WARNUNG Tony Hawks Proving Ground = Müll
Ich erwecke nicht den Eindruck, sondern dieser Eindruck drängt sich förmlich auf - zudem man selbst bei andersartiger Meinung durchaus mal auch sich engagieren könnte in Sachen Qualitätssteigerung und nicht nur alles lassen, nur weil es früher ja auch so immer war. Ich denke, dass Innovation nicht bei der Steuerung aufhören sollte sondern auch und gerade bei den begrenzten Hardwerspezifikationen des Wii es sich nahezu aufdrängt, dass man auch für die nächsten Jahre hier eine bessere Software erhält, weil Dinge wie auch z.B. im aktuellen RE UC lt. gamefront die Steuerung eben wieder mal doch nicht sooo perfekt und rund läuft, wie es sein sollte (nur ein Bsp.). Wir reden ja nicht von Anfangstitel oder so, der Wii hat den Welpenschutz m.E. jetzt auch nicht mehr.
Die Ports werden sogar meiner Meinung nach noch mehr werden - denn schnelle Kohle winkt demjenigen. Während der Weg andersrum vom Wii auf andere Konsolen fast nicht existent ist. Interessant auch der "bessere Schnitt insgesamt" auf der 360, den Du erwähnst - dachte das wäre von Dir bisher bestritten worden.
Was aber - wie ich finde - bei allen Wii-Fans nicht einkehren sollte ist die Abstumpfung in Sachen Qualität der Spiele in Bezug auf Optik und auch Steuerungsqualität. Wenn die Masse an Käufer mit einer low quality Optik und auch Einschränkungen der Steuerungsumsetzung sich zufrieden geben, dann besteht null Handlungsbedarf mehr.
Die Ports werden sogar meiner Meinung nach noch mehr werden - denn schnelle Kohle winkt demjenigen. Während der Weg andersrum vom Wii auf andere Konsolen fast nicht existent ist. Interessant auch der "bessere Schnitt insgesamt" auf der 360, den Du erwähnst - dachte das wäre von Dir bisher bestritten worden.
Was aber - wie ich finde - bei allen Wii-Fans nicht einkehren sollte ist die Abstumpfung in Sachen Qualität der Spiele in Bezug auf Optik und auch Steuerungsqualität. Wenn die Masse an Käufer mit einer low quality Optik und auch Einschränkungen der Steuerungsumsetzung sich zufrieden geben, dann besteht null Handlungsbedarf mehr.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Da sieht man mal wie du dir die Meinung über andere Leute bildest. Ich sagte lediglich, das mir das 360 Lineup zu begrenzt ist um einen Kauf zu rechtfertigen weil mir Wii + PC und evtl bald PS3 alles geben was ich benötige.Sandor hat geschrieben: Interessant auch der "bessere Schnitt insgesamt" auf der 360, den Du erwähnst - dachte das wäre von Dir bisher bestritten worden.
Inwiefern? Ich persönlich mache dies ja, indem ich hier im Forum meine Meinung zu den Spiele kund gebe und "minderwertige" Spiele nicht kaufe. Den Rest haben wir denke ich zur Genüge diskutiert.zudem man selbst bei andersartiger Meinung durchaus mal auch sich engagieren könnte in Sachen Qualitätssteigerung und nicht nur alles lassen, nur weil es früher ja auch so immer war.
Naja, bin jetzt zu faul zum nachschauen - aber von "mir" in Form einer pers. Wertung (was somit die Aussage 100%ig rechtfertigt) war damals nichts zu lesen. Aber gut.
Stimmt - haben es diskuttiert und weils nichts bringt konstruktiv was zu besprechen mit Dir, da von Deiner Seite her kein Handlungsbedarf besteht in der Sache, lassen wir das.
Stimmt - haben es diskuttiert und weils nichts bringt konstruktiv was zu besprechen mit Dir, da von Deiner Seite her kein Handlungsbedarf besteht in der Sache, lassen wir das.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
tut sie auch.Du hingegen erweckst den Eindruck das mit der Wii plötzlich die Qualität der Titel rapide abfällt - was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
ich kann von mir behaupten bis jetzt ca. 50 wii spiele gespielt zu haben.
davon sind 25-30 einfach nur mist.
ich hab das zwar zu ps2 zeiten sicher nicht so genau beobachtet wie jetzt beim wii (weil ich schlicht und ergreifend keine ps2 hatte) aber ich kann mir nicht vorstellen das es so arg war.
und bei meinen anderen konsolen die ich bis jetzt so hatte war es auch nie so schlimm.
gut beim md weiß ichs nicht da war ich zu klein.
aber beim n64 war es nicht so (gut gab auch eh wenige spiele)
beim dreamcast wars auch nicht so (und der wurde am anfang noch ordentlich unterstützt eigentlich)
beim gcn wars nicht so (ok wieder eh kaum spiele)
und bei der xbox wars auch nicht so.
beim wii sehe ich das problem aber weniger in der masse der schlechten spiele sonder eher welche spiele dann plötzlich schlecht sind.
nead for speed carbon und jetzt tony hawk z.b. das sind spiele die sich otto normal casual gamer auch sehr gerne kauft.
wenn der dann sieht was das fürn scheiß ist wird der das auch seinem umfeld berichten und dann heißt es ganz schnell "ja bowling macht spaß aber richtige spiele gehen nicht" oder ähnlich clevere kommentare.
sowas bleibt bei den leuten hängen und dann kaufen sie sich (in dem moment auch zurecht) eher ne 360 oder ne ps3 damit sie nfs und thps ordentlich spielen können.
ob jetzt ultimate duckhunting oder counter force von irgendwelchen quatsch devs erscheinen muß einen nicht interesieren. da sieht auch schon der komplett unbelesene casual gamer soffort das es müll ist.
aber namenhafte titel die dann schlecht sind zerstöhren den ruf einer konsole.
stick to the B.E.A.T.
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Wie kommt man auf 50 Spiele? Bist du Redakteur? Kann mir vorstellen das da einige Müllumsetzungen dabei sein müssen. Ich würde einfach mal ein Jahr abwarten bis die Welle an "wir haben nix für die Wii in der Pipeline und bringen schnell mal einen Port um irgendwas zu haben" Spielen vorbei ist. Wenn ich mir allein den November anschaue - das hebt den Schnitt ja um 10% 
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Gerade diese Politik machte die PlayStation und PlayStation 2 so erfolgreich wärend Nintendo die den 3rd`s sehr zögerlich Lizenzen gaben vollkommen überrollt wurde. Quantität ist für den Erfolg einer Konsole wichtig, nicht Qualität. Nintendo macht in Sachen 3rd-Support derzeit vieles richtig um erfolgreich zu sein [und genau das sieht man am Erfolg des Wii]. Viel eher sollte sich Nintendo darum kümmern, den 3rd`s noch mehr Kits und Tools zur Verfügung zu stellen, da hakt es bei Nintendo noch immer.Sandor hat geschrieben:Öhm...weil die Mehrzahl der 3rd party games Müll sind oder zumindest dicht dran ? Weil Nintendo ein Qualitätsproblem hat was Drittsoftware angeht ? Weil Nintendo schauen sollte, dass nicht jeder Scheiß auf dem Wii erscheint ?
Bei über 8000 erschienenen Spielen kannst du sicher sein das über 90% davon absoluter Müll sind. Der Fluch eines Marktführers eben, siehe NES, SNES, GameBoy, PlayStation, GameBoy Advance, PlayStation 2, Nintendo DS und jetzt Wii...etb hat geschrieben:ich hab das zwar zu ps2 zeiten sicher nicht so genau beobachtet wie jetzt beim wii (weil ich schlicht und ergreifend keine ps2 hatte) aber ich kann mir nicht vorstellen das es so arg war.
ähm sorry, die PS2 wurde deswegen so erfolgreich, weil das Konzept der PS2 incl. DVD eben gepaart mit der Fähigkeit des spielens von gebrannte games UND dem Erscheinen von sehr sehr guter software sehr schnell viele Leute begeistert hat - bis heute. Eine Konsole wird nicht zur meistvergkauftesten Konsole aller Zeiten, weil es massig Müll drauf gibt.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
-
America`s Most Wanted

Dann hättest du damals mal ins Kaufhaus gehen sollen und sehen sollen, was die Leute alles gekauft haben. Für uns informierte Leute ist vieles davon Müll, aber für die Masse der Kunden, die die wohl 90% der Käufer des jeweiligen Marktführers ausmachen, für die ist das einfach nur ein gutes Angebot. Egal ob da Yeti Sports neben Ninjabread Men steht oder Mario Sunshine neben Zelda - The Wind Waker. Ganz abgesehen davon das es längere Zeit nach dem Launch der PlayStation 2 kaum wirklich gute Software gab, kannst ja mal bei OnPSX.de nachfragen was die vom ersten Software-Jahr PlayStation 2 gehalten haben. Bei der PlayStation 1 damals war es ähnlich, dort hat auch viel Müll viel geholfen. Wer erinnert sich nicht an die PlayStation 1-Werbung die von mehr als 300 Spielen sprach? Und als Nintendo eine Gegenoffensive mit dem GameBoy geschaltet hatte die von mehr als 400 Spielen sprach wurde aus den 300 Spielen der PlayStation ganz schnell 500 in der Werbung.
Quantität ist wichtig bei der Software, Qualität kommt [leider] erst dahinter. Auch deswegen ist Wii so erfolgreich, weil er viele Genres abdeckt. Egal ob das Müll ist oder nicht, der [dumme] Mainstream-Kunde merkt das meistens ja nicht einmal beim spielen...
Quantität ist wichtig bei der Software, Qualität kommt [leider] erst dahinter. Auch deswegen ist Wii so erfolgreich, weil er viele Genres abdeckt. Egal ob das Müll ist oder nicht, der [dumme] Mainstream-Kunde merkt das meistens ja nicht einmal beim spielen...
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 22. Okt 2007, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Du ich war dabei - und hatte die PS2 damals relativ früh nach dem launch. Ich weiß noch sehr wohl, dass wir in der EU sehr lange nur eine handvoll Spiele hatten und nur ein oder zwei waren gut. Aber dennoch ist die PS2 nicht eine Müllhalde mit einigen farbenfrohen Blumen darauf sondern eine sehr massige und gute Mischung aus beidem - sehr guten wie auch sehr schlechten Spielen. Ich halte es für falsch, wenn man den Wii-Softwaremüll jetzt dem Erfolg der Wii Kosole zubucht und Parallelen zieht zur PS2 statt nach der wirklichen Ursache zu suchen. Aber da mag jeder seine eigene Meinung haben. Erfolg zieht auch Fliegen an - ist klar. Aber nicht in dem Maße wie auf dem Wii jetzt schon am Anfang.
edit: Nintendo slogan: quality not quantity ! Von den Idealen von einst ist nichts mehr übrig geblieben.
edit: Nintendo slogan: quality not quantity ! Von den Idealen von einst ist nichts mehr übrig geblieben.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
-
America`s Most Wanted

Das habe ich auch nicht gesagt aber der Marktführer bekommt immer den meisten Müll ab, und bei Wii läuft es ähnlich. Und ja ich gebe auch der vielen [Müll-]Software von Wii einen Teil am Erfolg von Wii, weil das Angebot da ist, auch wenn es qualitativ uns[!] nicht begeistert. Doch wir sind nicht wichtig, wir sind viel zu wenig...Sandor hat geschrieben:Aber dennoch ist die PS2 nicht eine Müllhalde mit einigen farbenfrohen Blumen darauf [...]
Von Idealen allein kann man kein Marktführer werden, man kann keine Konsolen und Spiele verkaufen, man kann keine Mitarbeiter bezahlen. Das Nintendo selber bei ihren großen Projekten weiterhin auf Qualität setzt bleibt aber bspw. bestehen. Ganz abgesehen davon dass das nur Marketing-Gerede ist, das schon auf dem NES, SNES, GameBoy und GameBoy Advance nicht passend war. Aber das ist Markteing-Gerede ja auch eher selten. Das Qualität alleine nicht ausreicht haben Nintendo 64 und GameCube mehr als deutlich gezeigt, das Quanität auch wichtig ist zeigen Nintendo DS und Wii...edit: Nintendo slogan: quality not quantity ! Von den Idealen von einst ist nichts mehr übrig geblieben.
Aaalso so ganz die Krone kann sich Nintendo mit dem Wii noch nicht aufsetzen. Nintendo wäre gut beraten, sich nicht selbst zum Marktführer zu krönen. In sehr wichtigen Gebieten ist der Wii noch nicht Marktführer und auch eher Zweitkonsole. Die Softwarecharts selbst in Japan zeigen mir pers. noch viel zu wenig Wii-Titel, für die scheinbare Masse, die es doch dort zu kaufen gibt und für den Umstand, dass der Wii dort sicherlich Marktführer ist - zumindest was die aktuelle Generation angeht. Sonst ist es immer noch die PS2, wie weltweit auch.
Zudem ich ehrlich sagen muß, wenn die "casual gamer" wirklich ein Boogie oder dergleichen (Stichwort "lustige Füße") kaufen trotz der Mängel - wenn Steuerungs- u. Grafikfrechheiten nicht mehr verkaufstechnisch abgestraft werden durch die Kunden, dann soll ruhig auch Müll kommen, dann hat es der Markt nicht andes verdient.
Ich persönlich hoff da nur, dass andere in dem Fall hier dann doch Paroli bieten und noch Qualität - nachhaltige, nicht kurzfristige - liefern.
Zudem ich ehrlich sagen muß, wenn die "casual gamer" wirklich ein Boogie oder dergleichen (Stichwort "lustige Füße") kaufen trotz der Mängel - wenn Steuerungs- u. Grafikfrechheiten nicht mehr verkaufstechnisch abgestraft werden durch die Kunden, dann soll ruhig auch Müll kommen, dann hat es der Markt nicht andes verdient.
Ich persönlich hoff da nur, dass andere in dem Fall hier dann doch Paroli bieten und noch Qualität - nachhaltige, nicht kurzfristige - liefern.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
-
America`s Most Wanted

Nintendo krönt sich nicht selbst, Nintendo ist weltweiter Marktführer inzwischen, und das schon mit Abstand. Iwata selber aber sieht Nintendo weiterhin in der Rolle des Herausforderers. Der Abstand weltweit wird sich auch weiterhin vergrößern, derzeit gibt es gar nichts was die Xbox 360 und PlayStation 3 Mario Galaxy, Smash Bros. Brawl und Wii Fit entgegen zusetzen haben.Sandor hat geschrieben:Aaalso so ganz die Krone kann sich Nintendo mit dem Wii noch nicht aufsetzen. Nintendo wäre gut beraten, sich nicht selbst zum Marktführer zu krönen.
Max. USA, in Europa läuft Wii deutlich besser als die Xbox 360. Und in den USA holt Wii mit riesigen Schritten auf, Oktober war der einzige Monat 2007 wo die Xbox 360 vor Wii lag, und das extrem knapp, obwohl Halo 3 erschienen ist wärend für Wii gar nichts großes erschienen ist. Ich persönlich rechne damit das Wii die Xbox 360 in Amerika in den ersten vier Monaten 2008 überholen wird.In sehr wichtigen Gebieten ist der Wii noch nicht Marktführer und auch eher Zweitkonsole.
Wii hat in Japan die höchste TieRatio aller Konsolen seit 1996, also irgendwie muss es Software geben, auch wenn sie nicht so oft in den Charts ist. Wii Sports ist schon jetzt eines erfolgreichsten Spiele allerm Zeiten in Japan, scheinbar reicht das aus um Hardware-Zahlen zu haben, die auf einem Niveau mit der PlayStation 2 im selben Zeitraum sind. Und ein Anzeichen dafür das die Software-Zahlen in Japan okay sind ist die immer stärker werdende Unterstützung der japanischen Entwickler. Atlus, From Software oder Vanillaware, die auf Japan angewiesen sind entwickeln fast nur noch für Wii, Capcom verschiebt das Japan-Spiel Monster Hunter 3 von der PlayStation 3 auf Wii, etc. Software läuft in Japan gut genug, Monster Hunter 3 ist dafür der endgültige Beweis gewesen...Die Softwarecharts selbst in Japan zeigen mir pers. noch viel zu wenig Wii-Titel, für die scheinbare Masse, die es doch dort zu kaufen gibt und für den Umstand, dass der Wii dort sicherlich Marktführer ist - zumindest was die aktuelle Generation angeht. Sonst ist es immer noch die PS2, wie weltweit auch.
Ist schon lange in Entwicklung und angekündigt, sei es von Nintendo selber oder den 3rd`s. Die meiste Müllsoftware kommt von den Firmen die auch auf anderen Systemem Müllsoftware abliefern, wie D3 odedr anderen kleinen Firmen. Große Firmen wie Sega bringen zwar auch nicht gerade imemr qualitativ hochwertiges, aber absoluter Müll der mit Spielen von D3 oder andern zu vergleichen ist ist von denen selten zu sehen.Ich persönlich hoff da nur, dass andere in dem Fall hier dann doch Paroli bieten und noch Qualität - nachhaltige, nicht kurzfristige - liefern.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mo 22. Okt 2007, 19:04, insgesamt 5-mal geändert.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Reden wir jetzt vom Software oder Hardwareerfolg?
Da müsste man sich scho einig werden.
Hardware mäßig ist die Wii einfach ein riesen Erfolg und was die Software angeht ist man sich hier afaik einig, dass das erste Jahr nur mäßig gut lief aber die nachhaltig gute Software steht vielleicht schon bald vor der Tür(mal abgesehen davon, dass die Konkurrenz auch nich wöchentlich die Kracher raushaut),
deshalb würd ich Sony und MS jetzt NOCH nicht als die edlen Ritter darstellen wollen, die die Qualität im Bereich der Videogames aufrechterhalten, und dem bösen Nintendo Parolie bieten
Da müsste man sich scho einig werden.
Hardware mäßig ist die Wii einfach ein riesen Erfolg und was die Software angeht ist man sich hier afaik einig, dass das erste Jahr nur mäßig gut lief aber die nachhaltig gute Software steht vielleicht schon bald vor der Tür(mal abgesehen davon, dass die Konkurrenz auch nich wöchentlich die Kracher raushaut),
deshalb würd ich Sony und MS jetzt NOCH nicht als die edlen Ritter darstellen wollen, die die Qualität im Bereich der Videogames aufrechterhalten, und dem bösen Nintendo Parolie bieten
Man mag mich engstirnig nennen, doch soweit ich weiß, gibts durchaus noch Länder, wo der Wii nicht die Allmacht hat. Korrigiere mich bitte, falls ich mich täusche. Doch Marktführerschaft wird nicht deklariert - sie wird erarbeitet. Also sind die USA noch vorne ? Gut - nicht mehr lange nehm ich an. Das Wii-Prinzip durchdringt demnach alle Länder. Nun, dann will ich auch mal bald die Softwarecharts dominiert sehen.
Und sorry, diese sog. "Ankündigungen" von Nintendo haben nicht mal den Hauch eines Wertes für mich persönlich. Da kann ich auch Enterprise anschauen und glauben, morgen würde Captain Archer den ersten Warp-Flug mitmachen. Zudem ich zu der Sache "Müllsoftware" durchaus eine wohl etwas andere Art der Definition habe - auch was die Software von Nintendo selbst angeht.
Und sorry, diese sog. "Ankündigungen" von Nintendo haben nicht mal den Hauch eines Wertes für mich persönlich. Da kann ich auch Enterprise anschauen und glauben, morgen würde Captain Archer den ersten Warp-Flug mitmachen. Zudem ich zu der Sache "Müllsoftware" durchaus eine wohl etwas andere Art der Definition habe - auch was die Software von Nintendo selbst angeht.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
Du Gin ich finds auch gut wenn Du das so siehst - und mit Dir wohl viele hier. Nur um sicher zu gehen, ich will da keinem was schlecht reden oder so. Ansonsten gefällt mir die Wii/Nintendo-Entwicklung gar nicht - ist aber rein mein Empfinden - und hoffe auf die Selbstheilungskräfte des Marktes. Für alle anderen gilt: freut Euch und habt Spaß - darauf kommts am Ende ja auch an.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Sry, muss ich nochma nachhakenSandor hat geschrieben:Du Gin ich finds auch gut wenn Du das so siehst - und mit Dir wohl viele hier. Nur um sicher zu gehen, ich will da keinem was schlecht reden oder so. Ansonsten gefällt mir die Wii/Nintendo-Entwicklung gar nicht - ist aber rein mein Empfinden - und hoffe auf die Selbstheilungskräfte des Marktes. Für alle anderen gilt: freut Euch und habt Spaß - darauf kommts am Ende ja auch an.
Was meinst du jetzt mit der "Wii/Nintendo Entwicklung"?
Dass es ne lange Zeit keine gute Software gab? Das war ja quasi nur ne...Phase.
Oder die Sache mit den sog. Casual Games?
Ich seh das eigtl relativ nüchtern und freu mich einfach auf die Top Games die jetzt nach und nach kommen.
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Die guten Zeiten von Tony Hawk sind anscheinend allgemein vorbei:
http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=31 ... ec=REVIEWS
Activision hat offensichtlich großen Müll fabriziert...
Activision hat offensichtlich großen Müll fabriziert...
-
America`s Most Wanted