Ziemlich asozialer Habitus - sorry, ist aber halt meine Meinung. Was soll an dem Thread dämlich sein? Gerade beim Wii wird so eine Nachfrage nach der Enttäuschung ja gestattet sein... Es besteht offensichtlich Rechtfertigungsbedarf bei manchen, sich diese weiße Kiste schon vor einigen Monaten geholt zu haben.arminius73 hat geschrieben:Ich bereue nur, dass ich ernsthaft in solch einen dämlichen Thread rein poste. Zum Glück hast du nicht auch noch eine Umfrage daraus gemacht (´tschuldigung - ist aber halt meine Meinung).
BTW: Gab es derartige Fragen nicht schon häufiger...? *maldiesuchmaschineanwerfen*
Bereut ihr den Wii Kauf?
The NintendoDIFFERENCE

- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Es gibt ernsthaft Leute, die sich eine Wii gekauft haben, und dann über die gegenüber PS3/Xbox360 schwächere Grafik beschwert haben.DraQ-King hat geschrieben:Es besteht offensichtlich Rechtfertigungsbedarf bei manchen, sich diese weiße Kiste schon vor einigen Monaten geholt zu haben.
Hallo?!? Ich kauf mir ja auch keinen Mini-Fernseher und beschwer mich dann danach, dass das Bild so klein ist... Dieser "Rechtfertigungsbedarf" wird künstlich von Leuten erzeugt, die anscheinend Produkte kaufen, über die sie sich nicht informiert haben.
Wie gesagt... geh mal ins onpsx und schreib nen Thread "Bereut ihr den Kauf der PS3"... dann werden die dir erzählen, was an dem Thread dämlich ist! Und bei dem Preisverfall der PS3 hat es sicher der eine oder andere bereut, nicht noch ein paar Monate gewartet zu haben!DraQ-King hat geschrieben:Ziemlich asozialer Habitus - sorry, ist aber halt meine Meinung. Was soll an dem Thread dämlich sein?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das Experiment mache ich einfach malverplant hat geschrieben:Wie gesagt... geh mal ins onpsx und schreib nen Thread "Bereut ihr den Kauf der PS3"... dann werden die dir erzählen, was an dem Thread dämlich ist! Und bei dem Preisverfall der PS3 hat es sicher der eine oder andere bereut, nicht noch ein paar Monate gewartet zu haben!
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
*gg* da wird die Zustimmung wegen des Preisverfalls sicher größer ausfallen als hier 
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- verplant

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Spike hat geschrieben:Das Experiment mache ich einfach malverplant hat geschrieben:Wie gesagt... geh mal ins onpsx und schreib nen Thread "Bereut ihr den Kauf der PS3"... dann werden die dir erzählen, was an dem Thread dämlich ist! Und bei dem Preisverfall der PS3 hat es sicher der eine oder andere bereut, nicht noch ein paar Monate gewartet zu haben!
Die dritte Antwort war:
Original von Terminator
Was soll nur der Sinn dieses Threads sein?
Und das genau vom richtigen Kollegen... nachdem er seit Monaten nichts anders im Kopf hat, als Nintendo-Fans zu Wahnsinn zu treiben!!!
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Nein, ich habe den Kauf nicht bereut, denn:
- Ich konnte meinen Wii nahezu verlustfrei wieder verkaufen.
- Zelda:TP hat mir einige wirklich tolle Spielstunden beschert.
Wenn das nächste Zelda angekündigt wird und die Konsole kräftig im Preis gesenkt wird, werde ich vielleicht auch nochmal zuschlagen.
Aber bis dahin werde ich mit Mass Effect, Lost Odyssey, Blue Dragon, Project Gotham Racing 4, Call of Duty 4, Eternal Sonata, Assassins Creed, Half Life 2 Orange Box, Banjo-Kazooie 3, Halo Wars, GTA 4 und Co genauso gut ausgelastet sein, wie ich es in den letzten Monaten mit Perfect Dark Zero, Kameo, Fight Night Round 3, Elder Scrolls 4: Oblivion, Bioshock, Halo 3, The Darkness, Dead or Alive 4, Viva Pinata, Project Gotham Racing 3, Gears of War und Co war.
- Ich konnte meinen Wii nahezu verlustfrei wieder verkaufen.
- Zelda:TP hat mir einige wirklich tolle Spielstunden beschert.
Wenn das nächste Zelda angekündigt wird und die Konsole kräftig im Preis gesenkt wird, werde ich vielleicht auch nochmal zuschlagen.
Aber bis dahin werde ich mit Mass Effect, Lost Odyssey, Blue Dragon, Project Gotham Racing 4, Call of Duty 4, Eternal Sonata, Assassins Creed, Half Life 2 Orange Box, Banjo-Kazooie 3, Halo Wars, GTA 4 und Co genauso gut ausgelastet sein, wie ich es in den letzten Monaten mit Perfect Dark Zero, Kameo, Fight Night Round 3, Elder Scrolls 4: Oblivion, Bioshock, Halo 3, The Darkness, Dead or Alive 4, Viva Pinata, Project Gotham Racing 3, Gears of War und Co war.
- Cyber Zéro
- Level 6-4: Bowser

- Network ID: cyber_zero_dt
- Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360
Sprichst mir aus der Seele ^^Böass hat geschrieben: Aber bis dahin werde ich mit Mass Effect, Lost Odyssey, Blue Dragon, Project Gotham Racing 4, Call of Duty 4, Eternal Sonata, Assassins Creed, Half Life 2 Orange Box, Banjo-Kazooie 3, Halo Wars, GTA 4 und Co genauso gut ausgelastet sein, wie ich es in den letzten Monaten mit Perfect Dark Zero, Kameo, Fight Night Round 3, Elder Scrolls 4: Oblivion, Bioshock, Halo 3, The Darkness, Dead or Alive 4, Viva Pinata, Project Gotham Racing 3, Gears of War und Co war.
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Stimm Dir da auch zu Böass - aber weißt ja "eher maues lineup der 360" . Zudem man zu dieser Liste noch ein paar Titel hinzu fügen könnte - und zwar keine 0815 Games sondern hochwertige Titel.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Mich lässt leider fast alles von Böass' prominenten Titeln ziemlich kalt - Bis auf GoW - das hab ich. GTA IV werd ich mir wohl lieber auf der neuen Sony Konsole geben, weil ich schon auf der Vorgängerin (PS2) alle Episoden gespielt habe. Von Banjo erwarte ich mal lieber gar nix. Umso größer wird man hier vielleicht überrascht... Wäre dann mal wieder ein 360 Titel für mich... immerhin.
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
Ist eben Geschmackssache, für Wii intressiern mich momentan 4(5?) Titel:
- Super Mario Galaxy
- Super Smash Bros. Brawl
- No More Heroes
- Oboro Muramasa
(- Mario Kart)
Für 360 weit mehr, deshalb wird sie auch gegen Ende 07 (also bald) gekauft. Ich weiß nicht welche Titel ich mir zuerst dazu kaufen soll... .Ich denke spätestens bei SSBB werd ich schwach und kauf mir wieder ne Wii.. wenn nicht bei SSBB, dann spätestens bei Oboro Muramasa, WENN es denn so wird, wie ich mir erhoffe
PS3 folgt irgendwann..
- Super Mario Galaxy
- Super Smash Bros. Brawl
- No More Heroes
- Oboro Muramasa
(- Mario Kart)
Für 360 weit mehr, deshalb wird sie auch gegen Ende 07 (also bald) gekauft. Ich weiß nicht welche Titel ich mir zuerst dazu kaufen soll... .Ich denke spätestens bei SSBB werd ich schwach und kauf mir wieder ne Wii.. wenn nicht bei SSBB, dann spätestens bei Oboro Muramasa, WENN es denn so wird, wie ich mir erhoffe
PS3 folgt irgendwann..

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Also ich bereue den Kauf nicht. Als Launchkäufer muss man damit rechnen, dass nach dem Start der Konsole die Software Erscheinungen erst langsam in Schwung kommen, da Entwickler abwarten, wie sich die jeweilige Konsole auf dem Markt etabliert. Nintendo hat dieses mal zumindest seine Software recht intelligent verteilt, so dass es keine allzu großen Durststrecken gab, auch wenn man uns Europäer etwas lang auf Super Paper Mario hat warten lassen.
Das Ende des Jahres sieht ja, was die Software angeht, sehr gut aus und vor allem MP3 und Super Mario Galaxy sollten die meisten Wii Besitzer mehr als glücklich machen
2008 scheint auch interessant zu beginnen, wenn Titel wie Nights, Smash Bros., Disaster, Battalion Wars 2, No More Heroes, Trauma Center, Mario Kart u.a. tatsächlich Anfang des Jahres erscheinen.
PS: Was ist eigentlich "Oboro Muramasa"?
Das Ende des Jahres sieht ja, was die Software angeht, sehr gut aus und vor allem MP3 und Super Mario Galaxy sollten die meisten Wii Besitzer mehr als glücklich machen
2008 scheint auch interessant zu beginnen, wenn Titel wie Nights, Smash Bros., Disaster, Battalion Wars 2, No More Heroes, Trauma Center, Mario Kart u.a. tatsächlich Anfang des Jahres erscheinen.
PS: Was ist eigentlich "Oboro Muramasa"?
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Wies ausschaut ist das dieses 2D (Ninja?-)Spiel, auf das ich mich ebenfalls sehr freue...sofern es nach PALien kommt:~X~trovertiert hat geschrieben:PS: Was ist eigentlich "Oboro Muramasa"?
http://wii.gaming-universe.de/screenshots/317-1.html
- SoulBringer
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: SMW
-
Vectormann
- Level 1-2: Roter Panzer

Ne..ich liebe meine Wii...jeder jammer über die Spiele...die Spiele sind nicht schlecht...nur es fehlt der Hammer und die Kommen jetzt...Nintendo hat es schon richtig gemacht...den Hype genutzt um konsollen verkaufen und jetzt kommen die Spiele die die Konsole verkaufen die bis jetzt keine wollten....
Ich spiele z.B. auch noch Wii sports....hatt einer von euch schon alle Platin medalien??
Ich spiele z.B. auch noch Wii sports....hatt einer von euch schon alle Platin medalien??
- Majin Vegeta

- Network ID: TobatschStudi
- Zockt aktuell: Nintendo Switch, ganz selten 3DS
hmm bereuen tu ich den kauf aufkeinen fall, denn haben doch schon schöne multysessions gehabt un hab auch ab und an mit meinem vater wiiplay billard gerockt.
aber ich muss sagen der kauf war mehr schön zum zwischendurch zocken BIS JETZT! kk in zelda hab ich innerhalb ner woche alles reingesteckt was ich hatte un auch mit super paper mario hat mich jetzt in seinen bann gezogen aber im gesamtbild gesehen hatt die wii mehr sich warmgehalten bei mir im zimmer um nun auf die großen perlen zu warten wii MP3, SMG, und smash un was auch immer noch kommt.
aber insgesamt gute konsole die spaß bringt hatte aber auch mehr erwartet aber ichbin sicher die erwartungen werden bald erfüllt
aber ich muss sagen der kauf war mehr schön zum zwischendurch zocken BIS JETZT! kk in zelda hab ich innerhalb ner woche alles reingesteckt was ich hatte un auch mit super paper mario hat mich jetzt in seinen bann gezogen aber im gesamtbild gesehen hatt die wii mehr sich warmgehalten bei mir im zimmer um nun auf die großen perlen zu warten wii MP3, SMG, und smash un was auch immer noch kommt.
aber insgesamt gute konsole die spaß bringt hatte aber auch mehr erwartet aber ichbin sicher die erwartungen werden bald erfüllt
-
godofgamehell
- Level 1-2: Roter Panzer

Ich muss sagen, entäuscht bin ich schon etwas von der Wii, da hatte ich irgendwie mehr erwartet...
ABER ich bereue den Kauf nicht!
Den was wären denn die Alternativen? Eine 360 die mir alle Semester abschmiert und überteuerte Hard- und Software hat? Und eine preislich utopische PS3 bei der noch kaum mehr bzw. bessere Software geliefert wurde als für Wii.
Fazit: Ich bleib derweil bei meiner PS2
ABER ich bereue den Kauf nicht!
Den was wären denn die Alternativen? Eine 360 die mir alle Semester abschmiert und überteuerte Hard- und Software hat? Und eine preislich utopische PS3 bei der noch kaum mehr bzw. bessere Software geliefert wurde als für Wii.
Fazit: Ich bleib derweil bei meiner PS2
Gerade was auf http://www.gamezone.de diesbezüglich gelesen - gebs mal unkommentiert weiter:
Nintendo Begeisterung für Wii legt sich
Glänzte Nintendos aktuelle Konsole Wii in den vergangenen Monaten noch mit rekordartigen Verkaufszahlen, so scheint sich die Begeisterung für die "kleine Weisse" langsam zu legen.
So berichtet die britische Seite Tech.co.uk - mit Berufung auf einen Artikel in der wohl wichtigsten japanischen Wirtschaftszeitschrift Nikkei - das viele von Spielern erworbene Wii-Konsolen grossteils nutzlos in der Ecke stehen und im wahrsten Sinne des Wortes einstauben. Diese Aussage würde ebenfalls die Meinung vieler Zocker weltweit vertreten, welche ebenfalls davon berichteten, das der Wii neben fehlender Rechenkraft ebenso die eindeutige Unterstützung starker Spieletitel fehle, um sie aus dem Schattendasein der anderen Konsolenkonkurrenten herauszuführen.
Eine weitere Tatsache, welche diese Aussage belegt, sind die in Japan rückläufigen Verkaufzahlen, welche in den beiden vergangenen Monaten nahezu einen Minusrekord aufgestellt haben. Laut Tomoyuki Kawai, dem Verfasser des Nikkei-Artikels, profitiert zudem grossteils nur Nintendo von den bisherigen Absatzzahlen der Konsole. Die Softwarehersteller blieben zumeist auf der Strecke und wendeten sich so mehr den Konsolen von Microsoft oder Sony zu, anstatt die Wii mit guten Spielen zu versorgen.
Glänzte Nintendos aktuelle Konsole Wii in den vergangenen Monaten noch mit rekordartigen Verkaufszahlen, so scheint sich die Begeisterung für die "kleine Weisse" langsam zu legen.
So berichtet die britische Seite Tech.co.uk - mit Berufung auf einen Artikel in der wohl wichtigsten japanischen Wirtschaftszeitschrift Nikkei - das viele von Spielern erworbene Wii-Konsolen grossteils nutzlos in der Ecke stehen und im wahrsten Sinne des Wortes einstauben. Diese Aussage würde ebenfalls die Meinung vieler Zocker weltweit vertreten, welche ebenfalls davon berichteten, das der Wii neben fehlender Rechenkraft ebenso die eindeutige Unterstützung starker Spieletitel fehle, um sie aus dem Schattendasein der anderen Konsolenkonkurrenten herauszuführen.
Eine weitere Tatsache, welche diese Aussage belegt, sind die in Japan rückläufigen Verkaufzahlen, welche in den beiden vergangenen Monaten nahezu einen Minusrekord aufgestellt haben. Laut Tomoyuki Kawai, dem Verfasser des Nikkei-Artikels, profitiert zudem grossteils nur Nintendo von den bisherigen Absatzzahlen der Konsole. Die Softwarehersteller blieben zumeist auf der Strecke und wendeten sich so mehr den Konsolen von Microsoft oder Sony zu, anstatt die Wii mit guten Spielen zu versorgen.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
Und ich hab ne Wette gewonnen Spike - max. 15 min nach einem meiner postings und Du mußt antworten
Ansonsten, danke zu der inhaltlichen Bereicherung zum Thema.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Ty
- Moderator
- Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
- Animal Crossing Name: Ty
Naja, was heißt bereuen in diesem Fall. Ich würde sagen, das ich mehr erwartet habe, aber bereuen ist für mich nicht der richtige Ausdruck. Viele wissen ja hier, wie ich zur Wii stehe, doch andererseits erhoffe ich mir einfach, dass noch ein paar tolle Spiele exklusiv auf Wii erscheinen! Sollte es aber "nur" bei Mario Galaxy, Mario Kart bzw. Animal Crossing bleiben, ja dann würde das Wort "bereuen" zutreffen! Ich bin einfach von der Sache enttäuscht, das so wenig gute Spiele bis Dato für Wii gekommen sind. Klar ist das weitgehend Geschmackssache, doch wenn hier schon nach bereuen gefragt wird, dann sollte man auch offen über diesen persönlichen Stand diskutieren können! Ich erhoffe mir wirklich, dass es nicht nur bei den oben genannten Titeln für Wii bleibt, denn sonst sehe ich in meinem ganzen Umfeld einfach nur schwarz für Nintendos Zukunft mit dieser Konsole. Aber wie sage ich so oft, warten wir es einfach mal ab! Bis heute bin ich der Meinung, dass Mario Galaxy einfach ein Starttitel der Wii hätte sein müssen, vielleicht würden dann viele nicht mehr so skeptisch in die Zukunft schauen.Bereut ihr den Wii Kauf?
LG Ty

Das ist durchaus zu erwarten gewesen. Mal ehrlich: Der richtige Gamer kam sich auf der Wii bisher nur verarscht vor. Im Idealfall hatte er die Wahl zwischen 2-4 wiederverwerteten Last Generation Titeln zu wählen, die ganz ordentlich waren. Und selbst die Casual Gamer dürften in Anbetracht der dreissigsten Minispielesammlung langsam die Schnauze voll haben.Sandor hat geschrieben:Gerade was auf http://www.gamezone.de diesbezüglich gelesen - gebs mal unkommentiert weiter:
Ich kann nur inständig hoffen, dass sich Endless Ocean, Tomb Raider Anniversary, Resident Evil: Umbrella Chronicles und Zack & Wiki gut verkaufen. Denn sonst geht es wirklich wieder so, wie ich vor ein paar Monaten prognostiziert habe: Die Hardwareverkäufe brechen ein und alle 3rd Party Prestigeobjekte landen wieder bei der Konkurrenz.
"Aristoteles wurde geboren, lebte und starb." (Martin Heidegger)