3: Mutant-Tyranha

- Zockt aktuell: In Gedanken bereits Ni no Kuni :>
Also imo sollte Gewalt nur eine Grenze in Spielen haben:
Keine Gewalt gegen Kinder
Ansonsten kann es so realistisch, übertrieben oder verherrlichend sein wie es will. Solange es ab 18 ( von mir aus auch ab 21
) ist, ist es in Ordnung.
Persönlich finde ich es wesentlich brutaler mir im fernsehen einen Boxkampf anzugucken, in welchem sich Männer im RL eine auf's Maul geben bis einer nicht mehr kann.
Klar, bei Spielen ist man selber der Protagonist, aber ab einem gewissen Alter sollte man schon unterscheiden können was echt ist und was nicht.
Und nur weil es ( vielleicht ) ein paar gibt die dann durchticken oder sich dran aufgeilen ( eigentlich dasgleiche ), kann/darf man die Grenze doch nicht strenger machen.
Soll jetzt etwas jeder Gamer eine psychologischen test vor dem Kauf eines FPS machen?!
Nein ... wegen einzelner Fehler löscht man nicht das ganze System ...
Keine Gewalt gegen Kinder
Ansonsten kann es so realistisch, übertrieben oder verherrlichend sein wie es will. Solange es ab 18 ( von mir aus auch ab 21
Persönlich finde ich es wesentlich brutaler mir im fernsehen einen Boxkampf anzugucken, in welchem sich Männer im RL eine auf's Maul geben bis einer nicht mehr kann.
Klar, bei Spielen ist man selber der Protagonist, aber ab einem gewissen Alter sollte man schon unterscheiden können was echt ist und was nicht.
Und nur weil es ( vielleicht ) ein paar gibt die dann durchticken oder sich dran aufgeilen ( eigentlich dasgleiche ), kann/darf man die Grenze doch nicht strenger machen.
Soll jetzt etwas jeder Gamer eine psychologischen test vor dem Kauf eines FPS machen?!
Nein ... wegen einzelner Fehler löscht man nicht das ganze System ...
| (• ◡•) | ADVENTURE TIME (❍ᴥ❍ʋ)